Hach, bin ich neidisch.
Zu Sydney kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal da war.
Aber zu Perth:
Auf jedenfalls sehenswert sind:
Fremantle
Die Stadt ist klein aber sehr sehr schön. Besonders am Wochenende ein Muss. Freitags bis sonntags gibt es die Fremantle Markets, bei denen man allen möglichen Schnickschnack kaufen kann.
Wenn man abends weggehen will, empfehle ich das Norfolk Hotel. Ein super Biergarten/Restaurant direkt in der Innenstadt.
Nebenan gibts das Clink, Metro's, Newport Hotel, Sail & Anchor und Benny's. Alles Clubs, Bars und Retaurants, die ich klasse finde.
Ein kleines bisschen weiter am Wasser ist Little Creatures, eine sehr schöne Brauerei.
Wenn man von Perth mit dem Zug nach Fremantle fährt, muss man auf jedenfall in Cottesloe stoppen. Da ist der schönste Strand in Stadtnähe und es gibt die besten Fish & Chips und italienisches Eis direkt an der Promenade.
Wenn man abends schicker weggehen will, etwas früher aussteigen in Subiaco. Dort ist auch das Football Stadion und ich kann nur empfehlen, sich da mal ein Spiel anzugucken. Macht echt Spaß.
In Claremont gibt es ein teures Einkaufszentrum. Da war ich aber noch nie selbst, kann also nicht sagen, ob es sich lohnt.
In Perth sollte man sich Northbridge nicht entgehen lassen.
Vom Bahnhof aus einfach den Menschen nach Norden ins Partyviertel folgen. The Brass Monkey ist sehr schön. Disco und Biergarten in einem.
Falls du noch Fragen hast oder ein paar mehr Infos haben möchtest, helfe i h gerne (: