reisen und arbeiten in südamerika
hey zusammen!da mir die suchfunktion nicht die gewünschten anworten auspucken konnte,versuch ichs mal hoffnungsvoll mit einem neuen tread.
ich bin bald mit meiner schule,dem gymnasium, fertig.danach habe ich ein halbes jahr zeit bis zum studiumbeginn.ich habe als schwerpunktfach spanisch, ich liebe die spanische sprache und deren kultur.südamerika ist für mich aber noch vollkommen neuland.
ich würde gern,um meine sprachkentnisse zu festigen und um land und leute kennenzulernen einige monate dorthin reisen.
am liebsten wäre mir ein sozialpraktikum oder ähnliches, arbeit gegen kost und logie mit menschen in einem waisenhaus,einer schule oder ähnliches.bezahlte arbeit zu erhalten scheint mir eher schwierig,meine nachforschungen diesbezüglich haben nichts ergeben.oder täusche ich mich da?
ich wäre froh um allgemeine infos:welches land,welcher ort?
ich hab mir das "work und travel"- heft von globetrotter besorgt,aber dort bieten sie Südamerika nur mit Sprachschule an,was ich nicht möchte,da meine spanischkenntnisse nicht schlecht sind.
kennt ihr vielleicht gute organisationen, die einem vermitteln können?bei meiner suche habe ich viele gefunden,aber ob diese seriös sind,ist meist schwerer herauszufinden.
und zu guter letzt, ich möchte auch noch ein wenig reisen,nach einer gewissen Arbeitszeit eben.gibt es länder,die ich als alleinreisende frau gefahrlos besuchen kann?oder sollte ich mir für diese reisezeit begleitung suchen?
ein haufen fragen,ich weiss,aber ich hoffe,ihr eingefleischten weltenbummler hier könnt mir einiges erzählen.
bin froh über jede info
danke schon mal im vorraus!