Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan/Vegetarisch in Asien

****32 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Vegan/Vegetarisch in Asien
Hallo zusammen,
ich ernähre mich seit gut 1,5 Monaten überwiegend Vegan.
Das ist wohl, wie aller Anfang, sowieso eine Herausforderung durch die Reise nur mit dem Rucksack ist es aber wohl zusätzlich etwas erschwert.
Weswegen ich zur Not auch auf vegetarische Möglichkeiten zurück greife.
Nun aber zum Anliegen des Themas.
Ich bin vor kurzen in Asien angekommen und habe leider festgestellt es ist doch eine große Herausforderung schon der vegetarischen Ernährung treu zu bleiben. Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps vielleicht auch einfach durch Unverträglichkeiten und deswegen spezieller Ernährungsbedürfnisse?
Denn durch die andere Schrift/Sprache und oft nur spärlichem English steh ich da etwas vor einem Dilemma.
Freu mich über Eure Anregungen!
********mile Frau
68 Beiträge
Hi Essi,

also generell sind fast alle Suppen als Grundlage mit einer Fleischsuppe gemacht. Von daher rate ich dir diesbezüglich ab.

Ich habe damals extra noch vietnamesisch gelernt. zu verstehen, was bo/ga etc ist.

Frische Früchte, "Smoothies" etc sind gar kein Problem. In Laos und Vietnam gibt es oft auch belegte "Brote". Ähnlich dem französischen Baquette...diese werden/können nach deinem Wunsch belegt werden.

Es hängt noch davon ab,welcher Art von Vegetarier du angehören möchtest- Ovo/Lacto oder einer anderen Gruppe? Sofern du Fisch,Ei und Milchprodukte essen solltest, ist es weniger das Problem. Ei landet fast in allen Gerichten. Ich konnte bereits nach 4Wochen keine mehr sehen.
****32 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich habe auch schon festgestellt, dass quasi nur das Fleisch „weglassen“ aufgrund der Grund Fonds keinen Sinn hat.

Also da ich ja grundsätzlich eigentlich vegan anstrebe bin ich bei der vegetarischen Variante dann halt auch bei kein Fisch oder seafood.

Aber der Tipp mit den „Broten“ ist aufjedenfall schon mal super! Danke dir!
*******gel Paar
91 Beiträge
Wenn du dich in den Asiatischen Länder Vegan ernähren willst,gibt es mehr als genug Früchte und Gemüse. Der Asiate ist vor allem Reis und das zum Frühstück,Mittagessen und Abendessen.
Wenn dir 3 mal täglich Reis nicht schmeckt, da wirst du garantiert ein Problem bekommen, die meisten Essen dort nämlich das was es gerade gibt und sie vor allem bezahlen können!!!
Für sie ist Fleisch,( Poulet,Eier,Fisch..) ein wichtiger Energie Lieferant.
Also nicht böse sein wenn sie den Westlichen Trend nicht mit machen und du dich ganz einfach ernähren musst!!!
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich ist (je nach dem wo du in Asien bist - man/frau kann wirklich nicht alles über eine Kamm scheren) oftmals eine Grundwürze Suppen, Soßen und auch für Gemüse ein Fleischfonds oder eine Fischsoße.

Aber weiß Gott gibt es auch reichlich Gemüse in allen asiatischen Ländern. Mit oder ohne Reis.

Wenn es mit der Sprache nicht ging, haben wir uns mit Bildern auf dem Smartphone beholfen. Bilder mit Gemüsen, ein Bild mit einer Pfanne und "verbotene" Zutaten.

Ich hänge mal eins exemplarisch an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.