Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

********Paar Paar
4 Beiträge
Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 Sterne am Hotel
Hallo ihr Lieben,

wir zwei, Irmgard & Bernhard, der Reise-Krankheit verfallene,
leben und arbeiten in Bregenz um etwas Geld zu verdienen damit wir unseren LR Defender wieder betanken und in die Ferne bewegen können.

Zwecks Hilfestellung im Akutfall (Landy steht in der Garage) suchen wir Paare, die diese Krankheitssymptome kennen und Erfahrung damit haben.

Als Therapie denken wir an nette Treffen, plaudern, gemeinsame Reiseplanung oder auch Reisen, diverse Outdoor-Aktivitäten mit 4x4 und 4x6.

Würden uns freuen nicht alleine leiden zu müssen.

Irmgard & Bernhard *wink*
******s67 Mann
5 Beiträge
Tingeltangel
Hallo zusammen,
bin noch taufrisch beim Joyclub und jetzt eben auch neu in dieser Gruppe. Es ist nunmal meine große Leidenschaft das Reisen und das "mal Abstand" gewinnen. Dabei reizt mich besonders das völlig unbekannte und damit eher abseitige Länder. Ich habe keine bestimmten Reisearten, bin mal mit dem Auto, mal mit dem Rucksack oder auch mit dem Boot unterwegs. Aber in jedem Land bin ich bisher immer als erstes in die Berge (falls es welche gab) und hab den einen oder anderen Gipfel erklommen...
Die Reiselust liegt bei uns in der Famile und könnte daran liegen, dass wir alle auf dem platten Land in leicht miefig piefig lutheranischem Umfeld groß geworden sind.
Ich würd mich jedenfalls freuen, ein paar Gleichgesinnte hier kennen zu lernen.
Schnips
******_bw Frau
5 Beiträge
Welt erkunden
Hallo, bin seit heute neu in der Gruppe und gehe bald auf Reisen, um die Welt zu erkunden. Meine erstes Ziel ist Neuseeland *g* Ich freue mich schon riesig. *fahr*
1000 places to see before I die
Nach vielen Jahren im Ausland (USA, Kanada, Russland, Südostasien, Mexiko....) und damit verbundenen Reisen in den Regionen wird mich das Fernweh wohl niemals mehr ganz verlassen.

Ich freue mich, hier von Euren Erlebnissen und Erfahrungen zu lesen und bin gespannt, wohin die Reise geht.
India Spirit
Namaste Travelers.
Ich bin einige Monate durch das wundervolle Indien gereist.
Ein Land voller Spirit und des Instant Karmas.
Ich freue mich hier bei euch tolle gleichgesinnte Menschen zu treffen,
die genauso das Reisen lieben wie ich es auch tue.
Ich denke wer einmal los war, hat für immer fernweh.
Diese Erfahrungen die ein kein Mensch mehr nehmen kann und
auch kein Buch der Welt zeigen kann.

Ich freue mich ein teil von euch zu sein.

Ps. Ich gehe im November zurück nach Indien für 6 Monate,
würde mich freuen vielleicht mit dem ein oder der anderen zu Reisen.
Ganz viel Liebe
Hi, hallo, hola und einen lieben Gruß aus Berlin! Freue mich auf ein schönes Miteinander, wundervolle Inspirationen und feinen Austausch...
Axel
Reisen muss einfach sein
Hallo,
ich liebe reisen und würde es gerne noch viel mehr tun. Das beste war bisher japan für zwei Wochen, aber es könnte auch noch viel mehr sein.

LG lara
Nichts erweitert den Horizont mehr als Reisen
Hallo Zusammen,

Reisen ist eins meiner größten und auch zeitintensivsten Hobbies.
Mein Interessenschwerpunkt liegt da, sowohl auf den nordischen Ländern, als auch im südamerikanischen Bereich. Bin allerdings auch für "Ausreisser" zu haben.
Mein nächstes Ziel ist Island, die Insel stellt nicht nur eine landschaftliche Herausforderung dar, entwickelt sich auch seit Jahren kulturell, vorallem musikalisch als hotspot.
Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit offen.
Beste Grüße cheektocheek
*******e_cj Paar
469 Beiträge
Die Lust am Reisen um neues zu entdecken
Hallo zusammen,

Wir fahren schon seit ca. 15 Jahren regelmäßig in den Norden der Welt.
Norwegen, Schweden Finnland und bald auch die Mongolei wird zu
unserem Ziel gehören. Wir brauchen keinen Wüstensand und tropische Temperaturen
sondern Wälder, Seen, reißende Flüsse und die einsamkeit der Tundra.

Egal zu welcher Jahreszeit, hat das Nordland seinen ganz
eigenen Reiz. Ob im Frühjahr an den Lappländischen Seen nach
Jokkmokk sitzen und entspannen, die finnischen Mücken im Sommer verfluchen
oder nachts im Winter die Polarlichter am Nordkap bestaunen.
Es gibt noch einige Ziele die wir anstreben und vielleicht ist dann doch
mal der wilde Süden und die Weite der Wüsten dran.

LG
******ind Paar
269 Beiträge
@renegade_cj
...die Wüste.....

solltet Ihr unbedingt machen. Hier bietet sich Marokko am. (Land, Menschen, Kultur.. 1001 Nacht..., und "Meer") Und "Off Roaden" lässt sich dort auch..... *zwinker*
Können wir nur empfehlen !

Wir packen es wieder Mitte Oktober für 5 Wochen.

LG
Carmela & Oliver
****uel Paar
63 Beiträge
Aotearoa Neuseeland
Hallo zusammen,

Wir sind in unserem Leben schon viel herumgekommen bzw. gereist und leben mittlerweile im schönen Neuseeland.

Wir sind der Gruppe beigetreten, da wir uns in einigen Statements im Forum wiedergefunden haben und denken es ist nett, sich mit anderen Reisenden zusammen zu tun.

Da wir offensichtlich in einem sehr attraktiven Reiseland leben, geben wir gerne den ein oder anderen Ratschlag für Eure Reiseplanung.
Aus schlechter Erfahrung heraus, möchten wir aber ganz deutlich sagen, dass es viele gute Reiseführer und Visumsinformationen gibt - wir helfen gerne spezielle Fragen zu klären, aber in einem vernünftigen Rahmen.
*****n70 Frau
72 Beiträge
reiselust
Hallo, bin seit 25 jahren sehr intensiv mit reisen und sport zugange, fernreisen, zeltreisen, eigener bus, kajaks, mountainbikes, zu fuss, kletternd, viele variationen, am liebsten immer seehr individuell, flexibel und offen für alles. Immer noch viel fernweh, leider aufgrund von knieproblemen und unfall etwas eingeschränkter, deshalb ein bisschen auf der suche nach gangbaren variationen des unterwegsseins. Freu mich auf viele anregungen und austausch....liebe grüße an alle hier
tataaaaaaaa
.... als Weltenbummlerin ohne festen Wohnsitz bin ich nach einer Indienreise nun für die kommenden Sommermonate in Europa, bevor ich wieder Asien gehe *g*
Liebste Grüße und tolle Momente und Begegnungen beim Reisen, Erfahrungen-Sammeln und Rum-tingeln wünsch´ich euch !
****13 Frau
11 Beiträge
EuropaReisen
Hallo,

ich bin nicht nur neu in der Gruppe, sondern auch im Joyclub.
Leider hab ich große Flugangst, daher reise ich bisher nur innerhalb Europas. Langweilig wird es aber trotzdem nicht. Ich freue mich schon auf viele neue Anregungen und werde gerne auch selber berichten.

LG
Kletterreise nach Südfrankreich
Wir sind eine kleine Klettergruppe und suchen noch eine/n Kletterpartner/in zu Verstärkung nach Südfrankreich ins Gebiet - Buis les Baronnies.
Geplant ist 20 Juni – 26 Juni 2016.Entweder klassisch Camping oder über Unterkunft.
Ganz tolles Gebiet in der Provence von ein bis Mehrseillängenrouten. Einfach raus, Sonne und Mediteranes Flair und Frankreich in der Provinz geniessen.
Wir kommen übrigens aus dem Rhein Neckar Kreis.
Weitere Infos:

Bitte per CM

Keine privaten Mailadressen

*modda* Darkbird
***dy Mann
1.008 Beiträge
ein Hallo 🙋 in die Gruppe
Hallöchen und Danke für's aufnehmen in der Gruppe. Ich bin Beruflich schon sehr viel unterwegs auf der Welt und auch Privat. Viele Beruflichen Ziele an den schönsten plätzchen werde ich auf Privater Reise nochmals besuchen,zum Teil auch im Wohnwagen,denn ich seit vergangen Jahr habe.
Hallo zusammen und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich reise gerne... auf unterschiedlichste Art... mal nah... mal fern.... Sonne, Strand und Meer... Berge... Regen.... auf einer Hütte... im Zelt.... mit airbnb auf Städtereisen... aber auch mal im Camper... und ja... es darf sogar mal die eine Woche auf Fuerte in einem Club oder sonst was sein....

Prinzipiel bin ich ein aktiver Mensch.... gerne on Tour... sportliche Aktivitäten... aber es darf gerne auch mal relaxen am Strand sein.... Urlaub soll ja auch keine Hatz sein.... In sich reinfühlen... und das tun worauf einem an dem Tag im JETZT ist.... ohne... Wir MÜSSEN aber....

Ich habe kein Problem damit alleine zu sein... alleine sein ist eine Kunst..... nur so finden wir zu uns selbst... Trotzdem ist es natürlich auch schön sich mit anderen Menschen tolle Erlebnisse zu teilen.... deswegen bin ich hier.... Gesuche werde ich auch gerne bei bekannten Urlaubszeiten stellen...
Vorab schon mal.... Ich bin Halbfranzsoe und daher auch gerne in Frankreich unterwegs... da ich die Atlantikküste noch gar nicht kenne ist das für dieses Jahr mein Ziel.... Wie, Wo, wann? Alles offen und über Inspiration dankbar!

Ich bin gespannt und freue mich darauf Neues zu lesen, hören und sehen....

Allen einen schönen Tag

LG Arno
Moin Ahno
Atlantik Coast war ich 2x als Jugendlicher ...kann mich gut an Lacanau Ocean erinnern...schönes kleines SurferStrandNest.
Moin Jackfrost
... na das nenn ich doch mal einen super tipp! DANKE

werde über Nantes nach La Rochelle... dort ein paar Tage.... und dann Richtung Bordeaux.... Lacanau Ocean passt da perfekt rein!!! Super!!!

Gruß Arno
Aloha!
Hallo liebe Weltenbummler,

Ich bin derzeit am planen für meinen Sommerurlaub und hoffe hier auf ein paar tolle und interessante Vorschläge *g*
Pauschalurlaub ist nichts! Ich dachte eher an eine Rucksacktour, jedoch wohin genau?
Durch Spanien? Italien? Thailand? Australien?
Mit oder ohne Fahrrad? Alles nicht so einfach *g*
Weiter weg oder doch in der "Nähe"?
Wie geht ihr denn so an eure Urlaubsplanung ran? *zwinker*

In diesem Sinne,

Bis bald und ein schönes rumreisen *zwinker*
Vielen Dank für die Aufnahme
Hallo,
Danke für die Aufnahme. Ich habe Ende 2014/2015 mir einen Lebenstraum erfüllt und eine 4monatige Weltreise gemacht. Bin vorher schon viel gereist und habe viel von der Welt gesehen, aber nie so lange am Stück.

Über Bangkok (nur als Zwischenstopp) ging es ein Monat nach Australien, dann ein Monat Neuseeland. Von dort ging es weiter für einen Monat Fidschi-Inseln, dann einen knappen Monat nach Hawaii. Auf dem Rückweg habe ich noch einen Zwischenstopp in San Francisco eingelegt.

Ende letzten Jahres bin ich einen Monat mit dem Rucksack durch Thailand und Kambodscha gereist.
Momentan suche ich noch Ziele für die nächste Reise.

Ich bin gerne in den Bergen und auch gerne am Meer (zum Tauchen). Aber Hauptsache aktiv.
Das Schlimmste für mich sind 2 Wochen all inclusive und am Strand rumliegen.

Bin gespannt auf Feedback und neue Inspirationen.
Gracie
...und herzlichen Dank für die prompte Aufnahme in die Gruppe der Reisenden!
Ich freue mich auf angeregte Schriftwechsel oder gerne auch persönliche Gespräche über Reisen in ferne oder nahe Reiseziele.
Lieben Gruß,
Tomm
PS: Wer hat demnächst vor nach Kuba zu reisen? Ich war schon ein paar mal dort, würde aber gerne zeitnah wieder auf diese wundervolle Große Antillen-Insel!
*********er64 Mann
7 Beiträge
Vorstellung
Hallo, ich bin neu in der Gruppe und will ein paar Takte zu mir sagen.
Ich bin bisher nur ein halber Globetrotter aber meine Ambitionen werden größer. Sei es mit dem Rucksack zu reisen, am Couchsurfing teilzunehmen oder mit dem Motorrad dein kleinen oder großen Kosmos zu entdecken.
Schön jetzt in der Gruppe zu sein LG Skandi
sag ich auch mal hallo.....
erstmal danke für die aufnahme in die gruppe....

auch ich bin ein leidenschaftlicher outdoor mensch und offroad fahrer... der gerne mit seinem syncro die neben-landschaften erobert....

in diesem sinne, freue ich mich auf interessante begegnungen... vielleicht ja mal irgendwo mit gleichgesinnten von hier....
Hallo an alle Globetrotter im Joy,

ich bin erst seit gut 4 Jahren voll im Wanderfieber und habe in Deutschland schon viel mit Rucksack und Zelt erwandert. Im Jahr bin ich gut 700 km zu Fuss unterwegs. Für mich der perfekte Ausgleich zum Arbeitsleben.
Dieses Jahr geht es im August nach Schweden. 7 Tage den Kungsleden wandern. Ist jemand von euch schonmal dort gewandert? Hat er Geheimtipps, die man unbedingt gesehen haben muss?!

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.