Gulliver's Reisen
Servus zusammen liebe Mitlesenden.
Früher war ich ein rein dienstlich Reisender: Ich habe 30 Jahre meines Lebens im technischen Kundendienst verbracht und mich hierbei im wesentlichen nur in Deutschland bewegt. Privat gingen meine Urlaubsreisen als Alleinreisender meistens nur an die Nordsee (die liebe ich immer noch auf Teufel komm raus).
Als ich denn vor gut 20 Jahren meine jetzige Partnerin kennenlernte, und sie jemand mit einer Menge Fernweh ist, ergab es sich dann, dass ich plötzlich auch privat etwas mehr als nur Mitteleuropa zu Gesicht bekam.
Ich möchte es ausdrücken mit Achim Reichelt:
Ich hab' die ganze Welt geseh'n
... von Singapur bis Aberdeen.
Wenn Du fragst wo's am schönsten war,
sag ich Zanzibar.
Die ganze Welt habe ich natürlich noch lange nicht gesehen - nur vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung. In der Breite reicht es einmal für ganz um die Erde herum - aber die weissen Flecken auf der Karte sind noch ziemlich groß.
Meine persönlichen Traumurlaube: Mit dem Motorhome durch Canada, mit dem Camper-Van durch New Zealand - und mit dem Zelt durch die Serengeti.
Achja - so ganz nebenbei mag ich Musik, lese sehr viel und versuche in diesem Jahr zum ersten Mal ein Hobby mit einer Flug-Reise zu verbinden: Ich will meine Amateurfunkgeräte mit nach Neuseeland nehmen und dort vom Campground aus mit dem Rest der Welt in Kontakt treten.
Falls ihr Fragen habt: Nur heraus damit. Ich freue mich über jede ClubMail.
Ach übrigens: Für mich zählt nicht nur, wie das Land aussieht. Ich nehme von Dienst- und Urlaubsreisen auch immer mit, wie Mensch und Tier dort leben. Die positiven Aspekte versuche ich dann, in mein Leben zu integrieren.
Kurz gesagt: ich sehe mich nicht als Deutscher - sondern als Kind des Universums, und speziell dieses Planeten mit all seinen Facetten.