Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indien Nepal mit Kids (April 2017)

Dharamsala
Exilheimat des Dalai Lama und vieler Exiltibeter.

Dharamsala ist aufgeteilt in Upper Dharamsala (1830m) und Lower Dharamsala (1380m). Aufgrund der Höhendifferenz liegen beide Ortsteile getrennt. Für kleinere Fahrzeuge (Riksha, Minivan, Jeep) und Fußgänger besteht eine direkte aber steile etwa zwei Kilometer lange Verbindung. Pkw, Lkw und Busse müssen eine rund neun Kilometer lange, kurvenreiche Straße zwischen den Teilorten benutzen.
Mehr
.. dann später
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
*danke*

Wieso wurden denn da die Bilder abgelehnt?

Die Gurudwaras in Indien fand ich auch sehr bewegend, besonders den in Amritsar. Aber wir haben sogar hier in Bremen einen.
Seit Ihr mit Bussen oder mit Zügen gefahren?
Alles
Die weiten Strecken mit Bussen, mit Zügen, AC Taxen.

... denke die Bilder sind abgelehnt, weil Leute drauf waren... Ich versuch andere zu finden. ..
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Wie habt Ihr denn die Züge gebucht? Tourist Quota, Tatkal oder gab es noch normale freie Plätze? In welchen Klassen seit Ihr denn gefahren? Wir hatten von 4 Stunden unreserved (welch Qual) bi eine Nachtfahrt in 1st AC (Yeah!) alles.
Wir haben das vor Ort die aus dem Hostel machen lassen. Die machen das übers Handy, drüuken es aus und man bezahlt mit der Übernachtung.
Wurde uns überall so angeboten.

Fuhren Schlafwagen jeweils, reserviert mit bzw. ohne AC.

Selbst die Kinder fanden Reisen mit dem Zug als beste Versionen vorwärts zu kommen.
Das erste mal haben wir versucht unsere Platznummern und Wagen über die Aushangliste am Bahnhof zu finden. Keine Chance.
Haben dann einen jungen Inder gefragt und der hat online geschaut. Fragen. Alle helfen.
Bilder !
...Ohne Leute. ..
Buddhistischer Friedensgarten im norden von Varanasi
Khajuraho. Temple der drei Religionen. Islam (erstes Kuppeldach), Buddhismus, Hinduismus
Mc Leod Gangj - Am Himalaja
Khajuraho
eine meiner Lieblingsorte dieser Reise
Khajuraho. .. wirklich schön da!
Safari. Auch von Khajuraho aus
mit Bootsfahrt
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Seid ihr Euch eigentlich bewusst; was für ein Glück ihr hattet, ein Leoparden zu fotografieren (nehme mal an, dass das in freier Wildbahn ist)!
Leopard
Ja, dafür sind wir extra um vier aufgestanden!

Wir haben auch einen Tiger gesehen und eine Tigermama mit zwei Jungen und ein Krokodil.
Selbst die Wildhüter waren entzückt und meinten, dass seit vier Tagen dreimal am Tag Fotografen da sind und bisher kein Glück hatten...
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht.
Tiger usw. habe ich auch gesehen, auf dem Rücken des Elefanten.
Aber das ist nun 34 Jahre her.
Apropos Leopard; ich musste 25 Jahre warten, bevor ich eine Mama mit 2 Jungen vor die Linse bekam.
Das in Südafrika. Dafür dann noch drei Leoparden-Beobachtungen.
Das ist schon ein einmaliges Erlebnis, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen und zu beobachten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.