Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Nomaden in der tunesischen Sahara 2 Wochen unterwegs

*******seln Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Mit Nomaden in der tunesischen Sahara 2 Wochen unterwegs
In der tunesischen Sahara unterwegs sein, kann süchtig machen. Bin inzwischen Wiederholtäter und jedes Mal immer wieder spannend, erlebnisreich und niemals langweilig.
Mit den Beduinen, deren Kamelen, Zelt, Jagdhund, beeindruckendem Sternenhimmel, ganz feinem Sand und natürlich barfuß ist ein beeindruckendes Abenteuer und der Erkenntnis mit wie wenig man zufrieden sein kann.
Wie gut es uns geht, merkt man dann wieder daheim, wenn man zum Beispiel, wie selbstverständlich wir Wasser aus der Wasserleitung trinken können.
Beiliegend nur ein paar wenige Impressionen:
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Sehr interessant!

Wie bist Du an die Nomaden geraten? Kannst du arabisch oder reicht auch französisch?
*******seln Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sehr interessant!
Ich kann weder arabisch (Berberdialekt) noch französisch. Die Touren werden rein privat von der Stefanie organisiert, die natürlich französisch kann und hauptsächlich mit dem einen Beduinen das Ganze organisiert.
Die 4 Beduinen, alle aus einer Familie, bekommen nach der Tour das Geld bar in die Hand, also gibt keine Agentur dazwischen. Die Verständigung meinerseits erfolgt überwiegend international, mit Händen und Füßen und Blicken. Die Jungs sind sowas von aufmerksam und einfühlsam und nicht touristisch überfreundlich sondern ganz natürlich.
Man fühlt sich die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben! Einfach in der Familie integriert.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
*cool*
Das wäre was für mich *top*
****co Mann
1.323 Beiträge
Hallo in die Runde, ich bin sozusagen Sand und Wüsten süchtig, wieder holt Libyen 🇱🇾, Tunesien 🇹🇳 versucht mal in das Sperrgebiet zu kommen, wir hatten vier Soldaten und zwei Tuareg, Mega geil 🤩, dann natürlich auch Marokko 🇲🇦, Australien 🇦🇺 und nicht zu vergessen ein Traum ist Namibia 🇳🇦.
So fertig mit angeben 🙂🤣😂😇😍🤩
Liebe Grüße Jochen
*****_lu Mann
127 Beiträge
Solche Touren kann man bei der Fliegende Teppich buchen.
Ich bin seit2005 fast jedes Jahr in der Sahara immer ab Douz
*******seln Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Ja, liebe Sylvia
komm doch das nächste Mal einfach mit.
Auch dieses Mal waren wieder überwiegend Frauen dabei und das ist seltsamer Weise jedes Mal so.
Klar, die Nomaden sind männlich und die Dromedare auch *zwinker*
Wir gehen immer so Ende Februar bzw. Anfang November. Da sind die Temperaturen für uns am erträglichsten.
Ich muss mich wiederholen, das für mich das schöne an diesen Unternemung ist, dass es privat organisiert ist und die Beduinen das Geld bekommen, was sie sich auch verdienen und keine Agentur dazwischen verdient!
Mit freundlichn Grüßen, Hannes
**********nobos Paar
570 Beiträge
Das können wir alles so bestätigen.
Es sind wertvolle, ungewöhnliche Erfahrungen. Wir schlossen neue Freundschaften und lernten sehr viel und ja, wie immer, fast alles weibliche Abenteurer.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Zitat von **********nobos:
wie immer, fast alles weibliche Abenteurer.

Ach das ist ja für mich überraschend, ich nehme das im Himalaja und den Alpen so war, dass überwiegend Männer unterwegs sind. Sind das Eure Erfahrungen mit Nomadenreisen in der Sahara?
******ium Mann
18 Beiträge
Klingt sehr spannend,

kannst du mir als Chatmail die Kontaktdaten der Vermittlung weitergeben,,, würde eventuell die Richtung auch mal anpeilen
liebe Grüße
*******seln Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Servus nach Hessen,
schau mal unter "Faszination Wüste" unter "Individuelles Kameltrekking in der Sahara Tunesiens"
Vielleich treffen wir uns mal dabei.
Gruß, Hannes
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
*danke*
******ium Mann
18 Beiträge
Zitat von *******seln:
Servus nach Hessen,
schau mal unter "Faszination Wüste" unter "Individuelles Kameltrekking in der Sahara Tunesiens"
Vielleich treffen wir uns mal dabei.
Gruß, Hannes
.
🤩🙏🤩
**********nobos Paar
570 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Zitat von **********nobos:
wie immer, fast alles weibliche Abenteurer.

Ach das ist ja für mich überraschend, ich nehme das im Himalaja und den Alpen so war, dass überwiegend Männer unterwegs sind. Sind das Eure Erfahrungen mit Nomadenreisen in der Sahara?
Da sind tatsächlich unsere Erfahrungen auf all unseren Reisen.
Frauen sind, mit Abstand, die abenteuerlustigeren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.