Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf nach AFRIKA... mit dem Moped

**********fresh Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Auf nach AFRIKA... mit dem Moped
Hallo liebe Community,

ich will nach CASABLANCA (auf einen Kaffee *g* )... mein Plan, die Iberische Halbinsel an der Atlantikküste Richtung Süden.... und jetzt kommen meine Fragen...

Wer hat Erfahrungen mit dem Übersetzen nach AFRIKA... TARIFA (Fähe nach TANGER)?..... ALGECIRAS (Fähre PDC) nach TANGER MED oder Alternativen mit einer Spedition, die diese Route regelmäßig nimmt.

Falls mir jemand eins, zwei, drei Tipps geben könnte... sehr gerne. *g*

Liebe Grüße,

Karsten
****co Mann
1.328 Beiträge
Hallo Karsten, ich habe diese Tour schon viele Male gemacht , die Erfahrung tanger med ist relativ stressfrei, aber es ist in arabischen Ländern immer unterschiedlich.
Sprichst du französisch, dies ist eine große Hilfe.
Plane ein wenig im Voraus eine Übernachtung, nachts Motorrad fahren halte ich für ein no Go.
Alles papiere in Kopie und auf dem Handy.
Welche Maschine fährst du
Ich fahre halt mit nur hundert Kilo durch die Gegend
****co Mann
1.328 Beiträge
Wir haben von 2008 bis 2018 jedes Jahr eine Tour gemacht , geil
Leider zur Zeit nicht mehr
**********fresh Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
K R A S S ---- ich habe meine INFO-Quelle gefunden..... *g*
****co Mann
1.328 Beiträge
Echt wo ??😂
**********fresh Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
..... so ein Typ, bestes Alter, Hesse, 65 Jahre....... *g*
einfach machen, hab das schon mal gemacht ... geil
******e41 Paar
1.611 Beiträge
Wir sind 2018 von Algeciras nach Tanger Med übergesetzt. Der Vorteil: auf dem Schiff werden alle Einreiseformalitäten erledigt so das man in Marokko angekommen direkt losfahren kann. Buchung der Fähre kann man sehr gut bei Vines Normandie in Los Barrios bekommen.
*******e13 Paar
441 Beiträge
Erkundige Dich unbedingt ob es zur Zeit eine Fährverbindung von Spanien nach Marokko gibt. *hae*

Nach unserem Wissen gibt es zurzeit keine Verbindungen.
*****ibe Paar
109 Beiträge
Ich bin die Strecke vor 5 Jahren von Köln aus gefahren. in 1,5 Tagen Autobahnbrummen bis Südspanien. Dann von Tarifa nach Tanger übergesetzt. Das war super problemlos.
Auf Marokkanischer Seite muss ein Einreisepapier ausgefüllt werden. Dieses gab es damals nur auf Arabisch und Französisch. Dafür gibts dann aber einige "freelancer" die das Ding für kleines Geld für uns ausgefüllt und sämtliche notwendigen Stempel eingesammelt haben, während wir in der Sonne einen Kaffee getrunken haben. Dann an der Küste entlang bis Rabat und Casablanca und dann über Marakesh ins Atlasgebirge. Dann über Erg Chebi und Fes wieder zurück.
Zitat von *******e13:
Erkundige Dich unbedingt ob es zur Zeit eine Fährverbindung von Spanien nach Marokko gibt. *hae*

Nach unserem Wissen gibt es zurzeit keine Verbindungen.

Das ist auch mein Wissensstand, allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass Marokko plant, bald wieder zu lockern.

ALLERDINGS: In Marokko kann es sehr schnell gehen, dass sich Ein- und Ausreise-Regeln ändern. Ohne große Ankündigung kann es sein, dass Fähren auch wieder nicht mehr fahren. Und wenn du dann im Lande bist und zurück willst, dann bleibt nur noch der Luftweg und dein Moped bleibt dort. Bitte beachte das bei deiner Planung.

Viel Spass und eine gute Reise.
*****ibe Paar
109 Beiträge
Ach.... du wolltest ja den ein oder anderen Tip haben:

Falls Du nicht alleine fahren möchtest: für meine grossen Trips habe ich meistens in den beiden folgenden Foren Mitfahrer gefunden:
http://www.motorradkarawane.de und
http://www.horizonsunlimited.com
******ave Mann
557 Beiträge
Derzeit ist die Einreise von Spanien nicht möglich. Das kann sich zwar jederzeit ändern, aber es gibt derzeit Spannungen zwischen unseren Regierungen.
Halte dich hier auf dem Laufenden:
https://www.auswaertiges-amt … ode/marokkosicherheit/224080

Dort findest du den ein oder anderen nützlichen Hinweis.

Den Sicherheitsgurt legst du beim Autofahren sicher immer an, auch wenn du gar nicht vor hast einen Unfall zu bauen *zwinker*
*****_lu Mann
126 Beiträge
Tunesien mit dem Motorrad ab Genua letzte Aprilwoche und ersten 2 Wochen im Mai.
Jemand interesse egal ob W oder M
Nähere Info bei Interesse per Pn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.