Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

****57 Paar
77 Beiträge
Hallo Wir sind ein Paar
Fahren mit unseren Motorrädern ca 15000 - 18000 km im Jahr durch Europa,
ab und zu sind wir auch mal mit dem Cabrio oder Fahrrad unterwegs.
Liebe Grüße
********Mind Frau
9 Beiträge
Hänschen klein...
Hallo,
ich bin dann mal dabei... *g* Vielleicht könnt ihr mich davon überzeugen, dass diese Mitgliedschaft doch zu mir passt.
Ich bin total gerne unterwegs, gleichzeitig aber auch sehr familiär und Hometown-verbunden. Sobald sich auf meinem Konto n bisschen Geld angesammelt hat, möchte ich das ausgeben...am liebsten in Form von Reisen. Hab schon den ein oder anderen Fleck gesehen und empfinde die Zeiten auf Reisen, egal ob mit jemandem zusammen oder alleine, immer als sehr wertvoll und nachhaltig. Ich bin in vielerlei Hinsicht noch nicht angekommen.
Guckt doch mal auf mein Profil, da steht einiges zu dem was oder wen ich hier suche. Bin aber relativ unverkrampft und muss nicht unbedingt was finden. Mag es auch sehr mich einfach n bisschen von dem was hier abgeht berieseln zu lassen.
Auf bald
by by Arbeitsleben
Durch die Vorstellung von RestYourMind bei EasyLife bin ich auf eure Gruppe gestoßen.
Sicher werde ich hier Anregungen für mein künftiges Leben finden. Wer mein Profil liest, hat schon eine kleine Vorstellung von mir ... normal ist anders. Mit Aufgabe meines Jobs im Sommer werde ich nur noch unterwegs sein, im Winter primär im Süden von Europa mit Wohnmobil und im Sommer in nördlichen Breiten vorzugsweise mit meinem Segelboot.
Mit meinem Singelleben komme ich gut zurecht.
Es ist trotzdem ein Wunsch von mir, unterwegs temporär mit Gleichgesinnten zusammenzutreffen. Damit meine ich keine Rentner mit Wohlstandsbauch, passt überhaupt nicht zu mir.
Sollte es auch so verrückte weibliche Globetrotter wie mich geben, darf das Zusammenftreffen auch mal intensiver ausfallen.
LG, sailway
****l21 Mann
2 Beiträge
Hallo ihr Reiseverliebten, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Bin zwar mit meinen 21 Jahren nicht so erfahren wie viele andere hier, aber durch meine Reisen durch weite Teile Australiens, Indonesiens und Singapur meist fernab von Touristen, hat mich trotzdem das Reisefieber gepackt.

Im Septembern soll es wieder los gehen: 6 Wochen Thailand und evtl Cambodia.
Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja eine nette Reisebegleitung.

Liebe Grüße!
*******low Paar
3 Beiträge
Hallo zusammen

Ich liebe es zu Reisen um das Land und die Leute und deren Küche kennen zu lernen. Am liebsten von Tag zu Tag schauen, wohin es einem schlägt. Mit dem Schiff, dem Bus, Zug, Auto, Roller, Hausboot oder Flugzeug sich fortbewegen.

Australien, Indien, Thailand, Malaisia, USA und Peru durfte ich schon bereisen. Aktuell hat es mir Südamerika angetan, aber auch in Europa gibt es noch einige Flecken, die ich gerne sehen würde.

Mit dabei ist immer meine Fotoausrüstung......und gerne natürlich auch die richtige Begleitung *zwinker*
Hallo! Salut! Hola! Привет! Hello!
Ich war schon hier und da auf der Nordhalbkugel und über den Äquator hinaus. Ich entdecke andere Länder per Mietwagen, Wohnmobil und Flugzeug. Gerne auch mal mit dem Zug. Im März erst nach Praha hln.

Abgesehen von den Lebenshaltungskosten kann ich Island, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark empfehlen.

Frankreich ist ebenfalls mehr als eine Reise wert.

Russland ist nicht ganz einfach. Man sollte Einheimische kennen zwecks Einladung und Begleitung.

Australien und Nordamerika sind auf Grund der Sprache leicht zu bereisen aber leider ebenfalls finanziell aufwendig.

Über Neuseeland sagen im Übrigen auch einige Australier, dass es ein Traum sein. Für die nächste Äquatorüberschreitung muss ich allerdings noch viel sparen.

In Südamerika interessiert mich vor allem Chile und Argentinien. Mal sehen ob ich es in meienm Leben noch dorthin schaffe. Das Kreuz den Südens am nächtlichen Himmel ist wunderschön.

Good old Germany darf hier natürlich nicht fehlen. Der Harz, Schwarzwald und die Nord- und Ostsee sind für viele Ausländer und für mich ebenfalls lohnende Urlaubsziele.
Im Reisefieber
Vor drei Jahren hat es mich wieder gepackt, seither bin ich wieder ohne rast und ruh, geniesse dieses Leben mit seinen vielen Begegnungen und Abwechslungen. Komme gerade von einer 6 wöchigen Reise aus Kuba, bastele noch an meinem Womo um ihn reisetauglich zu machen, dann zieht es mich in den Süden, Spanien, Portugal, Marroko low budget dafür viel Zeit fürs Abenteuer..... und wer lust und zeit hat kann sich anschliessen
Cuba
********jito Paar
1 Beitrag
Schön in der Gruppe zu sein
Hallo zusammen,

wir sollten und ja kurz vorstellen *g*
Für uns ist das Reisen unsere absolute Leidenschaft.
Meine Frau und ich haben uns vom Kollegen, über die beste Freundschaft zum Paar gearbeitet *g*
und Reisen war immer ein zentrales Thema.

Im Sommer wollen wir unsere Flitterwochen auf Rhodos verbringen.
Hat irgendjemand einen interessanten Insider-Tipp oder ein tolles Lokal ,welches wir nicht verpassen sollten?

Gruß und schönen Sonntag
Caipi_Mojito
*********f_OG Mann
23 Beiträge
Hallo ihr Fernwehleidenden!!!
Ich bin Harry, komme aus Lahr im Schwarzwald
und wollte mich hier vorstellen, da diese Gruppe wohl nicht perfekter sein kann für mich *ggg*

Ab nächste Woche (08.05.15) gehe ich auf kleine Trekking-Weltreise....

Start ist bei mir daheim, quer durch Frankreich, Richtung jakobsweg und dann rüber, Sudamerika
erleben...

Wer Tipps und Tricks hat, immer her damit *g*

ach ja, Gruß an alle hier *baeh*
*****mus Mann
370 Beiträge
Schon lange bin ich...
...dem Reisevirus verfallen - und dabei meine ich nicht den Pauschaltourismus in die Bettenburgen am Mittelmehr, Ägyptens oder der Kanarischen Inseln. Mein Traum sind vielmehr Reisen mit dem eigenen allradgetriebenen Wohnmobil auf Basis eines ausrangierten Lkw des Militärs, der Feuerwehr oder des THW zunächst nach Rumänien/Bulgarien und rund um die Ostsee. Danach wäre eine Umrundung Afrikas ebenso reizvoll, wie das Bereisen der Panamericana von der Prudhoe Bay bis nach Patagonien. Aber auch das Überwintern am Hippiestrand von Goa wäre durchaus reizvoll.

Da meine derzeitigen familiären und beruflichen Lebensumstände ein solches Globetrotterleben momentan nicht zulassen, lese ich mit Begeisterung die Reiseberichte der Globetrotter, die ihren Traum verwirklichen konnten, und begleite diese Reisenden mit dem Finger auf der Landkarte.

Ich freue mich, in diese Gruppe Gleichgesinnter aufgenommen worden zu sein.

Lieben Gruß,
Sukramus
Hallo Globetrotter!
Ja, ich entdecke auch gerne die Welt.
Im Juni, geht es mit meiner Frau als Selbstfahrer mit Offroader und Dachzelt durch Namibia.
Da ich mich immer über Anregungen für neue Reisen und spannende Plätze fern des Massentourismus freue, bin ich gespannt, was ich hier in der Gruppe entdecke.

Sonnige Grüße,
Martin
*******imba Mann
3.308 Beiträge
Glückwunsch...
... für die schöne Reise, welche Du/Ihr vor euch habt.
War zweimal in Namibia und kann Euch das Land wärmstens empfehlen.
Wenn Ihr was wissen wollt, kontaktiert mich einfach.
Tanti saluti
********2018 Mann
84 Beiträge
reisen und nochmals reisen
Hallo an alle,
bin seit mehr als 30 jahren regelmäßig die wintermonate auf reisen.
Da ich das arbeitsleben seit letztem jahr beendet habe habe ich nun
auch den rest des jahres zeit um viel zu verreisen.
Nächsten monat geht es richtung soa für ca 2-3 monate
jemand in diesem zeitraum ebenfalls auf achse?
grüße jogi
Immer wieder unterwegs
Hallo Ihr Globetrotter,
seit meiner Pensionierung (vorher auch schon) sind wir verstärkt in der ganzen Welt unterwegs. Pauschal oder selbst organisiert (Campingbus, Wohnwagen, Wohnmobil). Häufig mit sportlichem Hintergrund (Kitesurfen, Mountainbiken), man will ja auf den Reisen sich auch fit halten. Wir haben schon vieles außergewöhnliches gemacht (Zeitfaktor spielt keine Rolle mehr, siehe Profil), es bleibt aber auch vieles zum Tun noch übrig. Vielleicht findet man hier passende Mitstreiter. Meldet Euch! Das Außergewöhnliche reizt uns besonders!
LG
PaarNeu14
Elefantenreiten Thailand
****_0 Mann
1.198 Beiträge
hallo danke für die aufnahme in euer gruppe
ja reise gerne aber auch nicht gerne allein, hoffe hier reisebegeisterte zu finden, alles nette ossi.
Plumps :D
Hallo Ihr lieben!

Ich bin zwar kein wirklicher Globetrotter, aber das liegt auch nur an den mir NICHT zur Verfügung stehenden Mitteln. Weder bin ich mobil, noch hab ich das nötige Kleingeld um sowas zu arrangieren.

Daher würde ich mich freuen, hier Leute zu finden die nach Möglichkeit eien fahrbaren Untersatz haben und genau wie ich Norwegen begeistert sind um eventuell mal einen Trip nach "good ol' Norge" zusammen zu starten. Zu zweit ist der Sprit halt auch nur halb so teuer und das erlebnis doppekt so toll *zwinker*

--------------------------------
EDIT: Ich sollte meine Tastatur wohl dringend mal reinigen...
Eingeladen
drüber geschlafen und dazugeklickt.

Ein fröhliches HALLO in die Runde einer Frau mitte dreizig, die sich in die Region des Himalaya verliebt hat und ansonsten vom Auswandern nach Schweden träumt und des weiteren Temperaturen ab über 25°C überhaupt nicht mag und es lieber etwas kühler und frische Luft um sich hat.

Grüße
Sun
***ma Paar
3.275 Beiträge
auch wir sind neu....
das heisst nicht neu im Joy sondern hier in der Gruppe...dank meinem Freund dem "Gummistiefel Trucker" *haumichwech* sorry Uwe *lach* sind wir auf die Gruppe gestossen.Wir sind ein Paar mit Ecken und Kanten..aber umgänglich auf jeden Fall...Auch unser männlicher Part ist wie der Gruppenleiter auch "Trucker" wenn auch nur so als "Hobby"aber die ferne weite Welt lieben wir...Ich (m) beabsichtige nächstes Jahr mal ne Auszeit zu nehmen und irgendwo auf der Welt mit dem Rucksack unterwegs sein...wobei das Ziel event Neuseeland Australien oder Philippinen sein wird...weil man ja Erfahrungsgemäss da nicht so oft hinkommt....Ok wir sind schon lange hier im Joy,aber seit geraumer Zeit keine "Bezahlmitglieder" mehr..wir haben festgestellt dass das nichts mehr bringt und die Ermässigung für Clubs etc wollen wir nimmer da dies eh nicht mehr das unsere ist...wir sind noch hier bissl zu lesen sich informieren und ab und mal ne nette Mail tauschen....das wars dann in groben Zügen..alles andere auf unserem Profil.

LG an alle in der Gruppe

die
Siema´s
*******rfly Frau
198 Beiträge
Huhu
...noch ein Newbie.
Reise für mein Leben gern und wäre am liebsten immer unterwegs...das geht euch allen hier vermutlich genauso. Sonne, Strand und Meer - was will man mehr?!
In diesem Sinne *wink*
http://www.vice.com/de/read/ … urlaub-503?utm_source=vicefb
******_by Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin ein 24 Jähriger Student, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.
Da ich es nach dem Abitur versäumt habe zu reisen will ich alles nach Möglichkeit jetzt nach holen.
Ich hoffe hier vlt den einen oder anderen Joyler kennen zu lernen, die man unterwegs besuchen könnte.
Oder denen man sich auf einer kleinen Reise anschließen kann.
Ich bin eigentlich für alles zu haben und sehr experimentierfreudig, das einzige Limit ist bei mir das Geld *ggg*
In diesem Sinne hoffe ich auf anregende Kontakte
**********den24 Paar
31 Beiträge
Moin....
Wir, das sind Petra und Bernd, haben uns letztes Jahr einen DAF Leyland T244 gekauft um diesen zu einem Expeditionsmobil umzubauen.
Dieses Jahr haben wir diverse Verschleißteile erneuert und das Fahrerhaus komplett isoliert sowie mit Leder verkleidet.
2016 kommt eine Wohnkabine auf die Ladefläche damit es dann für uns recht bald heißt "Goodbye Deutschland" und wir auf große Tour durch die Welt starten können.
Wir sind auch in diversen anderen Foren unterwegs und freuen uns hier ebenfalls darauf ein paar Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch, Reisen und mehr zu treffen.

Liebe Grüße Petra und Bernd
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Wow! Wo wollt Ihr hin?
**********den24 Paar
31 Beiträge
Erstmal soll es nach Norwegen, Finnland und Schweden gehen und dann schauen wir mal wohin uns die Reiselust noch so treibt.
Wir haben uns für unsere Reise kein Zeitlimit gesetzt und wollen uns einfach treiben lassen.
*******imba Mann
3.308 Beiträge
Wünsche Euch sehr viel Spass und Freude. Neue Erlebnisse und Erkenntnisse.
Finde ich wahnsinnig toll wenn man so verreisen kann, ohne Zeitlimit.
Einfach anhalten, wo es einem gefällt und geniessen.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt habe ich was ähnliches erlebt.
Hatte aber leider ein Zeitlimit und Mietfahrzeuge.
Tanti saluti
Hansjürg
****jo Mann
1 Beitrag
Hi zusammen,

Ich freue mich sehr auf anregende Gespräche in der Gruppe. Mit 31 stehe ich kurz vorm Ende meines Zweitstudiums zum Sporttherapeut. Seit acht 7 Jahren ziehe ich regelmäßig mit meinem Fahrrad + Zelt los und bereise damit die Kontinente. Bis ich mir den Traum von einem Landrover erfüllen kann!!! Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.