Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

***11 Mann
23 Beiträge
Reisen statt Urlaub ist mein Motto
Hallo zusammen
Bin gerne unterwegs... und dies meistens mit meinem selbst zum Wohnmobil umgebauten LKW. Falls es sich trifft ist's immer schön, wenn sich jemand mit den gleichen Interessen und dem selben bedürfnis nach langsamem Reisen findet. Bezüglich der Reiseziele bin ich immer sehr offen...
...bis vielleicht irgendwann irgendwo auf diesem Planeten *g*
Chrigu
irgendwo in Georgien
********me77 Mann
9 Beiträge
...der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum..
Bonjour,

ich bin einfach gerne unterwegs...mag in fremde Kulturen eintauchen und mich treiben lassen...

Manchmal kann ich es sogar mit meinem Beruf verbinden ( Rio, Mali, Tschad, Vietnam, El Salvador...)

Plane für nächstes Jahr einen Safari Trip....

Die ganz langen Trips kann ich zur Zeit nicht machen aber mein Traum ist eine Weltreise mit dem Motorrad...

Frank
****eep Frau
1.469 Beiträge
Ein kurzes Hallo...
... auch von meiner Seite in die Runde!
Meinem ersten Eindruck nach werde ich mich hier in der Gruppe sehr wohlfühlen!

Bevorzugt verschlägt es mich in den hohen Norden (Island, Norwegen, Spitzbergen, Grönland), aber auch Kurz- und Städtetrips innerhalb Europas mache ich mit gewisser Regelmäßigkeit.
Im nächsten Jahr steht eine längere Reise an, die mich sehr wahrscheinlich nach Südamerika, in die Antarktis und nach Neuseeland führen wird*g*

Freue mich hier über regen Austausch und auf Tipps und Tricks von "alten Hasen"*g*
*********r106 Paar
33 Beiträge
Müssen wieder los
Hallo Liebe Globetrotter Gemeinde,
wir das bayernpaar106 Sitzen seit 2010 mehr oder weniger in Bayern fest.
Nach vielen Off Road Reisen seit den 1980er Jahren bis 2010 (die hier aufzuzählen würde den Platz sprengen) Erst mit dem Motorrad später mit einem Defender und zu letzt mit einem Mercedes 1017 4x4 mit dem wir unsere Transafrica Reise von 2007 bis 2009 von Zuhause bis Kapstadt erleben durften, ist jetzt irgendwie "Stillstand"
Kinder und Enkelkinder haben uns in "Beschlag"
Im Moment haben wir zwar ein nicht Alltägliches 4x4 "Spielzeug" nur der Kick einer Abenteuerreise fehlt.
Also wer will uns aufmuntern für Reisen und mehr ???
Liebe Grüße bayernpaar106
Unser momentanes Freiheitsgefährt:))
***xi Paar
606 Beiträge
Erotische Weltreise
Wir sind Glückspilze und haben eine Idee... Von Mitte Juli 2017 bis Ende August 2018 - frei! Sind schon einmal um die Welt gereist ... und diesmal soll es noch spannender werden! Wir planen eine Reiseroute der besonderen Art. Wir wollen Menschen treffen, die offen, neugierig und interessiert sind ... in Skandinavien, Griechenland, Kalifornien, Südamerika oder in Afrika... am Meer, auf Bergen oder in Städten... Verrückt oder großartig? Was meinst du dazu?
***en Paar
3 Beiträge
Camping
Hallo,
wir lieben die Natur und genießen diese gern auch mal auf einem Campingplatz im Zelt.(Natürlich nur im Sommer:))
Kann uns jemand einen schönen Campingplatz in den Niederlanden empfehlen?
Kann gern FKK sein.Wir fangen gerade mit unseren Ferienplanungen für den nächsten Sommer an.
Liebe Grüße Kati und Jesse
Hallo Weltenbummler
Auch ich bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Dabei spielt es keine Rolle ob in den Bergen, am Meer oder im Dschungel.
Neuen Erfahrungen, Kulturen und Menschen stehe ich offen gegenüber und lerne diese auf Reisen gerne besser kennen.

Ich bin hier um Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln.
*******e_P Frau
2.442 Beiträge
Nun bin ich auch hier gelandet ...
Ich würde mich über neue Kontakte sehr freuen.

Vorab gesagt, ich bin Fernreiserin und sehr erfahren .. grob gesagt, habe ich u. a. berufl. mehr als die halbe Welt gesehen.

Meine letzte gross Aktion war über drei Jahre in Weissrußland / Minsk.
Ein Projekt für Tschernobyl Kinder in und mit einem Krankenhaus.
Hier wollte uns dann Herr Lukaschenkow nicht mehr haben ... also mussten wir aufgeben.
Wir, dass war ein Club von Land Rover Fahrern.

Die Karpaten von Rumänien bis kurz vorm Donau Delta habe ich auch schon erlebt.
Für weiter hatte ich keine zeit mehr ... unterwegs gab es sehr vieles ...
Die Route führte durch Polen ( Land meiner Familie ) Ungarn (auch quer durch die Puszta, Slovenska.
Und Gastfreundschaften mehr als reichlich erlebt.

Im Moment bau ich grad mein T4 zum Camper um ... nach dem ich mich leider (Unfall ) von meinem Land Rover 90 ( Camel Trophy ) trennen musste.

Geplant habe ich Moldavien ... und weiter die Mongolei ...

So das erst einmal von mir ... mal schauen was sich hier so ergibt ... und ich bin sehr flexibel nicht Ortsgebunden !
Ich könnte mir auch ein Job in einem Club oder so vorstellen ... mal so ganz nebenbei gesagt.

LG Josefine
Hallöchen ich bin der Dirk aus Nähe Nürnberg, bin beruflich in jungen Jahren um die weld gesegelt, später dann mit dem landy nach afrika und in den norden, jetzt juckst wieder und hoffe leutz zutreffen mit denen ich gern wieder ein paar fernreisen planen kann
Tour durch USA
Hey Ihr Abenteurer...
ich bin wiedermal alleine unterwegs...
wenn auch diesmal nicht ganz sooo abeneteuerlich wie sonst...:0)
da ich "nur" in die USA fliege..:0) vom 24.12 bis 15.01...Florida und Kalifornien...
Über gleichgesinnte mit Backpacker Herz, die auch indem Zeitraum in der Gegend sind
würde ich mich natürlich mega über ein Date freuen..:0)
Tour durch USA
Hey Ihr Abenteurer...
ich bin wiedermal alleine unterwegs...
wenn auch diesmal nicht ganz sooo abeneteuerlich wie sonst...:0)
da ich "nur" in die USA fliege..:0) vom 24.12 bis 15.01...Florida und Kalifornien...
Über gleichgesinnte mit Backpacker Herz, die auch indem Zeitraum in der Gegend sind
würde ich mich natürlich mega über ein Date freuen..:0)
*******e_P Frau
2.442 Beiträge
Alma Wunderland ....
... einen tollen Nicknamen hast Du ...
Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr
Schon ganz hippelig...
....weil ich letztes Jahr leider keine große Reise Unternehmen konnte.
Unterwegs war ich bisher immer mit dem Rucksack und meistens alleine.
Klasse wäre es natürlich, wenn ich hier jemanden mit gleichen Reisevorstellungen und -zielen finde würde.
Ziel für 2017: Südamerika, da schwanke ich aber noch bzgl. Des Landes (Ecuador, Peru...?) Leider habe ich auch dieses Jahr nur max. 3 Wochen am Stück Zeit... Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich? Freue mich auf eure Mails!
Liebe Grüße, Kitty
Daumen raus und los!
Ich liebe das Reisen. Gerne auch per Anhalter, nur mit Ruck- und Schlafsack bepackt und wenn man müde ist einfach unter dem Himmel schlafen. Ich liebe es, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Ich mag menschenleere malerische Landschaften genauso, wie belebte pulsierende Großstädte. Ich liebe gutes Essen aus aller Welt. Ich liebe es, zu entdecken und zu erkunden. Ich reise gerne in Europa, weil da sehr viel kulturelle und landschaftliche Vielfalt aus sehr kleinem Raum zu finden ist. Wie ist das bei euch? Habt ihr ein Lieblingsreiseland?
*******e_P Frau
2.442 Beiträge
Ich mag es so ähnlich .. aber nur mit dem Camper ... und abseits der Touriszene also unters Volk und derzeit vorwiegend in Osteuropa ..
Hallo wir sind die Neuen
.... wir sind ein Paar aus Oberbayern und haben manchmal verschiedene Ansichten wie wir die Welt entdecken wollen. *zwinker*
Oft sind wir aus Budget gründen Backpacker mäßig unterwegs.
Unsere Sie zieht es in wärmere Gefilde, mich sehr nach Osten.
Letztes Jahr waren wir mit dem Auto quer durch Marokko unterwegs und im Februar gehts nach Brasilien.... 10000 km mit dem Auto durch den Süden und dann KARNEVAL in RIO... danach ab nach Manaus und in den Jungel.
Juni / Juli 2017 plane ich eine Tour zum Nordkap mit meinem ATV (Polaris Sportsman 1000), über die Hohe Tatra und das Baltikum.

Langfristig plane ich ab 2022 eine Tour von Bayern nach Wladivostok über den Parmir Highway und die Mongolei.
Liebe Grüße J.+M.
********Me76 Frau
1 Beitrag
In 80 Tagen um die Welt....
Guten Morgen in die Runde,

reisen mit leichtem Gepäckt bestimmt nicht nur mehr und mehr mein Leben sondern begleitet mich schon lange auf Reisen. Zwei große Träume warten noch auf die Realisierung - mit dem Katamaran durch die Karibik und die Reise um die Welt auf den Spuren von Phileas Fogg. Würde mir allerdings gerne mehr Zeit lassen und ein paar mehr Schlenker einbauen.

Vieleicht findet sich ja jemand, der mit vom Traum in die Realität schreiten möchte.

Gute Reise und möge Euch ein freundlicher Wind wehen.

RememberMe76
*******imba Mann
3.305 Beiträge
... wenn ich in Rente bin *grins*
Möchte ich auch gerne von hier bis Wladiwostok fahren. Mit einem 4x4 Fahrzeug. Müsste mir aber noch eine Begleitung suchen, welche was von Mechanik versteht *grins*.
Aber zuerst nochmals einen Monat Namibia. Wer weiss ob es klappt, oder ob es ein Traum bleibt?
Tanti saluti.
Hallo in die Runde.
Bin einfach neugierig und gespannt wo mich meine Reiselust hin treibt. Gibt noch so viel zu sehen.
LG
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Ja, da hast Du Recht. Die Welt ist so klein und gleichzeitig gross! Überall gibt es was zu sehen und zu erleben!
Tanti saluti
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nah und doch so fern und doch so nah.
Grüße in die Runde und ich hoffe hier Anregungen und Informationen für meinen zweitliebsten Zustand zu bekommen.

MK2
Reisen ist Leben
Hallo, schön hier zu sein und ich liebe es zu Reisen... meistens bleibe ich ein paar Monate an einem Ort, weil man dann die eigenheiten der Menschen und der Landschaft viel besser mitbekommt.
Bis jetzt habe ich das immer alleine gemacht, aber ich kann mir durchaus vorstellen es mit einem Mann zu tun... wenn es passt...
Freue mich über wundervolle Beiträge und alles Liebe
*******ai66 Frau
122 Beiträge
@ladylife
geht mir genauso... ich verbringe seit vielen jahren viel zeit in asien und meist alleine. die wenigsten leute haben leider das glück, lange zeit verreisen zu können. aber mit dem richtigen kerl wäre es das optimum *zwinker*
mal sehen, was diese gruppe uns so bringt...
lg an alle traveller/innen
Heimweh nach der Fremde
Hallo ihr lieben ,

Ich freue mich hier auch aktiv sein zu dürfen und mich mit euch über eure Erfahrungen auszutauschen.
Bin vielfältig Begeisterbar und interessiert an dem neuen unbekannten. Von bagpack bis Entspannung.

Freue mich auf euch

X.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.