Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1062 Mitglieder
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
zum Thema
Offene Beziehung - ich brauche Rat :)54
Das Thema kommt hier sehr häufig und ich habe einige hilfreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Jahr durch die Karibik

******eld Mann
2.189 Beiträge
Themenersteller 
Ein Jahr durch die Karibik
Hallo,

ich plane seit ein paar Wochen, ab Aug/Sep ´2, für ca ein Jahr zu reisen und mir verschiedene Projekte, zum Erhalt oder Schutz der Meere und seiner Bewohner, anzusehen.
Eventuell eines zu finden, in das ich mich einbringen kann. Sehr gerne auch sehr langfristig.

Die Reiseplanung erfolgt über work away.
https://www.workaway.info/de
Das ist eine Platform für Volontäre. Also Arbeit gegen Kost und Logis.
IdR ist der Deal 5x5 Stunden/Woche. Die restliche Zeit ist halt frei.


Perfekt wäre, ein Projekt an einem Ortzu finden der zu mir spricht, um mich dort langfrisitig zu engagieren oder selbst ein Projekt zu starten, das dem jetzt folgenden Lebensabschnitt einen nachhaltigen Sinn und neue Richtung gibt.

In den heutigen Zeiten klimatischer und politischer Veränderungen, will eine langfristige Auswahl natürlich gut überlegt sein. Im Moment, sieht es nach Karibik aus. Beurteilen lässt sich so etwas aber nur vor Ort.

Wer Infos über Guadeloupe, St Lucia, St Barth Trinida/Tobago oder die ABC Insel für mich hat, bitte - gerne - Danke!

Und falls jemand im genannten Zeitraum da rumtobt, bitte auch gern melden.

Mit Grüßen
Tom
******tar Frau
4.752 Beiträge
Erstmal viel Erfolg und dann: Viel Freude! *happy* *sonne*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Guadeloupe super Strände, sehr teure Lebensmittel auch im Supermarkt, da alles aus dem "Mutterland" importiert wird. Einige Probleme mit Chikungunya. So eine super Insel und falls du den Schildkrötenstrand in der Nähe von Deshaies meinst eine wirklich schöne Gegend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.