Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4585 Mitglieder
zum Thema
Life after Corona - Welche Träume möchtet ihr euch erfüllen?36
Liebe Community, die Threads sind gut gefüllt mit den Themen, wie wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Länder möchtet ihr unbedingt noch bereisen?

**87 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Welche Länder möchtet ihr unbedingt noch bereisen?
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Länder bei euch auf der Liste stehen, die auf jeden Fall noch bereist werden müssen *g*

Ich fang mal bei mir an:

1. BRASILIEN
(eigentlich wäre ich letztes Jahr im April geflogen, aber dann kam Corona. Da dachte ich
mir, okay.... Dann fliege ich April 2021 *lach* Jetzt hoffe ich, dass es im November
klappt, sonst ist April 2022 dran)
2. KOLUMBIEN
3. GUATEMALA / MEXIKO
4. USA / HAWAII
5. ÄGYPTEN
6. KENIA oder TANSANIA
7. KONGO/UGANDA
8. NAMIBIA
9. NEPAL
10. JAPAN
11. NORWEGEN
12. SCHWEIZ

Ich bin mal auf eure Länder gespannt *g*

Gruß
Thomas
****che Mann
14.823 Beiträge
Bei mir stehen Island und Feuerland ( also Argentinien/Chile) ganz oben auf der Liste.
Aber ich möchte auch gerne nochmal nach Neuseeland und Kanada.
*********ke68 Paar
47 Beiträge
• Iran
• Mongolei
• Island
• Kola Halbinsel
• Chile
• ... und viele Andere
• ... viele nochmal
******rre Mann
9 Beiträge
Zitat von **87:
Welche Länder möchtet ihr unbedingt noch bereisen?



1. BRASILIEN
(eigentlich wäre ich letztes Jahr im April geflogen, aber dann kam Corona. Da dachte ich
mir, okay.... Dann fliege ich April 2021 *lach* Jetzt hoffe ich, dass es im November
klappt, sonst ist April 2022 dran)



wo ist dein Problem? ich bin seit 5 Monaten in Brasilien...als nächstes geht es nach Kolumbien!
*******nara Frau
319 Beiträge
Ganz viele *g*

Indonesien (wird es ab August wohl für 4 Monate werden)
Taiwan
Vietnam
Japan und Okinawa Inseln
Neuseeland
Kanada

Aber nun freuen wir uns auf Namibia im Juli...
****1a Frau
46 Beiträge
Alle minus die 49, die ich schon bereist habe. 2020/21 waren bisher nicht sehr einträglich. *zwinker*
****eep Frau
1.390 Beiträge
Meine nächsten Fernreise-Wunschziele sind

• Kamtschatka / Russland
• Mongolei
• Japan
• Alaska
• Hawaii
• Kanada
• Kambodscha
• Indonesien
• gerne nochmal Neuseeland

Nahziele:
• Luxemburg
• Finnland
• Kroatien
• Frankreich
• Spanien

Und nicht zu vergessen:
Deutschland *deutschland*, denn auch hier gibt es viele wunderschöne Ecken und Landstriche, die ich noch nicht gesehen habe z. B. die Mecklenburgische Seenplatte, den Mittelrhein...
**********ellow Mann
45 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall wieder nach Südostasien fliegen. Ich liebe es.
Diesmal vielleicht Nord-Thailand und den Norden von Laos erkunden. Singapur soll auch richtig schön sein, aber auch Indonesien ist eine Reise wert denke ich.
Kanada und Japan stehen auch auf meiner Liste
sowie Kolumbien und Chile
Tibet wäre ein Traum, aber das soll selbst mit massig finanziellen Mitteln nahezu unmöglich sein. Das angrenzende Nepal hat sicher auch viel zu bieten.

Im Prinzip lasse ich mich gern von Schicksal treiben und nutze lieber Möglichkeiten um über Kontakte (bekannte Einheimische) in andere Lander zu kommen und sie so auf eine Art kennenzulernen, die den meisten Touristen verwehrt bleibt. Also grundsätzlich ist die ganze Welt für mich interessant.
*******seln Mann
68 Beiträge
Ein herzliches servus in die Runde, sehr gute Frage und interessante Anregungen, Wünsche und Vorstellungen!
So große, umfangreiche Pläne hab ich nicht mehr, aaaaaber meine "letzte" Wunschvorstellung" wäre, mit dem Motorrad die Mongolei zu erkunden *liebguck*
Hat bis heute, mit zwei Anläufen leider nicht geklappt. Die Hoffnung nicht aufgeben, sag ich mir.
Erstmal hoffe ich, dass es im Okt./ Nov. klappt, dass ich wieder (privat in kleiner Gruppe) in die tunesische Sahara mit Nomaden unterwegs sein kann. Allerdings wie bereits 3x zu Fuß mit Kamelen. Die Wüste ist ein einmaliges Erlebnis!
Also Rucksack packen und los geht's *juhu*
Vielleicht trifft man sich irgend wo, am liebsten in der Mongolei!
Hannes
******ine Frau
2.173 Beiträge
Auf jeden Fall:
Island
Argentinien (Patagonien)
Griechenland
Namibia

Gerne nochmal:
Vietnam (mein asiatischer Favorit)
Kambodscha

Immer wieder gerne:
Australien
Kanada (das nächste Mal sollte es der Yukon sein)

... das sind die die mir spontan ganz oben auf meiner ellenlangen Liste einfallen *grins*
*******uss Frau
178 Beiträge
Auf meiner Wunschliste stehen:

Karneval in Uruguay und auch sonst was vom Land sehen
Argentinien
Chile
Peru
Boliven
Ecuador
Panama mal etwas genauer anschauen

@**87 für Kolumbien stehe ich gern für grobe Hinweise zur Verfügung... war 2017 da 😀
****co Mann
1.328 Beiträge
Hallo ich habe alles bereist was mich interessiert hat, das heißt aber nicht dass ich alles gesehen habe, ich weis aber wo ich wieder hin möchte Libysche Wüste, Namibia und Australien letztere werde ich ab Dezember 21 bis April 22 bereisen 4by4 pickup mit Dachzelt und großem Tank 😂😂😂😂besser is .
Liebe Grüße Jochen Brinco
********ch76 Paar
120 Beiträge
Wir waren 1 Jahr Weltreise hatten eine wunderschöne Zeit, leider haben wir in der Zeit nicht nur schönes erlebt Tierquälerei in Indonesien, Kartell Morde in Mexiko, totale Armut auf Cuba. Finden vieles muss alles Instagram konform sein alleine auf Bali 45 min warten um ein soooooo awesome hier Foto zu machen.
Aber macht alles entdeckt die Welt aber just leave footsteps hehe
Aber zum eigentlichen wir wollen unser Deutschland von Nord nach Süd und West nach Ost entdecken. Und Italien 🇮🇹 steht weit oben.
*******pact Mann
50 Beiträge
Zitat von **87:
Welche Länder möchtet ihr unbedingt noch bereisen?
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Länder bei euch auf der Liste stehen, die auf jeden Fall noch bereist werden müssen *g*

Ich fang mal bei mir an:

1. BRASILIEN
(eigentlich wäre ich letztes Jahr im April geflogen, aber dann kam Corona. Da dachte ich
mir, okay.... Dann fliege ich April 2021 *lach* Jetzt hoffe ich, dass es im November
klappt, sonst ist April 2022 dran)
2. KOLUMBIEN
3. GUATEMALA / MEXIKO
4. USA / HAWAII
5. ÄGYPTEN
6. KENIA oder TANSANIA
7. KONGO/UGANDA
8. NAMIBIA
9. NEPAL
10. JAPAN
11. NORWEGEN
12. SCHWEIZ

Ich bin mal auf eure Länder gespannt *g*

Gruß
Thomas

Wenn du schon in Namibia bist, solltest du Botswana nicht versäumen, Thomas. Vor allem der "Horse-Shoe" im Grenzgebiet im Caprivizipfel und das Okawangodelta sind sehr sehenswert!
**87 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@******rre 5 Monate Brasilien... ja wie geil ist das denn, bitte?!
Wo bist du überall gewesen? Wie sind die Menschen so drauf?
Warum wolltest du nach Brasilien und warum 5 Monate?
**87 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@*******nara
Sehr geil, 4 Monate unterwegs sein. Wie war euere Idee dazu? Was hat euch dazu getrieben?

@****eep
In Deutschland möchte ich gerne auch noch einige sehen. Bayern, hier besonders der Nationalpark Berchtesgaden und die Zugspitze und die Klamms. Und die Sächsische Schweiz

@**********ellow
Ich kenne auch jemanden in Brasilien mit der ich wöchentlich in Kontakt bin. Ich bin schon mega gespannt auf das erste Treffen *ggg*

@*******seln
Das mit der Sahara möchte ich auch noch gerne machen. Mit Dromedaren und Nomaden durch die Wüste ziehen.

@*******uss
Dann leg mal los mit Kolumbien. Wie sind die Menschen drauf? Was hast du alles unternommen? Worauf sollte man achten?
Meine Plan für Kolumbien: Bogota>Cocora Tal>Medellin>Cartagena>Tayrona National Park

@*******pact
Ich habe das gerade Google eingeben. Wow, sieht das klasse aus. Vielen Dank für deinen Tipp *g*
*******uss Frau
178 Beiträge
@**87
In Bogota auf den "Hausberg"- man hat eine phantastische Sicht über diese riesige Stadt, aber das weißt du sicher schon.

Wir sind dann zum Reserva natural del rio claro.

Und von dort nach Medellin.
Einen Tagesausflug nach Guatapé, sowie piedra El punol.
Mit dem Flieger nach Nuqui, Pazifikküste um Wale zu sehen- hat wegen Dauerregen leider nicht geklappt, aber allein die Flugreise dahin sowie das vollkommen andere Leben dort war es wert
Dann nach Cartagena (schöne Altstadt, Stadtstrände überfüllt und man wird im 10min Takt gestört, sogar geweckt)
Und von dort sind wir noch zur Insel San Andrés per Flugzeug, leider hatten wir nicht genug Zeit um noch eine Überfahrt nach Provedencia zu machen, die wohl noch etwas schöner sein soll...

Die Menschen- lässt sich so pauschal nicht sagen... Ich spreche Spanisch, das öffnet öfter Türen... Ich hab sie alle als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen

In Medellin war es das einzige Mal, dass ich mir quasi die Taschen zugehalten habe und den Rucksack auf der Brust getragen habe, damit nichts geklaut wird... ansonsten habe ich mich im gesamten Land sicher und wohl gefühlt...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
1. Indien !!!
2. Brasilien !!
3. Israel !
4. Russland/China/Usa/Kongo für die Scratch-Weltkarte, damit sie bunter aussieht
5. Zimbabwe
6. Ägypten/Marokko
7. Irland
8. Haiti
9. Kuba
10. Rundreise Mittelamerika

Das sind so meine Top Ten… Aber vor allem die Top 3…!
******rre Mann
9 Beiträge
Zitat von **87:
@******rre 5 Monate Brasilien... ja wie geil ist das denn, bitte?!
Wo bist du überall gewesen? Wie sind die Menschen so drauf?
Warum wolltest du nach Brasilien und warum 5 Monate?

das warum erklärt sich mit der deutschen Lockdown Politik von selbst denke ich.
wer will da schon in Deutschland bleiben?!

ist nicht mein erstes mal hier, als ich gegangen bin, gab es leider nicht viel Optionen,
eigentlich nur Brasilien oder Mexico...

habe noch nirgends freundlichere Menschen getroffen als in Brasilien.
ist hier alles sehr groß und weit entfernt voneinander. weiß nicht an was
du interessiert bist / was du machen willst.

gibt aber keinen Grund nicht zu gehen. verstehe nicht, warum du das immer verschoben hast.
*****aer Mann
385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Derzeit stehen vorerst noch Ziele in Deutschland auf dem Plan. Nicht nur weil carolabedingt wenig möglich ist, sondern weil wir hier ebenfalls ganz unglaublich schöne Landschaften und traumhafte Natur haben.

Dann wären dann noch alle Staaten, die auf -stan enden.

Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mozambique, Madagascar, Tanzania, Kenya

Venezuela, Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien, Uruguay, Brasilien, und dann rein in den Amazonas

Kanada, Alaska

Kuba (was kleines für zwischendurch)

Outback Australien, Westküste Australien, Neuseeland, Papua-Neuguinea

Und als Pensionär mache ich dann Europa unsicher :-))
****uel Paar
63 Beiträge
Hallo zusammen,

Für uns sind es
× Hawaii
× Red Center - Australien
× Kanada

Natürlich ist die Reiselust noch größer, aber das sind die Top3

@*******nara und auch alle anderen,
Wenn Ihr Eure Reise nach Neuseeland wahr macht - sagt doch "Hallo", wir freuen uns Euch auf einen Kaffee oder Drink einzuladen.
*******nara Frau
319 Beiträge
@****uel wir würden lieber heute als morgen
Aber leider ist ja kein Reinkommen. Oder können wir sagen wir sind Familie *smile* ?
*******nara Frau
319 Beiträge
@**87 wir sind genau genommen 6 Monate schon unterwegs und es warten noch 6 weitere.
Weltreise *gg* so gut es eben geht.
Es stand zur Wahl den Traum aufzugeben oder einfach den Plan der Route übern Haufen zu werfen und drauf los reisen. Und wir haben uns für das Zweite entschieden und es ist super!
**87 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@*******nara
Eine Weltreise, mega geil.

Wie war die Reise bis jetzt?
Und welche Länder werden noch bereist?
*******imba Mann
3.281 Beiträge
Beim mir bleibt es Namibia, Südafrika, Botswana, Sambia, Uganda und Mosambik.
Einige Länder durfte ich schon besuchen und es ist immer ein schönes und neues Erlebnis!
Freue mich besonders, dass ich in naher Zukunft in "der Gegend" jedes Jahr mindestens sechs Monate
leben werde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.