Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub Sommer 2022.

******_nw Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub Sommer 2022.
Es ist nie früh genug zu planen.
Der nächste Urlaub ist für uns der erste ohne Kinder.
Deshalb würden wir uns über Gesellschaft freuen.
Ziel : Griechenland
Strecke: nach dem Motto " der Weg ist das Ziel "
Über Bosnien, Montenegro, Albanien, Mazedonien gerne bis zum Pelepones.
Dauer: ca. 4 bis 5 Wochen
Zeit: noch flexiebel, Sommer 2022.
Fahrzeug: wir fahren noch mal mit dem Jeep und Dachzelt.
Wenn ihr meint dazu zu passen, dann lasst uns die Tour zusammen planen.
******ock Paar
2.389 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Über Bosnien, Montenegro, Albanien, Mazedonien gerne bis zum Pelepones.
Dauer: ca. 4 bis 5 Wochen
Zeit: noch flexiebel, Sommer 2022.
Fahrzeug: wir fahren noch mal mit dem Jeep und Dachzelt.

Wir hatten dieses Jahr das Vergnügen. 23 Tage.
Über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien bis Korinth
Mit Wohnwagen hinten dran.

Bitte nicht vergessen, die Griechen sind nicht zimperlich mit Strafen bei Wildcamper.
Wir hatten keine Klima, aber wenigstens Ventilator und da stelle ich mir das Dachzelt als wirkliche Qual vor bei nicht selten über 30 Grad Nachts im Sommer...

Wir trafen auch ein Pärchen mit Dachzelt und die sind nach 4 tagen wieder Richtung Norden weil es wohl die Hölle war.

Viel Spaß
Der Krolock
******_nw Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind bei teilweise 40 Grad dieses Jahr im Inland von Albanien mir unserem Dachzelt unterwegs gewesen.
Die Teile sind kühler als jeder Wohnwagen.
****ria Paar
27 Beiträge
Lieber über Ancona/Igoumenitsa...
Weniger Stress.
Seit Jahren bewährte Route.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war mit dem Lkw für die Amis im Kosovo!
Klima kaputt bei 35°C eine Qual!
Ich durfte über Ungarn Rumänien Bulgarien Mazedonien in den Kosovo fahren, da die Serben kein US Zeug im Land haben wollen!
Der Rückweg war dann einfacherer!
In den Ostländern müsst ihr bei Regen aufpassen, deren Asphalt ist zu stark mit Öl vermischt und beim Bremsen rutscht man!
****021 Paar
382 Beiträge
Auf eurer reise besucht auch pyramiden in Visoko, Bosnien. Es lohnt sich! <3
Die femme von DnD
******ock Paar
2.389 Beiträge
Zitat von ****ria:
Lieber über Ancona/Igoumenitsa...
Weniger Stress.
Seit Jahren bewährte Route.

Na ja, wenn ich die Ungarn Route fahre, dann fahre ich von der NL Grenze bis Korinth 2800 km fast ausschließlich sehr gut ausgebaute Straßen mit unzähligen Möglichkeiten für Pausen oder Zwischenziele.
Einfacher und stressfreier geht es kaum.

Vor allem bin ich an keine Fährzeiten gebunden, muss nicht schon Monate vorher buchen und spare viel Geld... Zudem ist es nach Korinth oder Athen z. B. auch nicht schneller...

Alles schon probiert und einmal mit Fähre und nie wieder... *zwinker*

Der Krolock
*******enow Frau
10 Beiträge
Tansania Privatsafari 29.7.- 6.8.22

Ich suche zusammen mit einem weiteren Joyclub -Mitglied (m, 58 Jahre, Schweiz) möglichst zwei weitere Personen, die Interesse haben uns im o.g. Zeitraum auf einer Privatsafari in Tansania zu begleiten.

Ausgangspunkt: Arusha (Kilimanjaro). Weitere Stationen: Tarangire, Ngorongoro, Serengeti mit Highlight der großen Tiermigration im Norden. Von dort fliegen wir nach Sansibar. Option für euch: Rückfahrt mit dem Geländewagen bzw. Flug nach Arusha bzw. auch Sansibar oder ähnliches.
Unterkünfte mittlere bis gehobene Preisklasse.

Wir schätzen und mögen uns, sind aber kein Paar.
Es geht in erster Linie um das gemeinsame Reiseerlebnis und ist nicht als Swingerreise gedacht. Ist gegenseitiges Interesse vorhanden, begegnen wir diesem offen, tolerant und humorvoll.
Die Reise sollte eine Bereicherung aller Sinne sein!
******una Frau
330 Beiträge
Für mich geht es diesen Sommer mit dem Wohnmobil hoch zum Nordkap und auf dem Rückweg zu den Lofoten. Ich freue mich wahnsinnig auf die Landschaft
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von ******una:
Für mich geht es diesen Sommer mit dem Wohnmobil hoch zum Nordkap und auf dem Rückweg zu den Lofoten. Ich freue mich wahnsinnig auf die Landschaft

Oh, das wird sicher geil. Wieviel Zeit planst Du ein für die Reise?
******una Frau
330 Beiträge
Zitat von *********Photo:
Zitat von ******una:

Oh, das wird sicher geil. Wieviel Zeit planst Du ein für die Reise?

So 6 Wochen… hoffe es reicht
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
6 Wo, na dann viel Erfolg 👌
******una Frau
330 Beiträge
Danke schön *g*
*****l73 Mann
46 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen TerraLuna…
Respekt, die Tour hatte ich auch mal vor bzw noch in Planung…
Falls du auf den Lofoten ein paar schöne Bilder posten würdest, würde ich es sehr schicklich finden…und ich wünsche Dir grad nachts einen schönen sternenklaren Himmel… *zwinker* *top*
******una Frau
330 Beiträge
Ich wünsche mot Polarlichter, einer meiner größten Wünsche, aber im Sommer sind die leider sehr mager *snief* vielleicht habe ich ja Glück
******una Frau
330 Beiträge
Zitat von *****ird:
6 Wo, na dann viel Erfolg 👌

Ich befürchte die Zeit reicht nicht ganz aus, mit dem womo hoch zum Nordkap und dann rüber auf die Lofoten. Aber ich lass mich da mal treiben und gucke ob es passt. Fakt ist, Lofoten vor Nordkap *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.