„
Wie waren denn Eure 2 Wochen dort?
Wir waren leider nur in Yangon, weil es damals einige Gründe (Dengue, Wasserstände, Unruhen) gegen eine Reise in andere Landesteile gab, aber auch Yangon alleine war wegen der Pagoda und kultureller Angebote schon fantastisch. Wir haben eine Woche direkt neben der großen Pagode gewohnt. Ich hatte in Indien 1992 die Vipassana-Meditation kennen gelernt, die in Burma überdauert hatte und wieder durch Goenka nach Indien zurück kam. Das Meditationszentrum in Indien war der großen Pagode in Yangon nachempfunden und deshalb wollte ich sie gerne kennenlernen. Später sind wir etwas näher in das Zentrum gezogen und haben unser erstes 5*-Hotel dort kennengelernt, das Pan Pacific mit einem wundervollen Infinity-Pool mit Ausblick auf die Pagode und dem reichhaltigsten Frühstücksbüffet, was ich bis jetzt genießen durfte. Es war damals recht günstig mit 120€ für 2. Wenn es Dein Budget hergeben sollte, ist das ein Erlebnis für's Leben.
Ebenso die Kulturshow im Karaweik Palace.
Hier kannst Du ein paar Filme sehen, die ich damals gemacht habe:
https://www.youtube.com/@**********omGermany/search?query=Yangon
Wir wollten auch wieder hin, aber die Militärdiktatur ist mir zu gefährlich. Und es gibt noch sooo viele andere Orte bis dahin zu bereisen...