Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessantester Kontinent

Was ist der interessanteste Kontinent für Urlaub oder um künftig dort zu leben ???

Dauerhafte Umfrage
*******uja Paar
313 Beiträge
Nordamerika...
Gloucester bei Boston heute 12:00, 35 Grad....
Kein Paradies auf Erden!
Am Anfang war da der Apfel der Weisheit und was nützt uns jetzt diese Weisheit?

Ich habe einige Zeit im Ausland gelebt und auch ein paar Länder dieser schönen Welt bereist. Überall fand ich die schönen und die weniger schönen Gegebenheiten des Lebens. Aber was mir am meisten zu schaffen machte war die Mentalität der Menschen, die der unseren fremd ist. Nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich sehr wenig Anpassung Probleme, meistens war es so dass ich nicht hinein passte.
Ich bin halt kein Asiate, Afrikaner oder Amerikaner. Meine Lebenseinstellung ist mir wichtig und auch von unserer Kultur geprägt - man bleibt Ausländer, auch wenn man noch so lange in einem Land lebt.
Ich will hier keinem die Illusionen rauben, es kommt ja auch sehr auf die eigene Mentalität und der Wichtigkeit seines Vorhabens ab.
Ich bin immer noch sehr gerne in dieser wunderschönen Welt unterwegs und kann mir einen Aufenthalt für mehrere Monate in Ländern vorstellen - besonders in Ländern die Deutsch geprägt sind wie zum Beispiel Namibia - Wunderschön.

Fazit ist, es ist nirgendwo leicht - der Idealfall - Reisen und die Möglichkeit offenhalten zurück zu kommen!
Das ist meine persönliche Meinung und Muss nicht angenommen werden.

Nachdenkliche Grüße

Amiss
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Meine Erfahrung ist, wenn man sich an einem Ort so richtig wohlfühlt, dann ist das mit der Mentalität auch kein Problem.
Nur findet man diesen Ort eben nicht so leicht und manchmal, wenn man ihn gefunden hat, ist er nicht für die Ewigkeit gedacht. Aber man kann immer aus seiner Haut, denn alles was den Menschen ausmacht ist er selbst, das was er will und nicht die Äusserlichkeiten. Leider machen wir unser Sein immer wieder von den Äusserlichkeiten abhängig und das ist uns dann im Weg, wenn es ums Wohlgefühl geht.
Das gehört eben zum Menschsein, das wir uns immer selber alles schwierige gestalten, obwohl es eigentlich gar keine Schwierigkeiten gibt *zwinker*
*******uja Paar
313 Beiträge
Texassss
Wir haben unser kleines Paradies gefunden, in Texas.

"You may all go to hell, and I will go to Texas!" (Davy Crockett)
**********er_be Mann
126 Beiträge
Interessantester Kontinent?
Da schwanke ich zwischen Europa, Asien und Südamerika. In Australien war ich noch nicht, von Afrika kenne ich nur Marokko.

In Europa fühle ich mich zu Hause und die Mentalität ist mir vertraut (wobei es da natürlich schon innerhalb des Kontinents ganz schöne Unterschiede gibt). Trotz der geringen Größe ist es eine unglaublich vielfältige und kulturell und historisch reich ausgestattete Weltgegend. Nicht zuletzt weiß ich zu schätzen. daß hier im großen und ganzen rechtsstaatliche Verhältnisse herrschen, daß es funktionierende Sozialsysteme gibt, die die Kluft zwischen Arm und Reich einigermaßen ausgleichen, und daß Konflikte zwischen Staaten in der Regel nicht zu Kriegen führen. All das ist nicht überall auf der Welt selbstverständlich.

In Asien habe ich mich manchmal eher fremd gefühlt, aber genau das macht den Reiz aus. Die Menschen sind freundlich und friedlich, man kann sich sicher fühlen. Die asiatischen Kulturen und Religionen sind fremdartig, aber sehr faszinierend. Ich mag auch asiatische Großstädte, weil man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwohinstellen kann und mit so einer Fülle von Eindrücken, Gerüchen und Geräuschen bombardiert wird, daß einem schwindlig wird.

Lateinamerika fühlt sich für mich vertrauter an, allein schon wegen der Sprache. Leider gibt es in einigen Gegenden und vor allem in den großen Städten immer wieder Probleme mit Gewalt und Kriminalität, was man als Tourist nicht völlig ignorieren kann. Trotzdem ist es für mich vielleicht der interessanteste und schönste Kontinent, weil es nirgendwo so unterschiedliche und so atemberaubende Landschaften gibt, weil die dortige Geschichte und Kultur extrem spannend sind und eine andere Vorstellung von Lebensqualität herrscht.
Wohl fühlen
Amiss@ Worte sind Deutlich und auch wahr. Muss Sabrina DEUTLICH wiedersprechen.
Ich fühle mich in Schweden sehr wohl und ist die Mentalität ein echtes Problem, und das nicht nur für mich. Schweden und Deutschland sind nicht wirklich weit auseinander und doch der Menschschlag ist sehr anders. es Dauert Jahre ehe man reinwächst.
Beim Auswandern spielt das meist keine Rolle, Landschaft Arbeit usw, geben den Ausschlag weg zu gehen.
Die Seele kommt oft nicht wirklich hinterher. Das führt in Familien wie bei Einzellpersonen zu Stress.
Eines Bleibt auch. Man ist Ausländer Auch wenn man Akzeptiert wird und angesehen ist. Wenn man dann noch allein Lebt wie ich gerade, kann man sich schon sehr einsam fühlen.
Meine Tochter lebt in Spanien, sie liebt und lebt im Nachtleben Discoteken und Hotels für sie ist es leicht. Aber auch sie sagt eindeutig. Die anderen außerhalb sind Distanziert, selbst die Eltern ihrers Freundes.
Das gibts zwar zwischen Norddeutschland und Süddeutschland auch, jedoch nie wirklich so Stark und es kommen keine Sprachlichen Barrieren dazu, von Amtswegen.

Es ist eine Wichtige und gute Erfahrung im Ausland zu leben, Nur darf man den Emotionalen Aspekt nicht unterschätzen.
Zwischen Reisen und so Toll hier und dem wirklich dort Leben mit allen Vorteilen und Andersartigkeiten liegen Welten. Es braucht Jahre eh man das ganze so richtig erspürt. Dann zeigt sich
Ob man sich wirklich mit dem andersartigen Anfreuden kann.

Grüße aus dem fernen Schweden
Kasriel
Ekjö bei Jonköping Jetzt letztes Wochende 3.12.10
Ekjö bei Jonköping
Von allem was ich bisher gesehen habe,
hat mich ISLAND am meisten beeindruckt.
Unglaublich schönes Land
InteressantESTER ???
Liegt das nicht immer im Auge des Betrachters und ist somit für jeden durchaus verschieden?

Ich war auf fünf verschiedenen Kontinenten (nur die Pole fehlen und als Sonnenanbeterin wird das wohl auch so bleiben *zwinker* ) und selbst nur für mich selber kann ich nicht entscheiden, welches DER interessanteste gewesen sein könnte.... alle haben ihren Reiz, ihre tollen Seiten und selbstverständlich auch Dinge, von denen ich mir wünschte, es gäbe sie gar nicht....

Für mich ist die Erde in ihrer Gesamtheit interessant und ich werde hoffentlich auch weiterhin noch viele neue Ecken entdecken...
der unterschied
auch ich war auf allen 5 kontinenten.

kann aber die gestellte frage nicht beantworten.

derweil es schon ein großer unterschied ist, ob ich ein land für einen urlaub besuche oder ob ich dauerhaft dort leben will.

und die frage beschäftigt sich ja mit beiden bereichen.

deshalb ist es mir unmöglich, die frage zu beantworten.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@ Immortal69
WOW!!! Ein Landschaftlicher Traum! Nach Island wollte ich auch schon immer mal. Bis jetzt ist leider immer was dazwischen gekommen.
Tja, irgendwann wird es mal klappen *zwinker*
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Island
soll ja wirklich ein Traum sein. Und Deine Fotos bestätigen das...
Würd
ja auch gern mal Gucken gehen. Das ist aber nicht gerade ganz billig

Grüße Kasriel
*****008 Mann
1.787 Beiträge
Nordeuropa hat auch etwas für sich
Mich hat in letzter Zeit der Norden Europas in seinen Bann gezogen. Obwohl das Klima manchmal rauh sein kann sind es die freundlichen und offenen Menschen die mich begeistern.
*****ike Frau
12 Beiträge
MEXICO
Hallo Zusammen,

ich persönlich kann nur Mexico empfehlen. Es ist ein so kontrastreiches Land und ein sehr interessanten alten Geschichte. Ich selbst bin 4 mal dort gewesen und durch s Land gereist.
Die Mexikaner, sind ein feierfreudiges und sehr gastfreundliches Volk. Ich wurde immer mit offenen Armen empfangen, sei es an der Bahia de California, in Mexico-Stadt bis hin nach Vera-Cruz.
Die kulinarische Vielfalt ist herausragend und oftmals haben kleine Dörfer an Buchten oder in den Bergen ihre eigenen traditionellen Spezialitäten.
Die Artenvielfalt der Tier- oderPflanzenwelt ist beeindruckend und wunderschön.

Leider sind die Flugpreise dorthin nicht sehr günstig und mann muss ein wenig Geschick bei der Suche beweisen um einen unter 700€ zu finden, aber es lohnt sich allemal! Günstige Unterkünfte gibt es ähnlich wie in Südafrika, Informationen dazu erhält man im Lonelyplanet (einer Buchserie mit "Insiderinfos").
**********er_be Mann
126 Beiträge
@Teledike
Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin zweimal für mehrere Monate durch Mexiko gereist und kenne auch einige andere Länder, aber Mexiko schon was ganz besonderes. Faszinierende, abwechslungsrreiche Landschaften, eine unglaublich facettenreiche Kultur, Dutzende wenn nicht Hunderte archäologische Stätten, indigene Dörfer, hypermoderne Sadtkonglomerate, Nationalparks, Vulkane, Wüsten - es gibt so viel zu entdecken und zu sehen, daß ich unbedingt nochmal hinwill. Die Mexikaner, mit denen ich zu tun hatte, waren fast alle sehr höflich und supernett. Dank des augebauten Bussystems ist das Land auch ohne eignes Auto sehr leicht zu bereisen, und Übernachtung und Essen sind relativ preisgünstig, so daß sich der teure Flugpreis wieder etwas relativiert. Man sollte sich auf keinen Fall von den Berichten über Drogenkriege abschrecken lassen (Touristen sind davon nicht betroffen; die Grenzstädte zu den USA zählen ohnehin nicht zu den sehenswertesten Orten). Und unbedingt auch mal die obligatorischen Touristenpfade verlassen und selbst auf Entdeckungsreise gehen. Das gilt nicht zuletzt auch für Mexico City, eine der überwältigendsten und spannendsten Städte überhaupt und mittlerweile viel sicherer als vor einigen Jahren.
*********rt66 Mann
132 Beiträge
The world is my oyster
Die Frage wo ich dauerhaft wohnen möchte ist sehr einfach zu beantworten: Hier in Deutschland. In Deutschland hat man ein gutes soziales Gefüge, es ist sehr sicher und die Wege in die Berge (Algäu, Schweiz, Österreich, fanz. Alpen), ans Meer (Mallorca 2 Std. Flug für wenig Geld) und generel in andere Länder mit einem anderen Flair sind nicht weit.

Eine zeitlang aushalten kann man es in vielen Ländern. Spanien wäre mein Favorit um einmal richtig Spanisch zu lernen. Neuseeland oder Australien für ein paar Wochen ist sehr reizvoll. Aber auch China und Russland haben einiges in Sachen Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Australia
Auf die Eingangsfrage nach dem interessantesten Kontinent habe ich auch für Australien gestimmt. Ich war -ausgerechnet im Darwin-Jahr- dort und fand bestätigt:

• dass hier wohl wirklich der Unterschied zu den anderen Kontinenten hinsichtlich Flora und Fauna am grössten ist und die Theorie der Evolution (für mich zumindest) noch begreifbarer wird.
• dass die Präsenz der Ureinwohner und ihrer Kultur nirgendwo den Unterschied zu unserer heutigen westlichen Kultur deutlicher macht und dass sich dadurch auch ein wenig unsere eigene kulturelle Vergangenheit als Rudel-Säugetiere erahnen lässt.
• dass die Lebensart der heutigen Menschen dort oft angenehmer ist, als unsere eigene.

Volaby
*****hen Frau
2 Beiträge
Asien...
Die Kultur reizt unglaublich! aber ich denke das entscheidet jeder für sich. Der eine mag nur an schönste Orte reisen und tolle Plätze sehen, der nächste möchte da leben.

Die Frage müsste wirklich Umformuliert werden!
*******965 Mann
118 Beiträge
Also ich habe auch schon einige Länder bereist-Afrika - Arabien - Spanien - Portugal - Frankreich - Jugoslawien - Italien -Tschechei usw
Mein(damals unser ) Gedanke war soviele Länder zu bereisen bis wir irgentwann völlig übereinstimment sagen - JA,DAS IST ES........
Schlussendlich ist es doch so,Wir (jetzt nur noch ICH ) bleiben in Deutschland -alleine schon wegen dem sozialen Gefüge,ich reise weiterhin soviel es geht,und ändere vielleicht einmal meine Einstellung....
Mein Traumauswanderungsland war schon immer Australien / Neuseeland -Ich habe zweimal die Gelegenheit dafür verpasst ( Nachwuchs )Und kann deshalb nur sagen Afrika war traumhaft-Arabien auch,aber von all den bereisten ländern würde ICH -Portugal wählen......allerdings sollte man dann nicht auf Arbeiten im land angewiesen sein......
Ist aber alles nur mein Empfinden,und meine Meinung.....
Ich würde für Irland stimmen!

Abgesehen vom überaus schönen Land, leben dort sehr liebenswerte Leute! Ich habe nur gute Erfahrungen dort gesammelt!! Ich war mittlerweile 6 mal dort und hoffe es werden noch mehr...
*****_64 Frau
510 Beiträge
10 Points
to ... Asia und da speziell zu Cambodia!
favorisiere
als Kontinent:

Australien !
Absoluter Favorit: Asien!
Thailand, weis einfach schön ist und das beste essen gibt!
Philippinen, zum tauchen und wegen der Strände.
Indien, eine andere Welt....
Myanmar, ein traumhaft schönes Land!
Kambodscha mit angkor....
Kann noch weiter fortgesetzt werden....
*zwinker*
Die ganze Welt...
... hat wundervolle Stellen zu bieten. Einen Favoriten zu nennen ist überhaupt nicht leicht für uns. Aber sollten wir innerhalb Europas auswandern, würden wir Italien wählen, wäre es außerhalb Europas, würde es auf alle Fälle Australien sein. Australien ist so vielfältig, das tropische Cairns, Melbourne, eine Stadt wie in England oder Brisbane, so auch Sydney, eine Stadt wie in Amerika und nicht zu verachten die Westküste mit den schönsten Wellen am Strand. Die Hauptstadt Canberra, gebaut ähnlich wie Washington, ist ebenfalls sehr interessant. Nicht zu vergessen die Menschen, freundlich, höflich ausgeglichen - Australien ist ein Traum! Ach ja, die Weinanbaugebiete sind ebenfalls ein Tripp wert... So unschlagbar vielfältig ist Australien, wir lieben diesen Kontinent!
*******_hh Frau
200 Beiträge
Kann mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

Australien ist ein Traum. Ich vermisse es von ganzem Herzen, nachdem es viel zu kurz meine Wahlheimat sein durfte. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.