Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

*****846 Frau
52 Beiträge
Huhu *gg*

Ich plane meine erste Camping Tour, so bin ich auf diese tolle Gruppe aufmerksam geworden.
In diesem Jahr wird es ja eher schwierig mit dem Auslands-Sommerurlaub.
Da ich extrem Wanderer bin, hab ich mir überlegt dieses Jahr in meinem Sommerurlaub zu Fuß zur Ostsee zu gehen.
Nur mit Rucksack & Zelt.
Meine Wander app zeigt 270km wenn ich über Lübeck nach Rostock gehe.
Dort werde ich je eine Freundin besuchen, deshalb führt die Route dort entlang.
Leider ist Wildcampen ja in Deutschland verboten...
Aber vielleicht finde ich auf meinem Weg ja liebe Leute, die mich auf ihrem Grundstück mein Zelt für eine Nacht aufbauen lassen *zwinker*

Liebe Grüße *wink*
******lle Paar
227 Beiträge
Hallo @*****846

Ein paar kleine Hinweise finden sich hier:

https://www.caravaning.de/reisetipp/wildcampen-deutschland-2020/

https://campspace.com/en/

Allerdings sieht es auf Deiner geplanten Route mit "micro camps" bislang nicht so prickelnd aus.

Viele Grüße in die Lüneburger Heide
*****846 Frau
52 Beiträge
@******lle vielen Dank für den Tipp *gg*
Das schau ich mir nach Feierabend mal genauer an!
Ich kann meine Route ja ggf. noch ein wenig anpassen.
Glücklicherweise bin ich ja flexibel!
*******clau Mann
55 Beiträge
Moin,

bin schon ein wenig durch die Weltgeschichte gegondet - meiner Meinung nach nicht genug!
War letztes Jahr um diese Zeit noch mit dem Auto auf meiner Ostseeumrundung, leider musste ich ein paar Punkte auf meiner To-Do-Liste witterungsbedingt streichen.
Die werden aber definitiv irgendwann nachgeholt.
Momentan baue ich mir für mein Auto eine Art Bettgestell, damit ich nicht immer alles von A nach B räumen muss, um drin schlafen zu können.

Grüsse_Jan
Hallo Globetrotter, ich bin der Neue hier.
Mein Ziel ist es soviel wie möglich von der Welt zusehen. Ein Teil habe ich schon gesehen. Mal als Pauschaltourist, dann auch mal ganz individuell und das Highlight bis jetzt war eine Roadtripp durch Namibia mit dem Jeep und Dachzelt.
Ich bin gespannt auf die Beiträhe hier in der Gruppe
********aar1 Paar
471 Beiträge
Moin aus Dithmarschen,

wir sind die Neuen hier.
Wir planen eine Tour über mehrere Jahre mit dem Segelboot.
Freuen uns darauf tolle Plätze rund um den Globus zu erkunden und natürlich auf reichlich Erfahrungsaustausch mit netten Leuten.
Vielleicht trifft man sich ja mal in dem einen oder anderen Hafen.

Liebe Grüße,

Tanja und Frank
Grüß Gott, aus der Region Stuttgart,

bin seit mehr als 30 Jahren per Motorrad am "Rumreisen", seit 20 Jahren ist auch noch ein Auto mit Dachzelt wechselseitig im Einsatz.
Hoffe auf eine regen Austausch hier.

Dankeschön.

Grüße Rolo
*******uch Mann
262 Beiträge
Hallo liebe Globetrotter

Ich wurde vor ein paar Jahre "angesteckt" und durfte in einen Kurzurlaub in Thailand mit etlichen Globetrottern Silvester feiern und die unterschiedlichsten Reisekonzepte kennenlernen.

Danach, zwei Jahr später, 24 Tage Namibia als Selbstfahrer und ab 2015 öfters in USA.

Das erste Mal, 23 Tage mit einer richtigen AMI-Wohnschiffschaukel
und seit 2017 "gondeln" mit eigenem Jeep und geländegängigem Zeltanhänger
durch das Back-Country von Utah.

Zur Zeit überlege ich mir, leider auch dank Corona, ob ich nicht ein Overlander-Wohnmobil aufbauen will.
Aktuell hoffe ich noch, dass sich die Sache als so unmöglich und teuer herausstellt, das ich es sein lasse *haumichwech*
Wenn nicht, so hab ich in ein paar Jahren ein Teil in Europa, mir dem wir dann auch gen Osten fahren können und wie jeder weiss, reicht der Osten gaaanz weit...

Grüsse vom Bodensee
Hans
********ndSo Frau
8 Beiträge
Hallo Zusammen!

Obwohl ich schon lange Fernweh hab beginne ich jetzt erst langsam über Mittel und Wege nachzudenken, wie ich längere Reisen mal umsetzen kann. Ich hoffe hier auf etwas Inspiration und Erfahrungsaustausch! Werde allerdings zunächst mal eher still mitlesen 😄
**********elcca Paar
671 Beiträge
Hallo,
Schön hier zu sein....
Wir verbringen sehr viel Zeit am Lago Maggiore und im Verzascatal.
Unsere 2. Heimat.

Gerne helfen wir euch dort mit guten Ideen und Informationen weiter.
******ika Paar
71 Beiträge
Servus aus Kolumbien,
wir sind ein kolumbianisch - deutsches Paar und leben seit einigen Jahren im Paradies.
Regelmäßig sind wir in Europa, und auch beruflich viel in Südamerika unterwegs.

Wir hoffen durch diese Gruppe interessante Kontakte zu gewinnen, gerne sind wir behilflich falls jemand eine Reise nach Kolumbien plant. (nach COVID)
Hallo gerade fertig mit meinem 4x4 sprinter Ausbau ( zumindest fast) 😊 vielleicht trifft man hier ja Gleichgesinnte
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin 61 Jahre alt und seit 2015 als Aussteiger in Europa unterwegs.
In Aguilas/Spanien habe ich ein Mietgrundstück, auf dass ich mich zurückziehen kann wenn ich nicht gerade auf Reisen bin. Ich lebe im Wohnmobil und zwar 365 Tage im Jahr.
Mein ständiger Begleiter ist meine Hündin Fanny.

Auf meinem Grundstück habe ich Platz für Wohnmobile oder Wohnwagen, wer mich also besuchen will findet hier ein wunderschönes Plätzchen in den Bergen bei Aguilas mit herrlicher Bergsicht und Blick zum Meer.
*******osa Frau
1.372 Beiträge
Hi,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich eigentlich habe ich schon bisschen was von der Welt gesehen aber mir fehlt noch Mittel- & Südamerika. Meist bin ich aber in Asien unterwegs, wenn es wieder möglich ist und die Zeit erlaubt.

Ganz liebe Grüsse
Engelsrosa
**********seurs Paar
150 Beiträge
Hallo in die grosse weite Welt, hallo liebe Globetrotter,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
In normalen Zeiten, also vor Corona, waren wir gerne viel und weit weg unterwegs. Dabei bevorzugen wir die individuellen Reisen, aber gerne mit Komfort sowohl bei der Anreise als auch bei der Unterkunft. Unsere SIE recherchiert gerne im Vorfeld, was wir alles kombinieren können und organisiert das dann auch.
SIE freut sich hier über neue Anregungen und ER profitiert dann davon.
Wir freuen uns auf einen netten Austausch.
Liebe Grüsse
Die 2 Geniesser
*******ile Mann
275 Beiträge
Moin, ich bin der Neue ... *zwinker* und danke für die flotte Aufnahme

durch mein Hobby (Kiten) bin ich viel am Meer und hatte bislang nicht das richtige Fahrzeug. Bislang habe ich bei meinem 7-Sitzer auf der Ladefläche ne Matratze ausgerollt oder eine Liege reingestellt und bin ab an den Strand oder im Urlaub durch Polen oder Kroatien gefahren.

Etwas Luxus ist aber ganz schön und daher bin ich auf einen T6 Cali umgestiegen. Durch meinen Job kann ich leider keine Reisen von mehr als 3 Wochen unternehmen, so dass richtige Fernziele mit dem Camper ausschieden.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und freue mich auf Anregungen und Austausch ..

LG aus Osnabrück von L2S
******Fan Mann
2 Beiträge
gibt es hier einen der sich Globe-Trotter nennt in einem anderen Forum und gern mal in Sex Clubs geht ? Bitte mal melden ist wichtig.
********BE73 Mann
150 Beiträge
Hallo

Nach mehreren Jahren im Ausland zog es mich zurück in die Schweiz. Das wird mich natürlich nicht daran hindern, den einen oder anderen Fleck auf der Erde zu entdecken.

Vielleicht lerne ich hier eine interessante Reisebegleiterin oder Reisebegleiter kennen.
*******uan Paar
64 Beiträge
Hallo Globetrotter,
danke für die einfache Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind ein Paar das gerne individuell Reist. Hierzu zählen Reisen innerhalb unseres schönen Landes aber auch Europa und der Rest der Welt besuchen wir sehr gerne.
Seit geraumer Zeit sind wir mit unserem Auto und einem Dachzelt unterwegs. Diese Art zu Reisen ist nicht jedermanns Sache aber für uns das pure Abenteuer.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch über alles was mit dem Reisen zu tun hat.

Maria y Juan *wink*
***oy Mann
2.104 Beiträge
Tach zusammen,

ich bin der Neue hier.
Im Joyclub bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit und erst jetzt habe ich diese Gruppe entdeckt.
Im letzten Jahrtausend bin ich gerne per Daumenexpress, vorwiegend durch Deutschland und einmal bis Irland, gereist. Inzwischen mache ich Motorradreisen. Die Highlights waren hierbei Nordkap (Solo) und LGKS (Duo). Hauptsächlich alleine, immer abseits des Mainstreams, auf eigenem Reifen ohne Trailer sowie mit Zelt bei Wind und Wetter. Mal sehen was es hier so zu erkunden gibt.

*wink* roy
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen*
**********es_81 Mann
14 Beiträge
Hola ✌🏼 Coole Gruppe. Ich bin Dennis und hoffe hier ein paar Inspirationen für zukünftige Roadtrips oder 🎒_reisen zu bekommen 😎

Ich habe bisher 55 Länder bereist und werde mir nächstes Jahr einen Camper zu legen 🚐
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********es_81:
Ich habe bisher 55 Länder bereist

Ich bin beeindruckt, tolle Leistung in "so jungen Jahren"!
PS.
Wo ist denn das Zugbild mit der Teeplantage entstanden?
**********es_81 Mann
14 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Zitat von **********es_81:
Ich habe bisher 55 Länder bereist

Ich bin beeindruckt, tolle Leistung in "so jungen Jahren"!
PS.
Wo ist denn das Zugbild mit der Teeplantage entstanden?

Vielen Dank. Das war auf der Zugfahrt von Kandy nach Ella in Sri Lanka. 6 Stunden Zugfahrt für 1,59€ in der dritten Klasse. Mehr ging nicht. Nur zwischen einheimischen die einen von oben bis unten beäugt haben. Zum einen wegen meinen Tattoos und zum anderen, weil sich selten Touristen in die dritte Klasse verirren. Das war eine tolle Erfahrung und kann ich nur empfehlen. Auch die öffentlichen Busse sind eine spannende Erfahrung, aber das ist nur was für hart gesottene bei dem Fahrstil der Busfahrer 🤪
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, dritte Klasse ist eine Erfahrung. Haben wir mal in Nordindien erlebt. Nachtzug und inmitten einer Kompanie Soldaten. Wir sind über die Banklehnen zu unseren Plätzen geklettert *lol*, weil der Boden bereits mit schlafenden Soldaten bedeckt war.
Sie durfte auf einer Bank schlafen, ich habe mich quer unter die Bank gelegt. Unbequem, aber sehr freundliche Stimmung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.