Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
fuerteventura anfang oktober 200720
Bin mit meinem partner anfang oktober auf fuerte/corralejo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Riga/ talinn

*********iene Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Riga/ talinn
Huhu.
Wer hat diese beiden Städte schon besucht und kann mir ein bisschen dazu erzählen? Ich habe 5 Tage Anfang Oktober frei und möchte neue Städte/Länder entdeckt. Bin aber noch nicht schlüssig was ich machen möchte *g*
Lieben Gruß ✌🏻
*******nter Mann
515 Beiträge
Riga, vor 3Jahren.
War eine Schöne Zeit dort.
Unbedingt Busticket lösen am Airport - bei jeder Fahrt von dort wird kontrolliert - ansonsten alles easy.
Schöne Cafes, viel zu besuchen drumherum.
Leute locker.
****gyC Mann
16 Beiträge
Aus eigener Erfahrung:
Tallinn hat ne schöne Altstadt, aber sonst gibt's nicht viel zu sehen. In 2 Tagen hat man alles gesehen, finde ich. Allerdings wäre auch noch ein Tagesausflug mit der Fähre nach Helsinki möglich.

Riga ist da schon etwas großstädtischer, auch an die Küste nach Jurmala kann man noch gut mit der Bahn fahren. Die Touristenhorden, die im Sommer über die Stadt herfallen, sollten im Oktober auch wieder weg sein.

Wetter ist im Oktober in beiden Städten Glückssache - zwischen 20 Grad und Sonnenschein und 5 Grad und Nieselregen ist hier alles drin - aber das ist ja in Hamburg auch nicht anders *zwinker*

Wenn es nur eine der beiden Städte sein soll, würde ich persönlich Riga vorziehen.
Hey, kann dem Vorredner nur zustimmen. Tallin's Altstadt ist wirklich sehr schön, auch die 2 Tage reichen da wirklich aus für die Stadt, jedoch ist auch das Umland sehr schön. Auch einen Tripp nach Helsinki kann ich empfehlen mit der Fähre, dort lässt es sich auch gut ein paar Tage aushalten. P.S. du brauchst für beide Städte keine Bustickets, es lässt sich super erlaufen, außer du möchtest in Helsinki ein bisschen weiter rumkommen. Würde dir den Tripp eher empfehlen als Riga, die Art von Städten haben wir auch hier genug :).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.