Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde III

**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen2*

Sehr richtig, dies ist eine prima Gruppe hier Shamai!
Usbekistan, Kirgisistan, Georgien stehen auch auf meiner Liste. Afghanistan, Iran würde ich auch gerne entdecken, aber das ist mir im Moment leider noch zu unsicher, aber ich bin ja noch jung, vielleicht wird es wieder friedlich.

Aber erst einmal in den Himalaja diesen Sommer.
*meld*
Weltreisender aus Bremen
@****ai

Ich freue mich deinen Beitrag zu lesen. Es ist wahrer Luxus so einfach zu Reisen. Ich verzichte seit einigen Jahren bewusst auf Fernreisen via Flugzeug und entdecke immer wieder, wie viele Vorteile und wunderbare Orte zum Verweilen und Ausblick einladen *g*

Sollte dich dein Weg durch Thüringen führen, lass es mich Wissen. Wegbegleitung, Versorgung sehr gern *g*

Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören *g*

LG Moritz
Moin Gemeinde,

Nun werde auch ich mich mal vorstellen. Ich bin 32, gebürtige Schleswig-Holsteinerin und bin auf Reisen seitdem ich denken kann. Beruflich (Schifffahrt) hat es mich tatsächlich schon einmal rund um den Erdball getragen und die letzten 2 Jahre habe ich in Skandinavien gewohnt. Nun komme ich erst einmal über den Sommer nach Hause und wohne in meiner 1-Zimmer-Wohnung auf 4 Rädern an der Ostsee. Da ich leidenschaftliche Kitesurferin bin, werde ich den kommenden Winter irgendwo in wärmeren (und windigen) Gefilden verbringen. Dort mache ich dann auch gerne Roadtrips etc.

Falls unter euch Kiter sind, die auch gerne Reisen oder mal an der Ostsee vorbeischauen die kommenden Monate, dann meldet euch doch gerne mal!
******tar Frau
4.839 Beiträge
Aloha,

kaum zu glauben, dass ich diese Gruppe erst jetzt entdeckt habe. *oh*

In ganz knapper Kurzversion, ich hatte letztes Jahr eine schwere Krise, die sich in Schmerzen äußerte, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe fast all meinen Besitz verkauft, verschenkt, Haushalt aufgelöst und bin seither ohne festen Wohnsitz. Und habe gottseidank einen Chef, der meine Kapriolen mitmacht und mich an einer langen Leine laufen lässt, so dass ich momentan mal hier, mal da bin. Mein erster Versuch wieder sesshaft zu werden ist kläglich gescheitert und so toure ich weiter. Wollte eigentlich wieder sesshaft werden, stelle aber fest, dass dieses "heute hier, morgen dort" mir doch noch zu gut gefällt als das ich mich um etwas bemühen möchte, was mich wieder einfängt, an einen festen Ort länger bindet. Irgendwie nicht. Habe noch keine Ahnung, wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen soll, zumal ich neben meinem Freiheitsdrang auch Ziele verfolge, die eine gewisse Ortsgebundenheit voraussetzen. Wie ich den Konflikt bewältige wird die Zeit wohl zeigen, aber ich kann nur betonen, wie schön es ist, in die Welt hinauszugehen.

Aktuell sammel ich gerade Ideen für meinen Sommerurlaub. Ich mag warme Gebiete und vielleicht ergibt sich hier ja auch der ein oder andere Kontakt, wo Sex nicht inkludiert sein muss, aber wir uns ähneln was den Genuss von einem Freiheitsgefühl angeht... yiiihaaa *happy* *victory*
Guten Morgen in die weltreisende Runde,
gestern habe ich endlich meine nächste "Grand Tour" gebucht. Ab Mitte Dezember geht es nach Laos - Kambodscha - Vietnam. Der Heiligabend nicht unterm Weihnachtsbaum, sondern in einer Fledermaushöhle... Yes, that's it 😍
Von der Gruppe erhoffe ich mir Impressionen, Anregungen und jede Menge Futter fürs Fernweh. Wenn hier jemand für die ein oder andere kleinere Städtereise in Europa dabei ist, wird der-/diejenige auch gerne (mit)genommen 😎
Einen freudvollen Sonntag wünscht
Reiselust
*******1976 Mann
159 Beiträge
Urlaub auf Achse
Hallo und Guten Morgen
Gerne bin ich Single und möchte der Gruppe beitreten um neue Leute für einen Urlaub zu finden

Anfang August bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs
Welche nette Dame möchte mit Urlaub machen?

Neugierig geworden

Gruß BigDick
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* allen Neuen der Gruppe
***ja Frau
1.035 Beiträge
Guten Morgen,

was es hier nicht alles für Gruppen gibt, wie schön.

Ich reise gern ein bisschen jenseits des Mainstream, ohne Backpacker zu sein. Ich nenne es "Glampacking" - mit Rucksack, aber nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich mag Asien, war Grad auf Bali und in Singapur, auch schon in Zentralasien und Vietnam und Kambodscha. Der Afrika-Virus hat mich nicht gepackt, aber die Erfahrung Uganda möchte ich nicht missen

Und: Italien ist grossartig und Deutschland hat wunderbare Ecken.

Ich bin gespannt, was ich in dieser Gruppe an Input bekomme.
Moin aus dem Harz!

Ich bin ein junggebliebener (das sagen andere), naturliebender harzer Naturbursche.

Ich bin mindestens einmal pro Monat mit dem Rucksack draußen unterwegs. Wenn das Wetter es zulässt, dann schlafe ich am liebsten unter dem freien Sternenhimmel.

Im Sommer zieht es mich zum Paddeln mit meinem Seekajak in die schwedischen Schären und im Herbst zum Wandern ins norwegische, bzw. schwedische Fjäll.

Ich suche hier eine nette, unkomplizierte Tourenpartnerin (Freundschaft+), für alles, was zu zweit Spass macht.

Fabian
In den Ostschären zwischen EKÖN und ST.ANNA
********ueen Frau
171 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

ich lebe in München und bin aus Frankfurt am Main.
Ich war in den Jahren 1986 bis 1992 drei mal in den USA, war einmal in Indien und sonst viel in Italien, bin eine Ligurien Liebhaberin und finde Sizilien auch sehr schön.

Da ich alleinerziehend war, konnte ich mir keine Fernreisen leisten. Jetzt gehts wieder los, dass ich Fernweh und Reisepläne habe. Dazu habe ich heute den neuen Vietnam Thread eröffnet.

In meinem Profil steht sehr viel über mich. Deshalb, besucht mich bei Interesse einfach dort.

*herz*liche Grüße

calypsoqueen
****IJF Paar
300 Beiträge
Hi there,
we are Celine and Pierke and we travel a lot during summer, with our self build campervan (an old Mercedes 508D) and our 5 kids(!).
we mostly visit FKK campsites, and we are dreaming of travelling around the whole year long. But something with kids again *zwinker*

curious in what we are going to see and read in this group.

(as you may noticed, we are from the Netherlands. We can read German but we write it very badly)

*sweetkiss*
our bus in France
Bild ist FSK18
Hallo an alle Reisende!
Schon länger bin ich Mitglied in der Gruppe, hatte mich aber noch gar nicht vorgestellt🙄

Da die Reisepläne jetzt konkret geworden sind, hole ich dies nach.

Ab 01.12 bin ich auf Reisen...meiner persönlichen Reise aber natürlich auch der geographischen. Mit dem WoMo soll es durch Europa und Nordafrika (wenn es hier zu kalt ist *zwinker* ) gehen. Ist noch jemand über den Winter im Süden? Über Reisetipps und nette/n Austausch/ Begegnungen freue ich mich.

Lieben Gruß...noch aus Karlsruhe
*blume2*
****olu Frau
67 Beiträge
Hallo liebe Reisende und danke für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe!
Ich bin sehr gern und nur noch alleine unterwegs, ob hierzulande oder in anderen Ländern. Meist mit meinem zum “Wohnmobil“ umgebauten Toyota, aber auch mal ohne, wenn das angestrebte Reiseziel zu entfernt ist, um es während meines stets zu begrenzten Urlaubs mit dem Auto zu erreichen.
Ich freue mich auf den Austausch hier!
****ny Mann
27 Beiträge
Hallo Zusammen
bin 38 und komme aus Luzern.
Gehe gerne Reisen.
Hat jemand tipps für Australien ?
gehe im Dezember an die Ostküste. lg
Guten Abend,
wir sind Christina un Guido aus dem schönen (?) Baden-Württemberg.

Wie planen ein Kanadareise im nächsten Jahr und möchten uns insbesondere deshalb, hier Tipps dazu zu bekommen.
*******4_7 Paar
100 Beiträge
Hallo in die Runde,
Eine offene Gruppe, Klasse, vielen Dank.
Wir sind sehr viel unterwegs in Europa und weiter.
Unser Wohn- und Arbeitsort ist das Wohnmobil.
Diesen Winter ist unser Ziel Gibraltar und der untere Teil von Portugal.
Wir wollen Informationen sammeln über Marokko und Afrika mit dem Womo.
Herzliche Grüße an alle
Und eine schöne Weihnachtszeit.
Moin moin liebe Reisenden

Ich bin durch Zufall auf diese Gruppe aufmerksam geworden und direkt beigetreten.

Es ist immer wieder spannend und inspirierend, welche Formen die Reiselust bei andern annimmt und wie Menschen das reisen leben.

Ich selber bin 38, single, habe ein Auto mit nem Dachzelt und bin damit in Deutschland, Schweden und Norwegen unterwegs.

Ich habe dieses Jahr eine mehrmonatige Tour durch Schweden, Finnland und Norwegen gemacht und mich bewusst auf das konzentriert, was ich finde, fange oder habe. Back to the roots.

In den kommenden Jahren sind noch einige Touren und Wanderungen in Schweden und Norwegen dran. Der Sarek ruft, will aber gut vorbereitet sein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und freue mich, von euren Reisen und Erlebnissen zu lesen
Moin Leude,
ich wollte mich kürz vorstellen und hallo sagen.
kürz zu mir.gebürtiger Amerikaner,wohne in HH.ich hatte ein MB bus gehabt,habe auch en weile drin gelebt.habe mich aber dann für ein land rover mit dachzelt entschieden.ich hoffe hier hier viele netten gleichgesinnten leute zu finden.
VG
*****ahl Mann
690 Beiträge
Hallo,

als Neuzugang möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich reise seit 35 Jahren, am Anfang viel mit Motorrad in Europa, später mehr Fernreisen, vor allem Asien, Australien, Neuseeland, aber auch USA, Afrika und Nahost, meist selbst organisiert aber teilweise auch als "Studienreise".
Bevorzugt reise ich im deutschen Winter in tropische und subtropische Ziele.
In letzter Zeit bin ich auch (zu-)viel beruflich in Deutschland unterwegs gewesen und momentan fehlt mir ein wenig der Schwung.
Vielleicht wird ja Südamerika mein nächstes Ziel, mal sehen.
Kilometer um Kilometer, Tag um Tag. Immer nach Osten.
Mecklenburg 2019

PS: Hallo, bin neu. Lieben Gruß!
******ahr Mann
103 Beiträge
Hallo und danke die Aufnahme. Ich (m) bin oft unterwegs mit einer meiner 3 Motorräder, 3 mal 4 Wochen mit der Transalp in Zimbabwe, Botswana und Westcape ZA als auch ein Nordcap Tour. Mit der 2000er AfricaTwin ein Schottland tour und in 2019 19 Ost u. West Europe Länder. Bucket List beinhaltet New Zealand and Australia, vielleicht auch Asia/Südamerica. Meine Frau bevorzugt Bali, Thailand, Indonesia.

Wäre interessant eure Erfahrungen zu hören und daraus neue Ziele mit zu nehmen.

LG Reggie
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Bali und speziell Nusa Penida, die Nachbarinsel, fanden wir sehr schön, um dort mal mit nem Scooter zu fahren. Aber das ist für Euch sicher keine Herausforderung mehr - für uns damals schon, steile Straßen mir großen Löchern rauf und runter, zweimal musste meine Freundin absteigen, weil es der Scooter sonst nicht geschafft hatte. NZ und OS waren wir 5 Monate, ne Menge zu sehen, WoMo war prima.
********ents Mann
5 Beiträge
Hallo ich bin Tobias aus Hamburg.
Mittlerweile habe ich zu meiner Freude 23 Länder bereisen können und denke über eine Weltreise von 6-12 Monaten in 2021 nach.
Ich liebe es zu reisen und kein Fleck sollte unberührt bleiben.
Außer Südamerika (folgt 2020 - 2021 ) und Australien war ich schon auf allen Kontinenten unterwegs.
Freue mich auf den Austausch unter Gleichgesinnten.
Hallo von einem DauerReisenden.
Hallo. Bin seit ein paar Minuten in der Gruppe. Mein Name ist Ben. Bin seit fast 3 Jahren in einem Campervan unterwegs. Wohnung gekündigt - und weg.

Bin viel im Süden Europas unterwegs. Im Moment noch in Spanien - aber es geht bald wieder in Richtung Portugal. 🤘

Wäre schön wenn es hier Gleichgesinnte gibt. Dauerreisende ....

Freu mich auf tolle Bekanntschaften und Austausch.

Ben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.