Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchen Ländern wart Ihr bereits unterwegs & wie war es?

In welchen Ländern wart Ihr bereits unterwegs & wie war es?
Uns würde interessieren in welchen Ländern Ihr bereits wart und wie es euch dort gefallen hat. Was ihr besonders schön gefunden habt und halt was euch im nachhinein noch so in Erinnerung ist.

Zum Beispiel ich (m) war schon einige Male in Georgien. Das Land ist sehr schön finde ich, die Leute dort empfangen dich mit offenen Armen und geben dir alles was sie haben. Essen gibts dort reichlich und vom Trinken will ich gar nicht reden.

Ich war zu einem Abendessen eingeladen und war schon nach der Vorspeise sowas von voll, dass ich den Hauptgang nicht mehr schaffte. Die Häuser dort kann man mit Tschechien anno 80er Jahre vergleichen Plattenbauten.

Was mich aber beeindruckt hat, die Georgier so gut wie gar nichts (Kit aus den Fenstern essen usw.), aber trotzdem geben Sie das was Sie haben geben anderen.

So und nun ran an die Tasten, lasst uns eure Eindrücke hier verewigen.

LG Andy
unterwegs
da gibt es bei mir so einige, wie amerika, sri lanka, thailand,ägypten türkei und und und
sri lanka muß ich sagen war der billigste urlaub und auch nette leute
in der türkei sind alle sehr gastfreundlich
im grunde hat es mir überall gefallen.....
...
Du fragst nach Ländern, ich möchte gerne mit Destinationen anworten.

In Spanien waren es die Costa Brava, Lanzarote und Barcelona
in Italien waren es Sardinien, Genua, Capri und Rom
in Frankreich der Elsass und Paris
in Russland St. Petersburg und Moskau
in der ehemaligen Tschecheslowakei Liberice, Spindlermühle, Karlsbad und Decin.

Wenn ihr fragt, welche dieser Destinationen ich gerne noch einmal intensiv erkunden möchte, dann würde ich antworten ROM !!!
diese Stadt hat mich tatsächlich fasziniert und steckte an, noch mehr von ihr zu erleben.
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
wir waren in

• Österreich
• Schweiz
• Italien
• Frankreich
• Spanien
• Italien
• Kroatien
• Holland
• Mexiko
• USA
• Kanada
• Südafrika
• Swasiland

und am liebsten sind wir zu Hause
Meinetwegen nennt es Destination/Relation wie auch immer. Am meisten möchte ich erfahren was euch dort am besten gefallen/beeindruckt hat.
Meinen ersten Urlaub habe ich vor 10 Jahren gemacht, mit meiner Freundin, in der Türkei. *freu*
Das war ein schöner Urlaub, wir waren im Winter dort, da wir in der Gastronomie gearbeitet haben.
Mein schönstes Erlebnis war als wir bei Einheimischen zum Essen eingeladen waren. *essen* Es waren ca. 10 Familienmitglieder dabei. Die Familie war sehr nett und das Essen sehr lecker und wir haben alle auf dem Boden gesessen.
Dieser Urlaub war sehr intensiv da wir nur mit Einheimischen unterwegs waren und der Tourismus zu dieser Zeit nicht so stark zu spüren war. Der Strand war leer und die Leute sehr entspannt.

Meine 2te Reise führte mich mit meinem Schatz nach La Gomera, in einer Hütte in den Bergen, nur wir und die Natur, keine Menschenseele weit und breit. Von da aus konnten wir auch den Einheimischen beim Pfeiffen zuhören, das ist eine alte Tradition für deren Kommunikation. Sehr schöne Erfahrung. Wir hatten direkt vor unserem Haus/Hütte einen Orangenbaum an dem wir uns bedienten. Natürlich erkundeten wir auch die Insel. *fahr* *knips* Sehr vielfälltig mit dem Zauberwald in den Bergen und dem schwarzen Strand am Meer. Besonders lecker Kaninchen mit Soße.

Das soll es erst mal gewesen sein. Das nächste mal schreibe ich über Jamaica, Curacao und vielleicht noch Singapore/Bali.

Dann noch einen einen schönen Abend und
bis bald Laura
Bis her (nur) in ...
...
• Frankreich (Süden bis Carcasonne) 1995
• Süd-England 1997
• Norwegen bis zum Geiranger-Fjord (Westende) 1998
• Österreich & Schweiz 2001

Sammlung soll noch erweitert werden - auch nach Osten.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Osten
der Osten ist auch unser Traum. Mal mit dem Camper Richtung Sibirien. Ist nur zu gefährlich wenn man alleine ist.

Mal Russland durchqueren und die Natur kennenlernen. So richtig abschalten. Land und Leute kennenlernen. Votka trinken, angeln, jagen, Vodka trinken, schwimmen, wandern, Vodka trinken und nebenbei natürlich die Wichtigste Sache der Welt nicht vergessen. *grill* *essen*

ach ja, und natürlich auch *pimper*
Und eins nicht vergessen, sonst gibts in Sibirien üble Erfrierungen! Das Thermo- *kondom* *haumichwech*
Mit der Kälte hab ich´s nicht so und so lasse ich die kalten Länder in denen ich war mal unter´n Tisch fallen.

Überwiegend unterwegs in den Tropen und Subtropen. Mehrmals rundrum. Ausnahme Australien, das wird aber noch nachgeholt.

Mehr wird aber im moment noch nicht verraten. *zwinker*

lg.............Rainer
*******8xx Mann
52 Beiträge
Afghanistan
Afghanistan, war für mich das aufregendste Land. War dort bevor die Russen einmarschierten. Die Deutschen hatten sich da schon immer stark engagiert, seit mal der Monarch von Afghanistan beim deutschen Kaiser zu Besuch war. Deuitschland baute die Strasse von der iranischen Grenze über Herat, Kandahar nach Kabul. Die Russen bauten die Strasse von ihrer Grenze über die Heilige Stadt Maser-i-Sharif bis nach Kabul. Deutschland und Rußland wurde damals Hochachtung entgegengebracht. Als Mann trug man da eine Waffe. Ich hatte einen Revolver Webley Kal. 0.35 an meinem Gürtel. Ein Mann ohne Waffe war da kein Mann.
Als ich in einen Bus einsteigen wollte, sagte ein Afghane in gebrochenem Deutsch zu mir "Adolf Hitler, starker Mann, guter Soldat, du oben". Und schon musste ich hoch aufs Dach des Buses, um ggf. den Bus zu verteidigen. Denn es galt, je mehr wehrfähige Männer im Bus, desto weniger die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden.
Unten war reserviert für Alte und Frauen, die gegen eine nackte Blechwand schauen mussten (Frauenabteil).
***da Frau
101 Beiträge
Europa:

Belgien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Großbritannien
Italien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Schweden
Schweiz
Spanien incl. Mallorca
Tschechien
Ungarn

Afrika:

Libyen
Marokko
Tunesien

wovon einige Länder mehrfach bereist wurden

Demnächst kommen noch
Slovenien, Kroatien, Bosnien-Herzegovina, Montenegro und Albanien hinzu
********3_sh Paar
643 Beiträge
@avida
beruflich unterwegs ???

oder einfach reisegeil ? erzähl doch mal mehr von Dir.
***da Frau
101 Beiträge
Immer privat, entweder mit dem Motorrad oder mit meinem fernreisetauglichen 4x4.
Aber irgendwie immer noch zu wenig... da gäb's noch so viel zu entdecken... seufz
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
546 Beiträge
Übersicht
Ich war schon in:

Österreich
Belgien
Deutschland
Dänemark
Frankreich
Griechenland
Italien
Kalifornien
Kenia
Kroatien
Liechtenstein
Marokko
Niederlande
Schweiz
Slovenien
Spanien
Tschechien
Tunesien
Türkei
davon einige Länder mehrmals.
Danke für die Beiträge!
Aus gegebenen Anlass habe ich das Gefühl, das hier dieser Thread falsch verstanden wird.

Ich hatte ja bereits gepostet, dass wir von euren Eindrücken und Erfahrungen etwas wissen wollen möchten. Eine Aufzählung verrät hier nichts darüber.

Es wäre schön wenn bei den Aufzählungseinträgen dieses noch ergänzt wird.

LG

Euer Co-Mod Andy
***da Frau
101 Beiträge
Meine Eindrücke und Erfahrungen auf meinen Reisen würden hier leider den Rahmen sprengen...

Ganz allgemein ziehe ich einsamere Gegenden vor, so wie die Wüste oder auch als krassen Gegensatz dazu die nördlicheren Gefilde in Skandinavien.
Soweit es machbar ist vermeide ich große Städte, was leider bei Fährenbenutzung nicht geht und so kämpft man sich notgedrungen auch mal durch Städte wie Tunis oder Tanger, in denen jegliche Verkehrsordnung völlig außer Kraft gesetzt scheint... dass das bislang unfallfrei abgelaufen ist, grenzt manchmal an ein Wunder...
Trotzdem habe ich den Eindruck das Gefährlichste an den Reisen ist immer die Anfahrt auf Europas Autobahnen, wobei Deutschland und Italien die Spitzenreiter sind.... *schock* *oh2*

Ich würde noch gerne das südliche Afrika bereisen, aber auch mal nach Australien oder in die Mongolei...
danke für deinen Beitrag. es wäre nett, wenn du uns noch mehr an deinen Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen würdest.

Ich denke, da reden wir sicher nicht nur für uns, dass es für viele sehr interessant wäre....

(ausserdem freuen wir uns sehr über die aktive Teilnahme unserer Mitglieder.....*freu*)
*******8xx Mann
52 Beiträge
Hallo,
ich wollte mal Erlebnis aus Jordanien erzählen.
1973 war ich in Syrien, Irak und Jordanien und Libanon.

In Jordanien wollten wir (Freund und ich) insbesondere Petra besichtigen. Wir waren mit Bus unterwegs und auch in den Dörfern trafen wir viele freundliche Leute (Männer). Als wir uns unterhielten, sagten einige, wir sollten doch am Abend in bestimmten Ort kommen. Der Name ist mir heute entfallen. Wir wollten wissen was da besonderes ist und fuhren mit so einer Art Truck dahin. Da trafen wir viele wieder, die wir am Tage gesehen hatten. Es gab einfache Restaurants da und Teehäuser und es wurde gespielt. Eigentlich alles nichts besonderes. Irgendwann haben wir mitbekommen, dass 2 Häuser da was besonderes sind. Man hatte mich dahin geschickt. Es waren Bordelle. Am Eingang kaufte man einen Plastikchip, die gabs damals in Deutschland für Autoscooter auf Kirmes. Dann konnte man sich eine Dame aussuchen. Es waren meist Berberinnen, überaus füllig und über und über tätowiert. Mein Begleiter drängte mich, die korpulenteste mit auf eines der schmutzigen zimmer mitzunehmen. Ich hatte genug gesehen und wollte gehen, ihn aber dann nicht enttäuschen und hab die schlankeste am wenigsten tätowierte ausgesucht und dann Tür hinter uns abgeschlossen. Die Dame sprach Französisch und wir unterhielten uns. Sie war aus Marokko hierher verschlagen. Ich hab mich einige Zeit mühsam unterhalten (Mein Französisch ist sehr rudimentär). Wir wurden mehrfach gestört durch heftiges Klopfen anderer Männer an der Tür, die mir anfeuernd zuriefen "Beat her twice", was soviel heisst wie machs ihr zweimal. Irgendwann kam der Chip in einen Kasten an ihrem Bett und ich ging stolz zu den anderen zurück. Meine arabischen Begleiter waren begeistert von mir. Wenn die gewusst hätten......
Jamaika...
...war meine erste Fernreise.

Ich wußte nicht was mich erwartet, woher auch, bin also in den Flieger gestiegen und los gehts.

Bin super aufgeregt gewesen. Wir sind abends in Negril angekommen, da wurden wir abgeholt und zum Hotel gefahren. Unser Hotel war an den Klippen und schön ruhig gelegen. Damals bestand ich auf ein Hotel, weil ich wußte ja nicht was los ist.
Und es war sehr spannend. Ich weiß jetzt wie man sich fühlt, wenn man anders aussieht. Habe mich schnell alles gewöhnt und es nur noch aufgenommen. Jamaika ist eine superschöne Insel, sehr tropisch und wirklich schön. Was mich aus meiner Welt gerissen hat (waren) sind die Blechhütten und das drum herum. Ich mußte lernen den bettelnden Kinder kein Geld zu geben. Was mir schwer fiel, aber so ist es.
Für mich das schönste waren die Ausflüge, die Wasserfälle, die Märkte, die Natur und ganz wichtig das Lebensgefühl.

Wir haben Weihnachten und silvester in Jamaica verbracht. Haben weder von Weihnachten noch von Silvester etwas mitbekommen, nur ein paar Raketen weit weg von uns.

Die Ausflüge haben wir mit einer Schweizerin gemacht die da lebt und auch Familie hat. Durch sie haben wir auch sehr viel von Land und Leute erzählt und gezeigt bekommen.
Wir hatten einen sehr netten Nachbarn, der hat in der Burgruine nebenan gewohnt, mit einem Hund. An der Straße war ein Kiosk, da haben wir unsere Getränke geholt und jedesmal kam unser Nachbar mit und wollte ein Bier, kein Problem. Er hat uns dann immer noch mit nach Hause begleitet. Der Hund hat nach ein paar Tagen mitgemacht, mir graute jedes mal vor diesem Gang zum kiosk.

Alles in allem, Jamaica wird nochmal bereist und es ist wirklich sehr spannend da.
Hallo zusammen,

…hatte ja das „Vergnügen“ beruflich ziemlich viel rumgekommen zu sein.
Meistenteils habe ich zwar ausser Flughafen, Besprechungszimmer und ein paar Blicke aus dem Taxifenster nicht viel gesehen, möchte Euch hier von ein paar Ländern berichten, in denen ich länger war, oder die mich irgendwie geprägt, begeistert, oder tlw. Auch abgestoßen haben.
Ich kann hier nicht auf großartige Details eingehen, wenn Euch was besonders interessiert, müsst Ihr halt fragen.


Albanien 2003

Bin mit der Fähre von Venedig runter nach Igoumenitsa (Griechenland) und hab mich dann immer die Küste entlang wieder bis nach Trieste durchgeschlagen. Das ganze natürlich mit dem Auto.
Albanien selbst, der Süden traumhaft schön, Wasser, einsame Buchten, Essen, Campen wo man will, günstig.
Einzig die Einreiseformalitäten dauern etwas, sind aber zu meistern
Der Norden, der krasse Gegensatz, Industrie, Gestank, tote Kühe im Strassengraben.
Nicht empfehlenswert, aber wie gesagt, dafür entschädigt der Süden.
In ganz Albanien ausgesprochen nette und interessante Menschen kennengelernt, die tlw. sehr gut Deutsch sprechen…von Kriminalität, ich hab nichts mitgekriegt.

Bin dann auf der Heimreise zwangsläufig durch Montenegro durchgekommen, und musste durch 30 km vermintes Gebiet, das war damals nicht sehr lustig, ob’s heute geräumt ist weiß ich nicht.

Über Bosnien, Kroatien und Slowenien schreib ich jetzt nicht viel, das kennt Ihr.

Slowakei 2004 – Mitte 2005

Habe dort im Wagtal gelebt, der Ort heißt Piestany und ist anerkannter Kurort für alle möglichen Knochenleiden.
Ist ca. 90 km nördlich von Bratislava gelegen, und äusserst angenehm. Essen, Kultur, Freizeit, einkaufen, alles da. Ist zwar grundsätzlich etwas teurer als in der Restslowakei, aber im Vergleich zu uns, immer noch günstig.
Für Allradler ist die Gegend besonders spannend, da überall da gefahren werden darf wo’s nicht ausdrücklich verboten ist.
Ansonsten, viele teils kleinere Baggerseen die zum Baden einladen. (Wobei mit FKK nicht viel los ist, da die Slowaken rel. Prüde sind.)
Etliche Burgen und Burgruinen, die immer einen Ausflug wert sind.

Rest 2005 Shanghai und Südchina

Über Shanghai brauch ich nicht viel zu sagen, tolle Stadt, Nightlife, Klima angenehm, Einkaufen und Essen sehr gut.

Der krasse Gegensatz, Shunde…..(Provinz Guangshao) ca. 150 km nördlich von Hong Kong.
Die wenigsten sprechen Englisch, selbst in den größten und edelsten Hotels ist die Verständigung äusserst schwierig.
Selber Auto fahren ist nicht, Essen….naja, ich möchte heute noch nicht wissen, was ich da unten alles verspeist habe. Die Menschen….sorry, Chinesen halt…
Das ist eine Gegend wo ich mit Sicherheit nicht mehr hin möchte.

2006 Südafrika

Zuerst bis Juni in Durban (Kwa Zulu Natal)
Tolle Stadt, tolles Umland, tolle Menschen.
Speziell das Hinterland bietet unheimlich viel, Lesotho ist nicht weit, und den Krüger Park muss man erlebt haben.
Der indische Ozean hat immer angenehme Temperaturen.
In Durban leben sehr viele Inder, das hat auch die Küche geprägt.
Wenn’s Euch nach Durban verschlägt, solltet Ihr Euch eher im Süden einquartieren.
Das ist in der Nähe vom Flughafen, die Gegend heißt „Bluff“ und ist eine Landzunge, die sich bis zum Durban Harbour zieht.
Der Norden ist sehr überlaufen, hat riesige Einkaufszentren, und ist mehr auf Kommerz ausgerichtet.

Juni bis Dezember in Kapstadt (in der Nähe)

Oder besser Western Cape
Habe dort in Blaubergstrand und Melkbosstrand gelebt, ist etwas nördlich von Kapstadt und nicht so überlaufen wie Landudno oder Hout Bay, da ist halt schon wesentlich mehr Tourismus.
Bei Landudno ist übrigens der meines Wissens einzige FKK Strand in Südafrika, schimpft sich Sandy Bay, ist zwar nur zu Fuss zu erreichen, aber traumhaft schön.

Winelands, Tafelberg, Kapstadt selber, der Chapmans Peak….das vermisse ich neben den Steaks ( Kudu ist übrigens meine persönliche Empfehlung) den Menschen und dem Atlantik nach wie vor schon sehr….

Ansonsten, Südafrika allgemein, ich selbst habe nur 2 Situationen erlebt, die, sagen wir mal, hätten auch anders enden können. Bei Beiden war ich allerdings selbst Schuld.
Wie gesagt, das Essen super, alle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, Südafrika ist mein Land…

…und sonst noch…
War ich ein paar Mal in der Wüste, Kroatien, Elba, Spanien, usw. da geh ich jetzt nicht drauf ein…

…wie gesagt, wenn Ihr näheres wissen wollt, bitte fragen

Gruß,

renfield.
@renfield
mich würden vorallem deine erfahrungen in albanien und ehemaligen yugoslawien interssieren, da ich dort auch 2000-2002 öfter mal unterwegs war.

moni von darkangel444
Albanien, also gut,

Bin wie gesagt im äußersten Süden von Albanien eingereist.
Habe vorher noch auf einem Campingplatz in Griechenland übernachtet.

Bei der Einreise nach Albanien brauchst Du einen internationalen Führerschein, min. ein halbes Jahr gültigen Reisepass, und ein Visum, das da an der Grenze ausgestellt wird.
Außerdem kriegst Du einen Zettel den Du bei der Ausreise wieder brauchst, weil Du (damals) pro Tag in Albanien 1 Euro zu entrichten hast.
Im Süden geht’s gleich mit Kultur los, Butrint, riesige römische Ausgrabungen, hab schon viel gesehen, aber das topt bis jetzt alles in dieser Beziehung.

Das nächste, Sarander, könnt Ihr Euch sparen, aber das Umland ist ausgesprochen schön. Campingplätze sind sehr dünn gesät, fragt die Bewohner und pflanzt Euch irgendwo hin.
Tankstellen gibt’s wirklich alle 500 Meter, und Restaurants gibt’s auch genug.
Wirklich komplett verlassene Buchten, super Wasser…da müsst Ihr nicht lange suchen.

Nach Sarander, bis Vlore wird’s ziemlich bergig, fast alpin, immer die Steilküste entlang auf Schotterpisten. (Wobei die damals durch nagelneue Straßenabschnitte unterbrochen wurden, kann sein, dass das heute durchgängig asphaltiert ist, wär aber schade)

Nach Vlore bis Fier herrscht dann der nationale Tourismus, ab Fier wird’s dann uninteressant, und teilweise auch recht unangenehm, nicht von den Bewohnern, sondern vom Umfeld, Industrie, Gestank, Dreck.

Tirana, mit den bunten Häusern muß man mal gesehen haben, ist aber in längstens einem Tag auch erledigt.

Anschliessend Montenegro, wie gesagt, damals im Grenzgebiet vermint.
Der „Kleeblattsee“ bei Kotor ist wunderschön, Kotor selbst auch.
Ich empfehle eine Rundreise um den See mit Einkehr in div. sehr gute Restaurants.

Dann Dubrovnik brauch ich nix sagen, tolle Stadt, allerdings sieht man immer noch die Narben des Bürgerkriegs. Etwas südlich, nach der Brücke, toller Campingplatz, liegt zwar an der Steilküste, ist aber günstig und super ausgestattet.

Ja Ansonsten, Ex Yugoslawien, mittlerweile immer mehr überlaufen, immer teurer, aber nach wie vor schön. Mich ziehts immer mal wieder in die Gegend um Rovinj, in Porec ist mir einfach zu viel los, Novigrad mag ich auch gerne.

Soweit mal,

Gruß,

renfield.
kroatien und slowenien kenne ich nur von der durchfahrt....war damals in mazedonien, 6 monate und dann später 3 monate. raum ohrid....ohridsee und später skopje. schöne erinnerungen.....dann noch ein bisschen ungarn....rumänien....als rucksacktourist....albanien wollte ich gerne....aber bisher nicht geschafft. in bulgarien war ich auch kurz.

aber ohrid....da fühlte ich mich zu hause....das war liebe auf den ersten blick schwärm

wenn du mir also noch mehr aus diesen ländern berichten kannst nur zu....

grüsse,

moni von darkngel444
*****i01 Paar
48 Beiträge
immer unterwegs...
Hallo,

wir waren mit unserem Landy in:

Schweden
Finland
Norwegen
Rumänien
Italien
Spanien
Portugal
Marokko

und einfach nur so in

Neuseeland
Indonesien
Malaysia
England
Sri Lanka
Kenia
so ziemlich jedes Land in west Europa


die nächsten Ziele

Marokko
Lybien (wenn Gadafi uns wieder rein läßt)
Russland
Mongolei
Türkei


Gruß

Tine & Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.