Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

****olu Frau
67 Beiträge
Zitat von ****ut:
Hallo von einem DauerReisenden.
Hallo. Bin seit ein paar Minuten in der Gruppe. Mein Name ist Ben. Bin seit fast 3 Jahren in einem Campervan unterwegs. Wohnung gekündigt - und weg.

Bin viel im Süden Europas unterwegs. Im Moment noch in Spanien - aber es geht bald wieder in Richtung Portugal. 🤘

Wäre schön wenn es hier Gleichgesinnte gibt. Dauerreisende ....

Freu mich auf tolle Bekanntschaften und Austausch.

Ben

Hallo Ben, willkommen.
Mich würde vor allem interessieren, wie du deine Dauerreise finanzierst?! Ich hätte auch große Lust mal länger als paar Wochen mit meinem Auto unterwegs zu sein.
Zitat von ****olu:
Zitat von ****ut:
Hallo von einem DauerReisenden.
Hallo. Bin seit ein paar Minuten in der Gruppe. Mein Name ist Ben. Bin seit fast 3 Jahren in einem Campervan unterwegs. Wohnung gekündigt - und weg.

Bin viel im Süden Europas unterwegs. Im Moment noch in Spanien - aber es geht bald wieder in Richtung Portugal. 🤘

Wäre schön wenn es hier Gleichgesinnte gibt. Dauerreisende ....

Freu mich auf tolle Bekanntschaften und Austausch.

Ben

Hallo Ben, willkommen.
Mich würde vor allem interessieren, wie du deine Dauerreise finanzierst?! Ich hätte auch große Lust mal länger als paar Wochen mit meinem Auto unterwegs zu sein.

Hey. Das ist gar nicht schwer. Bin am Anfang mit ersparten los und Geld aus der Wohnungsauflösung. Bin freier Foto und Videograf. Verkaufe immer noch Bilder im „Stock“ Bereich aber hauptsächlich verdiene ich im Moment mein Geld als digitaler Nomade. Ich erstelle und verwalte Webseiten, Facebook Seiten / Gruppen, Instagram .... newsletter etc... arbeite meinstens so 1-2-3h am Tag und habe damit ein super Leben...

Will aber wieder weg davon. Es ist zwar gutes Geld - aber möchte wieder mehr kreativ arbeiten.
******man Mann
4 Beiträge
Hi Ihr Lieben,
ich stell mich jetzt mal kurz vor, warum ich hier reinpasse.
Seit 25 Jahren bereise ich mit leider viel zu großen Pausen das südliche Afrika, meist als Startpunkt von Namibia aus diesen faszinierenden Teil der Erde mit Geländewagen und Dachzelten. Ich liebe einfach diese riesigen Weiten, Natur mit ihren Tieren und die Einsamkeit, wobei ich dies nicht alleine mache. Campen ist einfach auch meine Leidenschaft und das lässt sich dort ideal machen.
Ich bin immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sowas gerne erleben wollen. Alle Reisen habe ich bis jetzt selbst geplant und auch geleitet...
Vielleicht gibt es hier welche, die auf sowas Lust haben.
Bis bald vielleicht...
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, was Du machst. Ich war noch nie in Afrika und habe Bedenken, wo ich dort sicher bin. Ich weiß, daß dieser riesige Kontinent sehr unterschiedlich ist, aber trotzdem ist Afrika für mich mit Gewalt, Aberglauben und Korruption verknüpft.

Wie erlebst Du es?
Du hast Recht und
Gewalt. Dreck..Korruption
Kein Respekt die Menschen
Ich weiss von was ich Rede
Habe in Kenia und Tansania gearbeitet

Abends auf die strasse als weisser
Geht gar nicht
Du siehst es ja schon bei uns.was da los ist
Selbst Nordafrika no Go
Treibe dich in Asien rum
Vietnam...Thailand....indonesien
Alles ok ...
Wir sind gerade in Thailand
Ko chang.ko WAI.. BKK und waren auf Bali Alles bestens
Kannst dich frei bewegen nette Menschen
Buddisten...Hindus... friedlich und respektvoll.
****olu Frau
67 Beiträge
Ich war überall in Marokko mit dem Auto unterwegs und in einem Teil Tunesiens und hatte im schlimmsten Fall mit aufdringlichen Händlern zu tun, die sich mit etwas Humor aber auch abwimmeln ließen. In Ghana war ich ohne Auto unterwegs, manchmal auch im Dunkeln und hab ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Leute waren überall freundlich und sehr hilfsbereit, teilweise richtig fürsorglich, vielleicht auch weil ich alleine unterwegs war.
Schlimme Armut und Hoffnungslosigkeit hab ich viel gesehen. Und die Leute haben von Willkür und Korruption berichtet, womit ich als Tourist aber wenig zu tun hatte. Es gibt Dreck, Gestank und Krach, aber nicht überall. Es gibt auch umwerfend schöne Landschaften, ruhig und sauber.
*****_86 Mann
9 Beiträge
Hi,
Ich bin Chris und Träume von einer Weltreise.
*****aer Mann
400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Schön, dass es eine Weltenbummler-Gruppe gibt. Freue mich auf spannende Themen hier *hutab*

Leider habe ich selbst noch nicht geschafft, die ganze Welt zu sehen. Die Liste ist noch lang.
Aber immerhin hat es mich schon nach Äthiopien, Südafrika, Marokko, Ägypten, China, Mongolei, Vietnam, Thailand, Philippinen, Java, Bali, Sulawesi, Myanmar, Borneo, Indien, Yukatan, Antillen, Nordamerika, Australien, Malediven, den europäischen Nachbarn und Teilen Russlands verschlagen.

Einen Rucksack, einen Lonely Planet und ein Schweizer Taschenmesser als treue Begleiter mit dabei *zwinker*
********RZIK Paar
48 Beiträge
Hallo von zwei weiteren Globetrottern!

Wir beide lieben das Reisen, ich (w) war zwischen 2014 und jetzt jeweils mehrere Monate am Stück quer in Mittelamerika, Südamerika, USA und Südostasien mit dem Rucksack unterwegs, meist allein. Der männliche Teil des Profils ist dank seiner beruflichen Tätigkeit schon auf der ganzen Welt herumgekommen und hat oft ein paar Tage/Wochen verlängert. Seit einem Jahr reisen wir nun nicht nur durch's Leben, sondern auch durch die Welt gemeinsam. Über Weihnachten und Silvester waren wir nun nach einem Abstecher über die thailändischen Inseln Ko Chang und Ko Kood nun zum ersten Mal in Macau und Hongkong.

Mich hat das Reisefieber nach einem Auslandsjahr in den USA mit 16 gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Übermorgen zieht es mich - leider ohne Partner *snief* - für ein knappes halbes Jahr nach Japan. Da war ich noch nie und bin dementsprechend gespannt. Der männliche Profilteil (der kennt immerhin Tokyo und Kyoto) kommt dann Mitte März für zwei Wochen und wir gucken uns zusammen in Japan um - wer also Tipps hat, gerne. Bislang sind Tokyo, Hakone, Osaka, Kyoto, Nara, Naoshima und Hiroshima geplant.

Achja, und wenn ich meine Lieblingsreiseländer eingrenzen müsste: Philippinen, Thailand, Kolumbien, Mexiko, Israel, USA.

Man liest sich und bis dahin gutes Reisen *g*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********RZIK:
Übermorgen zieht es mich - leider ohne Partner *snief* - für ein knappes halbes Jahr nach Japan.

Konitschewa!
Bereist Du Japan nur (?) oder hast Du sogar das Glück beruflich hinter die Kulissen blicken zu können?
Viel Freude!
Guten Morgen zusammen, frei nach Achim Reichel „ ich hab die ganze Welt gesehen...“habe ich mich gerade hier angemeldet
Meine 30-40 Tage Urlaub jedes Jahr muss ich raus. Von einer Motorradtour mit Zelt nach Portugal über Kreuzfahrten bis hin zu auswandern nach Kanada habe ich schon viel erlebt.
In den letzten Jahren war ich viel in Asien unterwegs, im letzten Jahr hatte ich einen wunderbaren Urlaub in Island. Auch hier sieht man, dass ich sehr vielseitig bin.
Mein einziges Problem: ich mache das nicht gerne alleine. Der Freundeskreis hat irgendwie andere Pläne und ich bin Single. Auf eine organisierte Gruppen Busreise mit Pärchen habe ich überhaupt keine Lust.
Und deshalb bin ich hier. Ich möchte schauen wer hier wann was macht beziehungsweise vielleicht selber eine Suche einstellen. Meine Urlaubszeiten in 2020 sind schon grob in der Arbeit geplant und leider nicht mehr so richtig flexibel.
Ich freue mich aufs stöbern.Und wenn euch mein Text gefällt und ihr Lust auf irgendwie eine tolle Reise habt dann meldet euch, Curly
*********graf Mann
90 Beiträge
Reisepartnerin gesucht
Hallo, ich bin der Sven, 34 Jahre und reise auch gern. Im letzten Jahr war ich in 13 verschiedene Länder 12 Länder davon mit mit Begleitungen aus *joyclub*
Und ich habe nicht vor dieses Jahr damit auf zu hören und suche immer neue Reise Begleitungen die auch gerne als Model vor der Kamera gehen für weitere Informationen Pn

Lg Sven
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********schaf:
Im letzten Jahr war ich in 13 verschiedene Länder
Wow, wie lange warst Du denn dafür unterwegs? Und wo warst Du? Waren das verschiedene Begleitungen?
*********graf Mann
90 Beiträge
Angafangen mit Cuba (Allein) dann kamm Dänemark, Norwegen, Schweden mit Begleitung aus Joy. Dann Polen als nähste reise Tschechien. Dann Österreich, slowenien, Italien und Kroatien.
Dann ging es in die Türkei und ende des Jahres Südafrika, Namibia und Botswana dann war Silvester dieses Jahr war ich schon in sambia und Simbabwe

es waren sogar 14 in 1 Jahr niederlande noch nicht mal mit gezählt
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Beeindruckend, war das alles eine Reise ohne unterbrechungen? Wie lange warst Du unterwegs?
*******or2 Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr gespannt auf interessante Beiträge, Ideen und inspirierende Reiseberichte. Sollte meine Lebenszeit ausreichen, würde ich gerne noch viel mehr sehen als ich bisher schon erleben durfte. Natur, fremde Kulturen, unsere schöne Erde in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit. Bin hungrig auf Neues und Unbekanntes. Freue mich auf regen Austausch hier in dieser Gruppe.
********RZIK Paar
48 Beiträge
Zitat von **********derHB:

Konitschewa!
Bereist Du Japan nur (?) oder hast Du sogar das Glück beruflich hinter die Kulissen blicken zu können?
Viel Freude!

Sorry, erst jetzt gesehen...
Auslandssemester, also demnach schon zumindest ein bisschen "beruflich hinter die Kulissen gucken"...
*******Moon Mann
2 Beiträge
Hey Reisefreunde!
Habe mein anstrengendes Stadtleben gegen ein Nomadenleben mit meinem Reiserad getauscht.
Nahziel ist eine Zeitreise durch Osteuropa in Richtung Schwarzes Meer, bin gerade bei Verwandten nahe Westpommern zu Besuch.
Ich würde mich über Gleichgesinnte, Radverrückte, Winter- und Naturliebhaber, neue Horizonte und Unerwartetes freuen.
Cheers,
Torben
Rad abgeholt
*****_65 Mann
639 Beiträge
Hi Hallo ich bin der Neue 😊
Erstmal Danke für die schnelle Aufnahme.
Bin Motorradreisender und treibe mich auch gerne auf nicht befestigen Wegen umher. Übernachtung geht von Zelt bis Gebäude. In verschiedenen Ländern ist die Vorstellung vom Wort Hotel anders als Hier 😀
****ce6 Mann
6 Beiträge
Ein freundliches Hallo
Vorweg, vielen Dank für die rasche Aufnahme!
Bin neu hier und freue mich eure Gruppe gefunden zu haben.
In der Regel bin ich mit meinem 4x4 Sprinter in Europa unterwegs, jedoch soll es irgendwann über die Grenzen Europas hinausgehen - für den Anfang wird es wahrscheinlich Marokko werden.
Freue mich über Kontakte zu Gleichgesinnten und interessante Gespräche.
Schöne Grüße, Mr Nice

Hello Mr Nice,
Ich habe dein Hallo hierher verschoben!
Du wirst schon verstehen, warum
Mkg, M r. DARK *modda*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Wo ich alles noch nicht war *schock*
Was sind schon 15 Länder?
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Na immerhin sind da etliche dabei, wo ich noch nicht war *zwinker*
******lle Paar
231 Beiträge
Zunächst auch von uns herzlichen Dank für die unkomplzierte Aufnahme. Mit unseren knapp 6 Dekaden auf dem Buckel sind wir immer noch gern mit dem Zelt unterwegs.

Ob nun Auto, Mopett oder Bike hängt nun gerade vom Ziel ab, da die paar Wochen Urlaub nun mal noch die Grenzen aufzeigen.

Haben ein paar Jahren in den Staaten gelebt und haben dabei den "Deep South" kennen und lieben gelernt. Nicht unbedingt touristische Ziele, wenn man/frau mal den Schmelztieel N.O. oder K.W. ausnimmt, aber durchaus den ein oder anderen Hurricane ausgesessen und die "Gulf Coast" mitsamt dem Hinterland von den schönsten Seiten genossen.

Derzeit sind wir öfter im Mittelmeerraum (Kroatien, Bosnien, Albanien) und dem Weg dahin (Slowenien) unterwegs.

LG Nice
****mm Mann
239 Beiträge
Hallo zusammen,
möchte mich such kurz vorstellen,
Mein name ist ck, bin 42 und komme aus nrw.
Reisen ist mein liebstes hobby. Fernweh hab ich auch immer. Durfte schon einige tolle Plätze der welt sehen und erleben. Alle Kontinente waren dabei aber die welt hat noch viel zu bieten.
Freu mich dabei sein zu dürfen.
Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.