Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

*willkommen*
*******7079 Paar
223 Beiträge
Hallo und danke
für die Aufnahme in eure Gruppe. Wir sind mit unseren Campingbus gerne zwischen Trondheim und Korsika unterwegs auch um bei der Gelegenheit einige Outdoorsportarten auszuüben. Am Wochenende rufen einige Ziele in den Alpen zwischen Pinguin und Surselva. Schaut euch unser Profil an wir freuen uns über nette Mails.
Liebe Grüße
*********ls81 Mann
94 Beiträge
Vielen Dank
Für die Aufnahme in die tolle Gruppe.
Mein nächstes Projekt wird im März ein zweiwöchiger Roadtrip durch die canadischen Rockies. Vielleicht gibt es hier ja Leute die das schon gemacht haben?!
*******irl Paar
21 Beiträge
Hallo Globetrotter,

wir haben den gemeinsamen Traum einmal die ganze Welt zu sehen. Uns ist klar, dass wir das nicht schaffen werden, da es ja doch 194 Länder gibt und wir auch nicht durch die Länder durchrauschen wollen und einige Länder politisch zu instabil sind. Aber wir reisen unserem Ziel eifrig entgegen und haben mittlerweile viele schöne Länder auf 4 Kontinenten entdeckt. Unser nächstes Ziel ist der rote Kontinent, für den wir dank Elternzeit zwei Monate lang Zeit haben werden.

Viele Grüße
Springgirl
**********ngerr Mann
445 Beiträge
Wir sind Dagmar und Klaus und möchten uns hier kurz vorstellen. Beide gebürtig aus Remscheid, NRW, haben wir 5 Jahre auf Korsika gelebt, danach 15 Jahre im Westen Kanadas, wo unsere Kinder und Enkelkinder immer noch wohnen; seit 3 Jahren und vermutlich für den Rest unseres Lebens leben wir nun auf der Kanareninsel La Palma. Wir betreiben eine Biofinca für den Privatverbrauch und bemühen uns hier um ein autarkes Leben. 2 kleinere Ferienhäuser stehen für Verwandte und Freunde zur Verfügung. Ganz besonders freuen wir uns über den Besuch von Joylern, denen wir die Häuser auch zum Selbstkostenpreis überlassen in Zeiten, in denen sie ansonsten nicht belegt sind.

Solo-Frauen: wir suchen immer noch nach einer Partnerin für eine dauerhafte Wohn-, Lebens- und Liebesgemeinschaft auf Augenhöhe. Wenn du dir so ein Leben für dich vorstellen kannst und nicht mehr auf ein Arbeitseinkommen angewiesen bist, wirf doch mal einen Blick auf unser Profile und hier insbesondere auch auf unsere Homepages.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Dagmar und Klaus
Reiselust
Moin u frohe weihnachten erst einmal😉
ich habe viele Jahre in Lateinamerika gelebt u bin seither viel dort gereist. natuerlich am liebsten mit dem rucksack😊 aber auch afrika u australien fesseln mich....asien steht noch aus😉 freue mich hier gleichgesinnte zu finden😉
**********night Mann
62 Beiträge
Neu hier
Hei alle zusammen,

bin neu hier auf Joyclub und weiß noch nicht so genau, wie hier alles funktioniert. Aber da ich sehr gerne reise, dachte ich mir ich trete einfach mal dieser Gruppe hier bei *g*
Hab ein Jahr in Norwegen gelebt und dort das Reisen und die Liebe zur Natur entdeckt.
Bin gespannt, was mich hier so alles erwartet... *g*
*******Lady Frau
435 Beiträge
auf weltreise gehen........
möchte den traum meiner weltreise ab der zweiten jahreshälfte 2016 in die tat umsetzen.
bin noch ganz am anfang der planung.
da ich als frau derzeit alleine unterwegs sein werde, würde ich mich freuen über erfahrungen anderer profitieren zu können.

als kontinente schweben mir afrika - asien - amerika - australien vor.
möchte den atlantik - den pazifik - den indischen ozean bereisen...

habe jetzt am stück 30jahre durchgearbeitet - jetzt ist es zeit die früchte der arbeit zu ernten und die welt zu erkunden...
möchte mind 6 monate am besten 12 unterwegs sein und dort verweilen wo herz und kopf sich wohlfühlen.

vielleicht finden sich auch begleiter für teilabschnitte der reise.

würde mich über kommentare von euch freuen....
**********ngerr Mann
445 Beiträge
@barockgirl
Go for it, girl! Do it! viel Glück und gute Reise 👍🍀🌹🍫
@Barockgirl
Meiner Erfahrung nach reichen 6 Monate nicht für vier Kontinente. Insbesondere wenn du auch gerne mal wo bleiben magst. Halte Dir unbedingt 12 Monate frei! Es lohnt sich!! 😉
Auch ich rate Dir zu mindestens 12 Monaten. Ich hatte solch eine Auszeit für 14 Monate genommen - es war die Reise meines Lebens. Ich kann es jedem ans Herz legen das zu tun.
Wenn Du Reisetipps brauchst, melde Dich gerne bei mir.

Liebe Grüße,
Lillie *blume*
Dann will ich auch mal
Hallo Gemeinde,

nach Monaten des passiven mitlesen will ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin schon lange viel und gerne am reisen. Meist auf den eigenen vier Rädern. Angefangen beim T3 über T4 und zuletzt mit einem T5 4motion.

In Zukunft soll es nun mit dem Truck auf Reise gehen.

Die beiden M's (Marokko und Mongolei) sind dabei die nächsten angestrebten Ziele.

Vielleicht kreuzen sich die Reisewege mit euch, dann würde ich mich über eine Plauderrunde bei ein zwei Bierchen mit euch freuen.
Albanien 2015
*******n_64 Mann
138 Beiträge
Ferne Länder
ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Da ich die Möglichkeit habe günstig zu fliegen und auch beruflich ab und zu ins Ausland komme habe ich bereits viel von der Welt gesehen und trotzdem wird ein Leben nicht ausreichen um den Entdeckungsgeist zu befriedigen. Auch Länder die nicht als typische Feriendestination gelten können ihren Reiz haben. Zudem habe ich seit 3 Jahren auch noch ein Motorrad das sehr häufig im Einsatz ist und mit dem man auch in Europa unbekanntere Regionen erkunden kann. Vielleicht findet sich hier ja auch noch eine Begleitung? Würde mich freuen *freu*
*******e13 Paar
444 Beiträge
Abenteuer & Reiselust
Wir sind Ratz & Rübe und haben unsere Jobs an den Nagel gehängt.
Zur Zeit sind wir noch dabei unseren Hausstand aufzulösen und ihn auf 12;34 m² zu verkleinern.
Ab Sommer werden wir dann zu einer "Testreise" Richtung *pfeil* Südeuropa und Westafrika starten.
2017 wollen Wir dann über den großen Teich und entlang der Panamericana *pfeil* von Norden nach Süden ohne Zeitlimit die Welt bereisen.

LG. Ratz & Rübe
****rol Paar
192 Beiträge
aventure13
wenn ihr dann in Brasilien seid kommt vorbei !!
@aventure13
Gute reise! und ja ich bin niedisch *g*
*******e13 Paar
444 Beiträge
@jaqerol
Danke für die Einladung *freu2* nehmen Wir gerne an.
Allerdings kann es noch 4 - 5 Jahre dauern bis Wir in Brasilien einreisen. *heul2*
Wir laden Euch dann sehr gerne zu einem Churrasco bis zum abwinken ein.
Waren auch schon bei Euch ? Santa Elena/Venezuela, Iguacu, Amazonien/Manaus,
Sao Paulo, Rio de Janeiro, Brasilia, Salvador de Bahias, Recife/Olinda.

LG. Ratz & Rübe
****rol Paar
192 Beiträge
Salvador de Bahia
OK bis ihr dann kommt könnt ihr in unserem Hotel in Barra do Itariri Bahia bleiben - wird allerdings erst jetzt angefangen zu bauen - aber ihr braucht ja auch noch ne Weile zum Tingeln
*********Carne Paar
26 Beiträge
Liebe alle,

euch allen schöne Reisen in 2016/17/18/19/...
Immer daran denken: Arbeit ist nur die Zeit zwischen den Reisen!

p.s. Danke für die Aufnahme in der Gruppe *g*
Hi @ all
Moin,

bin der Mario, komme aus den wunderschönen Düsseldorf.
Bin jedoch schon viel rumgekommen auf Mutter Erde,
dennoch finden sich noch eine Menge schwarzer Flecken die es zu erkunden gilt.

In diesem Sinne, auf regen Austausch hier.

Euer
Mario
**********heyli Paar
13 Beiträge
Schöne Grüße aus Frankfurt am Main an den Rest der Welt ;)
Hallo an euch weitgereiste Gleichgesinnte!

Bin neu hier im JC und da das Reisen und entdecken anderer Lebensstile zu meinen Leidenschaften gehört bin ich hier wohl genau richtig. *g*
Habe gerade ein Jahr lang in Sri Lanka gelebt und im Tourismus gearbeitet, was eine sehr aufregende und lehrreiche Zeit war! Kann somit sicherlich auch den einen oder anderen hilfreichen Geheimtipp geben. Einfach mal kontaktieren bei Interesse an Sri Lanka!
Das macht meiner Meinung nach seinem Ruf als Perle des indischen Ozeans definitiv aller Ehre! Viel Abwechslung auf kleinem Raum - wirklich ein must see für Asien-Fans *geheimtipp*

Ansonsten freue ich mich auch über den Rest der Welt zu reden! Jede neue Erfahrung ist eine Reise wert, oder nicht? *gruebel*

Liebe Grüße
Achantis
Ein Leben reicht nicht aus...
...um alles in der Welt zu entdecken...
Aber ich möchte in der mir gewährten Zeit so viel wie möglich entdecken.
Hallo in die Gruppe!
Ich liebe es zu Reisen, es verschlägt mich zwar auch regelmässig nach Portugal zum surfen, weil es dort einfach toll ist, aber sonst bereise ich schon gern immer wieder neue Länder. So richtig Fang ich aber gefühlt gerade erst damit an.

Von Juni bis Ende September 2016 hab ich Sabbatical und hab so viele Ideen für die Zeit (von Kanuwandern in Schweden, über GR20 auf Korsika hin zu Amazonas-Urwald-Trip, dass ich garnicht weiss wo ich anfangen soll;-)
Und Reisepartner brauxh ich auch noch für das ein oder andere Ziel.

Freu mich über Austausch in der Gruppe.

Lg
Evenia
**********rer77 Mann
595 Beiträge
Hallo Evina
Hallo Evenia,

herzlich Willkommen!

Für die Nordischen Länder kann ich dir Tipps geben!
Ich hab sie schon im Sommer und Winter bereist.
Seychellen 2016
Hallo an alle, war jemand von euch Low Budget schon mal auf den Seychellen? Bräuchte darüber noch einige Infos. Vielen dank schon mal.
******nor Mann
24 Beiträge
Seychellen
Hi, ist zwar schon ein paar Jährchen her seit ich das letzte Mal dort war (2000), aber eins weiß ich sicher: low-budget gibt es auf den Seychellen nicht. Camping ist nicht erlaubt, und Billigunterkünfte gibt es nicht.

Empfehlen kann ich aber die zahlreichen Privatpensionen, die mit mehr oder weniger Familienanschluss ursprüngliches Erleben zu fairen Preisen bieten.

LG aus AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.