Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lümmelsofa - hier darf gequasselt werden

für
deine wünsche, lea, herzlichen dank. auch dir und allen anderen feststage, die man gern erinnert, mit entspannung und genuss. auf vielen ebenen! gruß, eranthis
********9_ti Paar
1.178 Beiträge
wir
wünschen allen ein schönes fest
Mit diesem Gruss am Silvestermorgen
wünsche ich Euch von Herzen heut
recht viele Tage ohne Sorgen
und jeden Tag Zufriedenheit!
GLG und meine besten Wünsche für ein fröhliches, glückliches Neues Jahr 2011 @**l!
Lea *blumenschenk*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Neujahrswünsche
*herz*lichen Dank für die lieben Grüsse, Wünsche, Gedichte hier von Euch.....*freu2*
Wünsche Euch allen *hotlady* *hotman* ebenfalls ein prickelndes, gesundes, spannendes, tolles neues Jahr - dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr Eure Träume leben könnt....
Liebe Grüsse,
Daniela *cocktail*
Wie
ist das.?

Ein neues Jahr, ist wie eine neue Reise, wenn wir uns trauen, alte ausgetrampelte Wege zu verlassen.

In diesem Sinne, Zuversicht und Mut für das Jahr 11

Grüße
Kasriel
Hier ist es ja ganz still...
alle auf Reisen???

Gerade auf Langstrecken geht ja nichts über eine sorgfältige Routenplanung.
Hier ein Tipp, der sicher Gold wert ist:

Route berechnen lassen auf GoogleMaps
Start: San Francisco
Ziel: Tokio
--> Punkt 15 & 16 der Route.

Start : Japan
Ziel : China
--> Punkt 42 der Route.

Gute Reise!!

Lg Pesha
********cher Paar
163 Beiträge
Reiseführer
Hallo meine Lieben,

durch einen Zufall kam ich auf die Idee in den nächsten Ferien St. Petersburg zu besuchen. Gerade war ich bei Amazon und bin jetzt völlig verwirrt ob der Vielzahl der verschiedenen Reiseführer.

War jemand schon mal dort?? Oder kannst du mir einen schönen Reiseführer emfpehlen??

Viele Grüße
Toni
ich war schon mal dort.

kann dir jetzt aber keinen bestimmten reiseführer für petersburg empfehlen.

ich nutze gerne die dumont-reihe.
*****_64 Frau
510 Beiträge
@Inkaja
Ich war letztes Jahr im September für eine Woche in St. Petersburg und hatte einen Reiseführer vom "Michael Müller Verlag", der ganz gut war.
**********er_be Mann
126 Beiträge
@Inkaja
Ich denke, die Wahl des passenden Reiseführers hängt immer auch davon ab, wo die eigenen Interessen liegen, wieviel man unternehmen will, wieviel Zeit man hat usw. Bei europäischen Städtereisen habe ich auch immer gute Erfahrungen mit Michael Müller und den DuMont-Reisetaschenbüchern gemacht. Sie sind wesentlich informativer und gründlicher, sowohl was praktische Tipps angeht als auch zu Sehenswürdigkeiten und zum geschichtlichen Hintergrund, als wenn du zum Beispiel ein kleines Bändchen von Marco Polo oder Polyglott kaufst. Speziell für Individualreisende hat Michael Müller immer viele gute Infos (Übernachtungsadressen, öffentliche Verkehrsmittel, Veranstaltungen usw.). Meiner Meinung nach lohnen sich die paar Euro mehr. Um sich über das Alltagsleben und die Mentalität zu informieren, finde ich die Reihe "Kulturschock" aus dem Reise-Know-How-Verlag nicht schlecht (und oft auch sehr unterhaltsam zu lesen); da gibt es auch einen Rußland-Band. Selber war ich leider noch nicht in der St. Petersburg, aber das sind meine Erfahrungen aus vielen anderen Reisen.
********cher Paar
163 Beiträge
Danke
Für die guten Tips!!

Da weiß ich doch jetzt das Weihnachtsgeld gut anzulegen *ggg*

Aber ob es wirklich St. Petersburg wird?? Als ich letzte Woche mit dem Radl Fähre gefahren bin (einen Tag bevor sie wegen Niedrigwasser die Fahrten eingestellt hat) kam mir die lustige Idee mit dem Radl den Fluss mal bis zum Meer hinunter zu fahren!!

Wäre dann schon die nächste Frage... wie sieht die perfekte Fahrradkarre aus schmunzel

Dankesehr *g*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
laos
war schonmal wer in laos
bitte um erfahrungen von dieser reise...
danke
laos
gute erfahrungen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
schade
das war eine sehr kurze antwort
mit wenig info
**********er_be Mann
126 Beiträge
@jaaber
Ich war vor 4 Jahren in Laos und war total begeistert. Meine Highlights waren unter anderem:

• eine Trekkingtour ganz im Norden (ab Luang Nam Tha) - zu dritt durch bergigen, dampfenden Regenwald mit Übernachtung in abgelegensten Dörfern, die noch kaum Kontakt zur modernen Zivilisation hatten (kein Vergleich zu den Touristenenangeboten in Nord-Thailand), organisiert von lokalen Veranstaltern, die darauf achten, daß die Kultur der Einheimischen keinen Schaden nimmt

• die Mekong-Inseln im äußersten Süden (Si Phan Don): man fühlt sich wie am Ende der Welt, es gibt nur kleine Boote zwischen den Inseln, Bauern, die ihre Reisfelder bestellen, Kinder, die zur Schule paddeln, kein Internet, kein TV, oft kein Strom; ohne zu übertreiben - die Atmosphäre ist wirklich einzigartig

• Luang Prabang, die alte Königsstadt; für laotische Verhältnisse schon relativ touristisch, aber trotzdem wegen der vielen Tempel, Klöster, Märkte usw. eine der schönsten und am wenigsten "modernisierten" Städte Südostasiens

• die verschlafenen, teilweise von der französischen Kolonialzeit, teilweise von sowjetischer Architektur geprägten Mekongstädte wie Pakse oder Savannakhet

• die Menschen: Sie sind dermaßen gastfreundlich und hilfsbereit, daß es einem fast schon peinlich ist. In jedem Laden (und auf dem Land auch auf der Straße) wird man erstmal mit einem herzlichen "sabah-di" begrüßt. Alles wirkt dermaßen entspannt und friedlich, daß man automatisch selbst einen Gang runterschaltet.

Laos ist ein Paradies, das im Vergleich zu den Nachbarländern ein wenig wie aus der Zeit gefallen wirkt, immer noch sehr geprägt vom Buddhismus und traditionellen Lebensformen. Das liegt sicher auch daran, daß es sowohl für die Chinesen als auch für die Franzosen immer nur ein abgelegenes, schwer zu erreichendes und relativ unwichtiges Randgebiet war. Es ist nur zu hoffen, daß das Land sich auch in Zukunft einiges von seiner wunderbaren Atmosphäre bewahren kann, trotz zunehmender Präsenz von westlichen Touristen und chinesischen Investoren und Baufirmen.

Negativpunkte:
• furchterregende, riesige Spinnen, auf die man bevorzugt im Wald und in Wassernähe immer wieder stößt
• gewöhnungsbedürftige kulinarische Gebräuche (Ameiseneier, Käfer, Mekong-Algen - nur Mut und guten Appetit!)
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@cometohether
der alte indienhippie bedankt sich für deine zeilen
ich hab weder angst vor dem essen oder den menschen
und danke ich freue mich drauf
dienstag nächste woche gehts los
bis bald
*******965 Mann
118 Beiträge
Passt hier wohl nicht wirklich,aber.....
Es ist zeit unseren Fuhrpark zu verkleinern,deshalb verkaufe ich einen

Unimog 404 Benziner
mit Funkkoffer und einem recht einfachen Wohnmobilausbau
H Kennzeichen
Tüv abgelaufen wird auf Wunsch neu gemacht
steht seit jahren trocken in einer Halle
Diverse Ersatzteile

Toyota HJ 45 Diesel
rechtsgelenkt
Südafrikaimport
vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut
Viele Neuteile
H Kennzeichen möglich
Neue Reifen - Felgen - Spurverbreiterungen
neue Bremsen
Einfacher WoMoausbau
Diverse Ersatzteile
Wertgutachten liegt vor

Bei Interesse bitte melden,dann gibt es auch detailiertere Beschreibungen und Bilder
*******965 Mann
118 Beiträge
Also,hier nun einige Bilder
Zuerst das Mogele.....
*******965 Mann
118 Beiträge
Hab ich doch das wichtigste vergessen
Preislich hab ich mir 4000€ vorgestellt, mit mit ner Menge Ersatzteilen.
JCler bekommen 10% Forumsrabatt
Besichtigung nach Absprache in 76479 Steinmauern
*******965 Mann
118 Beiträge
Jetzt der Toyota....
Toyota HJ 45 Diesel
Südafrikaimport
Bremsen,Reifen,Felgen,Spurverbreiterungen neu
Sämtliche Öle gewechselt
KD neu gemacht
viele Ersatzteile
4 Sandreifen auf Felgen
4 Speziell angefertigte Tiefbettfelgen mit Reifen
Preis 14000€ VHB ( ca die Hälfte des Wertgutachtens )
Besichtigung in 76479 Steinmauern
*******965 Mann
118 Beiträge
Last but not ......
Ein altes Hymer,
Hat H Kennzeichen
Mercedes 207 Chasis und Technik
Nasszelle
2 flamm Kocher
Kühlschrank 12- 220 V und Gas
Truma Gebläse Heizung
Große Rundsitzecke
Hubbett über Fahrer/Beifahrersitz
Öle und Filter gewechselt
Preis 4000E VHB JCler 10% Forumsrabatt
Besichtigung nach Absprache in 76479 Steinmauern
*******965 Mann
118 Beiträge
Es darf
auch ein Angebot gemacht werden....
Grüße,
Stephan
*******965 Mann
118 Beiträge
Sodele....
Der Toyota ist nun weg.fürs Moggele und den Hymer dürfen noch Angebote gemacht werden.....;-)
Grüßle,und ein schönes Wochenende
Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.