Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes

****che Mann
14.825 Beiträge
Ich bin übrigens lieber Gut Mensch als gute Leiche.
Von wegen Risikogruppe und so...
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Wir hatten hier die Aufforderung wieder zum Thema zurück zukommen, von Seiten der Moderation.

Ich bin zweimal geimpft und kann Reisen .
meine anvisierten Länder sind Hochrisikogebiete mit einer unglaublich niedrigen Impfquote.
Muss ich nun mein Ego befriedigen und den Menschen zur Schaustellen, wie toll doch andere Länder sind und sie einfach mit meiner Anwesenheit belästigen?
Nööö...
und nun bin ich mit der Haltung in welcher Schublade?

Sind wir nicht auch dafür Verantwortlich wie wir als Touristen wahrgenommen werden?
Doch....
Aber klar... ich kann das natürlich auch als Sensiationsgeilheit ausleben und mich daran ergötzen wie andere Völker elendig verrecken, weil schon die Grundversorgung gegenüber unseren Standards katastrophal aussieht. Das mach ich natürlich nur wenn ich sogarnichts mehr an Charm und Empathie empfinde.

Und trotzdem finde ich, sollte wir hier nicht wegen ein paar schräg formulierten Sätzen Keulen schwingen.
Ich hätte mir gewünscht, dass die eine oder andere Nachfrage beim TE gelandet wäre.
Ich glaube nämlich, dass sich hinter dem TE kein " Reichsbürger" oder "Querdenker" verbirgt.
Diese Gesinnungen habe ich hier in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft noch nie hier entdeckt.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, dass das Problem ein anderes ist!
Uns wurde erzählt, dass wenn wir geimpft sind, dass das normale Leben zurück kehrt!
Ein Trugschluss!
Egal wo ich hingehe, Ich muss immer noch eine Maske tragen!
Das einzige, was sich demnächst ändert ist, dass die kostenlosen Tests abgeschafft werden!
Das Reisen wird auch gerade wieder erschwert!
Griechenland, Holland, Spanien uva sind wieder Risikogebiete!
Ich werde mich wohl nur noch in Deutschland aufhalten....
Alles andere ist Tabu....
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von *****ird:
Ich denke, dass das Problem ein anderes ist!
Uns wurde erzählt, dass wenn wir geimpft sind, dass das normale Leben zurück kehrt!
Ein Trugschluss!
Egal wo ich hingehe, Ich muss immer noch eine Maske tragen!
Das einzige, was sich demnächst ändert ist, dass die kostenlosen Tests abgeschafft werden!
Das Reisen wird auch gerade wieder erschwert!
Griechenland, Holland, Spanien uva sind wieder Risikogebiete!
Ich werde mich wohl nur noch in Deutschland aufhalten....
Alles andere ist Tabu....

Du klingst wie...
Ein Kind mit verfaulen Zähnen beim Zahnarzt.
Es wird einer gezogen und alle anderen sind dann wieder o.k. und pflegen brauchst du nur den gezogenen... *guru*

Oder hast du wirklich nicht verstanden dass die Weltbevölkerung ein echtes Probleme mit der Pandemie hat?
Also alle Menschen dieser Welt ?
Der Begriff Herdenimmunität nicht zwingende an Deutschlands Grenzen endet?

Aber vielleicht ist ja bei der Unwetterkatastrophe das Virus ersoffen
*nachdenk*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_65:
Oder hast du wirklich nicht verstanden dass die Weltbevölkerung ein echtes Probleme mit der Pandemie hat?

Das klingt fast wie bei den Querdenkern!

Srry meine Meinung
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von *****ird:
Zitat von ******_65:

Das klingt fast wie bei den Querdenkern!

Srry meine Meinung

*cool*
Wenn's hakt *vogel* dann hat's jetzt zur Verteidigung ein Erschlagungsvokabel gefunden... glaub's
Querdenker * kann's auch schon schreiben *top*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wo war die Sylvia 65 schon überall während Corona?
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zuhause und auf meinem Green in MV( mit mehrmonatiger Unterbrechung weil MV gesperrt war)

Seit Oktober 2020 in Vollzeit -Weiterbildung im Homeoffice.
Demnächst vermutlich wieder im Büro mit neuem Job.
Dank meiner weiteren Qualifikationen die ich in der Zwischenzeit absolviert habe, steige ich weiter auf und verbessere mich auch finanziell
*ggg*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****ird:

Uns wurde erzählt, dass wenn wir geimpft sind, dass das normale Leben zurück kehrt! Ein Trugschluss

Ja, ein selbstgestrickter Trugschluss! Das normale Leben kehrt nicht zurück, wenn DU geimpft bist, sondern dann, wenn der größte Teil der (Welt-)Bevölkerung, bzw. , was lokales Leben angeht, der deutschen Bevölkerung geimpft ist! Und Masken tragen wird uns wohl noch ewig begleiten - was ja zumindest in Supermärkten auch wirklich kein Fehler ist; es gibt ja schließlich auch andere Krankheiten, die über die Luft übertragen werden, allen voran die stinknormale Erkältung. Aber dieses überkandidelte „Masken tragen und Abstand halten“ das wird sich schon deutlich reduzieren mit der steigenden Zahl an geimpften Menschen…

Die Uni zum Beispiel macht voraussichtlich ab Wintersemester wieder Präsenzstudium - und ab sofort Impfangebote (und Werbung dafür - eben damit, wenn der größte Teil der Studis geimpft ist, der Präsenzunterricht wieder stattfinden kann) [also meine Uni zumindest, aber ich gehe davon aus, dass die anderen das auch nicht viel anders machen - zumindest dann, wenn es keine Riesenuniversitäten sind]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.