Ich kann auch
http://www.gaiagps.com wärmstens empfehlen.
Man kann es kostenlos nutzen - und zwar sogar sinnvoll, was bei vielen anderen ja nicht der Fall ist - aber gegen ein kleines Entgelt hat man sehr viele geile und nützliche Features.
Meine persönlichen Pros ung Cons zu dem Ding:
+ Basisversion Kostenlos (Premium absolut erschwinglich)
+ 39302930293 verschiedene Karten zur Auswahl, egal ob Satellit, OSM, Topografisch, diverse nationale Anbieter. You name it, they have it...
+ Wenn Dein Auto über AppleCar Play oder Android Auto verfügt, kannst Du das Display vom Auto nutzen, um Dir die Karten darstellen zu lassen. (So bin ich überhaupt drauf gekommen: Ich wollte topografische Karten auf meinem Navi-Bildschirm im Jeep haben)
+ Kartenmaterial offline verfügbar (nur Premium), also auch Navigation möglich, wo keine Mobilfunkabdeckung ist - dort wo es meistens spannend wird
+ Import aller gängiger Formate, so auch aus diversen Roadbooks
+ Bequeme Planung der Routen am Rechner (oder Telefon oder Tablet). Diese werden online im Account gespeichert und können in der App abgerufen werden.
• Keine Turn-by-Turn Navigation. Du musst selbst auf die Karte schauen, auf der Deine Tracks eingeblendet sind, und der Route folgen. Das System gibt keine Anweisung.
Fazit: Offroad absolut empfehlenswert. On-Road nutze ich dagegen TomTom als Handy-App (ebenfalls über Apple CarPlay eingebunden). Das ist 1000x besser als das OEM Navi von Jeep.