Tragende Holme dürfen nicht durchgesägt werden, da wo die Kombiversion die Fenster hat kann man problemlos die eventuell vorhandenen Verstärkungen raustrennen.
Tipp für einen guten Boden: Einen Rahmen aus Holzlatten einkleben, diesen mit der Isolierung ausfachen (Achtung: Es gibt diffusiondichtes Armaflex und welches das Feuchtigkeit aufnimmt, letzteres ist absolut ungeeignet für ein Womo!), dann eine wasserfest verleimte Sperrholzplatte oder eine Siebdruckplate aufschrauben.
Die Innenverkleidung direkt auf die Holme zu schrauben gibt mehr Innenbreite, schafft aber Kältebrücken.
Sitzplätze die eingetragen werden sollen dürfen bei Fahrzeugen die nach Mitte der 90er Jahre erstmals zugelassen wurden dürfen nur an dafür zugelassenen Punkten befestigt sein und müssen eine Zulassung besitzen. Am besten vorher mit dem TÜV- Sachverständigen abklären.
Und vorher in einem Womoforum nachfragen wo es einen kompeteten Sachverständigen gibt der sich mit Womos auskennt. Viele Sachverständige in den Prüfstellen haben leider keinerlei Ahnung von der Materie.
Trumaheizung ist leiser als eine Dieselheizung und stinkt weniger, bei längeren Reisen ins Ausland hat Diesel aber den Vorteil der problemloseren Beschaffung. Ich habe in unserem 4x4 Womo beides verbaut.