Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1049 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brasilien im Januar/Februar 2023

*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Brasilien im Januar/Februar 2023
Im Januar/Februar 2023 möchten meine Frau und ich 5 Wochen in Brasilien verweilen.
Nebst den Infos die man im Internet findet, freuen wir uns auf jede Art von Tipps.
• Kann uns jemand etwas über Karneval in Rio sagen. z.B. braucht man Eintrittskarten, wo ist ein guter Ort um das geschehen zu erleben?
• oder gibt es andere Städte wo man den Karneval wie in Rio erleben kann?
• Kann man ein Fahrzeug (Auto, Motorrad) mieten? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
• Natürlich sind Geheimtipps, Strände, sehenswertes, usw. am besten.
• Einen Kontakt wo in Brasilien lebt und deutsch kann, ist immer Vorteilhaft. Keine Sorge. Wir sind diskret und erwähnen nichts von Joy.
Bitte schreibt nicht wie gefährlich was auch immer sein kann. Das wissen wir und wir wissen uns zu helfen.
Für eure Unterstützungen bedanken wir uns zum Voraus und freuen uns von euren Erfahrungen zu profitieren.
*danke*
********nkey Mann
769 Beiträge
Hallo Steve,
man braucht Karten für das Sambadrome... und einen langen Atem. Wir sind erst beim Morgengrauen rausgekommen. Lohnt sich aber auf jeden Fall.
Ganz anders soll der Straßenkarneval in Salvador de Bahia sein.
Rio, Brasilia und Sao Paulo sind keine Geheimtipps, aber muss.
Am Meer: Picinguaba. Noch nicht überlaufen und verbaut. Schöne vorgelagerte Inseln und Küstenregenwald dahinter.
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Danke vervetmonkey. Das Land ist schon riesig. Von Rio bis Salvador braucht mein 24 h mit dem Auto. Wie sieht es mit Inlandflügen aus. Kann man die kurzfristig vor Ort buchen. Also max. 48 h vorher?
********nkey Mann
769 Beiträge
Wir sind auch geflogen. Kurzfristig buchen sollte kein Problem sen...
****rol Paar
192 Beiträge
Wir haben eine Pousada in Buzios bei Rio de Janeiro. Pousada Santorini - Site wird bis Mitte Dezember fertig sein. Noch ist sie nicht offen aber ab Mitte Dezember wollen wir soweit sein. Egal ob ihr nun bei uns eincheckt aber Buzios ist absolut eine Reise wert. Mietwagen ist kein Problem und die Strassen sind so schlecht nicht. Bin heute von Buzios nach São Paulo gefahren - 700km in 7 std. Wir wohnen momentan noch in der Nähe von São Paulo. Zum Sambodrom wurde ja bereits berichtet. Solltet ihr nach São Paulo fliegen könntet ihr dort bereits einen Mietwagen übernehmen und an der Küste entlang - Ubatuba - Trindade - Paraty, nur um ein paar Städtchen zu nennen, nach Rio fahren. Wir hatten viele Jahre ein Segelboot in Paraty liegen. Gerne können wir auch weitere Auskünfte geben - PN. In Rio kenne wir einen super deutsch sprechenden Reiseführer der auch die Sambaschulen kennt und bereits mit vielen unserer Freunde die uns besucht haben eine Tour gemacht hat. Es gibt viele tolle Ecken die es lohnt sich anzuschauen. Gerne sind wir auch per whatsapp oder telefonisch behilflich.
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
*danke* "jaqerol". Das Angebot klingt super. Sobald wir die Flüge gebucht und den genauen Zeitraum festgelegt haben kommen wir gerne auf Dich zu. LG und evtl. bis bald ... Steve *freu*
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Der Flug ist gebucht. Zürich - São Paulo ohne Zwischenstopp mit Swiss. Da wir über 6 Wochen unterwegs sind, werden wir einen Wagen mieten und das Land erkunden. Was gibt es über São Paulo und Umgebung wo man nicht bei Google findet? Rio, Salvador, usw. stehen auch auf der Liste.
********nkey Mann
769 Beiträge
Interessiert Ihr Euch für Architektur?
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Da ich mit dem Baugewerbe, im speziellen mit dem Stahl- und Metallbau zu tun habe, finde ich aussergewöhnliche Architektur spannend. Man kann es auch gut kombinieren wenn man eine Stadttour macht. Ebenso finden wir aussergewöhnliche Landschaften toll. Leider liegen die "Iguazu Falls" im Süden und die "Lençóis Maranhenses" im Norden ein paar tausend Kilometer auseinander. Aber wir habe ja 6 Wochen Zeit.
****55 Mann
23 Beiträge
Von Sao Paulo nach Santos fahren und von dort aus nach Rio de Janeiro die ganze küste entlang. Super strände, schöne Pousadas, die insel Ilhabela besuchen ist ein must, dan nach Ubatuba geht es fast in Uhrwald weiter, beim Strand Prumirim gibt es sogar Guarani infianer, da geht es weiter nach Paraty, sehr nette und früher reiche Stadt, da kamm das Gold sus Minas Gerais und dann Kaffee aus den innern, in Angra dos Reis, die insel Ilha Grande u d dann seit ihr in Rio.
****55 Mann
23 Beiträge
Guarani indianer!!
****55 Mann
23 Beiträge
Noch etwas: Brasilien in Februar (Carnaval) ist sehr teuer und alles ist sehr voll. Hotels, verkehr, Strände!
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Das ist uns bewusst Gui_55. Aber einmal im Leben muss man den Carneval gesehen haben. Danke für die Infos mit der Küstenstrasse. Habe schon einiges darüber gelesen und genau so werden wir nach Rio fahren. *danke*
********nkey Mann
769 Beiträge
Für unsere Reise hatte ich mal eine Liste, die finde ich aber leider nicht mehr.
Kleiner Ausschnitt:
Sao Paulo, Lina Lo Bardi
• „Casa de Vidro“
• MASP (Museu de arte de São Paulo)
• SESC Pompeia
Sao Paulo, Oscar Niemeyer
• Edificio Copan
Direkt daneben übrigens: Terraço Italia Rooftop Bar mit super Blick auf das Hochhausmeer!!
• Memorial da América Latina
• Parque do Ibirapuera
Sao Paulo, João Vilanova Artigas
• Architekturfakultät
• Edifício Louveira
Sao Paulo, Paulo Mendes da Rocha
• SESC 24 de Maio
• State Art Museum
• Brazilian Museum of Sculpture
Rio, Oscar Niemeyer
• MAC Niteroi
• Museu da Ciência e Criatividade Niteroi
• Teatro Popular
• Casa das Canoas
Rio, Lúcio Costa
• Gustavo Capanema Palace
Rio, Affonso Eduardo Reidy
• MAM Rio – Museu de Arte Moderna do Rio de Janeiro
• Pedregulho Housing Development
bei Rio
• Sítio Roberto Burle Marx
...und...und..und...
*******eve Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Autofähre nach Ilhabela?
****55 Mann
23 Beiträge
Zitat von *******eve:
Gibt es eine Autofähre nach Ilhabela?
Ja, ab von Sao Sebastiao, 45 min Fahrt
****55 Mann
23 Beiträge
Zitat von *******eve:
Das ist uns bewusst Gui_55. Aber einmal im Leben muss man den Carneval gesehen haben. Danke für die Infos mit der Küstenstrasse. Habe schon einiges darüber gelesen und genau so werden wir nach Rio fahren. *danke*
Die Autobahn ist die BR101, die längste von Brasilien und die Strecke die ich beschrieben habe wird aus "Estrada Rio Santos" genant
****55 Mann
23 Beiträge
****55 Mann
23 Beiträge
Ein paar Tips in Paraty-Rio de Janeiro
******che Mann
184 Beiträge
Auszeit
Suche unkomplizierte Frau, die Lust hat, mit uns über die französische Atlantikküste nach Portugal und retour zu gondeln... ab Herbst 23, so ca. 6 Monate...
Freue mich auf Antworten...
Eberhard
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von ******che:
Auszeit
Suche unkomplizierte Frau, die Lust hat, mit uns über die französische Atlantikküste nach Portugal und retour zu gondeln... ab Herbst 23, so ca. 6 Monate...
Freue mich auf Antworten...
Eberhard

Hallo Cartouche
Warum schreibst Du hier Deine Message rein??? Hier gehts um Brasilien.
******che Mann
184 Beiträge
sorry, hab ich wohl versemmelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.