Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
zum Thema
Trans* während Corona14
Wie geht es euch? Habt ihr derzeit speziell wegen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernreisen, Weltreisen, Corona-Reisen

******nor Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Fernreisen, Weltreisen, Corona-Reisen
Was haben wir nicht alles für Pläne geschmiedet: Costa Rica oder Äthiopien, Australien oder Neuseeland, Südafrika, Südamerika, oder Norwegen-Schweden-Finnland im Winter. Und jetzt? Pustekuchen. Erst mal hübsch zu Hause bleiben.

Mit der virologischen Fußfessel werden neue Pläne geschmiedet, ambitionierte Fernreisepläne umgewidmet. Wenn die Flugzeuge am Boden bleiben, gibt es ja immer noch die eigenen Füße, das Fahrrad, und mein WoMo.

„Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Bisher eher vernachlässigte Nahreiseziele werden plötzlich attraktiv. Angefangen mit der Eifel – falls Schengen wieder funktioniert auch das Hohe Venn und die Ardennen – über Wanderrouten im Pfälzer Wald oder Schwarzwald bis hin zu Juwelen wie dem Ostseeküsten-Wanderweg.

Oder wenn die EU-Grenzen irgendwann mal wieder öffnen, wie wäre es mit einer WoMo-Fahrrad-Wandertour entlang der gemütlichen Kanäle in Frankreich? Wer könnte sich dafür begeistern? Ich sehe da für meine touristische Perspektive neuen Spielraum, viel Spannendes und gleichzeitig Erholsames … vorausgesetzt, meine persönliche Vermeidungsstrategie bleibt erfolgreich.

Also wachsam bleiben – gesund bleiben – es geht um Alles oder Nichts.
The Travelin' Wolf
********nkey Mann
769 Beiträge
Zitat von ******nor:
wie wäre es mit einer WoMo-Fahrrad-Wandertour entlang der gemütlichen Kanäle in Frankreich? Wer könnte sich dafür begeistern?

Habe ich schon gemacht. Wenn auch ohne WoMo. Hotels wollen auch leben *g*
Kann ich nur empfehlen!
Überhaupt... mehrtägige Radreisen sind richtig gut... ein Trend für die Zukunft!
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Naja, Infektionsgefahren lauern nicht nur in der Ferne. Für mich sind daher Reisen erstmal verschoben bis ein Impfstoff oder ein Medikament bereit steht.
********nkey Mann
769 Beiträge
...aber irgendwann geht das Leben ja weiter.
Und es gibt ja nicht nur Corona...
das Klimaproblem bleibt uns doch erhalten.
Zitat von ********nkey:
...aber irgendwann geht das Leben ja weiter.
Und es gibt ja nicht nur Corona...
das Klimaproblem bleibt uns doch erhalten.

Klimaproblem ?????????????
******_nw Mann
72 Beiträge
Ewig eingesperrt bleiben wir wohl nicht.
Deshalb erst mal nur in Gedanken in die Ferne schweifen, sich anlesen was man an Informationen braucht, schon mal die Sprache lernen die man demnächst braucht ( bei mir jetzt russisch und albanisch vertiefen).
Und sobald wir wieder reisen dürfen, packen, und loß.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Das WoMo und seine Wiederentdeckung
Es werden sich wohl Unmengen an Heimattouristen in das WoMo setzten und es wird gar nicht soviele freie Stellplätze geben können in den Spitzenzeiten.
Abgesehen davon ist das wilde Campen gar nicht erlaubt und die Preise der Stellplätze werden sich in schwindelerregende Höhen torpedieren.
Es will gut überlegt sein und auf die wirkliche Notwendigkeit geschaut werden.
Wer schon ein bissi was von der Welt gesehen hat, könnte doch einfach mal davon zehren und eine Jahr lang mal entspannt die Füße still und den Rucksack leer halten.
Das ist meine Vorstellung von Wertschätzung gegenüber dem bisher gesehenen und erlebten.
Ich habe und durfte und ich kann es lebendig halten, die Abenteuer und die Freude, die Neugierde und das Verblüfende. Ein bisschen Demut kann ja nicht wirklich schaden.
*g*
********nkey Mann
769 Beiträge
Zitat von ******020:

Du sollst nicht flugreisen!
*zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben geht weiter!
Ich war in den letzten Monaten schon in vielen Kriesenländern und keiner wollte was von mir!
War in : Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und England .
Die einzige Kontrolle, die ich gesehen habe war deutsche Seite bei Schengen!
Aber dafür bin ich mit einem Freibrief unterwegs😉
Wie es bei Normalsterblichen ausschaut, kann ich nicht sagen!
Zitat von ********nkey:
Zitat von ******020:

Du sollst nicht flugreisen!
*zwinker*

Wir werden uns das fliegen nicht verbieten lassen,2 Fernflüge pro Jahr und 3 kürzere,Kanaren, Wir lassen für uns keine ÖKODIKTATUR zu .
********nkey Mann
769 Beiträge
Wer hat vom verbieten gesprochen?
Und... Diktatur ist ein hartes Wort.
Ich hatte das Glück, mein ganzes Leben in der freiest denkbaren Gesellschaft zu leben. Das wird hoffentlich so bleiben!
Hoffen wir auch ----aber ,so langsam fängt es an mit Einschränkungen des Grundgesetzes Dank mUTTI
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von ******020:
Hoffen wir auch ----aber ,so langsam fängt es an mit Einschränkungen des Grundgesetzes Dank mUTTI

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.