Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7632 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wild - Camping im Ausland

********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Wild - Camping im Ausland
In unserem deutschen Heimatlande ist ja wildes Campen fast komplett verboten.

Auf einer Seite ist das auch gut so, da sich manche Leute ja in der Wildnis aufführen wie die Sau auf dem Sofa. Da wird der Müll liegenlassen, Lagerfeuer im Wald angezündet, Lärm gemacht und auf die Tiere keine Rücksicht genommen.
Wir haben sogar schon einen gesehn der sein Auto an einem See gewaschen hat. Direkt neben seinem Zelt.

Und diejenigen die wirklich auf die Natur achten müssen darunter leiden.

War schon mal jemand im Ausland zelten. Wo und was ist da noch erlaubt ?
Oder wird zumindest geduldet, wenn man sich anständig zeigt ???

Und wie ist es mit der Sicherheit ?
In manchen Ländern muss man ja Angst haben, dass man morgens aufwacht und ist tot !!!
***da Frau
101 Beiträge
Ich campe meistens wild...
... aber ich hinterlasse weder Müll, noch sonstige Spuren und verursache keinen Waldbrand. Und wenn ich weiß, dass in dem jeweiligen Land es nicht gestattet oder zumindest nicht gern gesehen ist, mache ich es so unauffällig wie möglich, man sieht dann nur ein geparktes Auto... mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Prise Intuition geht das schon...

Leider handhaben das nicht alle so, weswegen es ja in vielen europäischen Ländern sogar verboten ist. Dies besonders im Südenwesten Eruopas, während es im Norden noch relativ freizügig gehandhabt wird (z.B. "Jedermannsrecht").

Gut fährt man auch damit bei einem Einheimischen freundlich anzufragen, ob man die Nacht in der Nähe seines Grundstücks stehen bleiben darf. Wenn man Glück hat wird man sogar noch zum Essen eingeladen oder bekommt zumindest billig was Leckeres angeboten. Man kann sich ansonsten mit einem kleinen Gastgeschenk bedanken.

In Afrika ist es kein Problem, runter von der Piste und das Lager aufgeschlagen. Mittendrin in der Pampa einfach an Ort und Stelle stehen bleiben... herrlich!
Nur in Marokko ist es schlimm, nicht weil man nicht stehen dürfte, sondern weil egal wie einsam man steht, sofort von Einheimischen umringt ist, die entweder betteln oder einem was verkaufen wollen... *ggg*. Ist wie bei den Fliegen, wenn die Sonne untergeht verschwinden sie und wenn sie aufgeht, sind sie wieder da... *ggg*
Also wir campen NUR wild - mit nem kleinen 2 Mann Zelt ist es auf vielen Campinglätzen einfach nicht "möglich"- riesige Strassenlateren an jeder Ecke des Platzes welche gnadenlos ins Zelt scheinen - Nur aspaltierte bzw gepflasterte Stellplätze (JA - ICH HAB DIE SCH... HERINGE DA REINGEDONNERT ! ;-(( )...dazu oft einfach rotzunverschämte Preise
Nein danke
Und obs erlaubt ist oder nicht- na - bisher hatten wir noch nie Ärger-ein nicht einsehbares Plätzchen suchen, Zelt erst kurz vor der Dunkelheit hochziehn - kein Feuer, kein Dreck, kein Lärm - und morgens zeitig verschwinden. Wir haben viele Länder und Kontinente so bereist- nie gab es Probleme.Klar, einen richtigen "Campingurlaub" für längere Zeit an einer Stelle so mit Familienzelt etc zu machen - das geht nicht überall.
In Rumänien (eine ganzen Sommer lang, fast 3 Monate - fischen, fressen , f..en..soooo geil *zwinker* )und der Türkei habe wir das aber auch ohne Probleme gemacht. Inzwischen sind im Navi zig superschöne "Stellplätze " gespeichert - bald gehts wieder loss - diesmal 3 wochen Schweiz - genau auf die Weise.
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
wir dachten immer in der Türkei ist alles so streng ??? Waren selbst noch nie dort, planen aber eine Durchfahrt mit dem Camper, werden dann so 5 Tage im Land sein.

Gibt es besondere Tips was man beachten sollte ??? Braucht man z.B, einen Angelschein oder irgendwelche Campingcard wie in manchen Ländern ? In Dänemark ersetzt ja die Campingcard den Personalausweis wenn du irgendwo einchecken willst.
Ich war vor kurzem in den französischen Alpen und hatte überhaupt keine Probleme mit wild Campen. Sogar ein kleines Lagerfeuer war drin, natürlich mit der entsprechenden Vorsicht. Ich nutze zeitweise noch nicht mal ein Zelt, sondern nur einen Schlafsack. Wie schon geschrieben, geht es meist ohne Probleme wenn man freundlich fragt. Wo es überhaupt kein Problem war...Australien *g* einfach super.
*********willl Paar
31 Beiträge
Wild campen !
Hallo, wir sind zufällig auf eure interesante Gruppe gestoßen. Unser Traum ist es ein Wohnmobil zu besitzen und in der Welt umherzureisen und dort zu bleiben wo es uns gefällt. (wer hat den nicht?) Nun ja das nötige Kleingeld zum Wohnmobil fehlt noch, darum haben wir erst mal mit einem gebrauchten Wohnwagen angefangen. Wir haben schon etliche Clubbesuche mit Wowa absolviert und konnten immer auf dem Clubgelände oder ganz in der Nähe (wild) campen. Unser Wowa ist relativ autark sodass wir 2-3 Tage ohne Strom oder Wasser aufzufüllen, auskommen. Wir mögen zwar das Vagabuntenleben aber wir mögen keine Campingplätze. Der Weg ist das Ziel. Wir haben herrausgefunden dass Swingerclubs ideale Anlaufziele für uns sind. Essen, Trinken, Duschen einen lustigen Abend verbringen und am nächsten Tag weiter fahren. Dies wäre mit einem Womo natürlich noch besser.
Bis jetzt waren wir nur innerhalb Deutschlands. Es wäre doch schön wenn man überall in Deutschland Anlaufziele hätte, von Swingern die einem für 1-2 Tage mit dem Wowa "Asyl" gewähren. Ein Plätzchen auf dem Bauernhof oder eine Garageneinfahrt reicht ja meistens.
lg Michael und Doris
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
schade, dass diese Gruppe bald geschlossen wird....

man könnte so viel aus der Gruppe machen, wenn sich nur einer bzw. wenn sich zweie melden würden....

ein bisschen Arbeit steckt schon dahinter als Mod tätig sein.... aber ihr wollt ja nicht......

wir sehen uns in anderen Gruppen wieder *zwinker*


Lass die Gruppe nicht zum Teufel gehen....!!!!!!!
*********willl Paar
31 Beiträge
schade !!
Hallo Leute,
wenn diese Gruppe geschlossen werden sollte finden wir das schade.
Wir waren jetzt gerade 1 woche mit unserem Wohnwagen in Bayern und Österreich unterwegs und haben keinen Campingplatz angelaufen.
Wir sind zwar in der Campinggruppe, aber diese Campingplätze mit ihren tausenden Regeln sind uns zuwider. Eure Gruppe der Globetrotter sagt uns da mehr zu.
Liebe Grüsse Michael und Doris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.