Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
899 Mitglieder
zum Thema
Wann bekommt ihr Lust, obwohl ihr etwas anderes tun müsstet?85
Vllt kennt ihr das Gefühl. Ihr sitzt daheim und müsst etwas für die…
zum Thema
Studium durch Sex finanzieren?31
Was mich brennend interessieren würde: Gib es Studentinnen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studium in Afrika

Studium in Afrika
guten Abend,

ich weiß nicht ob ich hier vllt. richtig poste oder das im Joy vllt. gar nichsts zu suchen hat....
Jedoch überlege ich als Globetrotter und vielreisender ein paar Jahre in Afrika zu verbringen im Verbund mit einem Studium.
Nun da die Informationen bezuglich Medizinstudium sehr dünn gesät sind, richte ich mich mal an die viel herumgekommenen ob die darüber mehr wissen, und evtl. sogar gute Kontakte nach Afrika haben.

Welches Land genau ist erstmal zweitrangig (am liebsten natürlich Südafrika) aber das wichtigste ist der faszinierende Kontinetn.

Wer weiß vllt. wird das thema ja gar nicht zugelassen, aber ich wollte es auf jedengfall versuchen:-)

mfG J.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, ich für meinen Teil finde, dass das eine gute Idee ist!!!

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Ärzten ohne Grenzen umhören..... vielleicht können die dir da auch weiterhelfen!!

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de
tansania
na klar im joy kann man offen über ALLES reden. also, ich kenn eine, die forscht im zuge ihres medizinstudiums in tansania. irgendwas mit so würmern... aber das wars auch schon...
Stellenbosch, SA
Hi, das ist eine gute Idee - probier es doch einmal mit Stellenbosch (Nähe Kapstadt, SA), eine schöne Studentenstadt. Ich denke, dass dort auch Medizin angeboten wird. Viele Grüße nach MS, gl.
so
guten abend,

schon mal danke für die Tipps
habe die Uni nähe Kapstadt angeschrieben, ebenso die Ärzte ohne Grenzen. Ich bin zwar nicht ganz die Zielgruppe aber die sind ja vom ähnlichen Fach.

schon mal danke vorab
wenn noch jemandem was einfällt darf er gern posten:-)

lg
*******965 Mann
118 Beiträge
südafrika
oh okay, dein beitrag is schon etwas her..
gibt es denn bezüglich deines auslandsstudiums etwas neues?

ich weiß, dass an der UCT in kapstadt ne menge deutsche studieren, habe jetzt aber gehört, dass keine ausländer zum medizinstudium zugelassen werden (zusätzlich is die UCT ziemlich teuer).
hat sich denn die uni in stellenbosch gemeldet? ich hab regen kontakt zu medizinstudenten von dort, könnte mich nochmals schlau machen, wenn noch interesse besteht?!
*******_LG Mann
71 Beiträge
Bedenken
Tach

Nu will auch ich mal meinSenf mit abgeben *g* da Afrika mir auch nicht grad Unbekannt ist.
Eine Saachen dir GERN übersehen wird, ist das sehr viele Länder Einreisebestimmungen haben die nicht ausser Acht gelassen werden sollte. BESONDERS wenn man länger bleibt... Ich kann von Bekannten über ganz konkrete Beispiele aus RSA berichten... NIX mit Einfach. Wahrscheinlich ist die bessere Option ein Auslandsstudium über eine Europäische Uni laufen zu lassen.
Dann klappt bestimmt auch später mit den Papieren *g*
********1978 Mann
15 Beiträge
Studium in Afrika
Moin Moin,

Ich kann auch noch etwas dazu Beitragen, zu diesem Thema. Ich bin mittlerweile schon seid über drei Jahren in Namibia als medizinischer Berater tätig.

Grundsätzlich ist es möglich in Namibia und Süd Afrika als Student, egal welche Fachrichtung, einen Platz zu bekommen. Wie schon zuvor gesagt wurde, Cape Town ist sehr teuer.
Stellenbosch und Johannesburg sind da wesentlich günstiger. auch ist es möglich, ein medizin Studium in Namibia zu machen. Hier steckt der Studiengang allerdings noch in den Kinderschuhen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.