Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln / Jagen / Nahrungssuche

********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Angeln / Jagen / Nahrungssuche
Nicht in allen Länder darf man sich einfach an einen Fluss setzen und die Angel auslegen oder mit Flinte oder auch nur Pfeil und Bogen mal schnell ein Kaninchen schießen.
*guerilla* *polizei*

Sind Angler oder Jäger unter uns ???
Oder wer kennt sich allgemein damit aus ?

Was nimmt man am Besten mit ? Trockenprodukte wie Nudeln, Reis...
Oder besser Konserven ?

Wie überlebt man in der Wildnis ?
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Also wir sind sehr oft in Dänemark. Dort kauft man nur einmal eine Jahreskarte für gerade mal 18 Euro und man kann in jedem staatlichen Gewässer angeln. Egal of Meer, See oder Fluß.

Man braucht auch - nicht wie in Deutschland - zuerst eine Prüfung ablegen.

Oder man mietet sich ein Boot. Ja auch dies ist führerscheinfrei zu mieten. Auch schnellere Sportboote. Dann kann man Dorsch, Makrelen oder was auch immer im Meer angeln.

Das Wasser ist glasklar, man kann bei 5 Metern Wassertiefe noch auf den Grund sehn.

Nur Lebensmittel sollte man sich mitnehmen, ganz konkret Alkohol, ist da oben alles extrem teuer. Beispiel eine Flasche (Werbung ist verboten) deswegen nenn ich ihn Jim Biem Whiskey kostet 33 Euro.
1 Brötchen bei Bäcker 1 Euro.

Benzin und Diesel allerdings kosten ca. 10 Cent weniger als bei uns.
Überleben in der wildniss
Es gibt Grundlegende Dinge die zur Grundausstattung gehören sollte

streichhölzer, Jagdtmesser, ggf einen schweden Feuerstahl, eine Angelschnur und verschiedene Haken, kleines Erste Hilfe Set, Wasseraufbereitungstabletten, Notrationen an essen ( EPA), Wasserflasche, Kompass und nur einige Dinge zu benennen die in jeder Ausrüstung ihren Platz haben sollten
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
@heiner
danke, habt Ihr schon persönliche Erfahrung in der Wildnis gesammelt ? Falls ja, erzählt doch mal ein bischen... *liebguck*
oha
12 Jahre Bundeswehr ( Infantrie ) haben mich sehr geprägt, den ich habe sehr gerne dort gedient.
Ich habe dort verschiede Überlebenstrainingseinheiten durchlebt und diese auch nach beendigung meiner dienstzeit im Urlaub weiter ausgelebt.
Im Frühling, Sommer und Herbst ist es eigentlich ganz einfach in europäischen ländern zu überleben, wenn man bereit ist, so manchen ekel, gerade was Jagd und allgemeine Nahrungsbeschaffung angeht zu überwinden.Aber ich sage immer, der Hunger treibt es schon rein.
Als ich meine ersten Würmer und Schalentiere aß, kostete es mich auch starke überwindung, aber es geht.
Über Trokengebiete und Schneeregionen verfüge ich leider über keinerlei Erfahrungen, aber wer in solchen Regionen Urlaub oder Safaris plant, kann sich ja auch grundlegen über Notsituationen informieren.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
*pfui* na die Würmer kommen bei mi nur auf den Teller

nachdem sie der Fisch gefressen hat.
Nun
das gehört zum Überleben in der wildniss mit dazu
***da Frau
101 Beiträge
Angeln in den Balkanstaaten
Weiß jemand, ob man dort die Angelprüfung haben muss?

Wir wollten mal vorsorglich unsere beiden Angeln mitnehmen *zwinker*
Angelprüfung
nein, wir sind was das angeht ein paradebeispiel an bürokratie und abzocke.
In fremdländer must du dich nur nach den bedingungen erkundigen und dir ggf erlaubnisskarten kaufen
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Kroatien
Also laut mehreren Angelkollegen brauchst Du in Kroatien keine Prüfung.
Man muss aber einen Angelschein kaufen. Kostet nicht allzuviel. Es wir aber so gut wie nie kontrolliert.

Würde aber lieber ein paar Euronen anlegen als Schwierigkeiten zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.