Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisepartnerin für Fahrradreise nach Australien 2013 - 2015

*******Chan Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Reisepartnerin für Fahrradreise nach Australien 2013 - 2015
Hey und Hallo! Mein Name ist Daniel, wohne derzeit in München und bin 23 Jahre alt. Schon lange habe ich über eine längere Reise nachgedacht. Während einer Radtour in Kroatien 2007 war es dann soweit. Eine Weltreise mit dem Fahrrad soll es werden! Da ich schon immer als kleiner Junge von Asien und Australien träumte, konnte ich mir gleich einen groben Plan zusammenbasteln: Nachdem ich meine Ausbildung zum Kampfkunstlehrer beendet und etwas Geld als Orthopädietechniker angespart habe, geht's im Frühling 2013 los. Und vielleicht liest ausgerechnet Du das hier - bist weiblich, zwischen 18 und 26 Jahre alt - und spürst diese Sehnsucht mich auf meinem Abenteuer zu begleiten.

Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km aus eigener Kraft über Asien bis Australien gehen. Start ist gemütlich in Deutschland, dann über die azurblaue Adriaküste von Kroatien, Montenegro und Albanien nach Griechenland und in die gastfreundliche Türkei. Von hier durch den Iran und durch Pakistan nach Indien, dann übers bergige Nepal und China ins grüne Südostasien, inselhüpfend per Schiff durch Indonesien bis ins weite Australien nach Darwin. Von dort ein Mal quer durchs Land. Das ganze wird zwei Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um fremde Länder, Kultur, Natur und Leute kennen zu lernen - und mir selbst ein Stück näher zu kommen.

Zugegeben: Eine Portion Gefahr und eine Prise Leichtsinn ist da auch dabei. Wer sagt aber, dass das Leben nicht gefährlich ist? Ich denke das Leben an sich ist schon lebensgefährlich. Mir fällt dazu immer der Satz ein: "Die meisten Leute sterben zu Hause im Bett.” Und so lange ich noch fähig bin zu reisen und die Welt zu sehen, werde ich das machen. Und das so bald wie möglich. Was will ich mit einem Studium oder einer großen, beruflichen Karriere, wenn meine kostbare Lebenszeit davonrennt? Jeder Tag kann der Letzte meines Lebens sein. Ich möchte mein Leben in Liebe und Freiheit nach meinen Werten leben. Freundschaft, interessante Begegnungen und Geschichten das Naturerlebnis und die Herausforderung, sich auf fremde Kultur und Religionen einlassen, sich selbst überwinden, behaupten und daran wachsen, besondere und unvergessliche Momente, die einem ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Eher lockere 50 - 100 km pro Tag werden mein Schnitt sein. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bin ich da ganz spontan und flexibel. Die Route habe ich deshalb bewusst nicht in Stein gemeißelt. Über meine Homepage will ich dann unterwegs Berichte und Fotos online stellen, um meine Familie und Freunde an meiner Reise teilhaben zu lassen. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt draußen in der Natur, bei anderen Leuten im Haus oder im Camp übernachten. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kulturen näher kennen zu lernen und werde auch Kontakte über die Seite www.couchsurfing.org aufnehmen. Diese Reise soll schließlich kein "Into The Wild - Alaska Solotrip" werden, sondern ein menschliches Abenteuer. Trotzdem werde ich genug Geld ansparen, um auch ohne Einladungen weiterzukommen.

Über eine eigene Webseite kann man mich dann während der Reise unterstützen, indem man mir einen Schlafplatz, Wasser, medizinische Hilfe, eine Werkstatt zum Reparieren des Rades oder Internetzugang anbietet. Als Revanche werde ich "Mini-Diavorträge" mit dem iPad anbieten und kleine Gitarrenauftritte geben. Während meiner Reise werde ich Fotos machen, eigene Songs schreiben und danach ein Musikalbum von mir aufnehmen, welches ich dann auf meinen Diavorträgen durch Deutschland verkaufen werde. Es wäre natürlich super, wenn Du bereits auch ein Instrument spielst oder ein neues erlernen möchtest, damit wir gemeinsam Songs schreiben können.

Wenn Du es kaum erwarten kannst und vielleicht auch schon mit dem Gedanken an ein Abenteuer gespielt hast, mit dem Du Dein Leben bereichern möchtest, es aber nicht alleine durchziehen willst, dann lass uns gleich Morgen in München ein Kaffee trinken gehen und anfangen unsere Kindesträume Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich alles erwarten wird und wenn Du bis hierher gelesen hast, hab ich Dein Interesse geweckt. *g* Melde dich bei mir per Mail an danchan(at)gmx.de. Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen.

Mit lieben Grüßen, Daniel

www.flickr.com/photos/veloo/6008021027/sizes/l/in/set-72157627230451417/
weltreisen
wenn du das wirklich willst + gut vorbereitest, dann schaffst du das auch. es ist durchaus moeglich, trotz der politischen wirren. ein guter tipp: in australien + neuseeland (das du nicht auslassen solltest) + einigen anderen laendern gibts "WWOOF" = willing workers on organic farms, wo du fuer 4 std arbeit essen + unterkunft bekommst. (google). die beste art kostenguenstig land + leute kennen zu lernen. ich halte dir die daumen.
ja
ja, ich drücke dir auch die daumen.

habe mich aber auch schon beim ersten durchlesen gefragt, wie du das wirtschaftlich machen willst ?
ich habe einen bekannten, der nur reist.
er betreibt auch eine internet-seite, auf der er von seinen erlebnissen berichtet.
auch bei ihm kann man sponsoren und geld spenden.
das ist aber in all den jahren, die er die seite hat, erst einmal passiert.

was ist dein plan ?
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Klasse Idee
Hallo Daniel,

leider gehöre ich nicht in Deine Zielgruppe finde Dein Projekt aber trotzdem interessant. Ich werde mitte des Jahres auch gen Indien aufbrechen, aber für Überland fehlt es mir diesmal an Zeit, weil ich rechtzeitig in Ladakh sein will.

Wie beurteilst Du denn die Lage im Iran, ich hab da etwas Bammel.
Grüßle
Markus
*******amic Mann
11 Beiträge
Super! Mach das!
Hi Daniel,

deine Idee ist einfach absolut geil! Genau so etwas habe ich selbst auch geplant, allerdings erst in 2-3 Jahren.
Also ich persönlich sehe im mittleren Osten nicht das große Problem, allerdings mit ausnahme von Pakistan, das wird haarig!
Habe selbst schon mit einigen gesprochen, die das bewerkstelligt haben, es ist also absolut möglich.

Und noch was: Nimm ein Liegerad! Die Fahr-Eigenschaften sind legendär, und ein älteres, gebrauchtes HP Velotechnik Streetmachine GT (nicht GTe) tut's völlig, ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Ich wünsch dir was,
bis später vielleicht.

Franz
******ha2 Frau
8 Beiträge
Schöne Idee!!
Hallo Daniel!

Hut ab... das ist echt eine super Idee. Gefällt mir sehr. Drück Dir die Daumen! Du hast Dein Ziel gut fixiert, und den Weg wirst du auch gehen. Egal was kommt!
**********rello Mann
2.454 Beiträge
traum....
hallo daniel,

du erfüllst dir einen traum, den ich früher immer hatte.

ich drücke dir die daumen für ein gutes gelingen mit viele positiven erfahrungen.

kannst du mir den link für deine reiseseite einmal zumailen?

das wär toll.

danke und gruss vom ARTi
***nz Mann
253 Beiträge
So Frühjahr 2013 , schon unterwegs?
Wäre schön wenn man virtuell den Reiseverlauf verfolgen könnte. Bin erst gestern auf der seite "cycle for a better world " hängengeblieben.
******ing Mann
7.764 Beiträge
such mal im internet danach.dort findest du seine seite.*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.