Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland Reise Mai / Juni

*******or2 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Schottland Reise Mai / Juni
Liebe Globetrotter,
im Mai/Juni werde ich Schottland bereisen und fliege zunächst nach Edinbourgh, wo ich 3 Nächte bleibe. Danach ist meine Reiseroute offen, ich muss nur nach 10 Tagen wieder in Edinbourgh zum Rückflug sein. Kann mir jemand für diesen relativ kurzen Zeitraum ein paar Highlights empfehlen, die zeitlich gut zu bereisen sind? Von einem Mietauto will ich absehen und eher per Bus/Bahn reisen.
Any ideas????
Hallo dreamsfor2,
wenn Du Whisky magst würden wir Dir folgendes empfehlen:

https://www.scotchwhiskyexperience.co.uk/plan-your-visit/

ist direkt am Edinburgh Castle.

P.S.: in Edinburgh besser nicht falsch Parken, ist da immer überwacht und ziemlich teuer ...
********mile Frau
68 Beiträge
Hallo dreamsfor2,

also wenn du wirklich Whisky magst dann empfehle ich dir mal die Speyside zu besuchen.

Ansonsten ist die Gegend um Loch Lomand und Trosach Nationalpark sehr schön, v.a. zum Wandern. Da müsstest du wahrscheinlich erst nach Glasgow Reisen und von dort aus nördlich nach Balloch. Von dort aus gab es vor ein paar Jahren noch öffentliche Busse die näher zum Ben Lomond gefahren sind.

Weitere schöne Orte sind Oban und mit der Fähre rüber zur Isle of Mull. Oder du fährt mit dem Zug Richtung Fort William (Berg: Ben Nevis) und dann weiter über das berühmte "Harry Potter" Viadukt - bei Glennfinnan.

Eine andere Möglichkeit wäre sofern du mal an dem See mit Loch Ness sein willst, nach Ford Ausgustus zu fahren. Von Inverness an der Nordseite rate ich dir eher ab. Diese Stadt hat mir persönlich nicht gefallen und war damals relativ dreckig.

Eine schöne Gegend ist zudem die Gegend um Perth/Dundee und Pitchlory. Das wäre zumindest nicht zuweit weg von Edinburgh.

Da musst du aber schauen wie es zeitlich passt und was dich interessiert.

Viel Spaß bei deinem Trip

LG
*******or2 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank! Das sind tolle Tipps! An Whiskey bin ich nicht so interessiert, eher an Landschaft und Kultur!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Landschaft und Kultur mit Bus und Bahn? Vergiss es. Die schönsten Ecken Schottlands siehst du dann eher nicht, nur die Touri-Ecken, also Edinburgh selbst hat da jede Menge zu bieten und ein Ausflug nach Inverness ist sicher auch lohnenswert. … Du könntest mal schauen, ob es eine Busverbindung nach Ullapool gibt - obwohl ich das eher bezweifeln würde. Aber falls, wäre das definitiv eine Empfehlung.

Oder organisiert:

https://www.tripadvisor.de/AttractionProductReview-g186525-d16641602-5_Day_Isle_of_Skye_Oban_St_Andrews_and_North_West_Highlands_Tour-Edinburgh_Scotlan.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.