Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

*********blau Mann
183 Beiträge
Koriska
Hallo,
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe *g*
Seid vielen Jahren sind wir im September mit unserem Womo auf Korsika unterwegs. Unsere Trauminsel.
Wer Fragen hat oder Tipps braucht bitte melden.
Im Winter gehts dann ins südliche Afrika mit Hi-Lux und rooftent..

LG Hardy
*********blau Mann
183 Beiträge
sorry, die falsche Überschrift...
das ist natürlich Afrika *g*
Namibia
*********blau Mann
183 Beiträge
das ist Korsika
hier Korsika
lg hardy
La Chiappa
unterwegs im süden
hallo
... ich bin (heim) gekommen um zu gehn..
jedesmal zurück in der CH, retour von einer grossen reise, packt mich schon wieder das fernweh. die lust zu entdecken und neue erfahrungen und begegnungen zu machen, darum bin ich hier in dieser gruppe.
grosser NZ fan, aber auch vielgereist in asien und USA.
freu mich auf einen tollen austausch hier!
Fernweh ist unheilbar
Bin mit 52 zwar nicht mehr ganz frisch, aber für jede Trekkingtour abseits der Urlauberströme zu haben.
Da ich meist durch wasserarme Gebiete wandere, bin ich ein ausgesprochener UL Fan, jedes Kilo zählt.

Nach dem Israeltrail im letzten Jahr und dem Golan Trail ab der nächsten Woche, soll es im September 2017 auf den Abrahampath gehen. Ich übernachte fast nur im Zelt zur Not auch mal im Hostel also alles auf Low Budget.
Wer im Herbst noch Zeit hat, ich hab noch eine Spur im Wüstensand frei.
********8180 Paar
3 Beiträge
Hallo
Freuen uns auf Tipps und Anregungen welches Land der Welt wir noch so bereisen können. Wir waren schon viel unterwegs, besonders in Asien, Australien und Mittelamerika. Am liebsten bereisen wir ein Land auf eigene Faust mit dem Auto und übernachten in kleinen Hostels oder privaten Unterkünften.
Ein kräftiges Ahoi an die gesamte Gruppe!
Wir sind ein Paar aus dem wunderschönen Saarland und haben schon länger Spaß am Reisen und dem damit verbundenen Erkunden fremder Länder und Kulturen.
Wir sind einem entspannten Urlaub am Meer mit Wellness nicht abgeneigt doch brauchen wir doch stets Action und neuen Input.
Wie sagt man so schön: "Stillstand bedeutet Rückschritt"
Im September geht's erstmal zwei Wochen mit dem Rucksack nach VIETNAM. Leider viel zu kurz, wie wir jetzt schon wissen. Aber Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude.
Wir sind dankbar für Tipps und Empfehlungen und freuen uns auf einen regen Austausch in der Gruppe.
*******2427 Mann
14 Beiträge
Südostasien
insbesondere Malaysia, Indonesien und Singapur haben es mir angetan. sicher auch, weil ich in Sabah/Malaysia einige Jahre gelebt habe. Jetzt habe ich Zeit und Reise gerne, derzeit Europa, von Minsk bis Lissabon, vom Nordkap bis Malta.
Es fehlt noch Südamerika - die einzige Gegend, in der ich noch nicht war.
Ich freue mich auf regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Klaus
****e_x Frau
145 Beiträge
Hey, ihr Lieben..
..ich bin Michelle, wohne im wunderbaren Dortmund.
Ich reise für mein Leben gerne. Nicht umsonst spricht man von der Möglichkeit Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden *zwinker*

In zwei Wochen bin ich wieder mit meinem Rucksack unterwegs in Südosteuropa für 10 Wochen.
Freue mich auf den regen Austausch in der Gruppe *g*
*****101 Mann
121 Beiträge
Marokko
bin jedes jahr von januar bis abril in marakesch underwegs. jemand lust mal mit zu kommen
*****101 Mann
121 Beiträge
April, marachesch
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe vor 4 Jahren das Reisen für mich entdeckt. Anfangs bin ich noch als Pauschalreisender nach Teneriffa (Spanien), Kos (Griechenland), Kuba, Sri Lanka und auf die Malediven geflogen.
Mittlerweile versuche ich mich als Individualreisender und so habe ich mich weitestgehend mit Rucksack, Reiseführern, Landkarten und Co. zuletzt in Thailand, Vietnam, auf Sizilien und zuletzt auf Mallorca (ohne Ballermann ist es dort wirklich schön *zwinker* ), in Belgien und den Niederlanden versucht. Als nächstes geht es für mich und meine aktuelle Partnerin Ende September möglichst minimalistisch und doch voller Tatendrang nach Teneriffa. Die FKK-Strände sind auf der Landkarte bereits eingezeichnet. Wir sind gespannt, was uns erwartet. *ggg*

Liebe Grüße an die gesamte Runde.
****n_h Mann
2 Beiträge
hallo
Hello, I am new here. *wink*
I am living my life as a globetrotter, so far I lived in 5 different countries accross 3 continents (from the rainforest in mexico to my current home in germany).
Sorry for writing in english, my german is still work in progress.
When I saw this goup I thought that it will be a perfect match. Would love to post some of my travel experiences in the future as well as read others.

Cheers and B Day for the group!
**P Mann
757 Beiträge
Hallo in die Runde!
Hallo,
bei der Bundeswehr hat mich der Allradvirus und das Fernweh gepackt. Bin mit einem Mercedes G in der Weltgeschichte unterwegs.
Habe schon so manches Erlebnis im Zelt neben dem G oder seit einiger Zeit auch im Schlafdach gehabt und würde mich freuen, wenn ich hier in dieser Gruppe diese Erlebnisse erweitern kann.

Mehr in meinem Profil.

Aktuell suche ich eine weibliche Begleitung über die Gruppe „Single Urlaub unter dem Stichwort „Ich wollte schon immer mal am Nordkap......“ vom 7. bis 20.8.2018
*********ut_he Mann
1 Beitrag
Hallo, salut, hola, gruezi und gude wie
Hallo zusammen,
Bin ein leidenschaftlicher Weltenbummler und die Gruppe war sozusagen unumgänglich. Bin im Moment im VW-Bulli-Reisemodus und erkunde Europa. Freue mich auf Bekanntschaften innerhalb und außerhalb der JC Community mit hoffentlich körperlich und geistig anregenden Momenten.
Ansonsten hatte ich das Glück bereits einiges von der Welt durch berufliche und private Reisen entdecken zu können und werde davon sicher nie genug bekommen.
So, jetzt schaue ich mich hier mal um.
Viele Grüße
Ben
****iki Frau
413 Beiträge
Immer Fernweh
Immer Fernweh
Ich hab immer Sehnsucht nach fernen Ländern bin auch viel unterwegs. Die letzten Jahre hatte es mir Afrika angetan rundherum und auch mittendrin. Kann leider nicht so mobil und allein reisen wie ich möchte. Seit 15 Jahren träume ich von Costa Rica und jetzt sage ich mir wenn ich es jetzt nicht in Angriff nehme wird es wahrscheinlich nie. Vielleicht gibt es in dieser Gruppe auch jemanden der nicht mehr so jung ist und auch Interesse hat für dieses Land. Ich habe einen Flug für das kommende Frühjahr Mitte April bis Anfang Mai gebucht. In diesem Jahr war ich bei den Victoria fällen in Afrika.
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Ja, dass war sehr faszinierend.
Ich war 2014 in Victoria Falls und habe das Naturspektakel genossen.
Leider kann ich vermutlich bis zu meiner Pension in drei Jahren nicht mehr so reisen.
Da ich beruflich eingespannt bin.
Dann möchte ich aber mindestens drei Monate im Jahr Reisen, ohne Termindruck.
Besonders in Namibia, Südafrika, Botswana und Zambia.
Das wäre ein Traum.
Fernweh... und das immer...
Hallo und vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe...

Da ich beruflich wie auch privat viel und gerne "unpauschaliert" unterwegs bin, freue ich mich im Globetrotterforum dabei sein zu können... dabei ist "first of all" das WEG wichtig; direkt danach folgt das WOHIN... und alles andere wird sich ergeben *happy*
Ob mit kleinem Womo, dem Bike (beide Arten) oder mit dem Rucksack - ob Meer oder Berge... am liebsten alles und immer...

Schon vorab Danke für eure Beiträge... die mir das Nah- und Fernweh weiter anheizen...
Reisen und Fotografieren
Reisen und Fotografieren gehören seit mehr als 40 Jahren zu meinen Leidenschaften. Meine erste Reise führte mich 1971 mit einem VW-Bus (Bully) in die Türkei. Nach einer 6-monatigen Reise 1977 in einem Chevrolet Stationswagen durch Kanada und den Südwesten der USA war ich vom Reisevirus endgültig infiziert. Sechs weitere Reisen führten mich mit meiner Frau nach Australien. Dort müssen wir nun regelmässig "unsere Seelen besuchen", die sich irgendwo in der Weite des Outback befinden.

Einer meiner Leitsätze beim Reisen lautet:
"Indem man sich vom Gewohnten entfernt, erkennt man das NEUE - und sieht wohl nach einer Reise auch das Gewohnte wieder neu"

Interessierte finden auf meiner Homepage http://www.markusbuchser.ch Foto-Impressionen und Reiseberichte, Australienfreaks im "Portfolio - Länder - Australien - 4WD Tracks" einige Höhepunkte in unwegsamen Gelände.
Kopf und Kragen...
**********Glied Paar
11 Beiträge
Down Under
Hallo Hallo,

wir sind momentan auf für ein Jahr auf Reisen und würden gerne Gleichgesinnte an allen Ecken und Enden der Welt treffen.

Nach Sri Lanka, Singapure und Bali sind wir momentan für einige Monate in Western Australien Unterwegs.

Viele Grüße,

C&R
Off the beaten track...
Hola
Schön so eine Gruppe hier gefunden zu haben...

Wie ich in meinem Profil geschrieben habe, gehört das Reisen zu meinen grossen Leidenschaften und ist wie Sex ebenfalls eine wundvolle Möglichkeit sich selbst und seine Grenzen zu erfahren.

In meinem doch nocht recht j"ungen Jahren" bin ich schon viel gereist. Schon als Teenie bin ich mit dem Interrailticket durch Europa getingelt, bin schon nach London und Barcelona getrampt und war schon mehrfach als Backpacker in Asien.

Heute Reise ich mit meiner guten Helga. Helga ist ein quietschegelbes Mercedes Wohnmobil aus 1982. Camping- oder Stellplätze meide ich in der Regel und zähle mich zu den Freistehern.

Freu mich auf den Austausch und Empfehlungen von euch. Evtl ein gemeinsamer Kurztrip?
****iyo Frau
2 Beiträge
Reisen? ja - so viel wie möglich...
Hallo liebe Globetrotter,
vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!
Nach dem Ende meiner ersten bürgerlichen Existenz breche ich zu neuen Erfahrungen auf - und Reisen soll da so viel wie möglich dazugehören....:)
Angefangen habe ich dieses Jahr mit Namibia. Andere Ziele werden kommen, und ich bin neugierig, was Ihr erlebt habt.
Ganz herzliche Grüße
Lilliyo
Hallo zusammen
Ich bin einer der viel in der Welt gesehen hab ( beruflich bedingt ). Es gibt nichts schöneres als die Mutter Natur! Ein Augenblick ein Teil zu sein ist herrlich. Nur diese kurzen Augenblicke machen das Leben lebenswert! Ich freue mich auf eine Gruppe mit gleichen Interessen und Erfahrungen aus zu tauschen und Erlebnisse zu erleben.
Reisefreude :)
Hallo da draußen,

freue mich auf über die "Aufnahme" in der Gruppe *g*

Ich reise für mein Leben gern mit meinem ausgebauten Renault Rapid "Lottie".
Seit ca. 10 Jahren geht's am Liebsten durch Gebiete, die geprägt sind von teilweise noch unberührter Natur...auch über Stock und Stein!
Ich bin in der Lage meinen "Schatz" selbständig verkehrs-und funktionstüchtig zu machen. Darauf bin ich sehr stolz und ...Nein, ich spreche nicht vom Ölwechsel *zwinker*

Osteuropa und die baltischen Länder haben mein <3 erobert.

Komme gerade mit wundersamen, zauberhaften Eindrücken aus einer 5 wöchigen Reise durch die Tschechische Republik wieder.

Gerne würde ich mich hier mit anderen "Campern" und Globetrottern austauschen, gerne auch mal gemeinsam mit jemandem (ein Stück) reisen.

ach ja, wohne in Bremen.

Beste Grüße,
Mina
Gruß in die Runde
Hallo,

ich reise sehr gerne. Manchmal in der Nähe, manchmal in die Ferne. Ich mag es fernes zu erkunden. Ich reise Individual. Ein Flug reicht mir.
Ich mag Italien in Europa sehr und dann habe ich eine besondere Vorliebe für Asien entdeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.