Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
Radreisen/Touren - Was habt ihr schon schönes unternommen?46
Mich interessiert, was ihr schon alles im Urlaub mit dem Rad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchen Ländern wart Ihr bereits unterwegs & wie war es?

Meine Länder: *zwinker*

Brasilien
Argentinien
Cuba

Ägypten

Schweden
Dänemark
Holland
Frankreich...... Europa wird mir zu viel....
*zwinker*

Indien
Nepal
Tibet
China
Philippinen
Vietnam
Laos
Kambodscha
Myanmar
Thailand
Malaysia
Singapur
Indonesien

Aber ich will noch mehr sehn....

Grüsse an alle Reisenden, und tolle Ziele für 2012....
****en Mann
5 Beiträge
Ich werd auch mal was zum besten geben
wenn ich so die beiträge lese, komm ich mir vor,
wie ein heimscheißer.
nice, wenn man sich die zeit nehmen kann.
hab auch ein bisschen was gesehen.
und weiß, natürlich, dass man da nicht
wirklich drüber rauskommt.
also:
als europäer, spar ich mir auch die aufzählung eines großen
teiles der mitgliedsstaaten, sowie des inselstaates. schließe aber
vorerst den norden noch aus.

ansonsten wären da
ghana, ägypten, israel, türkei
thailand, kambodscha, laos, vietnam, "burma", malaysia, indonesien,
vereinigte emirate, srilanka,

das scheints schon zu sein.
meine tops wären ghana, "burma", indonesien (sumatra), vietnam
warum, sie waren eher ein kampf als urlaub,
aber man bekommt viel von den menschen zurück.
es soll dort natürlich auch den normalen weg des touristen
geben, aber, naja ihr wisst schon.
erst mal ist nichts weiter in planung, aber das verheist meist,
dass die nächste reise in nicht all zu zukunft sein wird.
bin schon wieder ein jahr zuhause.
südamerik, china, iran, afganistan, "der ostblock", uzbekistan,
turkmenistan und natürlich indien und afrika wären vorerst mal
noch auf der to do liste. mal schauen, wo der wind mich hintreiben wird.
gibt ja auch noch viel in der heimat zu sehen ;).

dann mal allen rastlosen eine gute zeit.
***da Frau
101 Beiträge
Algerien?
Hallo, weiß eine/r wie es aktuell in Algerien ist?
Eine Bekannte schrieb mir letztens sie wäre in der letzten Zeit schon 2 x mal dort gewesen... Leider hat sie auf meine Fragen dazu noch nicht geantwortet... (manche tauchen auf und verschwinden wieder ewig in der Versenkung) *snief*
Seit den Entführungen 2003 hat man das Land ja jahrelang gemieden.
Ist Individualtourismus wieder problemlos möglich oder nur in genehmigten Gruppen?

Da ich im Frühjahr eine Namibia-Botsuana-Zimbabwe-Tour vorhabe, wäre ich noch für Tipps für günstige Autovermieter, die ordentliche Bushcamper anbieten und einem nicht übers Ohr hauen, dankbar!
*****ros Mann
659 Beiträge
zu Algerien kann ich leider nichts schreiben, aber wenn du ein Mietfahrzeug für deine Nam/Bot/Zim-Tour suchst dann schau mal auf caran.org - dort findest du seriöse Autovermieter. Für einen Mietwagen mit entsprechender Ausstattung + Dachzelt und Vollkasko musst du bei entsprechender Mietdauer von >= 4Wochen mit ca. 100Euro/Tag rechnen - in der Nebensaison! Hauptsaison kostet deutlich mehr...
LG Frank
********esen Mann
174 Beiträge
Ich war schon in ziemlich vielen Ländern unterwegs, jedoch richtig am reisen war ich bisher nur in Costa Rica mehrere Monate als Volunteer und mit Rucksack
*********69_he Frau
2 Beiträge
HI
Ich war bereits in:
Indien, Südafrika, Ägypten und an der Westcoast der USA.
In Europa hab ich den Südwesten ziemlich durch, da feht mir nur noch Portugal und der Nordwesten Frankreichs.

Am besten fand ich Indien und überraschenderweise die USA.

Gibt noch viel zu Entdecken.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
@dreamgirl69
Indien verstehe ich gut. Wieso sind die USA so überraschend für Dich?
*********69_he Frau
2 Beiträge
@Weltreisender
Mich zieht es eigentlich eher nach Asien und Südamerika.
Aber war landschaftlich total begeistert vom Wilden Westen!
******_he Frau
8 Beiträge
und ich war in...
...Chile, Argentinien, auf Bali, in Kanada, Vietnam, Kambodscha und einige Länder in Europa *g*
meine bereisten Länder sind: Kenia,Südafrika,Botswana,Zimbabwe,Namibia,Marokko,Peru,Bolivien,Brasilien,Venezuela,Costa Rica,Mexiko,Dom.Rep.,Thailand,Laos, Kambodscha,Japan,Hongkong,Indien und natürlich einige Länder Europas....
Jede Reise hatte seinen speziellen Reiz. Mit Rucksack reisen und neue Menschen,Kulturen erleben ist meine Leidenschaft! Meine Favoriten sind Südostasien und Südamerika!
Nächstes Jahr sind dann wieder größere Trips geplant, meine nächsten Reiseziele sind: Indonesien,Myanmar,Vietnam,Tibet,Nepal,Kolumbien,Panama,chile.....
**********rello Mann
2.454 Beiträge
Wo ich schon war?
....Namibia (meine Heimat), Südafrika, Botswana, Swaziland, Angola,
Israel (in Kibbuz gelebt), Ägypten, Türkei, USA, Canada, Frankreich, Italien, Holland, Belgien, Spanien, Andorra, Tschechien
thailand
ich habe 39 länder auf der liste.

den nächsten winter möchte ich in thailand verbringen.
von november bis märz.

ob es hier wohl jemanden gibt, der erfahrungen damit hat und mir ein paar tips geben kann ?
ich habe mich auf ko samui festgelegt.
im gegenzug kann ich vielleicht tips fürs überwintern in brasilien und indonesien geben.

ich hoffe, dass diese frage hier richtig ist.
falls nicht, möge der moderator das bitte an die passende stelle verschieben.
*********5462 Paar
1.212 Beiträge
Kreuz und quer
Hallo allerseits,

da wir sehr gern und sehr viel reisen, ist die Liste schon zu lang, um sie hier hinein zu tippen.

Von zwei unserer Urlaubs-Reisen haben wir für den Freundes- und Kollegenkreis einen Reisebericht verfasst.
Da ging es 2009 auf dem Landweg (meist mit dem Zug) von der Ost-Türkei über Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan nach Kasachstan.
Und 2011 führte uns der Urlaub in die West-Türkei, nach Eritrea und Marokko (natürlich mit "Luftbrücken").

Da wir damals den JC noch nicht kannten, ist der Inhalt eher nicht frivol, sorry. Vielleicht machen wir das nächste Mal eine scharfe und eine entschärfte Version.
Wer die Reiseberichte dennoch haben möchte - Clubmail genügt.

Viele Grüße aus Dresden !
Schuhwerk für ein Museum in Dushanbe (Tadschikistan)
********1978 Mann
15 Beiträge
Überall und Nirgendwo
Moin Moin,

Wo ich schon war, ist die Frage und hier die Antwort:
Deutschland, Polen, Dänemark, Frankreich, Österreich, Italien Tschechien, Spanien, Namibia (Lebe momentan hier), Süd Afrika
Besuchte Länder
Algerien · Australien · Dänemark · de Malorca ) · Frankreich · Hawai · Holland · Italien · jungferninseln · Kanaren · karibik · Kroatien · lybien · Marokko · Mexico · Norwegen · Oman · Österreich · Palma · Panama · Polen · Sahara · Schweden · Schweiz · Spanien · Tschechien · Tunesien · Türkei · Ungarn · USA · ( weltreise 1996-1997 kanaren ;karibik ägypten Bosnien. Istrien. Slowenien. Slowakei,
Sahara mit Quad bereist .Unimog...Jeep...lkw
Reisedestinationen
Hier mal ein schneller Überblick über mein Reisen/Aufenthalte

Europa:
Deutschland, England, Frankreich, Polen, Schweiz, Österreich, Slovenien, Italien, Spanien, Balearen, Kanaren,Griechenland
-Vielfalt in nur 1-4 Flugstunden *g*

USA:
Kalifornien, Nevada, New Mexiko, Arizona, Utah
-The American Dream, der Westen der USA ein Traum --> sehr sehr teuer!

Afrika:
Südafrika, Lesotho, Swaziland
-sehr schönes und abwechslungsreiches Land! Empfehlung von Cape town die Küste hoch und dann in den Krüger National Park!

Asien:
Türkei
Thailand (Bangkok, Kho Phanghan, Ko Tao, Kho Phi Phi, Bangkok)
• preisgünstigster Trip seit langem, tolle Landschaft, Individualtourismus, der Schein trügt immer aufpassen, sonst kann man alles "verlieren"!
cook islands
wer kennt sich aus? wer war schon einmal dort? erfahrungen?
Deutschland
Frankreich
Spanien
Österreich
Holland
Frankreich
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Slovenien
Slovakei
Italien
Schweiz
Dänemark
DDR
Belgien
Lichtenstein
VAtikan
Türkei
Iran
Dubai
Oman
MArokko
Senegal
Mauretanien
Guinea
Mali
Elfenbeinküste
Kenia
Tansanie
Mozambique
USA
Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Belize
Venezuela
Brasilien
Argentinien
Chile
Afganuistan
Pakistan
Indien
Burma
Bangladesh
Thailand
Kambodscha
Malaysia
Philipinen
Hongkong
..oh Gott und bestimt noch ein paar mehr...(England,Cookies etc)
beste Trips: Mit dem Motorrad von D an die Elfenbeinküste...und mit dem Motorrad von Burma nach Ungarn
Lieblingsland: Venezuela
Deutschland 10 000 x
DDR 1 x
Schweiz 20 x
Österreich 50 x
Frankreich 3 x
Italien 12 x
San Marino 2 x
Vatikanstaat 2 x
Niederlande 3 x
Dänemark 1 x
Belgien 1 x
Liechtenstein 15 x
Ungarn 2 x
Polen 1 x
Israel/Palästina 1 x
USA 12 x
Kanada 4 x
Brasilien 1 x
Argentinien 1 x
Chile 3 x
Bolivien 1 x
Indien
Mein letzter großer Urlaub war vor drei Jahren. Bin mit meinem damaligen Freund für vier Wochen durch Indien gereist.
Echt ein tolles Land aber ich habe knapp 2 Wochen gebraucht um mich halbwegs vom Kulturschock zu erholen. Am schönsten fand ich das Taj Mahal. Das sollte man wirklich mal gesehen haben *g*
Die Tour ging in Mumbai los über
Udaipur (Drehort von James Bond "Octopussy")
Jodphur
Jaisalmer
Agra (Taj)
Varanasi
Kalkutta
Andaman Islands
und in Mumbai hat die Reise auch wieder geendet. Sind viel mit dem Zug gereist und zwischenzeitlich mal mit einem Inlandsflug auf die Andamanen und weiter mit der Fähre. Echt ein guter Tipp wenn man sich die Malediven nicht leisten kann *zwinker*
Den Urlaub würde ich gerne wiederholen *g*
****ed Mann
56 Beiträge
Indien ich will auch
Das wird auf jeden Fall eines meiner nächsten Ziele. Ich würde das ganze aber gerne mit ein paar Tagen auf den Lakkadiven verbinden. Es gibt aber wohl nur 2 für uns Turis zugängig Inseln. War schon jemand dort und kann mir was dazu sagen?
Betreff Indien
@****ed: Indien lohnt sich, vor allem wenn du Zeit mitbringst.
War bereits 2 x dort und jedesmal 6 Monate, damit ich richtig in diese doch ganz andere Kultur eintauchen konnte.
Die Lakkadiven kenn ich noch nicht, aber die Andamanen, die abseits der Hauptinsel noch wenig mit Massentourismus zu tun haben.

@****at Deine Liste hast du in vier Wochen "abgearbeitet?"
Alle Achtung! Ich brauch immer erst einige Tage irgenwo am Strand oder in einem Ashram zum aklimatisieren.
Den Kulturschock hab ich jedoch jedesmal bei der Rückkehr,
wenn die Menschen hier ganz böse gucken,
wenn ich ihnen in die Augen sehe,
wenn mich niemand mehr frägt, wie ich heisse und woher ich komme;
mich niemand auf einen Tjai usw. einlädt.
Wenn kaum noch jemand lächelt.....
Ein schönes, sommerliches und sinnliches Weekend euch allen
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Bharat acha hai ;-)
Ich war 6 mal dort, zwischen 40 Stunden zu einer Hochzeit und 8 Monate nach meinem Diplom, insgesamt ein Jahr.

Ja das ist ein interessanter Heimkehrschock, den Du da beschreibst, Regenbogenliebhaber, ich mußte mir das freundliche Kopfgewackel auch erst einmal wieder abgewöhnen.

Aber bald geht es wieder hin. Im November heiratet ein Freund von mir, und das kann ich mir nicht entgehen lasse, meine dritte mitgemachte Hochzeit dort. Vielleicht sollte ich dort auch mal heiraten; welche Frau hätte Lust dazu? *zwinker*
Brasilien?
Erstmal merkte ich eben, dass die meisten Themen ums Globetrotten gesperrt sind. Wie kommt das? Find ich schade.

Weiter spür ich zunehmend Langweile beim lesen der Aufstellungen. Klingt doch manchmal fast etwas nach Angeben?

Viel spannender fände ich wirkliche Erlebnisse und Erfahrungen, die in fremden Ländern gemacht worden sind, zu lesen. Diese ist doch das spannende am Reisen.

Damit fang ich an, denn ich bin von einem Projekt in Brasilien, 230 km nördlich der Hauptstadt eingeladen. Und bin sehr interessiert an Erfahrungen, die Menschen in Brasilien gemacht haben, vor allem im Landesinneren. Besonders interessieren mich die Erlebnisse der Menschen, die dort länger waren oder sogar dort gelebt haben.
Allen ein wunderbares Weekend mit endlich Sommer in D.
**********er_be Mann
126 Beiträge
Zu Brasilien
Das ist auf jeden Fall ein Land mit großer Faszinationskraft, gerade für den nüchternen Mitteleuropäer. Die gängigen Klischees (Lebensfreude, ständige Partylaune, Körperkult) sind zwar einseitig, aber auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Ich war nur einmal dort, mit Freundin, für zwei Monate, und wir sind hauptsächlich an der Küste entlanggereist. Allerdings war ich auch im Bundessstaat Minas Gerais (wo Du nach dem Landesinneren fragst). Gerade dort fand ich es landschaftlich sehr reizvoll und überraschend. Es hat mich fast ein bisschen ans Voralpenland erinnert (kleine Hügel, Wiesen mit Viehzucht, Barockkirchen, gleichzeitig Palmen und Papageien).

Weitere tolle Erlebnisse waren ein Konzert der sehr populären Band Olodum in Salvador da Bahia und ein Probenbesuch in einer authentischen, nicht-touristischen Sambaschule in Rio. Ich habe selten Partys erlebt, bei denen so dermaßen die Post abging und so ausgelassen gefeiert wurde, und zwar quer durch alle Generationen.

An der Küste hatte ich immer den Eindruck, das Leben spielt sich überwiegend am Strand ab. Dort wird nicht nur gebadet und sich gesonnt, sondern gegessen, jede erdenkliche Art von Sport getrieben, das soziale Leben in allen Facetten gepflegt usw.

Selbständig durchs Land zu reisen ist einfach, weil es ein modernes und zuverlässiges Netz mit Fernbuslinien gibt. Die meisten Brasilianer sind sehr unkompliziert, zugänglich und hilfsbereit. Ein bisschen Portugiesisch ist vorteilhaft, aber man kommt mit Englisch leichter durch als in anderen lateinamerikanischen Ländern.

Vor allem in den Großstädten ist die Kriminalität ein Problem. Wir wurden immer wieder von Einheimischen gewarnt, wo wir auf gar keinen Fall hingehen sollten, haben Horrorstories von ausgeraubten Touristen gehört, und wurden einmal tatsächlich beklaut. Es empfiehlt sich wirklich, an Geld und Wertsachen nicht mehr bei sich zu tragen, als das, was man unbedingt gerade benötigt.

In Rio gibt es zahlreiche favelas, in denen der Staat nichts zu sagen hat und stattdessen Drogengangs die Macht ausüben. Direkt daneben finden sich dann Szeneviertel mit hippen Läden oder die gated communities der Oberschicht. Diese Seite Brasiliens finde ich immer noch sehr verstörend. Ebenso ein Erlebnis am Strand, wo ein Brasilianer beklaut wurde und danach mit seinen Kumpeln den ertappten Dieb in aller Öffentlichkeit zusammengeschlagen hat, ohne dass die anwesenden Polizisten irgendwie reagiert hätten.

Aber letztlich überwiegt eindeutig der positive Eindruck. Ich würde gerne nochmal hin, und dann auch mehr vom Landesinneren sehen. Es gibt hier im Joyclub übrigens auch eine eigene Südamerikagruppe; in der sind Leute, die dir sicher noch viel mehr erzählen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.