Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

*******ple Paar
446 Beiträge
Wie wäre es mit Jamaica?
LG von hier

Zitat von *******nara:
Halli Hallo zusammen
Mir wurde gesagt ich würde doch glatt in diese Gruppe passen und ich glaube das stimmt.
Wir sind derzeit auf unserer Weltreise. Eins hatten wir einen Plan und Ziele welche Länder zu welcher Zeit und so weiter...tja dann...dann wurde alles einfach übern Haufen geworfen und wir sind trotzdem los.
Jetzt oder nie und mit dem Plan kein Plan zu haben. Und es klappt bestens. Alles mit dem Rucksack und gern von Hostel zu Hostel....Zu erst war es französisch Polynesien, gefolgt von Mexiko und Costa Rica. Derzeit ein kleiner Zwischenstopp auf Madeira/Azoren und dann auf nach Namibia. (Ha doch wieder ein Plan...) und dann? Mal schaun...irgendwohin wird es schon gehen.....

*******nara Frau
319 Beiträge
Bestimmt ein sehenswertes Ziel, jedoch sind wir eher mit der Blickrichtung Asien unterwegs. Also nach Namibia wäre Thailand ganz nett aber abwarten wie es bis dahin aussieht...

Zitat von *******ple:
Wie wäre es mit Jamaica?
LG von hier

Zitat von *******nara:
Halli Hallo zusammen
Mir wurde gesagt ich würde doch glatt in diese Gruppe passen und ich glaube das stimmt.
Wir sind derzeit auf unserer Weltreise. Eins hatten wir einen Plan und Ziele welche Länder zu welcher Zeit und so weiter...tja dann...dann wurde alles einfach übern Haufen geworfen und wir sind trotzdem los.
Jetzt oder nie und mit dem Plan kein Plan zu haben. Und es klappt bestens. Alles mit dem Rucksack und gern von Hostel zu Hostel....Zu erst war es französisch Polynesien, gefolgt von Mexiko und Costa Rica. Derzeit ein kleiner Zwischenstopp auf Madeira/Azoren und dann auf nach Namibia. (Ha doch wieder ein Plan...) und dann? Mal schaun...irgendwohin wird es schon gehen.....

*******enow Frau
10 Beiträge
Hallo,
ich bin Birgit und auf diese Seite gekommen, weil ich gerne Gleichgesinnte für die "etwas andere Art des Reisens" suche. Der erste Beweggrund war, jemanden zu finden, der dieses Jahr (Juli 2021) für 14 Tage mit mir nach Uganda reise würde. Leider bleibt mein Bekanntenkreis aufgrund der derzeitigen Pandemiesitation lieber zuhause. Ich möchte aber nicht weitere Zeit für meine Reiseträume verschwenden und deshalb gerne schon etwas machen, was möglich ist. Bin deshalb auch offen für andere Ideen. Irgendwie braucht mein Abenteuergen etwas Nahrung!
*********ke68 Paar
47 Beiträge
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Wir sind Sabine und Michael aus der Nähe von Bayreuth.
Schon seit über 30 Jahren ziehen wir zusammen durch die Welt. In unserer Studienzeit noch mit Zelt und Rucksack durch Skandinavien sind wir inzwischen auf einen selbst ausgebauten Unimog umgestiegen. Die nördlichen Regionen reizen uns nach wie vor, auf dem Plan stehen aber auch Iran und Mongolei.
Wir freuen uns in der Gruppe auf regen Austausch, neue Ideen und viele nette Leute.

Liebe Grüße,

Sabine + Michael
********ris2 Paar
277 Beiträge
Hallo an alle Neuen,

leider hat uns alle die Corona-Situation am Reisen gehindert -
zum Glück nicht komplett, auch wir waren dieses Jahr schon in Spanien und in der Schweiz,
aber es macht es nicht einfacher, das wir einen PCR-Test brauchen.
Nun hoffen wir darauf, das auch die anderen europäischen Länder sich an die beginnende Öffnung anschließen.
Insoweit, ganz viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüße
Sarah & Chris
*****ock Paar
7 Beiträge
hallo liebe weltenbummler

biss jetzt hab ich immer still mitgelesen.....gerne stelle ich mich auch mal vor hier.

ich das reisen so unkompliziert wie nur möglich...meisten weit weg von der zivilisation. ob berg oder meer ist mir nicht so wichtig.

sehr gerne aber auf unbefestigten strassen, pisten oder querfeldein!
lange war ich mit einen VW T5 auf offrod umgebaut unterwegs......jetzt mit meinen absoluten traum weltmobil. ein off-roader durch und durch aber mit dem nötigen komfort;)

vielleicht ergeben sich mal gemeinsame ausritte und vielleicht andere ritte;)

immer eine hanbreit platz unterm differenzial euch allen!

gruss gion
mein neues tier in der garage:)
*********lers Paar
13 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir sind Sandra und Martin aus Wien. Wir sind eher die Hotel- Reisenden, aber auf keinen Fall Pauschalreisen. Von den Destinationen haben wir schon ein bissl was gesehen, aber die Bucket List ist noch lang. Roadtrips durch die USA, im Winter Nordlichter, oder auch mal Spanien, wir sind flexibel. Irgendwann wollen wir auch mal mehr richtung Offroad probieren, da haben wir in Georgien Blut geleckt.

Liebe Grüße
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen!

Zitat von *********lers:
Winter Nordlichter

Ich war 2017 in Tromsö und auf Senja zum schauen und fotografieren. Diesen Oktober soll es auf die Lofoten gehen und ich versuche, die Himmelsbeleuchtung mit meiner neuen Ausrüstung zu filmen.
*********lers Paar
13 Beiträge
Tromsø und die Lofoten haben wir uns auch schon mehrmals angeschaut, aber gefilmt haben wir noch nie, wollte es letztes mal probieren, aber die Lichter waren zu schwach, zum Fotografieren war es aber ok.
Wenn du Tipps zu den Lofoten brauchst, sag bescheid, bin dort schon ein paar tausend Kilometer Kreuz und quer herumgefahren.
Hallo in die weltreisende Runde,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Kombination aus Lebensmitte & Corona hat mein Leben ziemlich durcheinandergewirbelt und mir die Endlichkeit und Begrenztheit meines Lebens(radius) nochmals so richtig vor Augen geführt. Dieser Tage hatte ich im Kölner Hauptbahnhof schon einen dicken Fernwehkloß im Hals, nur weil ich zufällig am Bahnsteig stand, wo auch die S-Bahn zum Flughafen abfährt *heul2*

Kurzum, ich kriege gerade einen "Rappel". Meine Bucketlist will abgearbeitet werden!!! Mir schwant, dass ich das mit jährliche Reisehäppchen nur langsam hinkriegen kann. Die Idee eines Sabbatical nimmt mehr und mehr Gestalt an. Ja, ich bin fast 55 und ne alleinreisende Frau, aber trotzdem eher der Hostel- als der Kreuzfahrt-Typ. Klar, feiner wäre natürlich ein Tripp zu Zweit, aber wer weiß ... *zwinker*

Freu mich auf den Austausch mit Euch Fernweh-Getriebenen und mache mich jetzt mal daran, das Forum hier zu durchstöbern ... *les*

Liebe Grüße und Euch einen kuscheligen Pfingstmontag wünscht die
Reiselust
******ine Frau
2.212 Beiträge
Hallo liebe Reisende und Weltenbummler,

Vielen Dank f!r die Aufnahme in die Gruppe. Ich reise leidenschaftlich gerne, ob nah oder fern und habe schon viele Länder und Kontinente bereist und viele bunte neue fremde Eindrücke sammeln dürfen.
Meine letzte geplante Fernreise, nach Namibia, fiel 2020 der Pandemie zum Opfer, dieses Jahr ist Wandern in Frankreich angesagt und dann geht es hoffentlich auch wieder in die Ferne.

Ich freue mich auf einen angeregten Austausch in der Gruppe.

Liebe Grüsse
Colombine
Hey

Lassen auch mal liebe Grüße hier.

Sind viel in Südostasien und Lateinamerika gereist (zuletzt Anfang 2020 in Costa Rica) und haben auch 1 Jahr in Madrid gelebt.

Heuer im Sommer gehts mal mit einem Camper nach Skandinavien.

Freuen uns hier in dieser Gruppe auf spannende Reiseberichte.

Lg
Melly & Lorenz
****rex Mann
108 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin der neue hier in der Runde.
Ich bin gern auf Fernwanderungen unterwegs.
Zu Fuß Land und Leute kennenlernen und Eindrücke wirken lassen.
Angefangen hat meine Leidenschaft für diese Art zu Reisen, auf dem Jakobsweg in Spanien.
*******017 Frau
596 Beiträge
Hallo liebe Globetrotter, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in Eure Community. Das Reisen um die Welt ist ein wunderschönes Hobby und ich bin auf einen interessanten Austausch mit Euch gespannt.
Liebe grüße aus Stuttgart Leoni 🔥
*****JOY Mann
358 Beiträge
Schön, all die Beiträge hier zu sehen.... *g*

Es gibt soviel zu entdecken! 🙏

***y5 Frau
147 Beiträge
Wow,
thanks, thats such an awesome video.
I love it. And somehow it tells me, why I am a globetrotter. I love to see all those different people dancing in their different ways and make my life different and I am there's 😍
*********ozia Paar
26 Beiträge
Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind viel mit dem Motorrad unterwegs.
Haben schon so manche Tour nach Albanien, Rumänien, Bulgarien, Spanien, usw. hinter uns.
Nordafrika wäre noch was feines.
Aber meistens fehlt die Zeit.
Wie sagt mann immer so schön, wenn ich mal in Rente bin.
Haha
LG
*********orer Mann
5 Beiträge
Hello @**l,
danke für die Aufnahme.
Bin viel zu Fuß, Fahrrad, Auto und mit dem Flugzeug unterwegs.
Neue Länder, neue Menschen und neue Kulturen kennenlernen ist mein Hobby.
Nächstes Ziel Oktober: mit dem Fahrrad ans Meer von Nürnberg -> Monfalcone 663km, 4297hm
*********Bruno Mann
42 Beiträge
Guten Tag und danke für die Aufnahme,

Auf Reisen war ich schon immer gern und besonders da wo das Wasser sauber, das Meer warm und freundlich ist und die Menschen auch.
Derzeit eher mit dem Auto und alleine unterwegs, aber Rad, zu Fuß und Fernreisen find ich auch gut.
Tauchen, Freitauchen, Wandern, Weite Strecken schwimmen, gutes Essen, viel Kultur und Menschen, Menschen, Menschn.
Ich bin gepannt
Hallo,

möchte gerne in den nächsten Jahren,mein Sommerzelt nutzen und mir ein Zeltfeeling für " beginner" aneignen.
*freu*,mich auf diese Gruppe und auf die Eindrücke.
Vorstellung
Hallo ihr lieben Fernwehmitleidenden,
wir, David & Shoshanna, sind gerne mit unserem Hathi auf Tour. Im Moment vor allem Alpen, nächstes Jahr, wenn man uns läßt, dann Afrika.
Liebe Grüße, *kuss*
Colonel Hathi
Vorstellung
Hallo Ihr Lieben, ich lebe auf Teneriffa und bin auf der Suche nach netten Leuten. Wohne dierekt an der Atlantikküste und habe dort ein Haus gemietet. Habe auch ein Gästezimmer mit einem seperaten Bad.
Liebe Grüße, Frank

*modda*
Beitrag verschoben.
Im VorstellungsFred hat jeder die Möglichkeit
etwas über sich zu erzählen!
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Hallo! Ich komme aus Wien/Ö und bin gerne mit dem Motorrad unterwegs. Gerne auch mal für ein paar Wochen ins Ausland. Ich bin immer an Informationen über das gewählte Ziel und an neuen Kontakten interessiert. Kommendes Jahr soll es mit dem Motorrad auf den Balkan gehen. LG Max
****Mo Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,
ich freue mich hier auf regen Austausch und Inspiration für die nächste Reise. Pauschalurlaub kommt für mich nicht in Frage. Land, Leute, Kultur stehen bei meinen Reisen immer im Fokus!
****65 Paar
76 Beiträge
Hallo in die Runde,
schön das wir hier aufgenommen wurden. Etwas zu uns, wir reisen sehr gerne und planen eine Nord und Südamerikareise, Zeit plus minus ein Jahr. Wir hoffen das wir hier zusätzliche Informationen bekommen, und wünschen uns einen regen Erfahrungsaustausch.
Wünschen euch Allen breite Strassen mit wenig Steinen darauf, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.