Wohl fühlen
Amiss@ Worte sind Deutlich und auch wahr. Muss Sabrina DEUTLICH wiedersprechen.
Ich fühle mich in Schweden sehr wohl und ist die Mentalität ein echtes Problem, und das nicht nur für mich. Schweden und Deutschland sind nicht wirklich weit auseinander und doch der Menschschlag ist sehr anders. es Dauert Jahre ehe man reinwächst.
Beim Auswandern spielt das meist keine Rolle, Landschaft Arbeit usw, geben den Ausschlag weg zu gehen.
Die Seele kommt oft nicht wirklich hinterher. Das führt in Familien wie bei Einzellpersonen zu Stress.
Eines Bleibt auch. Man ist Ausländer Auch wenn man Akzeptiert wird und angesehen ist. Wenn man dann noch allein Lebt wie ich gerade, kann man sich schon sehr einsam fühlen.
Meine Tochter lebt in Spanien, sie liebt und lebt im Nachtleben Discoteken und Hotels für sie ist es leicht. Aber auch sie sagt eindeutig. Die anderen außerhalb sind Distanziert, selbst die Eltern ihrers Freundes.
Das gibts zwar zwischen Norddeutschland und Süddeutschland auch, jedoch nie wirklich so Stark und es kommen keine Sprachlichen Barrieren dazu, von Amtswegen.
Es ist eine Wichtige und gute Erfahrung im Ausland zu leben, Nur darf man den Emotionalen Aspekt nicht unterschätzen.
Zwischen Reisen und so Toll hier und dem wirklich dort Leben mit allen Vorteilen und Andersartigkeiten liegen Welten. Es braucht Jahre eh man das ganze so richtig erspürt. Dann zeigt sich
Ob man sich wirklich mit dem andersartigen Anfreuden kann.
Grüße aus dem fernen Schweden
Kasriel
Ekjö bei Jonköping Jetzt letztes Wochende 3.12.10
Ekjö bei Jonköping