Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Argentinien und Uruguay

Argentinien und Uruguay
Hallo ihr lieben. *knicks*

Nun habe ich wundervolle Reiseführer für Argentinien und Uruguay bei mir liegen und hoffe hier auf ein paar Insider Informationen.

So richtig schlau werde ich auch im Netz nicht zu folgenden Punkten:
1) Inlandsflüge
Vorher buchen scheint allgemein wohl günstiger zu sein. Es gibt wohl diesen komischen Pass, womit man keine Ahnung was tun kann, wenn man mehrere Flüge plant. Könnte mir bitte jemand konkret erklären, wie das funktioniert ?! *rotfl*bWas sind die Vorteile dadurch ?! Ab wie vielen Flügen macht das Sinn ?! Ich finde im Netz quasi Hauptrouten ab Buenos Aires und von den beispielsweise Iguazúwasserfällen einige direkt Verbindungen zu anderen inländischen Flughäfen. Leider finden sich für mich derzeit für Córdoba und Bariloche nicht so ausführliche Informationen. (Oder ich bin einfach zu doof). *tuete* Die Inlands Gesellschaften habe ich auch schon durchgestöbert. Irgendwie werde ich trotzdem nicht schlau. *nixweiss* Welches budget sollte ich für die Inlandsflüge einplanen ?! Es betrifft die Destinations Bariloche, cordoba und iguaza. Ich finde da im Netz sehr unterschiedliche Angaben. Hat jemand da aus jüngster Vergangenheit preisliche Erfahrungen gesammelt ?!

2) Gibt es beispielsweise in Bariloche Anbieter die in die Umkreise auf deutsch Ausflüge anbieten?! Zum Beispiel nach San Martin de Los anges?! Die Anreise von Bariloche aus ist mir mit vier Stunden bekannt. Das also via Bus selbst zu steuern halte ich spontan für etwas abenteuerlich, wenn man abends wieder in Bariloche sein möchte. Kann da jemand einen Anbieter empfehlen?!

3) Ich plane ebenfalls von Buenos Aires nach Montevideo mit der Fähre zu fahren. Fahren dort mehrfach und zuverlässig Fähren hin und zurück ?! Macht es für die Rückreise ggf. Sinn einen Rückflug direkt nach Buenos Aires zu buchen?! Ich plane das zum Abschluss der Reise und die Distanz dürfte von der Fähre BA zum internationalen Airport doch recht weit sein, oder ?! Meines Wissens nach liegen die beiden BA Airports knapp eine Stunde auseinander, ist das korrekt ?!

4) Die Destination Montevideo ist grundsätzlich scheinbar gut für Weiterfahrten die Küste entlang. Auch da Frage ich mich, ist es ausreichend, beispielsweise nach punta del Este oder Cabo polonio einen Tagesausflug zu machen ?! Punta Diablo wird in den Reiseführern als eine sehenswerte Ecke beschrieben, die Anreise würde aber 5 Stunden dauern. Da ich für Uruguay 5 Tage einplane, ist die Frage, lohnt sich der Stress ?! Hat beispielsweise Cabo Polonio mehr wie die Hand im Sand zu bieten?! Ist punta del este mehr Ferienregion als spannend zu erkunden?! Bisher kommt eine Tour zu Colonia del Sacramento nicht in Frage, mir fehlt da noch der ausschlaggebende Punkt, was dort der Reiz ist. Anfangs war ich total begeistert von den Ausführungen, dass es in salta so tolle Thermalbäder geben soll. Als ich im Netz diese Bäder googelte, war ich doch recht enttäuscht. Es waren Bilder von ganz normalen Schwimmbädern in meinen Augen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. *zwinker* Was ist eure ultimative Empfehlung für die 5 Tage Uruguay?!

5) Gibt es eurerseits besondere Hostel/Hotelempfehlungen?!

Sooo viele, viele Fragen. Vllt kann mir ja der ein oder andere etwas Input geben. Das wäre echt toll. 😍

Vielen Dank und Lg Lakritzliebe *schmetterling*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Zu Flügen können wir nichts sagen, da wir mit dem Wohnmobil da waren. Uruguay hat Strände vom Feinsten, ja, eine Tour an der Küste lohnt sich. Colonia del Sacramento hat eine wunderschöne Altstadt, bunten Häusern, sehr schön ausgeschildertem Rundweg durch die Altstadt und der Sonnenuntergang... Wir haben uns damals gewundert, warum einige Leute sich an den Strand gesetzt haben, dann haben wir mitbekommen warum. Einfach sehenswert. Punta del Este ist vor allem der Architektur wegen sehenswert. Hier haben sich viele reiche Argentinier Apartments gekauft. Wir haben es genossen. Flüge innerhalb Argentiniens wirst du im Moment wenig Auswahl haben, bis vor kurzem war noch Reisen zwischen Provinzen nicht möglich. Das wird sich aber wieder geben. Die Fähre Montevideo <> Buenos Aires fährt zuverlässig und nicht nur einmal am Tag. Wir wünschen schon mal viel Spaß auf der Reise, auch wenn die Länder wesentlich mehr Zeit verdient haben.
****ces Paar
6 Beiträge
Hi,

Meine Erfahrung ist nicht mehr ganz aktuell, damals war es so, dass Flüge nur mit aerolinas gebucht werden konnten zu horrenden Preisen. Mittlerweile ist der Markt aber offen; also es gibt Alternativen (Latam/Gol/avianca/Norwegian ...)
Aber vielleicht macht es trotzdem Sinn vom Nachbarland zu fliegen; zb Von Foz de Iguacu (Brasilien) nach Buenos Aires, von Montevideo nach Bariloche oder von Buenos Aires nach Puerto natales (Chile) statt nach Calafate. Also am besten Kombinieren.
Du musst nur beachten, dass es 2 Flughäfen gibt Eizeza (Intl) und Newbery (City), die sind sehr weit auseinander.

In Palermo (BA) war mit Abstand das beste Nachtleben & gute Restaurants, geht erst ab 1uhr los...

Viel Spaß
foto7
********pher Mann
12 Beiträge
wann soll´s denn losgehen?
wenn du willst, kontaktiere mich per pn, unser lkw steht momentan in uruguay und zu diesem land könnte ich etwas erzaehlen. momentan ist das land noch im lockdown, wir warten ebenfalls auf eine einreisemöglichkeit.
schönes jahr 2021 und tolle reise.
****rol Paar
192 Beiträge
Wir wohnen in der gegend von São Paulo in Brasilien. Haben einen Freund der aus bariloche stammt. Seine Eltern wohnen noch dort. Er kann da bestimmt Tipps geben sobald der Reisetermin feststeht. Momentan ist
die Grenze zu. Brasilien wird auch Schritt für Schritt wieder in den lockdown gehen. Somit wird es meiner Ansicht nach schwierig im Herbst in Südamerika zu reisen. Ab Juni kann dann mit Schnee in Bariloche gerechnet werden. Wer es will? Ich bin nun mehrmals mit dem Motorrad in den Anden gewesen, auch in Bariloche und Mendoza. Letzteres kam meine Frau nach und wir haben eine tolle Weintour gemacht. Willst Du nicht als Selbstfahrer losfahren, bist dann viel zeitunabhängiger. Freunde von mir hatten sich einen Pick up gemietet als Camper. Auch so was ist möglich.
Allerdings sind die Flüge rechtzeitig gebucht auch nicht teuer. Diesen Pass mit mehereren Flügen gibt es nicht mehr.
Montevideo ist eine schöne Stadt, die Strände sind auch OK. Wenn man allerdings die brasilianischen Strände gut kennt würde ich da nicht wegen den Stränden hinreisen.
Wenn schon Argentinien dann unbedingt auch Buenos Aires, das Paris von Südamerika. Ein Ausflug in das Tigre Delta lohnt sich dort ebenso. Es gibt viele Möglichkeiten in Argentinien, Paraguay , Urugay und Brasilien. Die Länder sind alle super schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.