Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geeignete Ausrüstung

geeignete Ausrüstung
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen!

Werde mitte Dezember nach Chile reisen und dort zu 2t das Land bereisen. Unter anderem auch im Zelt. Dazu suche ich ein geeignetes aber leichtes 2 Personen Zelt. Hat wer einen Tipp und die Erfahrung dazu, denn ich will mich nicht auf die Werbung verlassen oder des Design. Es soll immerhin 8 Wochen eine feste Behausung darstellen und und vorallem vor Regen schützen.

Wassersäule ist mir deswegen sehr wichtig. aber auch Details wie Durchlüftung und Qualität im ganzen Sinne. Also bitte keine Links zu billigen Aufwurfzelten oder dergleichen.

Danke im Vorraus!
dort
du kannst dir dein zelt auch in chile kaufen.

dort gibt es einfache, preiswerte, aber praktische und gute zelte in jeder größeren stadt zu kaufen.
********cher Paar
162 Beiträge
:)
Also in Island hatte ich ein VAUDE Hogan ultra light dabei!

Keine Probleme bei Regen, ließ sich auch bei Windstärke 9 prima alleine aufbauen und kaputt ging auch nichts. Wiegt 1,4 kg!!!

Allerdings hatte ich die Einmannversion dabei ;), musst mal schauen obs das auch für den Doppelpack gibt!!

Viel Spaß schon mal!!
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Es kommt darauf an ...
Bei Zelten ist es immer so eine Sache ... es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Letztendlich ist es meist eine Entscheidung zwischen Komfort und Gewicht. Fürs Motorrad ist mir ein großes geräumiges Zelt lieber, am Besten mit einer großen Abside oder einem "Vorzelt" wo die Koffer untergebracht werden können. Wenn ich wandere will ich lieber eines haben, das möglichst wenig wiegt.

Zur Information empfele ich zu googeln, da es viele Dinge gibt die man berüchsichtigen kann / muß (z.B. Tunelzelt vs. Kupelzelt usw.).

Ich persönlich bin ein Hilleberg-Fan. Einziger Nachteil, als Tunnelzelt kann man sie nicht mal so auf hartem Untergrund aufstellen. Ansonsten ist es sehr robust, hält auch starkem Wind gut stand und Regen ist auch kein Problem.
Danke
vorerst mal für dei Meinungen und Infos. Nach einiger zeit Recherche habe ich diese gefuden und muss sagen von Bewertugen, Qualität (laut Beschreibung) und Gewicht u zuletzt Preis wäre ich für dieses:

http://www.amazon.de/Vango-T … 004MYDNVS/ref=pd_sim_sbs_sg4

Wnn mans in der Farbe PINE nimmt isses sogar noch günstiger aber sollte doch die selbe Qualität haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.