Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr in dieser Gruppe

*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum seid ihr in dieser Gruppe
Wir haben einen guten Zuwachs in der Gruppe!
Leider bleibt die Mitarbeit etwas auf der Strecke.
Die Gruppe lebt von der Mitarbeit der Gruppe.

Ich würde mich freuen, wenn es im neuen Jahr besser läuft!

merry x-mas and a happy new year
****co Mann
1.323 Beiträge
Hallo und guten Nachmittag, ja diese Frage stelle ich mir auch manchmal, bei meiner Suche nach einer Reisepartnerin z. B. für Namibia bin ich zwar fündig geworden, aber nicht im joyclub, auch nicht in einer der Gruppen in der ich mich bewege. Einen Kontakt für eine Reise herzustellen ist wirklich mega schwierig, kann aber auch sein , dass es an meiner Person liegt. 🤣😂😇🤪😎
🤣😂😇😍nun wollen wir hoffen , dass es tatsächlich im neuen Jahr mehr Bewegung zu verzeichnen ist.
Liebe Grüße Jochen Brinco und schöne Feiertage.
*******imba Mann
3.303 Beiträge
Deinem Geschriebenen kann ich voll und ganz beipflichten.
Auf dieser Plattform eine Reisepartnerin zu finden, scheint
fast aussichtslos zu sein. Liegt vermutlich an uns, da wir
vermutlich für die Damen nicht mehr so knackig sind.
Bei dem Männerüberschuss.
****co Mann
1.323 Beiträge
🤣😂🤣😂🤣erst mal vielen Dank für deine Offenheit, ich versuche nach wie vor zu ergründen woran es liegt, bis jetzt habe ich es nicht geschafft, die Mädels hängen natürlich ihre Messlatte sehr hoch, bewundernswert, wenn ich mir das ein oder andres Profil so durchlese.
Es ändert nichts daran , dass wir / ich ein hervorragenden Reisepartner mit Erfahrung darstellen, wenn es nicht gewollt oder geschätzt wird, kann man es nicht erzwingen, nach wie vor würde ich mich über eine entsprechende Bekanntschaft freuen , bis dahin reise ich alleine oder werbe jemanden aus meinem Freundeskreis die wissen was ich kann und bin.
🤣😂🥲😂😇😇😍😍😋🤩
*******imba Mann
3.303 Beiträge
Genau, meine Gedanken.
****32 Frau
25 Beiträge
Hey *g*
ich würde mich freuen im nächsten Jahr eine Reisebegleitung hier zu finden. Vielleicht nicht für den ganzen Weg aber gerne jemand der mich ein Stück begleiten mag auf meiner langen Reise um die Welt!
Vorallem für das ein oder andere Land wie z.b. Myanmar welches ich ungerne alleine bereisen möchte.
Wünsche Euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten frischen Start ins neue Jahr *g*
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
ich bin der Gruppe beigetreten, weil ich es einfach schön finde, gelegentlich etwas über Reisende zu hören/lesen.
Selbst war ich viel in der Welt unterwegs. Zur Zeit kann ich das noch nicht wieder, zumindest nicht in die große weite Welt.
Dennoch lese ich gerne mit über die Ideen und Erfahrungen der Weltenbummler:innen.
****co Mann
1.323 Beiträge
Guten Morgen , so was schönes eine nette Frau ist oder geht auf Weltreise , Hut ab , wo bist du oder wo fängst du an?
**P Mann
736 Beiträge
Ich bin hier in der Gruppe, weil ich das Reisen und Fahren abseits eingetretener Pfade mag.
Auch kann ich mich über fehlende Resonanz auf Gesuche/Angebote nicht beklagen. Bisher habe ich über diese Plattform immer eine Beifahrerin gefunden.
LGG Joe
****32 Frau
25 Beiträge
Zitat von ****co:
Guten Morgen , so was schönes eine nette Frau ist oder geht auf Weltreise , Hut ab , wo bist du oder wo fängst du an?

Vielen Dank! Ich habe im Oktober in Neuseeland angefangen und fliege übermorgen von hier nach Australien also steh ich noch ziemlich am Anfang meiner Weltreise, profitiere also auch gerne von dem ein oder anderen Tipp der schon erfahren und in manchen Punkten vielleicht schon gelasseneren Reisenden hier *g*
********mile Frau
68 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin dieser Community beigetreten, da ich sehr gerne die Welt entdecke. Zudem lese ich gerne auch mal mit um Tips aufzuschnappen oder um mir bei Gelegenheit einige Ratschläge einzuholen.

LG
******973 Paar
86 Beiträge
bei uns gehts um Reisefahrzeuge
Globetrotter, war schon immer der Ausdruck von Fernreisenden mit Fernreisefahrzeugen, die autark z.B. die Wüste durchqueren, mittlerweile wird der Name natürlich aber auch für alle Arten von Fernreisen benutzt, auch mit dem Flieger usw. Wir sind die alten Globetrotter, die auch auf Globetrotter Treffen fahren, wo es primär auch um die Fahrzeuge geht und wo man damit schon überall war, lange vor dem Ausdruck Vanlife usw. Dafür haben wir zwei Allradschätzchen und jeder davon war schon in Afrika und natürlich überall wo es in Europa noch abseits und wild geht. LG aus Österreich
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, der Benz-Bus ist *cool*
Ausbauideen nehme ich hier auch gerne mit *g*
****co Mann
1.323 Beiträge
Gut klar warum bin ich hier? In der Hoffnung auf die ein oder andere reiseverabredung und natürlich auf Neuigkeiten.
Hier auch mal mein Camper
Huckepack
****co Mann
1.323 Beiträge
Das ist die Richtung die ich mag 😂😇😍🤩
Das ist er
****co Mann
1.323 Beiträge
Das ist die Richtung die ich mag 😂😇😍🤩
Das ist er
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Zitat von ****32:

Vorallem für das ein oder andere Land wie z.b. Myanmar welches ich ungerne alleine bereisen möchte.

*hm*, wir waren 2018 für 2 Wochen dort und würde gerne wieder hin, aber unter den aktuellen Bedingungen trauen wir uns nicht.

Hast Du das hier gelesen?
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/myanmarsicherheit/212100

Ich bin nicht feige, ich war schon in Schießereien, aber das ist mir gerade doch zu gefährlich. Ich drück Dir die Daumen!
Neuseeland und Australien waren toll, hier vielleicht eine Anregung:

*******ute Mann
246 Beiträge
Ich bin aus ähnlichen Gründen hier, wie die anderen. Wir bauen gerade auch an einem alten Benz, um uns Ende nächsten Jahres Afrika fortzunehmen. (Wenn das Auto bis dahin fertig ist…)

Es ist ein bisschen schade, dass die Gruppe nicht aktiver ist.
****co Mann
1.323 Beiträge
Ja das ist wohl war, aber gerade scheint sich entwand zu regen. 😇😇
Hat schon mal jemand über ein gruppentreffen nach gedacht es sind doch einige in Deutschland 🇩🇪
*zwinker*
****co Mann
1.323 Beiträge
Ja das ist wohl war, aber gerade scheint sich entwand zu regen. 😇😇
Hat schon mal jemand über ein gruppentreffen nach gedacht es sind doch einige in Deutschland 🇩🇪
*zwinker*
****co Mann
1.323 Beiträge
Sorry doppelt, kann ja nicht schaden
****32 Frau
25 Beiträge
„Ich bin nicht feige, ich war schon in Schießereien, aber das ist mir gerade doch zu gefährlich. Ich drück Dir die Daumen!“

Vielen Dank für die Tipps und ja ich weiß, dass Myanmar grade sehr instabil und gefährlich ist. Lebensmüde wollte ich auf meiner Weltreise nicht werden aber es ist schon ein Land was ich sehr sehr gerne bereisen würde! Vielleicht ergibt es sich auch einfach irgendwie bzw einfach zu einem späteren Zeitpunkt.
Wie waren denn Eure 2 Wochen dort?
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wollte zu Myanmar erst nix sagen, aber da schon einer angefangen hat...

Obwohl die Leute dort echt supernett und hilfsbereit sind, und das Land mit seiner noch recht ursprünglich asiatischen und buddhistischen Kultur definitiv die Reise wert ist, wäre ich in den Unruhen jetzt eher zurückhaltend. Unglaublich schade, dass sich Myanmar wieder zu verschließen droht. Wir waren vor ein paar Jahren dort.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Zitat von ****32:

Wie waren denn Eure 2 Wochen dort?

Wir waren leider nur in Yangon, weil es damals einige Gründe (Dengue, Wasserstände, Unruhen) gegen eine Reise in andere Landesteile gab, aber auch Yangon alleine war wegen der Pagoda und kultureller Angebote schon fantastisch. Wir haben eine Woche direkt neben der großen Pagode gewohnt. Ich hatte in Indien 1992 die Vipassana-Meditation kennen gelernt, die in Burma überdauert hatte und wieder durch Goenka nach Indien zurück kam. Das Meditationszentrum in Indien war der großen Pagode in Yangon nachempfunden und deshalb wollte ich sie gerne kennenlernen. Später sind wir etwas näher in das Zentrum gezogen und haben unser erstes 5*-Hotel dort kennengelernt, das Pan Pacific mit einem wundervollen Infinity-Pool mit Ausblick auf die Pagode und dem reichhaltigsten Frühstücksbüffet, was ich bis jetzt genießen durfte. Es war damals recht günstig mit 120€ für 2. Wenn es Dein Budget hergeben sollte, ist das ein Erlebnis für's Leben.
Ebenso die Kulturshow im Karaweik Palace.

Hier kannst Du ein paar Filme sehen, die ich damals gemacht habe:
https://www.youtube.com/@**********omGermany/search?query=Yangon

Wir wollten auch wieder hin, aber die Militärdiktatur ist mir zu gefährlich. Und es gibt noch sooo viele andere Orte bis dahin zu bereisen...
Frohe Weihnachten!
Bin hier um zu sehen, wohin andere reisen, um Ideen zu bekommen und Fragen zustellen und wenn ich kann zu beantworten.
Allerdings kann ich nicht jede Woche reisen, daher habe ich auch nicht jede Woche was zu berichten, wodurch man hier vielleicht weniger postet als in anderen Foren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.