Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

******nor Mann
24 Beiträge
Nordschweden
Hallo Wanderfreund,
den Kungsleden bin ich noch nicht gegangen (mit Ausnahme des nördlichsten Zipfels von Abisko aus), aber ich kann den Padjelantaleden empfehlen, den der Kungsleden bei Kvikkjokk kreuzt. Nach allem was ich über den Kungsleden weiß, ist der Padjelantaleden der landschaftlich reizvollere. Man kann von Kvikkjokk in 4-5 Tagen bis Staloluokta wandern (spektakulär), und dort hat man die Wahl zwischen drei Alternativen, die ich alle ausprobiert habe:
1. mit dem Helikopter zum Ausgangspunkt zurückfliegen und die Wanderstrecke der letzten 5 Tage in 30 Minuten von oben nochmal Revue passieren lassen,
2. weiterwandern nach Sulitjelma in Norwegen (nochmal 2-3 Tage),
3. eine großangelegte Dreieckswanderung auf schwedischem Gebiet zurüch nach Kvikkjokk (170 km, ca. 10-12 Tage insgesamt).
Letztere war meine bisher längste Trekkingtour - und das mit einer Frau, die zu Beginn unserer Beziehung noch getönt hatte "Ich werd' doch nicht so bekloppt sein und tagelang einen schweren Rucksack mit mir rumschleppen ...".
Aber erstens kommt es anders ... und zweitens als man denkt. *zwinker*
*******976 Mann
8 Beiträge
Huhu
Danke für die Aufnahme.

Besonders das südliche Afrika und Asien haben es mir angetan. Ob alleine zu zweit oder mit einer Gruppe. Oft bin ich unterwegs in Deutschland. Besonders liebe ich Städtereisen und die Alpen.
****ari Mann
48 Beiträge
Hallo erstmaaaalll...und:
Hallo! Fahren mit unserem Bulli um den 20.Juli für 2 Wochen in den Süden. Wo ist noch nicht ausdefiniert. Hätten auf jedenfall lust auf ein tolles paar in unserer alters und Gewichtsklasse +/-, welches auch gern campt. egal ob mit bulli, womo oder zelt.

Freuen uns auf vorschläge;-)
Welcome
Willkommen alle neuen
Marokko Südspanien/Andalusien
Hallo,

bin jedes Jahr vom 1.12.-31.1. in Südspanien und Marokko unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal..., oder es findet sich sogar eine Mitfahrerin.

Im Februar geht's dann nochmal mit dem Flieger in die weiter entfernten Länder.

Bis bald...
Danke
für die Aufnahme in dieser Gruppe *g*

Nun, ich bin seit über 10 Jahren Defender Fahrerin mit Leib und Seele. Hatte lange Zeit auch einen Hanomag AL 28 mit denen ich die Welt bereist habe.

Morgen hole ich mein neues Spielzeug aus der Steiermark.
Einen TD5 - Garagenfahrzeug und gepflegt. Reisefertig ausgebaut <3

Der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße an alle GlobetrotterHerzen
Fina
Welcome!
Willkommen alle neuen! *fahr* *freu2*
*******me65 Frau
44 Beiträge
Servus Zusammen! Raus geht es in die Ferne!
Ich liebe es zu reisen!
Dorthin wo noch nicht ein Hotel an dem anderen steht,
Wo man im Freien oder im Zelt schlafen kann,
Die Menschen des Landes kennenlernt und nicht nur die Hotelangestellten.

Ich war schon in Grönland, der Mongolei, Bolivien, Ecuador und in Algerien.
In Norwegen auf Skitour.
Und früher, ja lang ist es her, war ich viel in Südostasien mit dem Rucksack unterwegs.

Für Weihnachten habe ich wieder 2 Wochen Algerien - Wüste geplant.

Suche Reisepartner für alles was Spaß macht!
*****d87 Mann
4 Beiträge
Dann wollen wir mal
Guten Abend zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich heiße André, bin 28 j jung und komme aus NRW.

In meiner Jugend habe ich viele Sportboot-Reisen gemeinsam mit meinen Eltern gemacht. Dies hat mir immer sehr gefallen, nur war mir die 12 km/h Kanalfahrt viel zu langsam, und davon gab es 6 Tage hinter einander bis die Ostsee oder Nordsee zu sehen war...
Ich habe 1 x in meinem Leben in einem Hotel in Hamburg übernachtet und empfand es als so grausam, das wollte ich nie nie wieder. Also kam ein normaler Urlaub nicht in Frage.
Geträumt habe ich immer wenn ich an einem Campingplatz vorbei kam.

Lange hat es gedauert bis es bei mir selber angekommen ist, das genau das meine Art Urlaub zu machen werden soll.

Camping ähnlich wie das Leben auf einem Boot, als Caravan oder Reimo deutlich schneller und spontaner und man kann jeden Tag einen anderen Fleck der Erde sehen, obwohl es mich da auch immer wieder an die Deutsche Küste zieht.

Als ich Mittellos war reichte mir locker ein Zelt, ein Gaskocher und mein Fahrrad. Selbst mit dem Rad war ich in 2 Tagen und nicht wie mit dem Boot in 6 Tagen an der Nordseeküste.

Aktuell fahre ich einen Ford Nugget im Hippielook und bin jede freie Zeit on Tour um neues zu erleben.

In 1 oder 2 Jahren darf es dann auch ein schöner Pössel-Umbau werden.
Wird wohl nur schwer meinen Sohn zu überzeugen den alten Nugget ab zu geben lach*

Ich hoffe hier in der Gruppe viele tolle Urlaubsempfehlungen zu bekommen und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch ein Urlaub mit mehreren Campern?

Ich jedenfalls bin schon sehr neugierig was mich hier wohl erwartet.

Liebe Grüße

André
******_63 Frau
20 Beiträge
Hallo,

ich bin Bettie (zumindest nenne ich mich hier so) komme aus der Gegend um Böblingen und reise leidenschaftlich gerne.

Einiges von dieser schönen Welt habe ich schon gesehen und das hat mich nur noch neugieriger auf das gemacht, was ich noch nicht gesehen habe.

Bisherige Highlights waren für mich eine Wanderung im Himalaya zum Annapurna, eine wunderschöne Safari in Tansania, eine Geschäftsreise in die Atacamawüste in Chile und meine letztjährige Reise nach Jordanien.

Dieses Jahr war ich schon in Florida, im Sommer steht ganz entspannt die Toskana auf dem Programm und im Herbst geht es noch eine Woche zum Tauchen nach Mauritius.

Ich freue mich auf interessante Kontakte, Austausch und Anregungen in dieser Gruppe.

Liebe Grüße

Bettie
*********7571 Mann
9 Beiträge
Hallo Globetrotter
Danke für die Aufnahme in der Gruppe, gerne würde ich hier nette Leute kennen lernen. Bin gerne in der Welt unterwegs, um die 80 Länder habe ich schon bereist. Bin unterwegs mit Motorrad, Auto und jetzt auch Fernreisemobil. Wenn sich hier noch Reisepartnerinen finden, würde ich mich auch sehr freuen. Meine nächste Reise startet für ca. 3 Wochen Richtung Kroatien. Vorher werde ich noch am 2. September beim Willys treffen sein. *top* LG, Traveller *wink*
******der Mann
33 Beiträge
Hallo in die Runde!
Ich bin Mitglied der Gruppe geworden, da ich sehr viel am Reisen war, bin und werde!

Am liebsten mit Hängematte, Surfboard und ein paar wenigen Klamotten, ein All-In-Resort ist nichts für mich..😁

Gruß an alle Reisenden!
*********er64 Mann
7 Beiträge
Hallo
Hallo und herzlich willkommen😊
Grüsse aus dem Rheinland
Hallo in die Runde

Als Naturliebhaber und Entdecker gehört sichs wohl , dass ich mich auch hier anmelde *g*

Es gibt ja viele interessante Themen hier. Werd es gespannt weiter verfolgen.

Nun kurz zu mir :

Fahre Motorrad , früher offroad gefahren , heute nur noch zum Cruiser.
Mit dem Mtb entdecke ich heute abseits der Straßen die Gegend.
Aber bewegen tuh ich mich lieber immer noch zu Fuß , und mit Händen. Bergsteigen und klettern ist ein Teil meines Lebens geworden, wovon ich wohl sehr lange nicht ablassen werde.
Möchte irgendwann mal auf Expeditionen gehen.

Aber nun freue ich mich auf weiter Themen in dieser Runde , aber auch auf neue Bekanntschaften *g*
Der neue
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin ein offener, fröhlicher Mensch der am liebsten mit dem Rucksack unterwegs ist.

Bisher habe ich Vietnam,Kambodscha,Myanmar und Thailand auf diese Art bereist und bekomme nicht genug davon.
Ansonsten reise ich mit dem Auto durch Europa und habe da schon einiges mit meinen inzwischen 34 Jahren sehen können.

Freue mich auf interessante Reiseberichte und einen Erfahrungsaustausch.

Lg Photon
Aktive Gruppe?
Ich bin viel beruflich unterwegs auf der ganzen Welt. Dem Zufall nachhelfen und sich im gleichen Hotel treffen? Offen sein - Zeit haben -Gedanken austauschen und mehr? Nächte am Strand oder outdoor geniessen...
*****h86 Paar
7 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen, ich bin neu im Joyclub und habe schon 2 Gruppen gefunden in denen ich mich sehr wohl fühle.
Hier mein Defender 110 Bj2001

Hoffentlich Sehen wir uns mal irgendwo auf der Welt.... *g* und vielleicht dann auch zu Zweit *zwinker*
Albanien
****BB Mann
4 Beiträge
Neu in der Gruppe
Hallo, ich bin hier, weil ich gern reise und mich für die Reiseerlebnisse von Anderen interessiere. Es zieht mich immer wieder nach Südostasien, aber Teile von Nord- und Südamerika, Neuseeland, Afrika u.a. habe ich auch schon gesehen. Dabei ist die Art und Weise immer unterschiedlich, den Gegebenheiten angepasst. Bus, Schiff, Mietwagen, Hotel, Hostel, Bungalow - alles dabei. Nur Pauschalreisen eher selten. Das Meer und Wellen sollten aber auf jeden Fall in der Nähe sein...
:-)
****ta Frau
1 Beitrag
Hallo!
Ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil ich gerne reise und mich wahnsinnig gerne dazu austausche. Meine Reiseziele entscheide ich eigentlich immer recht spontan ... Hauptsache weg 😃Asien, Afrika oder Südamerika ... aber auch Kuzurlaub z.B. im Ausseerland ... Ich freue mich auf interessante Beiträge hier.
Lg Banita
Hallo 🤗

Ich liebe es zu reisen , egal wie .
Ob Zelt , Hotel oder jede Art von Camper .
Mein letztes Abenteuer war mit dem Unimog durch Marokko ....

LG
****r64 Mann
44 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde ....
.... schön hier sein zu dürfen.
Nach 20 jahre unterwegs mit dem Land Rover, habe ich mir jetzt einen T4 ausgebaut, .....quasi 365 Tage Zimmer frei. Wenn da nur nicht das Zeitproblem wäre, das längere / weitere Touren nicht zulässt.
Aber ich arbeite daran.
LG
**********86991 Frau
12 Beiträge
Neulingsfrau.....
Hallo, liebe Reisebegeisterte.... das bin ich auch und deswegen hier! Aktuell hat es mir Tasmanien angetan, wie generell evolutionsbiologisch interessante Orte. Ich lief schon durch Teile der Sahara, suchte Klapperschlangen in Arizona, wanderte die Great Ocean Road bei Melbourne entlang oder bereiste selbige in Südafrika, boxte in Chalong und mehr. Wie viele hier wahrscheinlich. Wer weiss, was sich hier ergibt :-)!
hallo erst mal ...
... und schön, dass man hier sich nicht erst bewerben muss. Danke.

Ich liebe das Reisen. Vor allem Abenteuerreisen. Reisen in nördliche Länder: Kanada - Bären und Wale sehen, Norwegen und Wandern, Schweden und Kanufahren.
Aber auch auf ganz kleine griechische Inseln (Antiparos) chillen und die Sonne, das Meer und die nackte, warme Haut geniessen.

Ich reise gern auch mit meiner Hündin, die einfach alles mit macht.

Liebe Grüße
Siggi
... das ist nicht Lassie *g*
*******inky Mann
40 Beiträge
Hallo in die Gruppe

Zusammen mit meinem T5-Bulli unternehme ich gerne spontane Reisen der Nase oder dem schönen Wetter nach. Am liebsten kurven wir in Zentral- und Nordeuropa rum.

Bulli und ich vermissen dabei eine gleichgesinnte Beifahrerin /Navigatorin / Reiseführerin ... *zwinker*
Bewerbungen sind herzlich Willkommen!

Viele Grüsse und knitterfreie Fahrten *wink*
********nn61 Mann
44 Beiträge
Hallo den Reisefreudigen
War schon Mehrmals in Afrika hauptsächlich in Marrokko
und will wieder gehen suche Reispartnerin.
einfach PN
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.