Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Costa Rica

****iki Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Costa Rica
Möchte im kommenden Frühjahr da hin. Wer war schon dort und hat ein paar Tipps für mich und kennt günstige Übernachtungen
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Tolles und sehenswürdiges Land.
Ich hatte einen Freund der die Nationalpärke bereist hat, und ganz begeistert davon war.
Günstige Unterkünfte hat es ausserhalb der NP.
Viel Vergnügen...
Tanti saluti
Costa Rica
Ich war im Frühling 2015 dort und habe in Hostels übernachtet. Wenn das für dich eine Option ist, kommst du sehr günstig weg, aber eben Mehrbettzimmer. Sonst gibt es reihenweise private hospedajes und so, die aber auch oft nicht auf Booking.com gelistet sind, da wäre dann das klassische "durch die Stadt ziehen und gucken" angesagt.

Wenn du an Hostels Interesse hast, kann ich dir diejenigen, die ich gut fand, gerne nennen.
Tipps
Zu den Tipps:

NP Tortuguero würde ich nur machen, wenn gerade Saison ist, sonst ist das eine ziemliche Abzocke. Ich war im März da und da war gerade, wenn mich nicht alles täuscht, nichts.

Manuel Antonio NP ist der Ballermann des Ökotourismus', ich habe selten einen überfüllteren Park gesehen, insofern sah man auch kaum Tiere. Besser ist Cahuita NP an der Karibikküste, fast schon bei Panama oder Corcovado NP an der südlichen Pazifikküste. Cahuita liegt außerdem Nähe des Dörfchens Puerto Viejo de Talamanca, wo es das sehr sehenswerte Jaguar Wildlife Reserve Center gibt.

San José kann man auslassen Bzw. Maximal dort umsteigen.

Meine Lieblingsorte waren Dominical mit seinem schwarzen Vulkanstrand an der Pazifikküste und Arenal im Norden auf halbem Weg nach Nicaragua, der Vulkan und die Wasserfälle dort waren beeindruckend. Monteverde hab ich aus Zeitmangel ausgelassen. Gibt einfach zu viel...
****64 Mann
80 Beiträge
Ein tolles Land.
Wie lange bleibst du?
Willst du mehr badeurlaub machen oder Natur bestaunen?
In und um San Jose lohnt sich das Theater, das goldmuseum, und die arme paz Wasserfälle.
In der Karibik entweder tortugeuro oder Cahuita.
Am Pazifik bietet die ganze Küste etwas. Besonders Manuel Antonio ist toll. Und sehr touristisch.
Ach ja, Montevideo und Arena nicht vergessen.
Ich bin inzwischen gerne abseits der Touristen Massen unterwegs..

VG
Peter
****iki Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Bloß keine Massen
Möchte mit dem Auto durchs Land. Habe bisher drauf gewartet dass ich eine Begleitung finde und da ist 15 Jahre gedauert hat und ich niemanden gefunden hab will ich jetzt einfach allein quer durch Land egal was kommt. Bin für alle Tipps dankbar natürlich auch für Reisegefährten.
*******_GUN Paar
28 Beiträge
Pura Vida
Wir sind 2015 auch mit dem Auto durch das Land gefahren, kein Problem.
4-Radantrieb ist bei der ein oder anderen Strecke aber durchaus empfehlenswert.
Wir schauen mal das wir die Tage mehr dazu schreiben, sind jetzt erst mal weg.
Ich war im Mai dort. 2 Wochen alleine mit dem Auto durch das Land *fahr*.
Wichtig - nur full insurance abschließen! Die Strassenverhältnisse sind sehr schlecht. Nach monteverde empfiehlt es sich ab las juntas mit dem Bus hoch zu fahren. Kostet umgerechnet nur ca.2€ und dauert um die 90 Minuten. Es fährt aber nur ein Bus pro Tag hoch . Abfahrt ca. 15 Uhr ! Zurück auch nur ein Bus , morgens gegen 6 Uhr.
Empfehlenswert finde ich den Wasserfall bei Bagaces. Nähe der großen Stadt liberia.Kostet 2 Dollar Parkgebühr. Nennt sich llantes de cortes. Eher ein Geheim Tipp. Kulisse ist phänomenal. Liberia selbst ist nicht unbedingt sehenswert, aber ein guter Ausgangspunkt um von dort einen Ausflug zu den Wasserfällen oder für einen Tag an die westliche Beach Küste Tamarindo zu machen. Tamarindo ist sehr ,,amerikanisch", wer gerne einen schönen Strand mit Souvenir Shops und Surf Shops besuchen möchte , ist hier richtig. Das Wetter ist dort häufig wesentlich besser wie im Landes inneren. Von Liberia aus ca. 1 Std Autofahrt. In Liberia habe ich super in dem Hotel Liberia gewohnt. Für tico Verhältnisse ein gutes Hotel , preislich im Rahmen und das Frühstück super !
Quepos und der national park Manuel Antonio ein Must have. In Quepos habe ich in einem Hostel gewohnt . Das Hostel Plinio mit eigenem Pool. Eine kleine Villa Kunterbunt dort. Ich fand es super dort . Auch dort ein typisches tico frühstück gratis.

National Park rincon de la vieja auch von Liberia aus gut zu erreichen . Bekannt für die Schlammgy. und den Schwefel Ausstößen. Ein zweiter Weg führt zu Wasserfällen die aber schwerfällig zu erreichen sind. Für den Weg , der teilweise kein Weg ist und an eine OCR Vorbereitungsstrecke erinnert , solltest du top fit sein!

Plane zwischen den Orten sehr viel Zeit für die Überfahrt ein !!! Du kannst dort nicht mal auf den Autobahnen schnell fahren. Bei san José zahlst du auf der Bahn gefühlt alle 2,5 km. San José zum *fahr* sehr Gewöhnungsbedürftig. Teilweise 4-5 spurig und das absolute Chaos.

Du kommst mit peso und Dollar dort gut klar. Ich kann als Reiseführer den Iwanowski sehr empfehlen. Hostels habe ich via hostelworld gebucht. Manche Unterkünfte werben gezielt mit warm Wasser *zwinker* Das hat seinen Grund. *zwinker*
****iki Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Schön das ich so viele Tipps bekomme es ist ja noch eine Weile hin aber ich freu mich schon riesig drauf
*******0at Mann
159 Beiträge
Hallo
Ich war schon sieben mal in diesem tollen land aber so viel schreiben wie ich da erlebt habe ist zu mühsam komst du mal in Richtung Bodensee dann können wir uns ja mal zusammensetzen liebe Grüße Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.