Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
zum Thema
Orte/Clubs im Raum Köln/Leverkusen/Düsseldorf4
Wir haben uns dazu entschieden unseren nächsten Schritt zu gehen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen in Sydney oder Perth

Erfahrungen in Sydney oder Perth
Hallo ihr Globetrotter,

ich wollte mal abklopfen wie es hier mit Erfahrungen in Sydney und Perth aussieht. Ich werde im Herbst dort sein und suche nach ein paar Insidertipps wo man in diesen Städten hin kann.

Coole viertel, Bars, Kneipen, Clubs am besten die, die etwas Abseits der Touripfade sind und in denen man auch mal einen Einheimischen treffen kann. Wo treffen sich die jungen Leute. Wo sind die Orte wo man auf andere Backpacker und Globetrotter trifft. Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar und offen.

Grüße Ben
perth
sydney war ich noch nicht.

in perth ist alles ziemlich übersichtlich.
wenn du vom bahnhofsgebäude die überführung über die gleise nimmst, kommst du in das "vergnügungsviertel".
mit etlichen kneipen, pubs etc.
auch jede menge hostels.

mach dich mal in einem hostel schlau, an welchem wochentag wo die einzelnen speziellen partys für die jugend laufen.

da ist dann das ganze internationale jungvolk immer in einer einrichtung, die eine spezielle party für die backpacker, traveller und working-holiday-menschen macht.

und das ist jeden tag woanders.

grüße
jo
Sydney
Hey,

also ich war jetzt vor knapp einem Monat in Sydney und Cairns.
Zu Sydney kann man schon sagen, dass die Stadt echt voll ist mit Touri's und vorallem auch an jeder Ecke deutsche. *zwinker* Und denen zu entgehen ist echt nicht einfach...
Wenn du in Hostels übernachtest, ist es super einfach neue Leute kennenzulernen. Aber ich hatte immer das Gefühl die Einheimischen haben sich versteckt.

In Sydney gibt es zwei Strände und ich würde dir definitiv raten nach Manly zufahren. Die Fahrt mit der Fähre dahin ist schon ganz nett und der Strand da ist nicht zu überfüllt.
Ansonsten ist der Sydney Observatory Park (in The Rocks) mein absoluter Lieblingsplatz gewurden. Echt ein toller Ausblick zur Harbour Bridge. Ne ganz coole Bar in Downtown ist das "Three Wise Monkeys" mit Livebands jeden Abend.

Dann genieß die Zeit da mal.

Liebe Grüße,
Dawn
Sydney
Oh, ich beneide dich. Allerdings: Australien ist z. Zt. megateuer, ich denke, du weißt das... Oxfordstreet ist eine riesige Straße in Sydney - und gut zum Ausgehen. Der Stadtteil Glebe ist studentisch-bunt, Paddington (da wo der schöne Markt ist) ist künstlerisch-ambitioniert, in beiden Gegenden findest du sicher was für dich. Vor allem aber: Frag die Sydneysider, supernette Gastgeber, die werden dir helfen, ganz bestimmt. Da fällt mir ein, es gibt ein Buch von einem US-Amerikaner, ich glaube Bryson, das Buch heißt "Down under", kann ich empfehlen. LG
ergänzend...
.... wenn Du in Sydney bist, dann versäume nicht,
Dir die Blue Mountains (liegen etwas nördlich, ins Landesinnere hinein), so ca. 70km entfernt-schätzungsweise- an zu schauen....
einfach ein tolles Erlebnis: Eukalyptuswälder so weit das Auge reicht - wenn auch einige Touris da immer wieder unterwegs sind,
;-), aber dort lernst Du ganz sicher auch "Einheimische" kennen und das Erlebnis von pure Nature habe ich selten intensiver mit allen Sinnen wahr genommen....

have a wonderful journey and a real great time downunder

Lola007
*******_nw Mann
5 Beiträge
Perth
Hey, hab noch ein paar genauere Infos zu Perth.

1. Du solltest in die Mustang Bar gehen. Die ist in der Lake Street ecke Francis Street. Eine kneipe mit coolem Ambiente. Als ich dort war gab es Freitag und Samstag Live Musik und die Leute Tanzten richtig ab dort. Ist ein klasse laden.

2. Ein MUSS ist die coolste Cocktailbar der Welt. Die Hula Bula Bar. Sie liegt in der Victoria Ave Ecke Hay Street. Es ist eine kleine Kellerkneipe. inner komplett verkleidet mit Bambus, so hat man wirklich das gefühl man sitzt in einer Bambushütte. Die Kellnerinnen, tragen Bikini und Baströcke. Der Besitzer des Laden legt auf. Natürlich nur Schallplatten. Das letzte mal als ich da war spielte er nur alte Elvis Sachen aus den Hawaii Filmen. Er trägt Schorts, Hawaiihemd und eine Kapitänsmütze.
Jeder Cocktail hat ein eigenes Glas und wird auch nur in diesem Serviert. Wenn du mit mehreren Dort bist gönnt euch den Spaß und bestellt einen Vulkan!! Das sind 5 Cocktails eurer Wahl, lange Strohhalme, in einem Vulkan. in der Spitze des Vulkans ist ein brennender Hochprozentiger den man am Schluss löscht und auch trinkt. Macht irre laune dieses Ding.

3. Du solltest einmal Nachts in den Kings Park zum War Memorial. Von dort oben hat man eine wunderschöne Aussicht über Perth.

4. Fremantle. Eine Wunderschöne "alte" Hafenstadt. Auch Abends Sehenswert. Aufgrund der vielen kleinen kneipen.
Genial
Danke für alle Beiträge, weiter so...:-)
noch'n Spruch.....
The Aussie Bloke:

G'Day mate : I'm pleased to meet you (Hallo, hi (Freund)

Avago Ya Mug : Would you like an attempt ? (möchtest Du probieren?)

Bloody Oath : Yes that's correct (Bingo! das ist korrekt)

pissed again : Due to inebriation, unable to move (sturzbesoffen)

Fair Dinkum : I assure you, I'm telling the truth (versichere ich Dir)

bugger off : Would you mind leaving ? (hau ab)

Owarya : I trust you're well ? (alles OK?)

come a gutzer : He's apparently fallen down (offensichtlich hingefallen)

Dingbat : You're being awkward (peinliche Person)

Boofhead : Acting the fool again (jmd. der schon wieder versucht zu betrügen)

Ocker : A distinctly Aussie gent (distinguierter australischer Herr)

pigs bum : I don't believe thats right (Dünnschiss)

stumned mullet : I am in utter disbeller (völlig unglaubwürdig)

bum a fag mate : Could I have a cigarette? (hast Du mal ne Kippe)

gidday luv : How are you today? (wie geht's?)

bloody bitch : I never liked her (Schlampe)

heard any goss? : Have you heardes the last news? (schon gehört?)

piss up my place tonight : Please com to my party (kommst Du zu meiner Fete?) ...............

Eure Lola007
Tolles Vorhaben...
... auch wir beneiden Dich! Ich (sie) würde nach Australien auswandern, am liebsten gleich *zwinker* Wenn Du in Sydney bist, wirst Du schon dort sehr viel sehen und erleben, Perth hingegen ist wirklich ziemlich überschaubar. Vielleicht mietest Du Dir dort aber ein Auto und fährst mal an die Küste, sie ist im Westen am schönsten.... Australien ist traumhaft schön! Ich schalte Dir unsere Alben frei, da kannst Du einige tolle Schnappschüsse aus Australien sehen... Viel Freude am anderen Ende der Welt *g*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Hach, bin ich neidisch.

Zu Sydney kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal da war.

Aber zu Perth:

Auf jedenfalls sehenswert sind:

Fremantle
Die Stadt ist klein aber sehr sehr schön. Besonders am Wochenende ein Muss. Freitags bis sonntags gibt es die Fremantle Markets, bei denen man allen möglichen Schnickschnack kaufen kann.
Wenn man abends weggehen will, empfehle ich das Norfolk Hotel. Ein super Biergarten/Restaurant direkt in der Innenstadt.
Nebenan gibts das Clink, Metro's, Newport Hotel, Sail & Anchor und Benny's. Alles Clubs, Bars und Retaurants, die ich klasse finde.
Ein kleines bisschen weiter am Wasser ist Little Creatures, eine sehr schöne Brauerei.

Wenn man von Perth mit dem Zug nach Fremantle fährt, muss man auf jedenfall in Cottesloe stoppen. Da ist der schönste Strand in Stadtnähe und es gibt die besten Fish & Chips und italienisches Eis direkt an der Promenade.

Wenn man abends schicker weggehen will, etwas früher aussteigen in Subiaco. Dort ist auch das Football Stadion und ich kann nur empfehlen, sich da mal ein Spiel anzugucken. Macht echt Spaß.

In Claremont gibt es ein teures Einkaufszentrum. Da war ich aber noch nie selbst, kann also nicht sagen, ob es sich lohnt.

In Perth sollte man sich Northbridge nicht entgehen lassen.
Vom Bahnhof aus einfach den Menschen nach Norden ins Partyviertel folgen. The Brass Monkey ist sehr schön. Disco und Biergarten in einem.

Falls du noch Fragen hast oder ein paar mehr Infos haben möchtest, helfe i h gerne (:
hallo ben,

perth kann ich jedem nur ans *herz* legen.
die entlegenste millionenstadt der welt.

imo wesentlich australischer als sydney. dort gibt es nicht diese europäische hektik...

kings park wurde schon genannt - kann ich nur unterstreichen!

wir haben es damals auch geschafft, uns in einen dieser wolkenkratzer zu mogeln und hatten dann vom 37 stock eine grandiose aussicht.

wie lange bleibst du dort bzw in sydney? falls es dich auch mal ins umland dieser beiden städte treiben sollte, kann ich dir vielleicht ein paar tipps geben.
In der Gegend um Perth direkt nicht so lange maximal 5-7 Tage. Falls ihr was über Rottnest Island sagen könnten, das würde mich brennend interessieren. Hab dazu noch die Masse an Insider Tipps gefunden.

Danke für alle Beiträge.
*******_hh Frau
200 Beiträge
Rottnest Island ist wirklich super! Ein Tages- oder Wochenendausflug lohnt sich auf jeden Fall.

Selbst mittem im Hochsommer an einem Wochenende ist es dort nicht überlaufen und man findet perfekte Traumstrände, die man sich mit 0 - 2 anderen Personen teilt *zwinker*

Die Quokkas alleine sind schon eine Fahrt dahin wert, die geibt es nämlich fast nur noch da und sie sind sehr zutraulich. (:

Am besten, man fährt morgens früh mit der Fähre aus Fremantle ab und am nächsten Nachmittag wieder zurück. Dann kann man sich ein Fahrrad und Schnorchelausrüstung leihen und entspannt um die ganze Insel radeln.

Da gibt es so kleine Bungalows für 4-6 Personen, die auch relativ günstig sind. (Ich glaube um die 120-150$ für eine Nacht)

Und empfehlen kann ich auch die Rundflüge von dem kleinen (etwas verstecktem) Flugplatz in kleinen 2 - 4-sitzigen Cessnas.
35$ kostet eine Runde um die Insel und für 100$ fliegen sie einen um die Insel, über Cottesloe nach Perth und dann wieder über Fremantle zurück nach Rotto.
Quokka auf Rottnest Island!
Cottesloe Beach & Fremantle Port
Wilde Seehunde vor Rottnest
Danke für die Tipps..
... coole Bilder.
*******nter Mann
515 Beiträge
Australien, Queensland 91, ein Backpacker-Schlafraum...3-Stock-Betten, gemischt...ich schlief ganz oben, unter mir eine junge Frau aus den USA...um 3 uhr früh kommt eine Gruppe Engländer fröhlich betrunken heim...einer setzt sich aufs unterste Bett und gibt nur noch ein "..I'm so pissed" (Engl. ich bin so besoffen) von sich.
Der Ausdruck hat im amerikanischen eine andere Bedeutung....dort bedeutet er "stinksauer sein".
Die Amifrau erregt - sie dachte, sie sei, der Grund, warum er sauer sei - "so, why your are pissed?"...sie verstand ja schliesslich, er sei sauer.
"Well, I 've be drinking a lot of beer"...
"do you always get pissed, when you,are drinking beer?" (in britisch slang "wirst du betrunken, wenn du Bier trinkst? verstand ER)
"Normaly yes"

...herrlich, die besten jokes schreibt das Leben !
Also fuer Sydney kann ich dir ein paar Dinge vorschlagen!

Also Unterkunft: Blue Parrot Backpackers Potts Point

• ist zwar nicht das guenstigste [35 Dollar die Nacht], aber wurde schon mehrmals zum Besten Hostel Ozeaniens ausgezeichnet. Wird von 2 super netten Schwestern gefuehrt und ist unglaublich familiaer! Da es nur 50 betten hat, fuehlt man sich schnell wie zuhause! Ausserdem geht man Abends zusammen nach Kings Cross und macht die Nacht zum Tag!;)
War schon mehrmals da, und werd im Januar auf jeden Fall wieder da sein! Einmal ein Parrot, immer ein Parrot!

http://www.blueparrot.com.au/

Zur Stadt selber:

Es ist und bleibt eine touristische Grossstadt! Ich fuer meinen Teil liebe sie! Es gibt wahnsinnig gute Burger! [ ganz wichtiger Punkt! ]
Kann dir auf jeden Fall nur raten, die Stadt zufuss zu erkunden! NewTown und co. sind zwar ein Stueck weg, aber so siehst du einfach die schoeneren Ecken der Stadt! Einen netten Sonnenuntergang gibt es auf jeden Fall in einem kleinen Park neben der HabourBridge!
Ist glaube ich der Park am "sydney observatory"!

Zu Perth kann ich dir leider noch nichts sagen, aber, wenn du noch Fragen zu Australien generell hast: melde dich!:)

Bin ab Januar auch wieder da!
Skyline bei Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.