Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

Gruß in die Runde
Hallo zusammen,

ich bin sehr reiselustig, mich interessieren die Menschen und wie sie leben - egal wo. Bin viel allein gereist und habe immer das große Glück gehabt, schnell zu Menschen vor Ort Kontakt zu bekommen. So habe ich mich wenig als Touristin, eher als interessierte Freundin willkommen gefühlt. Das hat mich beseelt und geprägt. Süd-amerika und Europa kenne ich ganz gut, Asien steht an.

Als Alleinerziehende habe ich jetzt lange kindgerecht pausiert, jetzt fängt es wieder an zu kribbeln..und meine nun fast erwachsene Tochter folgt mir in dieser Sehnsucht.

Freue mich auf Eure Eindrücke und den Austausch und habe bestimmt viele Fragen und vielleicht den ein oder anderen Impuls. Schöne Grüße.
******_rp Mann
6 Beiträge
Neuvorstellung
Hallo, bin sehr reiselustig und schon viel rumgekommen, zuletzt Nordafrika (Marokko, Mauretanien) mit Offroader.
Habe derzeit leider keine weibliche Mitfahrerin mit ähnlichen Interessen.
Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Den Winter verbringe ich gerne in Spanien.
****94 Frau
5 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich bin bislang kaum herum gekommen und habe dementsprechend wenig gesehen. Dies soll sich jetzt aber definitiv ändern. Ich hoffe hier ein paar gute tipps und Informationen mitzunehmen und vielleicht den ein oder anderen reisepartner zu finden *zwinker*
********1969 Paar
159 Beiträge
Hallo Abenteurer!
Bisher waren wir nur stille Mitleser und Zuschauer- aber als wir Eure Gruppe gesehen haben, war klar, da gehören wir auch hin. Wir sind (fast) immer mit einem Pick-Up und einer Wohnkabine onTour und lieben es, von einem Ort zum anderen zu fahren. Und wenns mal über Stock und Stein geht, um so besser.
Wir lieben das Einfache und Unverstellte und gehen gerne auch mal abseits der üblichen Pfade.
*******rver Mann
4 Beiträge
Hallo ihr trotter
ich hatte das große Glück die Welt zu bereisen.
Eigentlich hat es mir auch überall gefallen.
An jedem Ort lernte ich nette Menschen kennen und erlebte neues.
Afrika hat sich am meisten bei mir eingeprägt.
Momentan steht keine Reise bei mir an, aber ich träume von einer längeren Reise durch süd west Afrika.
Auf eigene Faust, mit einem Allrad Jeep mit Zelt auf dem dach - obwohl die meisten Nächte in Unterkünften verbracht werden sollen. Einfach frei reisen, sich da aufhalten wo es einem gefällt und einfach weiter fahren wenn es nichts interessantes gibt.
Hoffe hier Erfahrungen und Anregungen zu finden.
Euer Stageserver
Moin Moin
So, nach ein paar Wochen Mitgliedschaft will ich mich auch mal vorstellen.

Nach ein paar normalen Reisen, werde ich nun ab Oktober eine Auszeit nehmen und die Welt als Backpacker bereisen.
Startpunkt ist Malaysia. Anschließend dann über Thailand durch Südostasien. Weitere Stationen werden unterwegs geplant, jedoch steht Südamerika auch mit auf dem Plan.

Tipps oder temporäre Mitreisende sind gerne Willkommen.

Grüße in die Runde!
Marco
Kleine Weltreise :) Tipps ??
Hallo ihr Lieben *g*
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und orientiere mich gerade noch etwas.
Ich habe eure Gruppe entdeckt und dachte ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen *g*
Kurz zu mir: ich bin Susann, 25 und momentan noch Duale Studentin.
Im Oktober werde ich mit zwei Freundinnen für drei Monate nach Thailand, Australien und Neuseeland reisen und hoffe ihr könnt mir ein Tipps geben was man unbedingt gesehen haben sollte. Vor allem Thailand und Australien ist ganz neu für uns *g*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Susann
Hallo und Gruß von Martin.

Bin seid vielen Jahren ein beruflicher Weltenbummler. Auch wenn das mit dem Bummeln nicht so ganz stimmt. *zwinker* Hatte einige Auslandeinsätze in Thailand, Vietnam, Malaysia, Südafrika, Brasilien, Russland auch Sibirien bei - 35 °C *zwinker* und in Europa eh schon überall....... Bin z.B. dieses Jahr nur insge. 9 Wochen in Deutschland gewesen. Ansonsten Norwegen, Österreich, England, Schottland, Schweiz, Italien, Nächste Woche wieder mal Polen dann wieder ev. bis Ende des Jahre Italien ..........
Hallo und viele Grüße in die Runde
ich durfte in diesem Jahr mal wieder nach Australien reisen. Das ist mein absolutes Traumland, dort gibt es so wunderschöne Ecken. Diesmal bin ich mit einer Reisegruppe quer durch das Northern Territory gereist. Das Outback ist wunderschön. Übernachtet haben wir im Zelt oder mit dem Swag unter dem Sternenhimmel. Von Alice Springs Richtung Darwin.
Mein nächstes weitere Ziel wäre Neuseeland, mal schauen wann ich das in die Tat umsetzten kann.
******vel Mann
3 Beiträge
iam loving it :)
hey Ihr,

ich bin auch ein Reisejunkie und ziehe, wann immer ich Zeit habe um die Welt... meißtens von Januar bis anfang März:) ...2016 wird es Laos, Vietnam und Kambodscha *freu2*

Dank meines Jobs, durfte ich schon einmal um die Welt reisen und Privat hab ich das dann auch nochmals gemacht. Die Welt hat so viel zu bieten und das Leben ist eigentlich auch viel zu schade, um nur stupide zu arbeitenm bis man in Rente geht:) Komisches Wort -> Rente *haumichwech*

Mein Traum wäre es mit einer Partnerin um den Planeten zu ziehen und sich mit irgendwelchen Jobs über Wasser zu halten und einfach das Leben und das Abenteuer zu genießen *g*

LG, B.
Big wheels
Hallo zusammen,
ich bin eine Reisender auf eigener Achse. Habe nahezu ganz Europa und Anreiner mit meinem 50 Jahre alten Hanomag AL-28 bereist.
Deshalb schau ich doch hier mal rein.
lg
VW-Bus
Moin Moin!
Bin Bullianer und liebe es mit guter Musik "on the Road" zu sein und sich treiben zu lassen wohin der Bulli auch gerade hin will!✌🏼️
So wie gewünscht die kurze Vorstellung.

Erstmal Hallo an alle. *g*
Ein Globetrotter bin ich noch nicht. Eher eine Träumerin, die schon lange mit dem Gedanken spielt endlich die Welt außerhalb der europäischen Grenzen zu entdecken und das nun auch umsetzten möchte.
Von daher wollte ich in die Gruppe, um mir Tipps und Anregungen zu holen.

Liebe Grüße *g*

Diebin
Ich bin dann mal weg
Hallo ihr lieben Reisewütigen!

Da ich auch zu den Weltenbummlern gehöre, habe ich mich mal in die Gruppe geschlichen.
Im Sommer 2016 würde ich gerne nach Südamerika reisen, aktuell liebäugle ich mit Equador und den Galapagos Inseln und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was man unbedingt gesehen haben sollte oder was ich auf gar kein Fall verpassen darf.
Oder noch besser... ihr wollt vielleicht mitreisen *g*
wir sind auch neu hier :-)
Hallo,
ich bin auch schon sehr viel rumgereist in meinem Leben von Amerika bis Philippinen, Vietnam, Sri Lanka, Marokko.... .
Im Moment sind mein Mann und ich aber etwas ruhiger unterwegs! Wir fahren gerne mit den Motorrädern in den Alpen die Pässe hoch und wandern dort in der kargen Landschaft rum *top* . Im Frühjahr gibts immer eine kleine Reise innerhalb Europas wo man schon etwas Sonne tanken kann *freu2* .
Aber ich war schon immer neugierig auf andere Länder... mal sehn worauf ich hier noch Lust bekomme!
Gruß Caro
*******_bw Paar
7 Beiträge
Radreisen...
Hi,

wer wir sind und was für Interessen wir haben steht ja weitgehend im Profil... aber neben den Vorlieben dort sind wir sehr gerne mit dem Rad in der Natur unterwegs. Echte Fernreise haben wir noch keine gemacht, auch wenn wir schon ein Stück über Eintagestouren hinausgekommen sind.

Dafür haben wir unser Projekt für 2016: Da wollen wir mit dem Rad einmal quer durch Europa in sieben entspannten Monaten. Aber das Projekt stellen wir separat noch vor *g*

Liebe Grüße, Tina und Udo
*******194 Frau
1 Beitrag
Reiselust aber nicht alleine!
Hallo miteinander!

Ich habe Lust die ganze Welt nur mit dem Rucksack zu erkunden hab auch schon einen Urlaub in Deutschland so gemacht möchte aber nun nicht alleine reisen...ich such hier Tipps zum reisen eventuelle Bekanntschaften und Ideen!

Lg Miki
*********atos Paar
1.945 Beiträge
Ein
kurzes Hallo...

Hoffen auf neue Ideen und Tips...

Sind selbst oft in der Welt unterwegs und suchen auch öfters das aussergewöhnliche...

*wink*
****64 Mann
80 Beiträge
Ich reise sowohl beruflich als auch privat viel und gerne. Besonders in eher tropische Regionen. Über Tipps und Ideen bin ich immer froh
LG
Peter
Reise, Reise
Hallo liebe Globetrotter-Gemeinde,

wir reisen beide sehr gerne und so oft es geht.
Peter ist in mehreren Kulturen groß geworden und konnte auch beruflich bereits viele Teile der Erde bereisen. In jungen Jahren war er sehr viel als Backpacker unterwegs. Mit 20 Jahren hatte er schon Fuß auf alle bewohnten Kontinente gesetzt.
Die Zukunft sieht für das Reisen sehr gut aus, denn beruflich haben wir eine Möglichkeit entdeckt, die es uns ermöglicht so viel zu reisen, wie es uns danach ist. Wir sind im Moment dabei, uns ein Fernreisemobil aufzubauen und in absehbarer Zeit auf Langzeit reise zu gehen!
Wir freuen uns darauf, sich hier in dieser Gruppe auszutauschen und von euren tollen Abenteuern zu lesen!
LG,
Peter und Liane
Neu-und Quereinsteiger stellen sich vor
Ein freundliches Hallo in die Runde
Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus.
Wenn nicht jetzt wann dann....
Wir durften zwar schon viele Länder erreisen sind aber noch lange nicht satt.
Seit diesem Jahr sind wir auch stolze Besitzer eines Wohnmobil.
Und müssen feststellen das wir uns auf Reisen mit dem Mobil genauso wohl fühlen wie in einem fünf Sterne Hotel.
Schnee und Kälte sind nicht unser Ding.
Das Meer hat es uns angetan, egal ob die Kalte Nordsee oder die faszinierende Unterwasserwelt am indischen Ozean.
Liebe Grüße aus Pforzheim
Sabine und Jürgen
Der perfekte verregnete Sonntag ...
um mal hier Hallo zu sagen *g* Wie mein Nick schon sagt, hat es mich gepackt, das Reisefieber. Nachdem ich meine Lebensplanung in den letzten zwei Jahren kräftig nachjustiert und gen "Horizonterweiterung" und "Lust am Augenblick" verschoben habe, packe ich deutlich häufiger den Koffer, mal für lange Wochenenden, mal für größere Tripps.

Für 2016 sind Indien und Norwegen als grössere Touren gesetzt, 2017 die Kante Vietnam/Kambodscha. Wer mir zu diesen Zielen Tipp geben kann ... immer her damit *g* Sollte sich hier ein charmanter Mitreisender finden, dürfte er sich auch melden *rotwerd*

Euch einen kuscheligen Sonntag
Reiselust
********tooe Paar
60 Beiträge
Reisefieber
Hallo Globetrotter,
Auch wir wollen einmal kurz Hallo sagen!

Wir sind oft, wenn es unsere Zeit erlaubt in fremden, nahen und fernen Ländern auf dieser Erde unterwegs.
Fast immer individuell und auf diese Weise haben wir viele Gebiete in Europa, Asien (Thailand, Vietnam, Kambodscha, Sri Lanka, Laos...) und auch Afrika (Südafrika, Namibia) bereist.

Unser Winterurlaub führt uns heuer durch Neuseeland. Wir starten mit einem Camper in Christchurch und sind bis 2.1. auf der Südinsel. Danach setzen wir auf die Nordinsel über.
Vielleicht hat noch jemand von euch Tipps für unsere Reise für uns.
Wir würden uns freuen, nette Joy´lerion Neuseeland kennen zu lernen.
Liebe Grüße von Reiselustooe
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen.

Bin ein reiselustiger Mensch aus Darmstadt und hoffe hier Inspirationen zu finden.

Ich freue mich hier zu sein

Habt einen angenehmen Tag
Wir können es kaum erwarten, dass der Frühling kommt und wir unser AmiWoMo wieder starten können.

Hoffen auf viel gegenseitiges Input in dieser Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.