Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo seid ihr denn dieses Jahr gewesen?

Wo seid ihr denn dieses Jahr gewesen?
Auch wenn jetzt alle wegen dem Virus rumstöhnen und Reisen storniert haben.

Was habt ihr denn jetzt tatsächlich gemacht? Nur zu Hause geblieben und gejammert?

Bei mir fing es damit an das ich mein unmittelbare Umgebung erkundet habe. Erst alles im umkreis von 50 Kilometer abgefahren und mal nach Stellplätzen geschaut.

Dann habe ich es auf mein Bundesland ausgeweitet. Das war in der Zeit in der Touristen nicht ins Land durften. Das war super. Überall nix los.

Später kam es denn zu einer Schwemme von Wohnmobilen und Leute die das erste mal draussen sind. Das war schlimm.

Da war ich viel in Dänemark. Am Strand kann man gut Abstand halten besonders mit einem Defender wenn die anderen da nicht hinkommen.

In der Uckermark war ich auch oft und in Polen.

Die Leute sagen zu mir ich bin so braun wie noch nie und ich habe jetzt schon über 90 Nächte dieses Jahr im Auto geschlafen.

Also ein wirklich tolles Reisejahr für mich. Oft habe ich nur ein oder zwei Leute am Tag gesehen.

Wen das genauer interessiert denn schicke ich gerne in PN einen Link zu meiner Webseite.

Was hast du oder Ihr gemacht?
*********egler Paar
1.596 Beiträge
Zu hause am Schreibtisch! C19 bedingt.
**********er_90 Mann
304 Beiträge
Ich war 2x am Königsee mit allen Highlights von Watzmann Besteigung, das Kehlsteinhaus, der Jenner bis St. Bartholomä, Obersee, Hintersee...

Dann war ich 2 Wochen auf Roadtrip durch Österreich, Slowenien und über Südtirol mit den Dolomiten zurück

Und sonst nur kleine Wochenenausflüge wie Rothenburg an der Tauber oder Lipno Stausee mit Krumau

Leider kann ich nur Bilder bis 10MB online stellen und da ist die Auswahl sehr gering, aber wer mehr sehen möchte darf sich gern melden 😊
*******osa Frau
1.372 Beiträge
Ich war im Erzgebirge, den bayr. Alpen und diversen Schlössern unterwegs.
Ammergauer Alpen
Erzgebirge bei Neudorf
Schloss Schleißheim
*****owl Paar
778 Beiträge
Wir waren in :

Kroatien
Italien
3x Schweden
Finnland
Österreich
Polen
*******0980 Mann
148 Beiträge
Rhodos bis letzte Woche
******_nw Mann
72 Beiträge
Wie jedes Jahr
Albanien, Albanien, Albanien.
Also ich war

Boppard/Loreley
Fehmarn
Bremerhaven/Cuxhaven
Bad Wildungen

Also tatsächlich nur Inland.
Langsam kriegt man es auch am Kopp, kaum Ablenkung, immer nur spazieren gehen....
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Viel Inland (Erzgebirge, Alpen, BaWü....) und dann nen Roadtrip Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien.

Gruß Frank
Bis Anfang Februar im Spanien. Seit dem in Portugal. 🤣🤘
*******xe71 Frau
70 Beiträge
Alpen...@**me .( die Alp hat wundervolle Wandermoeglichkeiten)..Allgäu...😊
********ris2 Paar
277 Beiträge
Korsika es war wunderschön
Sonnenaufgang von unserm Campingplatz
Bild ist FSK18
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe während Covid-19 halb Europa bereist!

Frankreich, England, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Serbien, Kosovo, Deutschland und Luxemburg! Alles leider nicht mit dem Womo, aber mit was ähnlichem 😉
Nach meiner letzten Tour habe ich gehört, dass ich nach Rumänien ans Schwarzmeer sollte fahren, das habe ich abgelehnt und so kam dann das, was kommen musste! Aber egal😜 jetzt habe ich Zeit für wichtigere Dinge 😜

Übrigens, tolles Thema!👌
******ahr Mann
103 Beiträge
Nur ab und an am Strand um das ganze Elend aus dem Weg ...
zu gehen.

Bin dabei ein Peugeot Boxer (L4H3) zu erwerben und danach umbauen als WoMo mit Platz für mein XRV (echte Africa Twin). So bald wir wieder reisen dürfen geht's auf Tour bis wir wieder segeln können.

Bleibt alle gesund.
******eon Paar
260 Beiträge
Im Januar /Februar waren wir noch Segeln in Thailand.
Dann ab Juli wieder Segeln in Griechenland.
Die Gäste buchen dieses Jahr so spontan, dass immer wieder eine Woche dazu kommt.
Deshalb sind wir immer noch hier.
Island
Im Juli, als die Zahlen dort sehr tief waren und man mit einem neg. Test reinkam. Fast alles wieder offen, kaum Touristen... mitten im Juli nirgendwo anstehen und fast alleine vor dem Geysir stehen 😳.
Wien
Dasselbe. Schönburg praktisch menschenleer.
Elsass.

Haben überall prima Abstand halten können.
****che Mann
14.825 Beiträge
Wir wollten auch nach Island, wurden dann aber ausgebrenst und sind so durch dne Osten der Republik gereist
Leuna/leipzig
Lychen
Rügen
Güstrow
*******2020 Mann
13 Beiträge
Auch leider, Covid bedingt, zu Hause. Meine Reise nach Malawi und Sambia ist auf 2021 verschoben, aber ob sie stattfinden kann steht noch in den Sternen
*******vana Mann
1 Beitrag
Geiler Sommer
Im Frühjahr in Laos, Vietnam und Philippines. Dann im Sommer in Lettland gesegelt. Geiler Wind und T shirt Wetter. In Riga ist dann eine Nixe an Bord gesprungen und 4Wochen geblieben. Geiler Segelsommer ! ! !
******a19 Frau
380 Beiträge
[/quo

France 2020
*********hand Mann
18 Beiträge
Zypern

Bei Einreise wurde ein Test gemacht. Der restliche Aufenthalt war sehr entspannt. Mitte Oktober noch durchgehend über 30 Grad und einen kleinen "Privatstrand".
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Jahr ganz bewusst im Innland geblieben.
Ostsee
*******7079 Paar
223 Beiträge
Wir waren dieses Jahr in .....
......Slowenien und haben das Zeitfenster im Sommer genutzt für eine schöne Norwegen- Tour .
Die Soca
Boka Wasserfall
In der Nähe vom Vrsic-Pass
Norwegen der Kocher summt
unterwegs zur Tungesnyta
Reviksanden
Der Sonnenuntergang naht
Blick in den Hjörundfjord
Übernachtungsplatz
*********5462 Paar
1.212 Beiträge
Uns ging es ähnlich wie dem Threadersteller - wir hielten uns an die Regeln und waren trotzdem den gesamten Sommer braungebrannt wie nie, wobei uns die Urlaubsreisen coronabedingt ganz woanders als geplant hinführten.

Von Mitte März bis Himmelfahrt beschritten wir in der näheren Umgebung viele Wanderwege, wo wir noch nie oder schon lange nicht mehr waren, und Ostern war bei 25 Grad Anbaden in einer Kiesgrube angesagt.

Himmelfahrt packte uns das angestaute Reisefieber - da waren Hotels noch zu, aber Restaurants und Ferienwohnungen waren wieder verfügbar. Das nutzten wir für einen Besuch im Schwarzwald.

Im Sommer nutzten wir mehrere Wochenenden für FKK am Senftenberger See. Erstmals schafften wir das auch gemeinsam mit unseren Nachbarn, und das gleich an drei Wochenenden. Im Juli-Urlaub waren wir statt in Dänemark auf der hübschen kleinen Ostseeinsel Poel. Dort war es alles andere als überlaufen.

Der Herbst sollte uns eigentlich drei Wochen nach Südspanien führen. Stattdessen wurden daraus zwei Wochen Ramsau am Dachstein und eine Woche an der Algarve.
In einem der linkselbischen Seitentäler nordwestlich von Dresden
Baumwipfelpfad in Bad Wildbad
Viel Platz und Ruhe auf der Ostseeinsel Poel
Tittentasterstraße in Wismar
Das Dachsteingebirge spiegelt sich an der Reiteralm bei Schladming
Armação de Pêra an der Algarve
****co Mann
1.324 Beiträge
Trotz der ganzen Schwierigkeiten,
Namibia 🇳🇦
Kroatien 🇭🇷
Niederlande 🇳🇱
Spanien 🇪🇸
Deutschland 🇩🇪
Ungarn 🇭🇺
Slowenien 🇸🇮
Slowakei 🇸🇰
Österreich 🇦🇹

Geht doch insgesamt 19 Wochen unterwegs
Liebe Grüße Jochen Brinco
Mal sehen ob noch was geht dieses Jahr *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.