Reisepartnerin für Fahrradreise nach Australien 2013 - 2015
Hey und Hallo! Mein Name ist Daniel, wohne derzeit in München und bin 23 Jahre alt. Schon lange habe ich über eine längere Reise nachgedacht. Während einer Radtour in Kroatien 2007 war es dann soweit. Eine Weltreise mit dem Fahrrad soll es werden! Da ich schon immer als kleiner Junge von Asien und Australien träumte, konnte ich mir gleich einen groben Plan zusammenbasteln: Nachdem ich meine Ausbildung zum Kampfkunstlehrer beendet und etwas Geld als Orthopädietechniker angespart habe, geht's im Frühling 2013 los. Und vielleicht liest ausgerechnet Du das hier - bist weiblich, zwischen 18 und 26 Jahre alt - und spürst diese Sehnsucht mich auf meinem Abenteuer zu begleiten.Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km aus eigener Kraft über Asien bis Australien gehen. Start ist gemütlich in Deutschland, dann über die azurblaue Adriaküste von Kroatien, Montenegro und Albanien nach Griechenland und in die gastfreundliche Türkei. Von hier durch den Iran und durch Pakistan nach Indien, dann übers bergige Nepal und China ins grüne Südostasien, inselhüpfend per Schiff durch Indonesien bis ins weite Australien nach Darwin. Von dort ein Mal quer durchs Land. Das ganze wird zwei Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um fremde Länder, Kultur, Natur und Leute kennen zu lernen - und mir selbst ein Stück näher zu kommen.
Zugegeben: Eine Portion Gefahr und eine Prise Leichtsinn ist da auch dabei. Wer sagt aber, dass das Leben nicht gefährlich ist? Ich denke das Leben an sich ist schon lebensgefährlich. Mir fällt dazu immer der Satz ein: "Die meisten Leute sterben zu Hause im Bett.” Und so lange ich noch fähig bin zu reisen und die Welt zu sehen, werde ich das machen. Und das so bald wie möglich. Was will ich mit einem Studium oder einer großen, beruflichen Karriere, wenn meine kostbare Lebenszeit davonrennt? Jeder Tag kann der Letzte meines Lebens sein. Ich möchte mein Leben in Liebe und Freiheit nach meinen Werten leben. Freundschaft, interessante Begegnungen und Geschichten das Naturerlebnis und die Herausforderung, sich auf fremde Kultur und Religionen einlassen, sich selbst überwinden, behaupten und daran wachsen, besondere und unvergessliche Momente, die einem ein Leben lang in Erinnerung bleiben.
Eher lockere 50 - 100 km pro Tag werden mein Schnitt sein. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bin ich da ganz spontan und flexibel. Die Route habe ich deshalb bewusst nicht in Stein gemeißelt. Über meine Homepage will ich dann unterwegs Berichte und Fotos online stellen, um meine Familie und Freunde an meiner Reise teilhaben zu lassen. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt draußen in der Natur, bei anderen Leuten im Haus oder im Camp übernachten. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kulturen näher kennen zu lernen und werde auch Kontakte über die Seite www.couchsurfing.org aufnehmen. Diese Reise soll schließlich kein "Into The Wild - Alaska Solotrip" werden, sondern ein menschliches Abenteuer. Trotzdem werde ich genug Geld ansparen, um auch ohne Einladungen weiterzukommen.
Über eine eigene Webseite kann man mich dann während der Reise unterstützen, indem man mir einen Schlafplatz, Wasser, medizinische Hilfe, eine Werkstatt zum Reparieren des Rades oder Internetzugang anbietet. Als Revanche werde ich "Mini-Diavorträge" mit dem iPad anbieten und kleine Gitarrenauftritte geben. Während meiner Reise werde ich Fotos machen, eigene Songs schreiben und danach ein Musikalbum von mir aufnehmen, welches ich dann auf meinen Diavorträgen durch Deutschland verkaufen werde. Es wäre natürlich super, wenn Du bereits auch ein Instrument spielst oder ein neues erlernen möchtest, damit wir gemeinsam Songs schreiben können.
Wenn Du es kaum erwarten kannst und vielleicht auch schon mit dem Gedanken an ein Abenteuer gespielt hast, mit dem Du Dein Leben bereichern möchtest, es aber nicht alleine durchziehen willst, dann lass uns gleich Morgen in München ein Kaffee trinken gehen und anfangen unsere Kindesträume Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich alles erwarten wird und wenn Du bis hierher gelesen hast, hab ich Dein Interesse geweckt. Melde dich bei mir per Mail an danchan(at)gmx.de. Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen.
Mit lieben Grüßen, Daniel
www.flickr.com/photos/veloo/6008021027/sizes/l/in/set-72157627230451417/