Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

Was will man sich den damit beweisen in der dritten Klasse zu fahren.die erste wäre 4euro teurer gewesen
Ist das Geiz oder minimale reisekasse.
Warum gibt man nicht 4 oder 5 Euro mehr aus und man reist bequem erster Klasse?
Geiz ist geil ?
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
ok, das gehört eigentlich nicht in den Vorstellungsthread, desshalb nur kurz.

1) Backpacker reisen nicht wegen Geiz ist geil mit dem Rucksack
2) Backpacker suchen in fernen Ländern nicht nach billiger Bequemlichkeit
3) Lernt man Volk, Gebräuchlichkeiten und Umgangsformen eines Landes am ehesten dort kennen, wo auch die reisen, die sich nicht alles leisten können.

Das hat weniger mit "sich etwas beweisen" zu tun, sondern öfter etwas mit dem "eintauchen in ein Land".

*hutab*
Ok dann weiß ich bescheid dann bin ich ja froh das wir keine Backpacker sind. Gute reise
******olf Mann
208 Beiträge
Schön dass ich euch gefunden habe.
Ich reise mit meinem Pickupcamper in europa und angrenzendem Afrika. Diesen Sommer war coronabedingt "nur" Frankreich drin. Sonst bin ich gern in Südosteuropa unterwegs, der Teil verändert sich gerade zusehends. Wenn sich hier eine findet die nach beendigung des notwendigen Arbeitslebens im Allradwohnmobil mit mir auf Reisen gehen wollte würde ich das sehr Begrüßen. Auf dem Landweg nach Südafrika zum Beispiel.
Frankreich 2020
Albanien 2017
*****_sm Mann
37 Beiträge
Hey,

freu mich grad voll, eure Gruppe hier entdeckt zu haben! Bis zur Pandemie war ich ca. zwei Jahre als Nomade in der Welt unterwegs, hauptsächlich in Australien und im Asiatischen Raum. Letztes Jahr hab ich außerdem einige Monate lang versucht, im Dachzelt meines Autos zu leben, das wurde auf Dauer aber doch zu krass. Sobald es wieder möglich ist, wird Kuala Lumpur voraussichtlich die nächste Station.

Bin schon echt gespannt welche Leute sich hier tummeln!
**********adise Mann
7 Beiträge
Hallo,
ich bin ein großer Reisefan ,habe mal je ein Jahr in Hongkong und Usa gelebt und bis auf Afrika die anderen Kontinente relativ flächendeckend bereist, mit einer Vorliebe für Lateinamerika und Südostasien,. Früher bin ich als Backpacker mit dem Lonely Planet durchs Land gezogen, auch heute reise ich weiter selbstorgananisiert, aber statt Hostel datf es auch ein gemütliches B& B oder ein charmantes kleines Hotel sein.
Gerne würde ich hier Anregungen für neue Reiseziele bekommen und im Idealfall eine Reisepartnerin mit ähnlichem Reisestil finden.
****and Mann
523 Beiträge
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch kurz vor, seit ein paar Monaten lebe ich in Portugal und würde gerne mit meinem Haus auf Rädern weiterziehen, aber es gibt schlimmere Orte für einen Reisestopp.
Nächstes Jahr im Mai (so möglich) wird es mit dem WoMo nach Kanada gehen und dann einfach mal sehen.

Viele Grüße aus der Algarve
****ous Paar
40 Beiträge
hallo, wollen auch mal unseren Reise Toyo zeigen.... *headbang*
****uas Mann
134 Beiträge
Wunderschönes Auto über mir !

Darf das gleiche als Station mein Eigen nennen.

Deshalb :

Hallo in die Runde

Bin auch einer von denen, die es bereuen, wenn sie sich so langsam wieder der deutschen Grenze nöhern und dann am Liebsten wieder umdrehen würden.

Bisher fast ausschliesslich in Europa unterwegs gewesen, Ausnahme Erg Oriental, da aber vorzugsweise in den abgelegenen Regionen, möglichst ohne Teer unter den Rädern. Letzte Reise war 2018 durch den Balkan, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Albanien.

Dieses Jahr ist geplant Serbien, der Kosovo, Nordmazedonien. Und dann mal schauen, vielleicht noch Rumänien und Bulgarien dranhängen.

Das wird dann wohl mit dem Toyota passieren.

Perspektivisch habe ich nochmal die Sahara, dann aber wesentlich länger und die Seidenstraße im Visier. Kirgisien, Tadschikistan, Usbekistan, Armenien usw. Gerne mit dem Iran.

Außerdem hab ich nen alten klapprigen Renault Master Kasten, den ich innen lowbudgetlike ausgebaut habe mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Die Geräte wie Kocher, Kühlbox und auch Heizung sind schnell ausbaubar, so daß sie dann schnell den Weg in den Toyota finden können.

Mit dieser Kiste hab ich komplett England abgefahren und will damit nun auch noch Schottland, Wales und Irland unter die Räder nehmen.

Und dann ist auch noch ne Tour rund um die Ostsee geplant.

Ihr seht, Pläne gibt es viele, vielleicht hat jemand von euch auch Bock auf eine der Touren, dann könnte man auch zusammen in die Planung gehen.

In diesem Sinne
allzeit genug Sprit im Tank
****uas Mann
134 Beiträge
Nachtrag

Komansee Albanien
******NRW Mann
83 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin schon immer gerne unterwegs gewesen. In den letzten Jahren ist die Freude am Reisen noch größer geworden. Die letzten Jahre war ich viel in Afrika, davor auch mal ein paar Wochen in Argentinien. In Europa bin ich zwischen Mittelmeer und Nordkapp unterwegs. Von Zelt bis Fünf-Sternehotel fühle ich mich wohl.

Als nächstes großes Ziel steht der Baikalsee und die Mongolei auf dem Zettel. Am liebsten im Winter. Fahren über das Eis...

Ich reise alleine oder mit Freunden, mit dem Auto (HZJ79) oder Motorrad (KTM), Argentinien mit Flieger, Bus und Auto.

Eine Frau, die Lust auf diese Reisen hat, kann mich gerne ansprechen. Vielleicht ist man mal zusammen unterwegs. Wer ähnliche Ziele hat, darf sich einfach melden.

Ich werde hier noch ein wenig stöbern und freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße Rolf
*********bell Mann
845 Beiträge
Hallo an alle Globetrotter
an die Reisenden, an die Daheimgebliebenen und an die im Lockdown steckenden.

Ich bin seit längerem als Nomade unterwegs und habe zur Zeit, bis ca. Ende April, meine Zelte gerade in Sosua (Dom. Rep) aufgeschlagen.

Hoffe hier in der Gruppe auf interessante Kontakte mit und verlässliche Informationen von Globetrottern. Informationen kriegt Ihr natürlich auch von mir.
Einfach fragen.

Beste Grüsse aus der Karibik
Hallo,
ich bin Johannes und liebe es unterwegs zu sein.
In den letzten Jahren habe ich leider nur die schlechten Seiten dieser Welt gesehen, das ändere ich aber gerade.
Dafür habe ich mir vor 2 Jahren meinen Traumwagen gekauft😁
*********haar Frau
26 Beiträge
Hallo liebe Reisegruppe, ich freue mich euch entdeckt zu haben. So wie es sich liest, sind hier alle mindestens so verrückt wie ich;))
Ich lebe grad mein 2.Leben sozusagen und das wird aus möglichst wenig Arbeit und gaaaaanz viel reisen bestehen. Dabei zieht es mich nicht in die große Ferne, ich bin einfach glücklich, wenn ich mit meinem Camper unterwegs bin. Es gibt überall so schöne Sachen zu entdecken. Und jetzt in diesen lockdown Zeiten liegen die Ziele sogar oft ganz nah und es macht trotzdem Spaß!
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften. Eure Jilli
*******r58 Paar
994 Beiträge
Haööo zusammen,

wir sind die neuen und bauen gerade unseren Jeep zum Microcamper um, um erstmal in Europa klein mit der Erkundung unsers Planeten zu beginnen.
Da wir noch nichts beitragen können werden wir erstmal mitlesen.

Liebe Grüße
B&L aus *nrw*
Servus zusammen,
Ich bin Micha, 36 aus dem schönen Thüringen.
Seit ein paar Wochen lebe ich vollzeit in meinem Van und finde es einfach prima diese Freiheit zu haben. Ich liebe es zu Reisen, ob nun mit dem Van oder mit der GS und nem Zelt.
Ich freue mich auf tolle Gespräche und Begegnungen
*********_xxx Mann
7 Beiträge
erstmal ein nettes Hallo in die Runde,
... schön hier reinschnuppern zu dürfen.
Bin Anfang 50, und reise gerne alleine, obwohl ich daheim verbandelt bin *g*
Ziele sind gerne Indien / Asien ... und da eher Kultur und Städte, also gerne auch mal 14 Tage Hongkong (da gibts tatsächlich auch grün und nicht zu knapp).
LG S
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_xxx:

Bin Anfang 50, und reise gerne alleine, obwohl ich daheim verbandelt bin *g*

Ach, möchte Deine Freundin auch nicht mitkommen?
********ris2 Paar
277 Beiträge
Neue Gruppenleitung
Und auch gleich neu in der Gruppe ...
Wir - Sarah & Chris - sind sehr reiselustig und eher per Zufall auf diese Gruppe gestossen, die mangels Leitung drohte zu verweisen und gelöscht zu werden.
Wäre wirklich schade gewesen.

Nun etwas zu uns beiden. Wir reisen furchtbar gerne und waren schon viel in der Welt unterwegs.

Unser Ziel für die nächste Zeit ist die Füsse baumeln zu lassen und mit einem ExMo durch die Welt zu tingeln.

Liebe Grüße
Sarah und Chris

PS: wir beissen beide nicht ...
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********ris2:
Neue Gruppenleitung
Und auch gleich neu in der Gruppe ...

*willkommen*

Was ist denn das blassgrüne Fotomotive für eine(r)?
Den spitzen Kopf kann ich überhaupt nicht einordnen und nach Freshie sieht es auch nicht aus.
********ris2 Paar
277 Beiträge
Ist ein Onkel väterlicherseits ...
Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen ... *zwinker*

LG Sarah
Hallo ihr Lieben dann wollen wir uns mal vorstellen!
Wir sind Melly & Lorenz und kommen aus dem wunderschönen Tirol! Wir sind wahnsinnig gerne auf Reisen und haben auch schon viele Länder und Städte auf der Welt gesehen... Sind meistens mit dem Rucksack unterwegs bzw seit heuer auch mit unserem Wohnwagen... Wir würden uns unheimlich freuen auch heiße Abenteuer während unseren Trips zu haben 😉😉 wir freuen uns auf euch!
LG M&L💋💋
*******nara Frau
319 Beiträge
Halli Hallo zusammen
Mir wurde gesagt ich würde doch glatt in diese Gruppe passen und ich glaube das stimmt.
Wir sind derzeit auf unserer Weltreise. Eins hatten wir einen Plan und Ziele welche Länder zu welcher Zeit und so weiter...tja dann...dann wurde alles einfach übern Haufen geworfen und wir sind trotzdem los.
Jetzt oder nie und mit dem Plan kein Plan zu haben. Und es klappt bestens. Alles mit dem Rucksack und gern von Hostel zu Hostel....Zu erst war es französisch Polynesien, gefolgt von Mexiko und Costa Rica. Derzeit ein kleiner Zwischenstopp auf Madeira/Azoren und dann auf nach Namibia. (Ha doch wieder ein Plan...) und dann? Mal schaun...irgendwohin wird es schon gehen.....
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid bestimmt hier richtig.

*willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.