Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit749
Ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer Lieblingsland?

**87 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euer Lieblingsland?
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welches euer Lieblingsland ist?
Das Land, wo ihr sagt, da könnte ich jedes Jahr hin und warum ist dieses Land für euch so gut?

Bei mir ist es Brasilien *g*
Ich war letztes Jahr im November zum ersten Mal dort und die drei Wochen waren der absolute Oberhammer *ggg*
Diese Freundlichkeit der Menschen, das Essen und die Getränke dort, die Natur (ich kam mir manchmal vor, wie in Jurassic Park) und auch die Städte.

Nun, bin ich auf euere Länder gespannt *g*
****che Mann
14.825 Beiträge
Neuseeland.
Ich war zwei Mal dort, einmal mit eienr geführten Tour uns einmal selbst mit dem WoMo rumgefahren.

Menschen interessieren mich dabei erst zweitranging, mir gehts vorwiegend um die Landschaft.
******ine Frau
2.212 Beiträge
Australien - definitiv

Ich war dreimal dort, und habe verschiedene Gegenden besucht, aber vorwiegend den tropischen Norden.
Ich liebe die Landschaften dort, die Tierwelt, aber auch die Mentalität der Leute.
****co Mann
1.323 Beiträge
Guten Abend , das kan. Ich leider nicht beantworten bis jetzt hat mir einfach die Welt gefallen 😂😇😍
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Es gibt ein Lieblingsland…??? Hmmm….

Also mein Herz hängt zur Hälfte in den schottischen Highlands und zur anderen Hälfte in Indien, aber es gibt zu vieles, was ich wirklich, wirklich gerne mag, um von einem Lieblingsland „da muss ich jedes Jahr hin“ zu reden… Im Gegenteil: Wo ich schon war, zieht es mich eher weniger hin - ich lerne lieber etwas Neues kennen…
**********elcca Paar
671 Beiträge
England, Schottland und Italien...
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Indien! Bislang war ich 9 mal dort.

Menschen, Essen, Farben, Kleidung, Natur, Tiere, Landschaft, Philosophie, Musik, Rituale, Sprache, Tempel, Klöster, Bauten, Hotels.

Aber auch der Rest der Welt ist toll, zumindest dort wo ich war.
Ganz eindeutig das *saarland*.😃
****705 Mann
7 Beiträge
Downunder, easy going.
******r54 Mann
16.977 Beiträge
Es gibt so viele schöne Länder,
jedes hat seinen Reiz ................

Daher lege ich mich auf kein spezielles Land fest

Am schönsten ist immer das, welches ich als nächstes bereise ...............
*******or2 Frau
5 Beiträge
Nach vielen gesehenen Ländern fällt es gar nicht so leicht sich festzulegen, wie ich finde. Definitiv würde ich nochmals Südamerika bereisen. Bolivien, Argentinien, Peru und Chile. Alles Länder, die mich Demut haben spüren lassen. Wobei es mir Peru besonders angetan hat. Die Kultur der Inka hat mich verzaubert. Und nicht nur das! Die Landschaft der Anden, Flora und Fauna.
Allerdings würde ich alleine als Frau solch eine Reise durch all die Länder nicht empfehlen. Sollte jemand an Reisetipps interessiert sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
****nwy Frau
132 Beiträge
Kolumbien - größte Biodiversität, Amazonas Dschungel, Berge mit tollen archäologischen Stätten, Pazifik und Karibikküste, sehr nette Menschen (von der Regierung und den Paramilitärs mal abgesehen, aber von denen bekommt man als Tourist ja nicht viel mit).
Aber auch die in dem Beitrag zuvor genannten Länder Südamerikas, auch Mittelamerikas wie Kuba sind sehr zu empfehlen. Ich habe da als alleinreisende Frau übrigens nur sher gute Erfahrungen in Süd- und Mittelamerika gemacht. (Das einzige Land wo man als Frau wirklich nicht alleine reisen sollte, ist Indien!)
*********bell Mann
845 Beiträge
Schweiz 🇨🇭
Bin gerade mal wieder da, hier in der Schweiz.
Habe schon viele Länder bereist und in einigen gelebt.
(>6 Monate = gelebt)
Kaum in eines der Länder zieht es mich wirklich zurück, mich lockt mehr das Neue, das noch Unbekannte.
Mitte März geht es für längere Zeit zurück nach Cabarete in die Dom. Rep. und dann …..
Mittelamerika wäre da auf dem Radar.
Und eben die Schweiz, so alle (paar) Jahre wieder.
Uckermark. Kennt fast niemand.
********e_07 Paar
118 Beiträge
Wir sind schon recht viel rumgereist, mögen Südafria recht gerne. Wobei man klar sagen muss, dass Länder in Europa z. B. Italien auch ein extrem breites Spektrum von Berge bis Meer und Städe abdeckt.
*******seln Mann
68 Beiträge
Mich ruft immer wieder die tunesische Wüste und dass schon mehrere Male.
Im Vergleich zur marokkanischen Sahara ist mir die Tunesische einfach beeindruckender.
Der feine Sand, die familiären, freundlichen Nomaden, mit denen ich bereits öfters zu Fuß unterwegs bin, die Weite, das Licht, das Schlafen unter dem klaren Sternenhimmel, es ist immer wieder ein neues schönes, beeindruckendes Erlebnis, mit wie wenig man Abenteuer erleben kann.
Das schöne daran ist für mich, dass es privat organisiert werden kann, so dass kein Reisebüro das große Geld verdient, sondern es den Nomaden direkt zugute kommt.
Anfang März bin ich wieder dort und freue mich jetzt schon riesig darauf.
*********5462 Paar
1.212 Beiträge
Wir haben viele Länder, wo es uns aus verschiedenen Gründen ganz besonders gut gefallen hat.
Die Vielfarbigkeit in Peru, die unendlich langen Sandstrände und FKK-Möglichkeiten in Dänemark, der tolle ÖPV in der Schweiz, das Traditionelle in Großbritannien, die Bahn zum Darjeeling und das Farbenfest in Indien, die Gastfreundschaft der Leute in Syrien, das leckere Essen in Tschechien, die vielen Bilderbuch-Altstädte in Italien, die abenteuerlichen Wanderwege in der Slowakei, die spürbare Kraft der Erde in Island ... aber das Elbsandsteingebirge vor der Haustür zu haben ist schon ein dickes Plus unseres Wohnortes. Da zieht es uns an den Wochenenden immer wieder hin.
*****i01 Paar
48 Beiträge
Es gibt viele tolle Länder. Wir stehen auf Natur und Einsamkeit. Touristenströme sind nichts für uns. Daher fallen viele Länder weg. Neuseeland ist ein Traum, leider mittlerweile sehr überlaufen (nach unseren Maßstäben. Voll auf unsere Kosten kommen wir in Mauretanien, entlang der Grenze zu Mali. Für kürzere Trips gefällt uns Marokko, da das Grenzgebiet zu Algerien. In Kürze geht es nach Namibia, bin mal gespannt...
LG
Michael
****co Mann
1.323 Beiträge
Hallo und guten Abend in die Runde, wie man sich so schön anmeldet. ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein lieblings Reiseland die Welt ist, das habe ich fast hinbekommen, nun klar gibt es noch Lücken, die ich aber auf Grund des Massentourimus gar nicht schließen möchte.
Namibia ist ganz weit vorne, aber um das alles abzuwägen, würde bei ausführlicher Gestaltung ein Brockhaus entstehen. *haumichwech* . Marokko, Libyen z.B. war ein Träumchen, alles zu seiner Zeit, Australien 1997, 10.000km in 7 Wochen sehr schön, 1980 30.000 miles durch die Staaten und Kanada mit dem Motorrad (6 Monate), als Kind sehr schön 3 Jahre Venezuela, Kolumbien, Equador, Skandinavien, Türkei, ich bin immer noch mit dem Motorrad, also wirklich ein Reiseleben, zur Zeit ist mein Favirit Kroatien, Montenegro, Albanien. Nun am entspanntesten war Namibia mit einen Hilux und Dachzelt, ein Kompliment an alles die ich getroffen habe, sehr geil. Gefolgt von Libyen in 2008, Tunesien kann nerven
*******arC Mann
92 Beiträge
Das Lieblingsland?!

Zu allererst sollte geklärt werden, ob es sich um das Lieblingsland zum Reisen oder zum Leben handelt. War ich einmal, zweimal,….dort? Und für wie lange? Habe ich Kontakt zu den Menschen gehabt? Was weiß ich wirklich über das Land, Kultur, Menschen, Gebräuche, Alltag, Probleme, Infrastruktur, Gesundheitssystem, Rentensystem, Sozialsysteme……
Denn eins ist gewiss: Habe ich Urlaub, bin ich weit weg von dem Alltag in Deutschland, freue ich mich schon seit Wochen darauf,….dann ist jeder Platz auf der Welt toll. Ich kann jederzeit in mein Heimatland/EU zurückkehren und erhalte viele Boni als Mitglied (wobei es trotzdem innerhalb der EU Unterschiede gibt) und bin im Allgemeinen gegen unvorhergesehene Gesundheitsschäden gut durch eine Auslandsreisekrankenversichung u.Ä/Rundumsorglospaket geschützt.

Mir wurde der Zufall zuteil, viele Länder innerhalb der letzten 9 Jahre bereisen zu dürfen. Es waren wunderschöne Momente, Zufälle des Eindrucks in Kombination mit sehr viel Glück in punkto Wetter genossen zu haben, dabei.
So…..und dann macht welches Land es auch immer sein mag, es zu meinem Lieblingsland?! – Woran bewerte ich nun ein Land? – Es ist ziemlich unmöglich Länder aus der Sicht eines Touristen oder einmaligen Urlaubseindrucks zu vergleichen?!
Daher müssen Klimadiagramme und internationale Infrastrukturvergleiche (Rankings) diese Rolle übernehmen.

Ich liebe Neuseeland, und hatte mich in das Land und seiner liebevollen Bewohner sehr früh verliebt und war zweimal für insgesamt 16 Monate dort. Habe die Kultur assimiliert, kann den Kiwi-Akzent, habe mehrfach Ta Mokos, …. Und will seit 2/3 Jahren wieder dorthin! Ich habe in Neuseeland über 12 Monate gearbeitet!

Ich habe danach nie mehr als 1 Monat kennen lernen können. Neuseeland ist mein Land und ich kann richtig nützliche Tipps geben können. Diesem Globtrotterbullshit empfehle ich nur noch den „Belesenen Insidern“!
*******arC Mann
92 Beiträge
Freue mich über Resonanz
Freue mich über Resonanz
Freue mich über Resonanz
******a19 Frau
380 Beiträge
Frankreich ist sicherlich eines der Lander, die ich fur Kultur, Kunst, und Lebensstil bevorzuge. Auch Mexico und die Karibik sorgen fur ein angenehmes Ambiente.
*******lly Paar
309 Beiträge
Zum Leben liebe ich Costa Rica
Und die schönste Harley Tour hatte ich in Marokko einschließlich Übernachtung in der Wüste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.