Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Israel mit dem Wohnmobil

******ave Mann
557 Beiträge
Themenersteller 
Israel mit dem Wohnmobil
Moin Ihr Lieben,
wir möchten gerne im April mit dem Wohnmobil von good old Germany nach Israel. Der Landweg zeigt sich derzeit etwas problematisch und ich finde keine Fähre im Netz. Soweit ich weiß, müsste eine von Piräus nach Israel fahren. Hat jemand nähere und vor allem ganz konkrete Infos für uns?
Vermutlich habt Ihr das schon gefunden?

https://www.interconnections.de/content/auf-dem-wasserweg-nach-israel

Viamare Seetouristik, Apostelnstr. 9, 50667 Köln, Tel: 0221-2573781, Fax: 0221-2573682
Vertritt u.a. Poseidon-Lines und Salamis Lines (jeweils Piräus / Griechenland - Limassol / Zypern - Haifa / Israel).
Neptunia Schiffahrtsgesellschaft, Schmiedwegerl 1, 81241 München, Tel: 089-89607340, Fax: 089-89607333
Fähragentur und Reedereivertretung für Poseidon Lines (u.a. Piräus / Griechenland - Limassol / Zypern - Haifa / Israel).

**********ler62 Mann
14 Beiträge
Tolle Idee.
Soweit ich weiß ist der Fahrbetrieb von Piräus nach Haifa eingestellt.
Ich habe diese Tour vor fast 30 Jahren gemacht. Und Israel lohnt sich total
Gruß Bodo
******ave Mann
557 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, die Seite hatten wir tatsächlich schon gefunden und versucht bei den beiden genannten Agenturen anzurufen, jedoch sind beide Nummern nicht mehr vergeben. Im Netz waren keine aktuellen Fährverbindungen zu finden. Die meisten Seiten beziehen sich auf die Zeit vor Corona, aber wir finden einfach keine aktuellen Informationen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Du müsstest eigentlich von Tasucu (Türkei) nach Tripoli(Libanon) kommen und von dort sollte auch der Landweg wieder ganz gut funktionieren. Ist aber auch nur ein educated guess, der keine Infos von jetzt und heute enthält!

Persönliche Anmerkung, auch wenn mich das nichts angeht:
Mit dem Womo nach Israel im April??? Also ich meine… die Entfernungen sind dir schon bewusst, oder? Klar, wenn du auf Rente bist und entsprechend Zeit hast, ist das eine tolle Tour, die sich definitiv lohnt und meine Eifersucht hervorkitzelt, aber in drei Wochen Urlaub eigentlich nicht machbar, es sei denn, du verkaufst unten das WoMo und fliegst zurück… oder siehst nix vom Weg, weil du jeden Tag 8-10 Stunden fährst… Plus richtig teuer… Wenn du nicht Zeit und Geld wie Heu hast, wäre es vielleicht sinnvoller zu fliegen und unten ein WoMo zu mieten. Kostet das selbe und du siehst was von Israel… (und die Länder am Wegesrand eben in separaten Urlauben zu machen…)
Aber ist nur ne Idee, das müsst ja ihr wissen…
******ave Mann
557 Beiträge
Themenersteller 
Step by step
@*******_88
Dein Einwand ist völlig berechtigt und plausibel, aber soll hier nicht weiter vertieft werden, da es von der eigentlichen Frage weg führt. Nur soviel dazu. Israel ist nur eine Etappe unserer Reise und wir sind zu einer Hochzeit im April eingeladen. Anschließend wollen wir in mehreren Etappen die ostafrikanischen Ländern bereisen. Dazu können wir jeweils zwei Monate im Jahr weiter fahren und das Womo bei Freunden und Bekannten in den jeweiligen Ländern „einlagern“.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also jetzt hast du meine Eifersucht so richtig stark entfacht!!! *wiegeil* *sabber*
*****003 Paar
68 Beiträge
Ich habe mich in der letzten Zeit auch mit dem Trip Israel Jordanien Ägypten Sudan Somalia und weiter in den Süden beschäftigt Grimaldi hat scheinbar eine roro Möglichkeit

Da ich aber einen Unimog mit Kabine habe wo das Grund Fahrzeug ein Original Bundeswehr Fahrzeug ist sieht es doch schlecht aus . also foliieren in blau oder grün dann müsste es passen

Mani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.