Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Langsamkeit hat gesiegt.

******_nw Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Die Langsamkeit hat gesiegt.
Hallo Freunde.
Viele werden mich jetzt für verrückt halten, aber ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt und habe mir einen Hanomag AL 28 gekauft. Ehemaliger Funkkoffer von THW.
Jungfräulich und unverbastelt.
Hat jemand schon Erfahrung bei dem Ausbau von so einem Koffer zum Wohnmobiel?
Dazu kommt, daß ich jetzt für den Winter im Rhein Sieg Kreis eine Garage oder ähnliches suche um meinen Traum bis zum Frühjahr auf die Straße zu bekommen.
****IJF Paar
300 Beiträge
Lovely truck!!!

We have a Mercedes 508 with a kinda like box on it.
Before we started with the real interior we tried many things with cardboard and tape.
Still love how we did it.

Enjoy your build.
AL28 war auch auf meiner wunschliste, habe mich dann doch fuer unimog entschieden. er hat mich problemlos durch sahara und nubische wueste gebracht. der relativ leichte aluminium funkkoffer ist spitze. passte gut auf meinen 'mog. viel spass beim umbau und beim reisen. wo solls hingehen?
**P Mann
745 Beiträge
Hanomag ist immer ein geiles Auto, speziell mit diesem Funkkoffer. Grüße von "nebenan", Joe
****ria Paar
27 Beiträge
Der AL 28 ist ein Allrounder, leider von der Endgeschwindigkeit etwas langsam, das merkt man bei langen Autobahnfahrten und vor allem an Steigungen. Der Vierzylinder mit Kompressor ist schlapp aber genügsam.Die Ersatzteilversorgung erlahmt etwas. Ich hatte mehrere von denen. Einfach zu reparieren. Wir haben uns dann im Weiteren für einen Unimog 416 und danach einen Iveco entschieden, hier gibt's alles und überall von Mercedes, selbst im hintersten Dorf und die Bodenfreiheit durch die Portalachsen ist enorm. Das merkt man im Schlamm auf der Urwaldpiste oder der polnischen Provinz......
Viel Spass
********1969 Paar
159 Beiträge
Der Al28 ist ein super Fahrzeug. Ich hatte einen Anfang der 90er Jahre.
Hatte damals eine Kabine mit Alu Rahmen, außen mit Alu und Innen mit Holz verkleidet wegen der Stehhöhe, gedämmt war mit Isolierschaumplatten.
Ich träume immer noch von ihm, war eine geile Zeit! Zum Thema Geschwindigkeit: Stau ist nur hinten blöd. Scherz bei Seite -man bekommt aber ganz leicht einen stärkeren Motor von Mercedes rein.
Zum Thema Reparatur: unterwegs im afrikanischen Raum bekommst Du den Mag immer instand gesetzt, wenn er mal kaputt gehen sollte, bei richtiger Pflege und Wartung ist er normal unkaputtbar!
Ich könnte noch ewig so weiter machen *wolke7*
Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse!
***ck Mann
48 Beiträge
Im Forum der allrad-lkw-gemeinschaft.de gibt es zahlreiche AL28 Fahrer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.