Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
Yoga Reise Empfehlung von Berlin bis Ost- u. Nordsee gesucht1
Hello Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Yoga Reise für meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nach der reise...

*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
nach der reise...
...ist vor der reise.

hier einige bilder vom letzten road-trip nebst grobbschreibung der route:

Es ging von berlin erstmal in scharfem ritt über tschechien,slowakei,ungarn,serbien und mazedonien nach thessaloniki.eine angenehme (alt)stadt die zu besuchen lohnenswert ist.
Als nächstes stand das traditionelle bad in den thermophylen an - im großen bogen durch`s griechische hinterland innerhalb einiger stunden zu erreichen.dann nach delfi und von dort entlang des golfs von korinth richtung arta und weiter nach igoumenitsa um dann bei konispol in albanien einzufallen.endstation butrint via seilzugfähre.
Die nächsten stationen waren dann ksamil&saranda.dann war die idee über die berge nach Benjë (thermalquellen) zu kutschieren...dies ging auch erstmal ganz gut doch einige kilometer hinter polican war dann schluß, da der weg zu einem ziegenpfad wurde und eine mögliche umfahrung in einer sackgasse bei einigen prozent gefälle endete.somit ging`s dann also im großen bogen durch die schöne botanik richtung chaussee.allerdings wäre diese ursprünglich angedachte route zum wandern zu empfehlen.
Benjë wurde also auf den nächsten tag verschoben und irgendwo quartier genommen.
Von dort aus war die grobe richtung korca – sweti naum – ohrid – bei blato wieder nach albanien hinein und bei morinjë hinaus in den kosovo, durch diesem im zickzack richtung berge und an irgendeinem namenlosen grenzübergang wieder nach albanien mit ziel bajram curri.am nächsten mittag ging dann die fähre von fierzë nach koman und von dort nach shkodra zum feiern.
Von albanien nach montenegro ging`s in sukobin und dort gleich scharf rechts hinauf und wieder hinunter zum skutarisee an diesem entlang nach virpazar ab dort richtung dubrovnik.dann ab makarska grobe richtung banja kuka durchs bosnische bergland über slawonien nach heviz um noch `ne runde im warmen wasser abzufaulen.der letzte rest des weges führte dann über sopron,wien,weinviertel und prag in die heimat.
All die zwischenstops lasse ich jetzt mal außen vor.

Als nächstes steht der libanon auf dem program.mal gucken, was dort so los ist. *g*
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
*danke* für den Bericht und die Bilder.

Mit welchem Gefährt warst Du denn unterwegs und wie glatt lief es an den Grenzen zu Albanien? Ich erinnere mich, dass das Land früher recht abgeschottet war.

Der Libanon macht im Moment keinen sonderlich sicheren Eindruck, wenn ich mir die AA-Seiten anschaue. Wie wirst Du denn dort unterwegs sein?

Herzlichen Gruß vom Weltreisenden aus *bremen*
Fantastisch!
Vielen Dank dafür 🌹

(Herzklopfen und Fernweh macht sich gerade bei mir bemerkbar...und ein gaaaanz klein wenig Neid 😉)
****che Mann
14.825 Beiträge
Echt beeindruckend!
**P Mann
736 Beiträge
tolle Tour und schöne Bilder!
Was für eine tolle Tour und sehr schöne Bilder!
*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
@**********derHB

...für solche fahrten nehme ich meinen pajero classic...der verbesserte V20 sozusagen.

...an den grenzen (nicht nur an den albanischen)geht`s und ging`s (nach meinen früheren erfahrungen) immer je nach laune der beamten.man muß allerdings sagen, daß mittlerweile nach möglichkeit jedes kfz kontrolliert wird.aber einige brocken in landessprache sorgen dann immer wieder für heiterkeit.

...libanon...dort wird`s auch mit dem auto voran gehen.nahverkehr existiert ja nicht wirklich und beschränkt mich auch in meinen aktivitäten. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.