Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1293 Mitglieder
zum Thema
Digitale Bildbearbeitung47
In welcher Form nutzt ihr die digitale Bildbearbeitung und wie weit…
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitale Einreiseanmeldung Spanien

Digitale Einreiseanmeldung Spanien
Hallo,

mein Schatz will die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen und der Server geht bei ihr nicht, bei mir daheim (andere Internetverbindung) geht er auch nicht.

https://spth.gob.es/

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit diesem Server gemacht und was tun wir am besten ?

1) Mein Schatz fliegt am Dienstag

2) e-mail hab ich geschrieben an

spth@sanidad.gob.es

3) Anrufen unter +34 910 50 30 50 führt nur zu "probieren Sie es später noch einmal"

Hat jemand Ideen ?

Vielen Dank
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Funktioniert hier problemlos.

1) getestet hier mit Linux und Firefox - geht nicht

getestet hier mit Windows 7 und Firefox und IE - geht nicht

welcher browser ? welches Betriebssystem ?

2) es geht hier auf einem Windows 10 Rechner, den ich grad hergesucht hab auf Deinen Hinweis hin.

Danke.

Man merke: Nur, wer sich mit Windows 10 ausspähen läßt, darf nach Spanien einreisen.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Was genau geht nicht? Läßt sich unter Xubuntu mit Firefox aufrufen und scheint auch ausfüllbar zu sein.
*********egler Paar
1.596 Beiträge
Hast du eventuell einen Script-Blocker laufen?
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Also ich lasse mich nicht mit W10 ausspähen, denn ich weiß was ich tue. Lass diese Unterstellungen.
Zitat von *******s06:
Also ich lasse mich nicht mit W10 ausspähen, denn ich weiß was ich tue. Lass diese Unterstellungen.

befasse Dich mit Windows 10 und du wirst feststellen, daß Windows 10 ausspäht. Es gibt genug tools, die das Ausspähen verhindern, google mal danach.

Die Angelegenheit ist nun erledigt, wir haben diesen digitalen Einreise - Wisch.

I.

1)

meine Freundin rief mich an und sagte "ich kann mich nicht anmelden"

2)

ich hab mir den link schicken lassen

3)

bei mir ging es mit den o. g. Betriebssystemen nicht, ich hab bei Windows 7 es mit Firefox und Internet Explorer probiert.

Ich kam, egal auf welchem Rechner, nicht über die Startseite hinaus: Die Startseite blieb leer, es kam kein Text

4)

auf den Hinweis, daß es geht, hab ich einen Windows 10 Rechner genommen, mit dem kam ich dann auf die Startseite.

II.

Ich hab den Windows 10 Laptop eingepackt und bin zu meiner Freundin gefahren, wollte eh zu ihr.

1) Es war eines dieser typischen Mißvertständnisse; sie hatte die website auf dem Handy und auf dem Laptop und Formulare ausgfüllt, aber nicht zu Ende: Sie hatte die Sitzplatznummer und die PLZ des Hotels auf den Balearen nicht.

2) Ich hab x mal versucht, das Formular von Anfang an neu auszufüllen, doch nimmt der Server keine neu ausgefüllten Formulare mehr, wenn man schon zuvor ein Formular ausgefüllt hat. Es kommt dann irgendeine Meldung am Rande.

3) Ich hab lang gesucht bis ich auf der Website das Feld fand, mit dem das Ausfüllen von bereits begonnenen Formularen fortsetzen kann. Es braucht dazu einen Sicherheitscode, doch war unklar, wo der her kommt. In ihrem e-maIL-Postfach waren mehrere mails mit unterschiedlichen Sicherheitscodes.

4) ich hab die codes der Reihe nach ausprobiert und bin dann zum Ausfüllen des Formulars gekommen, hab die PLZ gegoogled und irgendeine Sitzplatznummer eingegeben und dann am Ende das Zertifikat erhalten.

III.

Gratulation an das Königreich Spanien für so viel Pfusch bei der Konzeption:

1) Die Sitzplatznummer weiß niemand: Warum läßt sich Spanien die Sitzplattz - Nr nicht einfach von der Fluggesellschaft geben ?

2) Wenn ein Formuiar ausgefüllt ist, sollte man einfach an die e-mail-Adresse einen link mit der klaren Aussage schicken:

Wenn Sie das Ausfüllen fortsetzen wollen, klicken Sie hier ....

3) Das Ausfüllen des Formulars war vom Reiseveranstalter vorbereitet, aber daß man es schafft, die PLZ nicht gleich mit einzugeben, verwundert.

IV.

Es ging auf einem Windows 10 Rechner mit Edge und Firefox, danke an alle, die geholfen haben.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********geil:

1) getestet hier mit Linux und Firefox - geht nicht

getestet hier mit Windows 7 und Firefox und IE - geht nicht

welcher browser ? welches Betriebssystem ?

2) es geht hier auf einem Windows 10 Rechner, den ich grad hergesucht hab auf Deinen Hinweis hin.

Danke.

Man merke: Nur, wer sich mit Windows 10 ausspähen läßt, darf nach Spanien einreisen.

Wenn ihr wüsstet, dass die NSA dies jeden Tag macht tztztz
Aber man sollte jedem seinen Glauben lassen 😉

Von welcher APP redet ihr?
Wenn ihr wüsstet, dass die NSA dies jeden Tag macht tztztz
Aber man sollte jedem seinen Glauben lassen *zwinker*

Von welcher APP redet ihr?

eben deswegen bin ich mit einem Linux Rechner hier unterwegs

keine App, nur browser.
*********egler Paar
1.596 Beiträge
Gratulation an das Königreich Spanien für so viel Pfusch bei der Konzeption:

Es ist interessant dass andere auch Problem mit Spanischen Regierungs-Hompages haben. Ich hatte eine Zollfrage und bekam weder eine Antwort auf eine Anfrage auf der Homepage des Spanischen Zolls noch ueber eine normale Email. Auch der Versuch ueber die EU zugehen schlug fehl.

Der spanischen Zoll scheint einfach eine Mailserver abgeschaltet zu haben.

Auch auf ein Fax an den spanischen Zoll verschickt aus DE ergab keine Antwort.

Der spanischen Zoll scheint einfach nicht zu existieren.

Nun bin ich gespannt ob es ein spanisches Aussenministerium gibt mit Info zur Einreise aus Holland hat.

Falls jemand dazu Information und/oder Links hat wuerde ich mich ueber Kopien hier sehr freuen.
****ria Paar
27 Beiträge
Beim heimischen Konsulat anfragen, ist Teil des ministerio de asuntos exteriores.
1) Immerhin haben Sie meine mail mit Problemen beantwortet

Hier das Zitat für den Fall, daß jemand anderes Probleme mit dieser Website hat

Von: oiac@mscbs.es

Als Antwort auf Ihre E-Mail, wenn Sie Probleme beim Ausfüllen des Gesundheitskontrollformulars oder Fragen zum Gesundheitskontrollverfahren bei der Ankunft in Spanien haben, rufen Sie bitte die folgende Telefonnummer an:
Airway: +34 910 50 30 50 (Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag 24 Stunden in englischer oder spanischer Sprache und Montag bis Sonntag von 8:00 bis 00:00 Uhr in deutscher oder französischer, spanischer Zeit)
Auf dem Seeweg: +34 910 980 980 (Geschäftszeiten von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr in englischer oder spanischer Sprache, spanischer Zeit).
Teilen wir Ihnen mit, dass Sie bei Problemen mit diesem Service eine E-Mail mit einem Screenshot der Fehlermeldung an spth@sanidad.gob.es senden müssen. Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail auch an, ob Sie den Webdienst oder die mobile Anwendung verwenden.
https://www.spth.gob.es/faq?tab=0#whatis

Mit freundlichen Grüßen,

Oficina de Información y Atención al Ciudadano
Paseo del Prado 18-20
28071 Madrid
Tfno.: 915961089/90
http://www.mscbs.es
oiac@mscbs.es

ich hab diese Nummer aber angerufen (aus Festnetz Telekom) und es hieß "eine Verbindung ist nicht möglich."

Bestimmt ist es eine Nummer, die wie eine 0900er Nummer gebührenpflichtig ist und damit nur aus Spanien erreichbar.

Kann das sein ?

2)

in einer zweiten mail hab ich denen geschrieben, daß deren Server nur die folgenden HTML Befehle schickt, die aber unter Win 7 weder bei IE noch Firefox und bei Linux mit Firefox nur zu folgendem HTML Quelltext führt

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="utf-8" />
<title>Spain Travel Health</title>
<base href="/" />
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" />
<link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
<link href="https://fonts.googleapis.com … ght@300;400;700&display=swap" rel="stylesheet" />
<script src="assets/scripts/pdf.min.js"></script>
<script src="https://www.google.com/recaptcha/enterprise.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="styles.85c3a5df71e5503cec1e.css"></head>
<body>
<cdsp-root></cdsp-root>
<script src="runtime-es2015.8a2a31e35f6542ab8f62.js" type="module"></script><script src="runtime-es5.8a2a31e35f6542ab8f62.js" nomodule defer></script><script src="polyfills-es5.5ad52fe4a2ce479f43b4.js" nomodule defer></script><script src="polyfills-es2015.b402246a51e4493d279a.js" type="module"></script><script src="main-es2015.1e22473ce3a7dcf8c97e.js" type="module"></script><script src="main-es5.1e22473ce3a7dcf8c97e.js" nomodule defer></script></body>
</html>

Die Antwort lautete:

We have prepared a list of the most common problems to assist you. If your problem does not appear in this list or you need further support, please respond to this message and we will make contact with you to assist you.

COMMON PROBLEMS YOU CAN SOLVE EASILY

• I have not received the email / QR code: after creating a new form or validating your form at the end, you should receive an email. If you do not receive our first email or your QR code after validating the form, check all your message folders (spam, offers, social networks, ...). to locate our email, sent from the address: spaintravelhealth-no-reply@spth.gob.es

• I wish to continue completing a form or retrieve a QR code: you can go to the first email we sent, or the home page on our web, and select the option "Continue form" or "Retrieve QR". You will be asked to use the form identifier and security code we sent you in the first email, and the same personal identification number you used initially. When you select "Retrieve QR", the QR code will be sent again to the email address you facilitated when creating the form.

• I made an error with my email address or have lost access to it: if you facilitated an incorrect email address, you can create a new form using the correct one. Once you receive your security code you can continue with your FCS form.

• I cannot save the form and pass to a new section: If you cannot pass to a new section of the form, verify that you have completed all the mandatory fields which are indicated with an asterisk (*) at the end of each field.

• I made a mistake in my flight number or it has changed: if you made a mistake in your flight number or it has changed, you need to create a new form.

• I do not yet know my seat number: we need your seat number; This is a very important field to us. You can finalise the form when you do have it, and even at airport check-in if necessary. Enter the numbers and letters together without spaces or special characters between your seat number and letter.

• Which flight number should I use? Use the flight number provided by your carrier on the boarding card. If you have a connecting flight, use the flight number which will carry you to Spain initially.

• Problem with the Android app: if you are using the Android app, ensure you have installed the latest version from the Google Play store. Also make sure you are not trying to create the same form twice (both on the web and in the app).

• How do I complete the form for a minor / dependent? You need to create a form and complete it in this order:

Firstly, as “Passenger data” the details of the minor / dependent.
Secondly, select the option "I will complete the following form for a minor ..."
Thirdly, complete your own data as legal guardian, below the passenger data and below the checkbox.
If you experience a problem, it may be that you have put your own details under "Passenger data", and those of the minor / dependent as the legal guardian. This may be why you have received all the QR codes related to their name, Repeat your form, in the correct order, using a different valid identification number (passport, national identity document, driver's licence, ...) from that already used. If this number has more than 12 characters, use only the final 12.

If you are filling a family/group form, you need to add a new traveller and complete all the data about the minor (including date of birth) to generate their personal QR.

If you are completing a form for a minor with the app, you need to complete all the data about the minor (including date of birth) to generate their personal QR.

• We need one form for each person who travels to Spain by air from any other country, without regard to their age. It is not necessary to complete it for internal flights within Spain.

• Illes Balears (Balearic Islands): Palma de Mallorca, Ibiza and Menorca are in the autonomous region of Illes Balears (Balearic Islands). If you travel to the Balearic Islands from another Spanish autonomous region, you need to complete the following form: https://viajarabaleares.ibsalut.es/formulario/?locale=es

• What is the “Alias" in the mobile app? The “Alias” in the mobile app is the name you choose to give to the form for your journey. This field is exclusively for your own use, to facilitate continuing the form in the future or showing your QR upon arrival in Spain. For instance, an “Alias” could be “Ivan's holiday trip” or “Workshop Madrid”

• Transits: If you are in transit in Spain, you need to present a TRANSIT QR. If your transit through Spain does not require leaving the international zone, you do not need to present an accreditation document for COVID-19 vaccination/test/recovery. If the transit implies passing through the immigration posts, and therefore entry into Spain, you must submit your boarding card or ticket for the subsequent flight or flights of the connection at the health control, to demonstrate that the final destination is international, and you will be able to continue your journey, always provided that the transit lasts less than 24 hours and you do not leave the airport complex.

3)

Wie schön, daß es an google gemeldet wird, wer das digitale Einreiserformular für Spanien ausfüllt.
******lle Paar
226 Beiträge
Das sieht hier weniger kompliziert aus *wein*

https://www.spth.gob.es/
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da das Thema ausufert, beenden wir hier diesen Threat!

Wer mehr Informationen über Einreise ins Ausland benötigt, wende sich bitt an das Auswertigeamt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.