Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstige Flüge finden

*******cker Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Günstige Flüge finden
Vor einiger Zeit bn ich auf Seite gestoßen, wo man nicht nur günstige Flüge finden kann, sondern alles zum Thema rund ums Reisen. So unter anderem wie man günstig an Bahnfahrkarten kommt, Kreuzfahrtangebote und Hotelgutscheine. Die Seite ist kostenlos und wird jeden Tag aktualisiert.
Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn es darum ging günstige Flüge nach USA zu finden.
Der Name der Seite ist https://travel-dealz.de
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Ich benutze Skyscanner.
*******cker Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Google-Flights ist mein Favourit, aber auch ein Blick auf die Airline-Seite kann oft nicht schaden,
**********seurs Paar
150 Beiträge
Alternativ auch hier:

https://matrix.itasoftware.com/search

Eine Nutzeranleitung findet sich bei Travel-dealz.de
*****aer Mann
397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumindest bis vor der Pandemie waren idealo.de und opodo.de auch ergiebig
*******cker Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Ita-Software ist nun wirklich das Non-Plus-Ultra (ita steht hier nicht für die Nachfolgerin Alitalia), sondern für aus meiner Sicht besten Flug-Suchmaschinen
*******cker Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Expertflyer, ein Tool für alle die viel im Flieger unterwegs sind und sich gerne stets über ihren aktuellen Stand ihres Fluges bzw. ihrer Flugverbindungen informieren möchten.
Hier eine kritische Betrachtung von
https://travel-dealz.de/blog/expertflyer/
*********5462 Paar
1.212 Beiträge
Ich benutze im ersten Schritt bei der Auswahl immer den Skyscanner, der in der Übersichtlichkeit und in den Eingriffsmöglichkeiten super ist. Schon mehrfach konnte ich damit Umsteigeflüge durchbuchen, die die jeweilige Fluggesellschaft nicht anbot. In der Preisliste kann man dann bequem zwischen den Anbietern vergleichen. Oft klicke ich dann den Link zur Fluggesellschaft, soweit vorhanden und wenn nur ein paar Euro teurer, und ansonsten meide ich z. B. Anbieter, für die mal der dickste Fußballklub-Präsident warb, sprich wo im letzten Buchungsschritt noch irgendeine kräftige Gebühr hinzukommt.

In den letzten drei Jahren sind wir nur 2 x geflogen, davon 1 x nur oneway. Soweit wir auf europäischem Festland blieben, haben wir fast immer den Zug genommen. Beispielsweise ging es im Januar nach San Marino. Früher hätte ich reflexartig zuerst nach einem Flug nach Bologna gesucht; jetzt hatte ich einen Bahn-Sparpreis Dresden - Bologna von rund 50 Euro; zurück ähnlich. Die Reisezeit war auch o. k., zumal ab Dresden kaum was fliegt und man meist erst mit dem Zug nach Berlin oder Frankfurt muss.
*******imba Mann
3.303 Beiträge
Wir reisen auch aus der Schweiz nach Frankfurt mit dem Zug. Um dann den Flieger nach Namibia zu nehmen. Da wir von Basel mit dem Zug schneller sind, vorausgesetzt die DB fährt plus/minus pünktlich.
Daher ist schon jetzt ein grosses Zeitfenster einkalkuliert.
***ck Mann
48 Beiträge
Ich schreibe mal aus der Sicht von jemandem aus der Branche:
Meidet Opodo und Co zum Flüge buchen.
Zum einen zahlt ihr mehr als wenn ihr direkt bei der jeweiligen Airline bucht, entweder direkt durch einen höheren Flugpreis oder durch erhebliche Aufpreise für Zusatzleistungen. Bei den Portalen werden gerne Aufpreise für Leistungen wie Sitzplatzreservierung berechnet, die eigentlich kostenlos im Flugpreis enthalten sind. Oder das Gepäckstück kostet auf dem Portal 100,-€ Aufpreis, direkt bei der Airline aber nur 45,-€.

Und ein riesiger Nachteil ist, dass viele Buchungsportale die Kontaktdaten der Passagiere nicht an die Airlines übermitteln und diese dann im Fall von Flugzeitenänderungen oder Umbuchungen die Passagiere nicht informieren können und die Portale diese Informationen auch nicht weiterleiten.

Solltet ihr Landleistungen wie Mietwagen und Unterkunft über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, fragt dort auch nach einem Flugangebot. Den viele Veranstalter ubd Reisebüros haben mit Airlines Sondertarife vereinbart oder können diese über einen Consolidator buchen. Diese Veranstaltertarife sind meist nicht nur günstiger, sondern bieten auch bessere Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.