Impfungen
Hallo Sir Parsival,
ich selbst war vor 5 Jahren für 8 Monate in Südamerika (einmal runrum) am reisen. Ich würde sagen, dass du alles wichtige hast. Tollwut könnte man noch machen, ich hatte mich aber damals dagegen entschieden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Zum Thema Malaria würde ich von einer Prophylaxe abraten, weil die Nebenwirkungen einfach der Hammer sind und es für deinen Körper nicht gut ist. Wenn du Malaria bekommen solltest, dann kann man das dann immer noch behandeln. Ich hatte Tabletten mitgenommen für den Fall, sie aber nicht gebraucht. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, ob noch jeamand welche übrig hat, weil diese auch nicht ganz günstig sind, wie ich mich erinnere.
Allgemein gilt, dass du dich vor Ort bei den Locals einfach mal umhörst, ob es sich um ein Malaria-Gebiet handelt, gerade wenn du Touren in die Pampa machst. Locals kennen Ihre Umgebung und wissen was los ist.
Was du unbedingt machen solltest ist mit Mosquito-Spary wappnen. Am besten kaufst du das vor Ort. Je nach dem wie di Viecher drauf sind reagieren diese nicht auf unsere, weil diese zu schwach sind.
Bien viaje!