Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes

******_nw Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch stehen auf den Seiten des Auswärtigenamtes falsche Hinweise.
Ich bin jetzt über Bosnien, Montenegro nach Albanien gefahren.
Kein Grenzer verlangt irgendwelche Nachweise über Test oder Impfung.
Es bestehen in keinem der Länder irgendwelche Beschränkungen oder gar Meldepflicht.
In Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Albanien ist von Corona absolut nichts zu spüren.
Hier läuft das Leben total normal.
Man sollte wirklich hier bleiben, als sich von der deutschen Regierung weiter wie Kinder behandelt zu lassen
****che Mann
14.825 Beiträge
Stimmt, es zwingt dich kein Mensch, dich vernünftig zu verhalten...
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und sowieso ist es in anderen Ländern viel viel besser gelaufen, als in *deutschland*
Da hilft nur noch auszuwandern! Die Regierung wird schon sehen, was sie davon hat.

Zynismus Ende
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
In Paraguay haben wir viele zufriedene Deutsche getroffen. Nennen sich Reichsbürger. Vielleicht eine Option? In San Bernardino kannst du dann auf dem Wochenmarkt sogar echte Thüringer Bratwürste bekommen! Wünsche schon mal gute Reise.
https://www.meinparaguay.net/links/wochenmarkt-san-bernardino/
*********Photo Mann
965 Beiträge
Es ist ein großer Unterschied zwischen "Du darfst irgendwo nur einreisen, wenn Du XYZ Kriterien erfüllst" und "irgendwer kontrolliert das und hindert Dich daran".

Du darfst auch ohne nicht ohne Führerschein Auto fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich jemand erwischt - vorausgesetzt Du baust keinen Unfall und fährst ein verkehrstüchtiges Auto - ist nahezu bei null. Aber vorboten ist es dennoch. Du brauchst einen Führerschein.

Ganz ähnlich ist es in vielen Ländern mit einem negativen Test. Du brauchst ihn. Sehen will ihn oft aber keiner.

Mich wundert immer wieder, dass es Menschen gibt, die denken, es geht um den Zettel. Es geht um das was drauf steht: Dass man nicht krank ist. Und wer sich vor Abreise testen lässt und positiv ist, ist hoffentlich so schlau, besser daheim zu bleiben, statt in den Urlaub zu fahren....
*******nday Mann
313 Beiträge
Bitte bleibe in Bosnien, Montenegro oder Albanien. Vielen Dank für dein Verständnis.

Getreu dem Motto in der Bahn, wenn ich nicht kontrolliert werde, hätte ich kein Ticket kaufen müssen. Wenn aber die Bahnfahrt ausfällt, sie am Bahnhof stehen und kontrolliert werden, fällt es den meisten doch auf, dass sie eigentlich für die Zufahrt gezahlt haben und nicht für die Kontrolle.
*******imba Mann
3.303 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, was man hier zu lesen bekommt.
Saluti
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Falle eines Falles, hilft auch das auswärtige Amt

Tel.: 030 18-17-0 weiter!
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Aber ihr hackt schon auf den TE ganz schön rum...
Wo er doch nur nicht zu Ende gedacht hatte...

*ggg*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens, stündlich ändert sich irgendetwas, so schnell reagieren die Ämter nicht!
Man sieht es ja an unseren Politprofis in *berlin*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Aber du hast dennoch NOCH etwas falsch verstanden, @******_nw :
Es geht überhaupt nicht um die Einreise nach Bosnien &Co, sondern um die Wiedereinreise nach D NACH dem Urlaub. Was dann theoretisch heißt: 14 Tage Quarantäne - eben WEIL dort vollkommen normales Leben läuft und es keinen Schwanz interessiert, ob Krankenhäuser überlastet sind und Menschen an Corona verrecken und vorher noch hunderte anderer Menschen anstecken…

Da kann man nur sagen: Gut, dass du deine Meinung hier so offen erklärst, damit weiß dann jeder eigentlich an dir Interessierte: Finger weg und bloß kein Date mit dem, wenn man kein Corona will. Ist doch auch eine hübsche Info für die, die hier suchen… *danke*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
@*******_88
Welche Krankheit wäre dir denn noch so angegeben ? Worauf würdest du dich noch so Einlassen?
Wäre auch super zu Wissen. Vielleicht kennen wir jemanden der dir den Wunsch erfüllen kann?
*ggg*
*******rfly Frau
197 Beiträge
Lass dich nicht von den ganzen Schlafschafen hier irritieren.
Wir haben in Italien ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Angst sitzt nur in den Köpfen.
Weiterhin gute Reise! *knuddel*
*******rfly Frau
197 Beiträge
❤️ An alle, die jetzt Hass empfinden, vorbeugend:
liebe.glaube.hoffnung
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angst ist nicht das Thema und auch nicht die Motivation.

Verantwortung. Gesellschaft.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_nw:
Immer noch stehen auf den Seiten des Auswärtigenamtes falsche Hinweise.
Ich bin jetzt über Bosnien, Montenegro nach Albanien gefahren.
Kein Grenzer verlangt irgendwelche Nachweise über Test oder Impfung.
Es bestehen in keinem der Länder irgendwelche Beschränkungen oder gar Meldepflicht.
In Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Albanien ist von Corona absolut nichts zu spüren.
Hier läuft das Leben total normal.
Man sollte wirklich hier bleiben, als sich von der deutschen Regierung weiter wie Kinder behandelt zu lassen

Lieber Bodo, ich war letztes Jahr im Kosovo!
Leider teile ich deine Meinung nicht!
Ich bin nicht über Serbien runter gefahren, aber egal wo ich war, überall habe ich das Thema Corona erlebt und die Menschen sind mit Masken herumgelaufen!

Ich würde nicht solche Geschichten verbreiten, dass diese Staaten kein Corona kennen!

Ich bin jetzt das 2. Mal geimpft und trage dennoch , egal wo ich hinkomme eine Maske!
Und aus Risikogebieten halte ich mich fern um meine Mitmenschen nicht zu gefährden!
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bis heute noch keine Covid 19 Symptome hatte!

*modda*
Bitte keine Querdenker Theorien und sonstiges hier verbreiten!
*danke*
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von *******rfly:
Lass dich nicht von den ganzen Schlafschafen hier irritieren.
Wir haben in Italien ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Angst sitzt nur in den Köpfen.
Weiterhin gute Reise! *knuddel*

Was hat das denn mit Angst zu tun? Verstehe ich nicht...

Wovor soll man Angst haben? Vor einem Test? Ja, ganz furchtbar. Ich fürchte mich schrecklich, dass ich in eine Flüssigkeit spucken muss... *panik*

Ich war neulich für ne kleine Tour in Österreich, der Schweiz und Italien am Wochenende. Für alle drei brauchte ich einen Test, um legal einreisen zu können. Sehen wollte den auch keiner. Aber es wäre teuer geworden, ihn nicht zu haben, wenn man danach gefragt wird. Und unwissentlich irgendwelche doofen Krankheiten verbreiten will ja auch keiner... Also schnell beim Espresso in der früh online nen Termin bei der Teststation gebucht (geht auch ohne, aber so ist sichergestellt, dass man nicht warten muss), auf dem Weg zur Autobahn da schnell angehalten, in dem Fall in der Nase bohren lassen und los auf die Autobahn gen Süden. Mehraufwand: keine drei Minuten! 20 Minuten später kam der erwartungsgemäß negative Befund für mich und meinen Sohn aufs Handy...

So what...?!? Wo ist bitte das Problem?

Ja, es ist unbequem. Aber in einem verschmerzbaren Maße. Und wenn es dazu beiträgt, dass wir diese doofe Krankheit eindämmen, bin ich gerne bereit, so kleine Hürden in den Kauf zu nehmen...

Nicht wegen dem Zettel oder der Vermeidung von einem Bußgeld (okay, das auch) - wegen der Vermeidung der Ausbreitung.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Ich bin ja jetzt gerne weiter unbequem in meinen Beiträgen...
ob das jemand liest ?

Was mich hier extrem anspringt ist euer Wunsch
"Gut Menschen" zu sein und gaaaanz doll keine Vieren zu verbreiten und sooo toll Test dafür zu machen...
unter uns

das Umherreisen, ob mit dem tollen Test in der Tasche, oder nicht, ist das Verbreitungsproblem.
Die Coronavieren, sind 5 Stunden auf Flächen lebendig.
Jetzt könnte es sein, dass irgendjemand euer Fahrzeug befummelt hat, oder gegen das Fahrzeug z.B. beim tanken genießt hat. Dann fahrt ihr den Virus in 5 Stunden über Grenzen und in andere Länder und seit doch so brav gewesen und habt nen Test gemacht.
Stimmt in Deutschland sind die Fallzahlen gerade so niedrig , da nimmt man nichts mit.... aber dann bleibt doch auch hier, dann könnt ihr auch nicht verbreiten. Denn über unsere Ländergrenzen hinweg sieht es nun mal anders aus .

*ggg*
Die guten Menschen...... sie haben mein Mitleid
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@******_65 Hä? Ich nehme an, deine Logik muss niemand verstehen, oder?
Also weder in deinem letzten Beitrag noch in deiner Frage an mich… Es gibt schon einen Unterschied zwischen gesundem Menschenverstand, abwägen der berechtigten Interessen und schwachsinniger Panikmache.

Demzufolge ist es ja nun wohl nicht so, dass nichts sinnvoll wäre, nur weil man keinen 100%-Schutz gewährleisten kann.

Andernfalls muss man Kinder nicht mehr vor Drogen warnen, beim Bergsteigen reichen Sandalen und kann Alkohol am Steuer auch prima erlauben, denn man kann ja nicht hundert prozentig kontrollieren, ob Kinder Drogen nehmen oder Leute trotz Verbot betrunken fahren und, rein theoretisch, kann man ja auch ohne all dieses tödlich verletzt werden.
Ja, kann man, aber nicht mehr so einfach und nicht mehr so verantwortungslos…

Also der Corona-Nieser an der Autotür, der dann die Krankheit exorbitant verbreitet, ist genau so ein Schwachsinn wie der Rest deiner Aussagen. Ist es möglich? Ja. Ist es wahrscheinlich? Nein. Macht es deshalb Tests unsinnig? Erst recht nicht.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
@*******_88
ich mag deinen offensichtlich aggressiven, persönlich, anmachenden Schreibstil...
*freu*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich bin nicht aggressiv, @******_65 , höchstens entsetzt. Weil es immet Leute gibt, die das lesen und dann selbst auch „reichsbürgerlich“ anfangen zu denken - zum Schaden aller
******_65 Frau
18.101 Beiträge
@*******_88

„reichsbürgerlich“ anfangen zu denken - zum Schaden aller

*freu*
genau... ruff mit der Schubladenkeule *freu*
Ich mags......
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte bleibt beim Thema
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von ******_65:
ob das jemand liest ?

"Gut Menschen" zu sein und gaaaanz doll keine Vieren zu verbreiten und sooo toll Test dafür zu machen...
unter uns

das Umherreisen, ob mit dem tollen Test in der Tasche, oder nicht, ist das Verbreitungsproblem.
Jetzt könnte es sein, dass irgendjemand euer Fahrzeug befummelt hat, oder gegen das Fahrzeug z.B. beim tanken genießt hat. Dann fahrt ihr den Virus in 5 Stunden über Grenzen und in andere Länder und seit doch so brav gewesen und habt nen Test gemacht.
Stimmt in Deutschland sind die Fallzahlen gerade so niedrig , da nimmt man nichts mit.... aber dann bleibt doch auch hier, dann könnt ihr auch nicht verbreiten. Denn über unsere Ländergrenzen hinweg sieht es nun mal anders aus .

*ggg*

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du Autos ableckst, die vor 5 Stunden in einer anderen Region waren… *haumichwech*

Die Absurdität Deiner Ausführung fällt dir aber schon selbst auch auf, oder? *gruebel*
****che Mann
14.825 Beiträge
Zitat von ******_65:
ob das jemand liest ?

unter uns

*ggg*

Ich mag weder Vieren noch Fünfen verbreiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.